checkAd

    Alibaba, das Tor zum chin. Markt (Seite 60)

    eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
    neuester Beitrag 28.02.24 10:52:01 von
    Beiträge: 5.600
    ID: 1.192.835
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 691.178
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,6078+18,43
    3,0200+17,05
    2,9600+12,55
    1,1870+12,19
    1,8517+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    51,38-10,00
    15,150-13,38
    1,2300-14,58
    2,3235-14,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 560

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 19:27:56
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      Meister Erichsen begrenzt in seinem Depot den China-Anteil (JD und Tencent) auf rund 7 % , weil er worst case - beim Eskalieren der Taiwan-Problematik - einen Totalverlust einkalkuliert. Wenn ich es richtig verstehe, hält er es für möglich, dass im schlimmsten Fall der Handel mit China-Aktien verboten wird. Könnte das tatsächlich passieren? Es ist doch derzeit auch nicht verboten, russische Aktien zu handeln. Okay, ich oute mich mit der Frage mal als Dilettant. :)
      Alibaba Group | 109,07 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 19:27:43
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.142.693 von Sal-Paradise am 18.03.22 19:20:36Es hat m.m.n.rechtliche Relevanz, da man die Aktien in beide Richtungen tauschen kann.
      Da hat der Handelsplatz nichts mit zu tun.
      Das es Gebühren kostet, gäbe ich geschrieben.
      HK Aktien sind durch den spread aber auch etwas teurer.
      Alibaba Group | 109,07 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 19:20:36
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.142.120 von versuch122 am 18.03.22 18:24:01@versuch122

      Sorry, ich schätze deine Beiträge ja.
      Aber das ist einfach nicht richtig.
      Beide Papiere sind identisch.
      Die adr 8x die HK Anteile.
      Beides hängt zusammen und kann jederzeit (mit Gebühren) gegeneinander getauscht werden

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt inzwischen mehrere Stimmen die das bestätigen was ich gesagt habe und es ist FAKT, dass die USA "0/Null" Einfluss auf das KY-Konstrukt haben.

      Die KY wird in Hongkong gehandelt und es wäre mir neu, wenn das ein Satellit der USA wäre. Richtig ist, dass es eine Preis-Korrelation (1/8) zwischen den beiden Konstrukten gibt, aber alleine schon das Kürzel:

      ISIN KYG017191142 / Kayman / Hongkong

      ISIN US01609W1027 / ADR / NYSE

      sagt uns genau "wo" der Handelsplatz ist und "wer" darauf einen Einfluss hat. Was du meinst hat einfach nur kurs-technische, aber keinerlei rechtliche Relevanz und jeder der jetzt kauft, sollte sich tatsächlich für die aus Hongkong entscheiden, denn dann hat man keinerlei Stress mit einem Tausch, der tatsächlich möglich ist. Ich habe gehört, dass dies auch mit Kosten verbunden ist, jedenfalls wurde dies hier im Thread vor geraumer Zeit von unterschiedlichen Usern ausgesagt.

      Bitte dieses Video schauen:

      Alibaba Group | 109,81 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:37:04
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      Alibabas DingTalk erwirbt das Streaming-Tech-Startup Pano, um einen größeren Anteil am chinesischen Markt für Videokonferenzdienste zu erobern

      https://www.scmp.com/tech/policy/article/3171047/alibabas-di…
      Alibaba Group | 109,86 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:26:57
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      Na Sal,dann war mein ETF.Einkauf vor paar Tagen ja nicht so schlecht!
      Alibaba Group | 109,44 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:24:01
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      Sorry, ich schätze deine Beiträge ja.
      Aber das ist einfach nicht richtig.

      Beide Papiere sind identisch.
      Die adr 8x die HK Anteile.
      Beides hängt zusammen und kann jederzeit (mit Gebühren) gegeneinander getauscht werden
      Alibaba Group | 109,96 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:19:13
      Beitrag Nr. 5.004 ()
      Dow natürlich
      Alibaba Group | 110,19 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:19:00
      Beitrag Nr. 5.003 ()
      Anschnallen china outperformed die und nasdaq
      Alibaba Group | 110,26 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:16:09
      Beitrag Nr. 5.002 ()
      Die von mir benannten KY-Shares die in Hongkong gehandelt werden haben nichts mit den US-ADR`s zu tun, die ja genau so nur in den USA gehandelt werden. Und sie sind tatsächlich keine Aktien, sondern künstliche Konstrukte. Und auch die KY-Share ist prekär+künstlich, weil auch sie von der KP nicht gerade geliebt wird.

      Ich habe getauscht weil ich nicht glaube, dass China die KY-Shares vom Markt nimmt. Und das große Ärgernis für die chinesische Führung ist/war ja, dass sie von den USA (so deren Gefühlslage) bevormundet wurden und nebenbei gezwungen werden sollten Kerndaten der Unternehmen freizugeben, was sie eben nicht möchten.

      Diese Problematik besteht bei den Kayman-Konstrukten eben nicht, weil die USA hier, im Gegensatz zu China, keinerlei Einfluss hat und auch keinerlei Daten übermittel werden müssen.

      Bezüglich der KY hat China jegliche Kontrolle und bei den ADR`s eben nicht und genau das ist der relevante Unterschied!

      Und wir sollten daran denken, dass es in den USA diverse Senatoren gibt, denen der Erfolg der chinesischen Unternehmen ein Dorn im Auge ist und sie über diese protektionistische Schiene den Chinesen an`s Bein pinkeln wollen, um den heimische Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil in den USA zu verschaffen.

      Da werden Unternehmen gedisst, die in den USA Zweigstellen haben und wo (fast ausschließlich) US-Bürger einen Job haben, was diesen konservativen Gockeln aber gleichgültig ist. Ich sage nur "Lobbyismus" und insofern ist es besser die ADR`s zu tauschen, damit man diesen unberechenbaren US-Politikern nicht ausgeliefert ist. ;-)
      Alibaba Group | 110,29 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.22 18:05:35
      Beitrag Nr. 5.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.141.460 von spekulatius007 am 18.03.22 17:14:46das ist falsch
      ADR sind lediglich ein Vehikel um nicht-US-amerikanische Aktien US-amerikanischen Investoren zugänglich zu machen

      die Depositary Bank, bspw die Citibank gibt ein ADR heraus, sobald bei der korrespondierenden Bank im Land der zugrunde liegenden Aktien, eben die „normalen“ Aktien hinterlegt sind

      es gibt kein Emittentenrisiko, weil es Sondervermögen darstellt

      diese ganze Delisting Story ist für Europäer ein Non-Event, lediglich US-Anleger, die eben nur in USA listed stocks erwerben können, haben dann ein Problem
      Alibaba Group | 110,16 $
      • 1
      • 60
      • 560
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,14
      +1,86
      +0,56
      +0,31
      0,00
      -0,17
      +0,38
      +0,75
      +0,32
      Alibaba, das Tor zum chin. Markt