checkAd

    Das ZDF ist verfassungswidrig. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.14 17:08:47 von
    neuester Beitrag 27.03.14 09:51:30 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.192.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:08:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ZDF ist verfassungswidrig, das befand heute das Bundesverfassungsgericht. Genauer gesagt, der Staatsvertrag, also die Regelung über die Zusammensetzung des Verwaltungsrats und des Fernsehrats verstoßen gegen die Freiheit des Rundfunks.
      Die Besetzung der Aufsichtsgremien durch Politiker sei eine Unkultur. Als ob wir das nicht schon vorher, ohne das Urteil gewusst hätten. :laugh:
      Nun also weg vom politischen schwarzen Kanal und hin zu?
      http://www.sueddeutsche.de/medien/urteil-zum-zdf-staatvertra…
      (Übrigens, die Ex-Politiker, die z. B. auch noch im Fernsehrat sitzen, wurden hier noch gar nicht mit einbezogen.)

      Kann ich jetzt eigentlich meine GEZ-"Steuern" zurückverlangen? :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:26:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese öffentlich Rechtlichen gehören in den Wettbewerb, die GEZ-Zwangsbebühr gehört sofort abgeschafft, dann erledigt sich das mit den Politikern im Aufsichtsrat von selbst.

      Viel zu teuer, keine Qualität und der Bildungsauftrag gleich gegen NULL. Warum bitte schon noch bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:35:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.699.371 von KingKewl am 25.03.14 17:08:47#1

      Als Reaktion auf das Urteil wird das Staatsfernsehen seine Gebühren vermutlich drastisch erhöhen.

      :cry:

      Schliesslich muss man ja jetzt teure Fachleute in die Aufsichtsräte locken.

      Statt Politikern sitzen da dann halt Popstars, Tatort-Kommissare, Gewerkschaftsfunktionäre, Lottounternehmer, Landesbanker usw

      Qualität bei ARD&ZDF bedeutet in der Praxis doch nur, dass man die Zuschauer mit Musikantenstadl, Pilcher und Traumschiff beschallt, statt mit DSDS oder Bauer-sucht-Frau...

      Kam das Staatsfernsehen der DDR eigentlich ganz ohne Gebühren aus ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:38:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.699.649 von Blue Max am 25.03.14 17:35:47zu #3

      http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr#Rundfunkgeb…

      "...In der DDR galten folgende Sätze (pro Monat):
      (Rundfunk-Anordnung vom 28. Februar 1986)
      Rundfunk 2 Mark
      Rundfunk und I. Fernsehprogramm 8 Mark
      Rundfunk und I. und II. Fernsehprogramm 10 Mark..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:41:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fußballdreck, Soaps, Rentnerinteressen, Volksmusi, Pseudo-/Populärwissenschaft ...
      der öffentlich-rechtliche Mist sollte deutlich gekürzt werden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:52:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Blue Max: zu #3

      http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr#Rundfunkgeb…

      "...In der DDR galten folgende Sätze (pro Monat):
      (Rundfunk-Anordnung vom 28. Februar 1986)
      Rundfunk 2 Mark
      Rundfunk und I. Fernsehprogramm 8 Mark
      Rundfunk und I. und II. Fernsehprogramm 10 Mark..."

      :eek:


      Wenn ich mich nicht irre, waren Rentner in der DDR z. B. vom Rundfunkbeitrag befreit.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:03:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Finde die Staffelung wie in der DDR sehr interessant, sollte man als Anreiz bei uns nehmen. Um den gesetzlichen Bildungsauftrag nachzukommen dürfte ein Sender genügen, wer mehr will kann andere ÖR Pakete gerne abonnieren. Soll heißen z.B. ARD für gute 3 Euro/Monat und gut ist. Würde m.E. die Wirtschaft ankurbeln, da das ersparte Geld wieder in mehrere Hände fließt und dem Binnenmarkt zugute kommt. Die jetzigen Gebühren landen doch auf Umwegen alle ins Ausland auf Nummernkonten der Geldsäcke, Geld das den Binnenmarkt für immer verlässt, so einfach ist das!!!

      Aber bei unserer Politik wird sich da nichts tun, die GEZ ist unantastbar. Ist schon pervers das große Ganze!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:57:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      falls noch keiner gemerkt hat,wir haben keine Verfassung! nur ein Grundgesetz.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 19:41:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von buchi1971: Diese öffentlich Rechtlichen gehören in den Wettbewerb, die GEZ-Zwangsbebühr gehört sofort abgeschafft, dann erledigt sich das mit den Politikern im Aufsichtsrat von selbst.

      Viel zu teuer, keine Qualität und der Bildungsauftrag gleich gegen NULL. Warum bitte schon noch bezahlen?


      da seh ich für einige private dann schon sehr schwarz :rolleyes:
      seit jahren laufen bei mir vllt 20% private
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:28:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:32:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:55:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:58:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:06:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.699.371 von KingKewl am 25.03.14 17:08:47Da waren sie beim ZDF ja schneller als bei der NPD... :laugh:

      War das ein Eilverfahren?
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:21:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 21:23:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 22:01:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von borazon: Fußballdreck, Soaps, Rentnerinteressen, Volksmusi, Pseudo-/Populärwissenschaft ...
      der öffentlich-rechtliche Mist sollte deutlich gekürzt werden!


      Was sollte den so laufen im TV??
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 07:37:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von borazon: Fußballdreck, Soaps, Rentnerinteressen, Volksmusi, Pseudo-/Populärwissenschaft ...
      der öffentlich-rechtliche Mist sollte deutlich gekürzt werden!


      Was sollte den so laufen im TV??


      Raumpatrouille Orion :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 09:13:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      #7

      Vor allem wenn man die damaligen Ostmark-Werte auf heutige Euros umrechnet und die Inflation der letzten 25 Jahre rausrechnet, dann kommmt man auf Gebühren von nur rund 4 - 20 Eurocent pro Monat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:38:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.702.691 von commander-mclane am 26.03.14 07:37:43:laugh::laugh::laugh:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:51:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.704.341 von KaOzz am 26.03.14 10:38:05Na, dass RTL verfassungswidrig ist, wissen wir ja schon lange! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das ZDF ist verfassungswidrig.