checkAd

    Dynamischer Vermögenszuwachs mit Optionen und Futures - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.14 14:01:46 von
    neuester Beitrag 05.05.14 10:22:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.192.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 14:01:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Handel mit Derivaten speziell Optionen und Futures ist ein schnelles Geschäft, dass sowohl große Gewinnpotentiale jedoch auch erhebliche Verlustrisiken in sich trägt. Das primäre Ziel einer Kapitalanlage liegt in der ertragsstarken Wertentwicklung und einer Reduzierung des jeweiligen Risikos. Im Zusammenhang mit der Volatilität die sich aus den Bewegungen des jeweiligen Basiswertes ergeben, reagieren Optionen und Futures als alternative Investments schnell und sensibel. Dies wiederum ermöglicht ein sehr dynamisches Vermögenswachstum wenn man den jeweils vorherrschenden Marktkräften souverän begegnet. Für eine Top-Performance ist hier die richtige Auswahl diverser Handelsstrategien von entscheidender Bedeutung. Durch die rasante technische Entwicklung der letzten Jahre dringen immer mehr Privatanleger in die Domäne der Profis ein.

      Was beispielsweise machen Aktienanleger in einem Bärenmarkt in dem die Aktienkurse immer tiefer rutschen?

      Die Antwort lautet: nichts.

      Was machen Aktienanleger, wenn sie eine Aktie momentan zu teuer finden?

      Die Antwort lautet: nichts.

      Was machen Aktienanleger, die ein Kursziel für Ihre Aktien gesetzt haben und schon heute mit Ihrer Prognose Geld verdienen wollen?

      Die Antwort lautet: nichts.

      Erfahrene unabhängige Vermögensverwalter hätten umgehend in allen drei Situationen mehrere Möglichkeiten aufgelistet, in denen sie Geld verdienen könnten.
      Der größte Kreis von privaten Aktienanlegern steht Derivaten aus der Unkenntnis heraus skeptisch gegenüber. So wird z. B. ein Future- oder Optionskontrakt nur als eine Wette auf die Preisentwicklung des jeweils zugrundeliegenden Basiswertes verstanden. Die Terminmärkte spezifizieren drei Typen von Marktteilnehmern, welche auf den Future und Optionsmärkten Transaktionen tätigen:
      1. Spekulanten, welche den Hebeleffekt von Futures und Optionen ausnutzen und mit geringem Einsatz bei aktiver Risikoübernahme hohe Gewinne an den jeweiligen Terminmärkten erzielen wollen.
      2. Hedger, welche die Future- und Optionsmärkte nutzen um ihre Risiken die sie in ihren Kassapositionen haben auf andere Marktteilnehmer übertragen und dadurch verringert werden.
      3. Arbitrageure, welche Preisungleichgewichte z. B. zwischen dem Kassa- und Terminmarkt aufdecken und durch entsprechende Transaktionen ausgleichen
      Bevor derivative Finanzinstrumente zum Einsatz kommen, muss der Investor sich im Klaren darüber sein, wie sich das Gewinn- und Verlustpotential einer aufzubauenden Position darstellt, d. h. zuerst bildet sich der Investor eine Meinung über die voraussichtliche Marktentwicklung und darauf folgend trifft er eine Entscheidung darüber, welches Finanzinstrument bei seiner zukünftigen Erwartung einen Gewinn realisieren lässt. Derivate sind flexible Finanzinstrumente, sie bieten dem Investor in allen Börsenphasen die Chance mit geringem Kapitaleinsatz Gewinne an den Terminmärkten zu erzielen, welche auf den konstruktionstechnisch bedingten Hebeleffekt (Leverage-Effekt) zurück zu führen ist. Der Inhaber von Derivaten profitiert daher überproportional an Kurssteigerungen als auch an Kursverlusten des Basiswertes.
      Derivative Finanzinstrumente erfordern eine hohe Sachkenntnis verbunden mit entsprechendem Risikobewusstsein an den Investor. Ein Investor, welcher nicht über solide Kenntnisse in diesem Marktsegment verfügt, sollte nicht mit derivativen Finanzinstrumenten handeln, denn der falsche Einsatz von diesen komplexen Instrumenten kann schwerwiegende finanzielle Folgen haben. Deshalb sollten private Investoren sich an einen unabhängigen und erfahrenen Vermögensverwalter wenden! Die Vergütung des Vermögensverwalters orientiert sich am Wertzuwachs des Gesamtportfolios, so dass der Investor und der Vermögensverwalter das gleiche Ziel haben – Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 12:39:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was will uns der erfahrene Anleger damit sagen? Soll das Werbung sein? Schlecht gemacht. Ich würde nicht mal 100 EUR investieren :-)


      Irgendwie wurde hier außerdem vergessen, dass Optionen und Derivate eigentlich für Unternehmen gedacht waren um Planungssicherheit bezüglich Währungen und Rohstoffen zu haben und nicht erfunden wurden, damit jemand damit ein Schneeballsystem startet.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 10:22:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist alles schon irgendwie wahr nur fehlt der grundlegende Aspekt, dass der Handel mit Optionen eine Art des Börsenhandels ist die:

      - Ohne Zwischenhändler wie Banken stattfindet,
      - Äusserst liquide ist - sofern man sinnvolle Basiswerte hernimmt (und damit fairer)
      - Eine Berechnung des Risikos für Gewinn oder Verlust einer Position erlaubt und damit sich damit viel eher zum stetigen Vermögenswachstum eignet, als der Kauf von Aktien.
      - Wenn man die Kennzahlen (Delta, Gamma, Theta, Vega) richtg liest viel bessere Vorhersagen über die Zukunft erlaubt, als jeder Aktien/Index-Chart.

      Und damit ist der Optionshandel das Mittel der Wahl in den USA, um sich als Trader selbstständig zu machen - falls (!) man auf regelmässiges Einkommen setzt und nicht auf die "Explosion" einer Aktie.

      Man sieht, ich mag den Optionenhandel :) - daher die gefärbte Meinung...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dynamischer Vermögenszuwachs mit Optionen und Futures