checkAd

Infos zu Atlas Mara da Übernahme von ADC (Seite 21)

eröffnet am 02.04.14 09:03:06 von
neuester Beitrag 02.06.21 12:28:47 von

ISIN: VGG0697K1066 | WKN: A1XBAF | Symbol: 9A3
0,334
15:31:49
Frankfurt
-2,34 %
-0,008 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 21
  • 22

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
01.08.14 12:59:20
Beitrag Nr. 11 ()
Und? Hat schon jemand was zur Annahmequote seitens der ADC Aktionaere gehoert? Duerfte per heute ja bekannt sein.
Avatar
19.07.14 15:33:06
Beitrag Nr. 10 ()
Das Listing von Atlas Mara an der Börse wird kurz nach der Übernahme von ADC erfolgen.
Werden spannend die nächsten zwei/drei Wochen. Ich bin zuversichtlich udn ahbe die Weisung erteilt.
Avatar
19.07.14 15:29:29
Beitrag Nr. 9 ()
Dirk Harbecke, CEO of ADC unterstützt das Übernahmeangebot und bewertet es als fair. Was soll auch passieren? Atlas Mara hat ca. 400 Mio. Dollar eingesammelt, wird den Anteil an BancABC mindestens ausweiten, evtl. schafft man es die Bank komplett zu übernehmen, plus von den Börsen zu nehmen und hat schon die Development Bank of Rwanda gekauft. Dazu wird man dann in die BancABC ca. 200 Mio. Dollar investieren. Weitere Investitionen werden folgen, evtl. in die Union Bank. Die Bank wird also wesentlich breiter aufgestellt sein, also sicherer für die Anleger. Zudem viel flexibler und durch die Kapitalausstattung von ca. 500 Mio. Dollar sind auch mehr Anleger an der Gesellschaft interessiert, es wird transparenter werden.
"ADC’s Management and Supervisory Board further welcome Atlas Mara’s London-based listing potentially offering significantly higher stock liquidity to shareholders and increasing the profile with large international investors."
http://www.african-development.com/en/investor-relations/inv…
Avatar
02.05.14 09:59:30
Beitrag Nr. 8 ()

Den Beitragslink vergessen!
Avatar
02.05.14 09:55:54
Beitrag Nr. 7 ()
Finanzreport des Jahres 2013, inkl. eines ganz kurzen Ausblickes für 2014 - unverändert. Die gebotenen 0,80 Dollar je Anteil sind schon deftig für Afrika - KGV 8,5 2013
2013 2012
Basic earnings per share (cents) 9.4 9.5
Diluted earnings per share (cents) 9.3 8.7
Dividend per share (cents) 2.6 2.1
Weighted average number of shares (000’s) 249,344 184,194

Avatar
16.04.14 10:41:33
Beitrag Nr. 6 ()
Acch andere Investoren sind von Investments in Nigeria überzeugt. Temasek Holdings Pte - die Holdinggesellschaft der singapurischen Regierung - hat schon ihre zweite große Investition in Nigeria getätigt.
http://www.bloomberg.com/news/2014-04-16/temasek-nigeria-dea…
Avatar
11.04.14 11:34:29
Beitrag Nr. 5 ()
Weitere Infos, hauptsächlich von superman:
https://www.youtube.com/watch?v=geq3wPSYRTQ

http://source.co.zw/2014/04/bancabc-gets-25mln-german-agric-…

http://www.cnbc.com/id/101563740

http://otp.investis.com/clients/uk/atlas_mara/rns/regulatory…

http://allafrica.com/stories/201404070684.html

http://dealbook.nytimes.com/2014/04/07/diamonds-new-venture-…

https://za.news.yahoo.com/ugandan-entrepreneur-eyes-more-tie…


Die neue Webseite von Atlas Mara:
http://atlasmara.com

Mit Bob Diamond ist wesentlich mehr Medienpräsens gegeben. Auch scheint er eine offene Firmenkultur zu leben, was zu begrüßen wäre. Allerdings reiben sich sehr viele Menschen an ihm, wegen seiner Vergangenheit, dies ist mir egal. Abzuwarten ist ob eine Komplettübernahme der BancABC gelingt, also das Delisting, es wäre zu begrüßen. Und ob die Übernahme der Development Bank of Rwanda gelingt. Auch bin ich auf die Kurse nach der Freigabe des Handels von Atlas Mara gespannt. Atlas Mara wäre breiter aufgestellt und könnte das eingesammelte Geld nahezu komplett investieren, die BancABC bräuchte ca. 100 Mio. an Investitionen. Dazu die Übernahmen und die Anbindung der ADC Bank. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate.

und der Jahresbericht zu ADC:
http://www.african-development.com/en/investor-relations/inv…
Avatar
07.04.14 09:15:41
Beitrag Nr. 4 ()
Ich zitiere superman vom 07.04.14 08:39:35
"Diamond holt zum nächsten Coup aus:

Bob Diamond’s Atlas Mara to Buy Stake in Rwanda State Lender
2014-04-06 12:28:16.21 GMT

By Eric Ombok
April 6 (Bloomberg) -- Rwandan govt, state bodies including
Development Bank of Rwanda sign accord with Atlas Mara to pursue
“privatization” of bank’s commercial arm, Claver Gatete,
Minister of Finance and Economic Planning, says in statement
posted on ministry’s website.
* “Government of Rwanda is committed to privatization in a
sense that attracts foreign direct investments, gives
investors good business opportunities and also boosts
economic growth”: Gatete
* “This partnership is in line with Atlas Mara’s vision which
is building a leading African financial services group,”
Diamond, Atlas Mara co-founder, comments in same statement
* BRD is commercial arm of Development Bank of Rwanda; bank
majority-owned by Rwandan government: statement"
Avatar
02.04.14 17:33:35
Beitrag Nr. 3 ()
Etwas ist zu erwähnen, die Atlas Mara gibt wohl kein extra Geld für die ADC aus, denn es geschieht per Kapitalerweiterung über den Aktientausch. Ein Konzept das Atlas Mara wohl so weiter leben möchte und funktionieren könnte, denn die Gesellschaft ist etwas dicker ausgestattet als die ADC. Wird schwerer zu beobachten sein, das es nicht in Frankfurt gehandelt wird. In der Summe muss es aber nicht nachteilig sein. Denn Gespür hatte Bob Diamond. Und die ADC hat auch schon ihre Irrwege hinter sich, denn schließlich ging sie aus der ABL Group hervor, die über die Glamourfigur Angermayer inzeniert wurde und die Gesellschaften gründeten und hochpuschten und dann an die Börse brachten, nahezu alle Rohrkrepierer, die ADC war eine Ausnahme. Dies lag am Management und muss man ihm hoch anrechnen.
Nicht ohne Risiko ist in diesem Zusammenhang der evtl. nötige Aufwand, der für eine Konsolidierung nötig wird. Aber kann man die ein oder andere Beteiligung zu 100% übernehmen, dann kann man auch aus den Konsolidierungen Nutzen wirtschaftlich Nutzen ziehen. Ich sehe keinen Grund nun unter Preis zu verkaufen.
Avatar
02.04.14 09:10:07
Beitrag Nr. 2 ()
  • 1
  • 21
  • 22
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Infos zu Atlas Mara da Übernahme von ADC