checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 484)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 794.563
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 484
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 07:15:23
      Beitrag Nr. 5.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.407 von derbeobachter3 am 13.02.17 05:45:41
      Umsatzenteil
      Zitat von derbeobachter3: Dank Highgrade: Phantastische Margen!


      Produktionskosten:

      ca. 130 USD - 150 USD

      Verkaufserlöse:

      Oxid: ca. 350 USD - 450 USD

      Sulfid: ca. 750 USD - 900 USD

      Galena: ca. 1250 USD

      Die Margen beziehen sich auf das Projekt Pinargozu, Pinargozu ist ein 50/50 Joint Venture mit der türkischen Bergbaugesellschaft Akmetal.


      Im Zusammenhang mit den Verkaufsmargen wäre es doch sicherlich sehr interessant zu wissen, wie hoch der jeweilige Anteil am Jahresumsatz ausmacht...

      Oxid: 80% :confused:

      Sulfid: 15% :confused:

      Galena: 5% :confused:

      Der durchschnittliche Verkaufsgewinn macht es aus !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 05:45:41
      Beitrag Nr. 5.072 ()
      Dank Highgrade: Phantastische Margen!


      Produktionskosten:

      ca. 130 USD - 150 USD

      Verkaufserlöse:

      Oxid: ca. 350 USD - 450 USD

      Sulfid: ca. 750 USD - 900 USD

      Galena: ca. 1250 USD

      Die Margen beziehen sich auf das Projekt Pinargozu, Pinargozu ist ein 50/50 Joint Venture mit der türkischen Bergbaugesellschaft Akmetal.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 22:22:13
      Beitrag Nr. 5.071 ()
      NPV
      Kann man nur aufgrund der bevorstehenden Ressourcen Kalkulation erahnen.

      Wenn pro Tonne (Beimengen Blei&Silber) in etwa $CAD 250 als Reingewinn liegen bleiben, dann können wir von einem NPV ausgehen, das auf Basis der heutigen Kapitalisierung ($ CAD 28 mio.) rund 4x höher ist.

      Das würde ein Kurs von + $ CAD 0.80 bedeuten ! :eek::eek::eek:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 22:06:05
      Beitrag Nr. 5.070 ()
      Kritiken & Risiken
      Was die Kritik gegenüber Pasinex anbetrifft waren diese in der Vergangenheit zu hoch angesetzt und hat weitgehend dazu geführt, dass hier keine vernünftigen Diskussionen mehr geführt wurden. Es ging nie darum Kritiken zu vermeiden, was aber teilweise geliefert wurde waren böswillige Mutmassungen und Unterstellungen, die nichts mit der Wahrheit zu tun hatten. Es wurde vieles ins Lächerliche gezogen und positive Standpunkte ins Negative verkehrt.

      Es hat sehr lange gedauert, bis hier wieder Ruhe und gewisse Ordnung eingekehrt ist. Ihr seht doch, wo das hingeführt hat. Ständig wurde auch der zu tiefe Kurs immer wieder gerne als Standpunkt für eine Lüge herangezogen und als Untermauerung genutzt, dass hier etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Aber die augenscheinliche negative Einstellung von manchen Nutzern dieses Forums hat meiner Meinung nach sehr dazu beigetragen, dass sich Interessierte und noch investierte nicht mehr sicher fühlten und deswegen entweder an der Seitenlinie stehen geblieben sind, oder noch schlimmer mit Verluste verkauft haben.

      Das war das Werk unserer Pasinex Kritiker ! Wollt ihr solche Diskussionen wieder ?

      Wie gesagt, hat es sehr viel Arbeit und Mühe gekostet hier Normalität einkehren zu lassen - realisiert doch selbst, wo wir kurstechnisch heute stehen ohne diese selbsternannten "Kritiker". Verfolgt nur mal den Newsflow und schaut mal einwenig über den Tellerrand hinaus. Jeder wird erkennen, dass hier alles in Ordnung ist.

      Risiken !

      Natürlich gibt es Risiken. Überall können Pannen geschehen oder unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Aber jeder Investor, der sich nur annähernd mit Börse beschäftigt ist sich der Risiken des allgemeine Börsengeschäftes bewusst und hat vorallem Kenntnisse über die Risiken in der Bergbaubranche. Jeder muss selbst abwägen, welche Risiken man annehmen kann und welche man tunlichst vermeiden sollte.

      Ich denke, dass hier gewisse Risiken noch vorhanden sind. Aber die Chancen stehen derzeit viel höher, dass sich extremer Erfolg einstellt. Pasinex hat es geschafft sich zum Produzenten hochzuarbeiten. 2012 wurde das Unternehmen gegründet und schreibt jetzt schon auf Joint-Venture Basis tolle Gewinne. Ich denke, dass Pasinex 2017 in tief schwarzen Zahlen steht.

      Also welche Risiken sehr ihr denn ?

      Augen auf - schaut die Bilder an. Überall hochgradiges Erz wo das Auge hinreicht. 2017 wird eine Ni-konforme Ressource erstellt, die eine weitere Produktion für die nächsten 5-10 Jahre sichern !

      Wo sehr ihr das Risiko ?

      Alles wird derzeit vom eigens erwirtschafteten Cashflow finanziert. Bohrungen, Overhead Kosten und und und... Unser Joint Venture schreibt Gewinn. Der Zinkpreis entwickelt sich hoch erfreulich. Da wurden auch schon andere Prognosen erstellt. Ich habe immer an einen kräftigen Preis geglaubt.

      Wo sehr ihr das Risiko ?

      Summary: Es gibt immer Risiken. Die Chancen hier sind überdurchschnittlich und man sollte sich nicht von kurzfristigen Gewinnmitnahmen beirren lassen. Die gibt es immer und ich habe auch darauf bestanden, dass solche gemacht werden, damit sich der Kurs auch mal konsolidieren kann. Niemand will wirklich viel abgeben. Der Kurs scheint bei 16 Eurocents wie angenagelt. Türkische Investoren schielen auf den Pasinex Kurs. PDAX 2017 kommt bald !!! Neue Chancen, neue Investoren, die den Kurs weiter beflügeln werden.

      Ich sehe momentan keine Risiken, welche die Chancen übersteigen... :cool:
      Grüsse, Karong
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 21:25:39
      Beitrag Nr. 5.069 ()
      NPV ? Börsenwert 30m

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 21:13:12
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      Für alle Neueinsteiger!

      Golcuk: Das Kupferprojekt im Pasinex Portfolio bietet wohl in der Zukunft noch größere Chancen. Das Projekt gehört Pasinex zu 100%. Es handelt sich weder um einen Porphyry, noch um eine VMS-Lagerstätte – beides sollten kleine Explorer meiden, weil sie in der Entwicklung viel zu teuer sind. Statt dessen hat man das Kupfervorkommen (auf Golcuk) als „Basaltic Copper“ identifiziert. Das vorherrschende Kupfermineral ist Bornit (Buntkuperkies), das sich hervorragend für den offenen Laugungsbergbau eignet. Es ist ein Klassiker der Exploration und zeigt zugleich, welche fachlichen Fähigkeiten das Pasinex Management mitbringt: Golcuk ist seit 40 Jahren bekannt. Allerdings haben alle Vorbesitzer an der selben Stelle gebohrt, ohne die Genese der Kupfervorkommen zu verstehen. Pasinex hat einen 43-101 Bericht herausgebracht, in dem die Theorie der Basaltic Copper beschrieben wurde. Es wurde vor Ort eine 700 mal 300 Meter große Anomalie an der Oberfläche entdeckt. Die Werte im Gestein reichen von 1 bis 4%. Das sind absolute Spitzenwerte, die sonst nur im Kongo oder in Zambia gemessen werden (die dortigen Vorkommen sind ebenfalls zumeist basaltic copper deposits). Durch so genannte Channel Samples (Sägeproben) wurde die Kupfervererzung weiter bestätigt. Jetzt fehlen „nur“ noch die Bohrungen. Das erklärte Ziel von Pasinex ist es, eine mittlere Kupferlagerstätte von 20 bis 40 Mio. Tonnen bei Durchschnittsgehalten von 0,8% Kupfer zu finden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 20:04:57
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.324 von question-mark am 12.02.17 19:55:13Was die Kritik anbetrifft, war hier schon die Hölle los. Von einen Fake bis zur nicht Existenz von Akmetal wurde auf Teufel komm raus gepostet. Ich bin mir sicher, die Fackelmänner lesen noch fleißig mit.:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:55:13
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      mich wundert nur, dass es kaum Kritikpunkte oder Risiken zu geben scheint.
      Hört sich nach no-brainer an, aber ist dem so?

      Was macht den Fackelmann, der hat doch hier immer gepostet?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:49:09
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      Hallo, bin auch bei Pasinex beim starken Anstieg mittendrin aufgesprungen. Eigentlich wollte ich nur schnell Gewinne mitnehmen, seitdem lese ich hier und bin mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch aussteigen möchte. Derzeit ist mein Ziel dieses Jahr komplett halten, das Potenzial scheint ja riesig zu sein. Freut mich das es hier so rege Nachrichten gibt, lese gerne mit.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:48:38
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      • 1
      • 484
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY