checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 826)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:10:11 von
    Beiträge: 9.900
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 794.409
    Aktive User: 0

    ISIN: CA70260R1082 · WKN: A1JWFY
    0,0185
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22:09:09 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 826
    • 990

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 18:23:51
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.465.163 von TinoGG am 23.08.15 16:07:10Pasinex kann gar nichts verkaufen, ok, Pinargozu ist Teil eines 50:50 Joint Ventures zwischen Pasinex und dem türkischen Minenunternehmen Akmetal, nach Adam Riese gehören 50 % Pasinex. oder?



      Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil!


      Steve Williams, President und CEO von Pasinex, meint dazu: Ich freue mich sehr, den Verkauf einer zweiten Charge hochgradigen Zinkmaterials aus der Mine Pinargozu bekannt geben zu können. Mit der Förderung und dem Verkauf von mittlerweile mehr als 11.000 Tonnen hochgradigen Zinkmaterials sind wir der Meinung, dass wir in diesem Jahr große Fortschritte erzielt haben. Wir sind jetzt definitiv ein Produktionsunternehmen. In weiterer Folge werden wir die Bohr- und Förderaktivitäten in der Mine Pinargozu fortsetzen, daneben aber auch nach einem Zielbereich mit größeren Vorkommen suchen.

      Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=55117

      Zitat von Tino: Zu all dem hinzu kommen die politischen Risiken in der Türkei sowie die Tatsache, dass die Investoren ihr Geld aus der Türkei abziehen. Kein Geld, keine Kredite, kein Wachstum, keine Nachfrage, keine Rohstoffproduktion.

      Tino, und wieder einmal dumm. ... , ohne Kommentar!

      Selbst zu Zeiten des kalten Krieges hat Russland Öl und Gas nach West-Europa geliefert, Pasinex, ist ein Vorreiter in der Türkei, Williams sagte, das man sehr froh darüber ist, das Pasinex mit den Projekten das Potential von signifikanten Rohstoff-Lagerstätten und einen starken Partnern aus der Türkei an seiner Seite hat.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 16:07:10
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.463.783 von derbeobachter3 am 23.08.15 08:37:41Wieso schreibst du nicht die Wahrheit Beobachter?

      Pasinex kann gar nichts verkaufen. Kein DSO-Erz und sonst auch nichts.

      Der einzige, der verkaufen kann, ist das Joint Venture zwischen Pasinex und Ak Metal.
      Das Management von Pasinex hat ja leider jedoch schon klar ausgesagt, dass wohl kein Geld vom JV an Pasinex zu erwarten ist.

      Stellt sich die Frage: Hat im Gegenzug Ak Metal auch kein Geld zu erwarten?

      Doch! Ak Metal stellt die Arbeitskräfte, alle Maschinen und Fahrzeuge, die Kontakte und behördlichen Aufgaben - und das machen die ganz sicher nicht umsonst oder aus Nächstenliebe. Die lassen sich das richtig gut vergüten und ziehen das Geld aus dem JV. Deshalb braucht Pasinex auch laufend neue Kapitalerhöhungen.

      Die Aktionäre hier bei Pasinex setzen ihr Geld auf die Chance, dass Pinargozu zu einer Riesen-Mine werden könnte (äußerst unwahrscheinlich - selbst das Management rechnet ja bisher nur mit maximal 2 Jahren Produktion auf Sparflamme in Pinargozu, wenn nicht weitere Lagerstätten gefunden werden). Sollte Pinargozu es nicht schaffen, zu einer ernst zu nehmenden Mine zu werden, wird das Geld an Ak metal für deren Ausgaben fließen. Pasinex Aktionäre gehen in dem Fall leer aus, haben dafür als Trostpflaster jedoch die Aussicht, ganz viele neue Erfahrungen durch Kapitalmaßnahmen zu erhalten.

      Zu all dem hinzu kommen die politischen Risiken in der Türkei sowie die Tatsache, dass die Investoren ihr Geld aus der Türkei abziehen. Kein Geld, keine Kredite, kein Wachstum, keine Nachfrage, keine Rohstoffproduktion.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 08:37:41
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Das gute an den DSO-Verkäufen und den niedrigen Produktionskosten ist, das unabhängig vom Zinkpreis, Pasinex enorm profitabel arbeitet, das macht schlagartig klar, mit welchem Kaliber von Projekt wir es zu tun haben. Pasinex wird zudem die nächsten Bohrergebnisse aus der Türkei vorlegen, sobald die Daten aller Bohrungen geprüft und zusammengestellt sind, ich bin zuversichtlich, das die weiteren Bohrergebnisse ähnlich gute Zinkgehalte aufweisen. Sollten die weiteren Bohrungen also dass bestätigen, wird Pinargozou und Akkaya, Horzum in den Schatten stellen. Auf Pinargozou wurde, das gleiche hochgradige Erz in der stratigraphischen Gesteinsschicht gefunden , wie nebenan in der alten Horzum-Mine. Immerhin hat Horzum 4 Mio. Tonnen Zink mit Gehalten von knapp 30 % produziert,die sich ja nur 5 km südlich von Pinargozu befindet.Es lohnt sich, mit dem Taschenrechner einmal den Wert des Erzes zu errechnen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, alle anderen brauchen erst eine teure Aufbereitung,das wird meist vergessen. Pasinex kann ohne großen technischen Aufwand DSO verkaufen. Ich brauche keine Feasibility, die mir sagt, das der Abbau auf jeden Fall enorm profitabel ist. Das ist eben der Vorteil von Highgrade und niedrigen Produktionskosten!!! :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 00:41:59
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.460.273 von derbeobachter3 am 22.08.15 06:50:13Hallo Beobachter...

      Möchtest du mit deinem Posting aussagen, dass es für Pasinex gut wäre, dass die Türkei kurz davor steht, zu einem politisch instabilem Kriegs-Nebenschauplatz zu werden?

      Die türkische Lira ist ja nicht ohne Grund abgeschmiert. Alle ziehen ihr Kapital aus der Türkei ab. Kleine Unternehmen wie Pasinex sind die aller ersten, die das zu spüren bekommen. Und wir wissen ja alle, dass Pasinex ERHEBLICHEN Finanzbedarf hat in den kommenden Monaten.

      Wie soll Pasinex weiter MILLIONEN einsammeln, wenn der Islamische Staat vor der Tür steht (Pinargozu ist nicht mal 300km von der syrischen Grenze entfernt!) und alle ihr Geld aus der Türkei abziehen?

      Geld fließt vom Joint Venture ja auch nicht zu Pasinex, Banken geben so einer Klitsche ohne Sicherheiten eh keine Kredite. Bleibt also nur weiter massivste Verwässerung.

      Also wo stehen wir hier mit Pasinex? Geld ist bald leer, Kapitalerhöhung muss her. Produktion auf aller kleinstem Niveau, Geld aus dem Verkauf sieht man jedoch nicht. Ansonsten keine großen Sicherheiten oder nennenswerte Assets...

      Aber wir haben ja noch das große Ass im Ärmel! Den Zinkpreis! Weil ja so viele große Minen schließen und so, wie alle Mainstream-Medien derzeit berichten! Oder?

      - China schmiert gerade ab. Warum? Die Regierung in China hat eingesehen, dass zu hohes Wachstum nur auf Kosten der Umwelt, Gesundheit, Motivation, Lebensqualität und allgemein auf Kosten der Menschen möglich ist. Das möchte man nicht mehr. Man möchte moderatere Wachstumsraten. Das geht auf Kosten der Weltkonjunktur, die sich merklich abkühlen wird. Wer leidet am meisten, wenn sich die Weltkonjunktur abkühlt? Es sind die Rohstoffpreise. Die reagieren sehr sensibel auf die Konjunktur.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Also nochmal zusammengefasst:

      - Pasinex hat akute Finanzmängel, Verwässerung ist unvermeidbar!

      - Pasinex verfügt über keine Assets/Sicherheiten/Immobilien/Maschinen

      - Pasinex ist nicht weit vom Grenzgebiet zu Syrien und damit Kriegsgebiet entfernt

      - Investoren ziehen in großem Stil Gelder aus der Türkei ab, keiner will da hin

      - Politisch nähert sich die Türkei einem instabilem Land, zwischen Diktatur und Autokratie

      - China als (rohstoffhungrige) Lokomotive fällt aus, Ersatz ist nicht in Sicht

      - Fast alle Rohstoffe sind auf Talfahrt, ganz vorne mit dabei: Öl, Kupfer, ZINK

      - Der Zinkpreis fällt derzeit wie ein Stein, Trendumkehr nicht in Sicht!

      - Auch in mittelfristiger Zukunft sind keine Einnahmen von Pasinex zu erwarten, weder durch ihr Joint Venture, noch durch andere Einnahme-Quellen (außer Kapitalerhöhungen)


      Abschließend möchte ich gerne über den Zinkpreis diskutieren. Vielleicht hat der Beobachter ja Lust, daran teilzunehmen?

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Der Beobachter hat uns ja alle hier schon in etlichen Postings darauf eingeschworen, dass der Zinkpreis in den Himmel schießt... Irgendwie ist nur der Chart falsch herum, wir nähern uns Tiefstkursen. Sollten die geknackt werden, geht es hier ganz steil weiter bergab. Was ist ihre Meinung dazu?

      Bitte wiederholen sie nicht nur sinnfrei ihre Postings aus den letzten Wochen/Monaten, wir wissen ja alle heute: Sie lagen mit jedem einzelnen Posting falsch. Also bitte die Mühe machen und was neues eintippen!

      Wünsche allen hier viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 06:50:13
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.357.622 von scff am 08.08.15 00:31:01Die Produktionskosten werden in türkischen Lira berechnet,während der Verkauf in USD stattfindet. Seit Jahresbeginn hat die Lira rund 30 Prozent zum Dollar verloren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 15:08:17
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.392.794 von TinoGG am 13.08.15 11:53:08
      Zitat von TinoGG: Was die momentane Kursschwäche angeht, mache ich mir auch keine Sorgen. Derzeit ist der Kurs nämlich noch relativ hoch und Pasinex damit eindeutig überbewertet.

      Langsam ebbt die Übertreibung aber ab, bald dürften wir wieder auf einem fairen Niveau sein. (Ich sage 2,0 bis 2,4 Cent).

      Viel Erfolg den Shorties und Träumern...


      Ich sehe den Kurs auf aktuellem Niveau ebenfalls als noch absolut überbewertet an.
      Allerdings sehe ich hier eher Kurse im 0,01 CAD als realistisch an.

      LG Pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 11:53:08
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Was die momentane Kursschwäche angeht, mache ich mir auch keine Sorgen. Derzeit ist der Kurs nämlich noch relativ hoch und Pasinex damit eindeutig überbewertet.

      Langsam ebbt die Übertreibung aber ab, bald dürften wir wieder auf einem fairen Niveau sein. (Ich sage 2,0 bis 2,4 Cent).

      Viel Erfolg den Shorties und Träumern...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 07:14:18
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.374.290 von scff am 11.08.15 12:05:21Was die momentane Preisschwäche anbetrifft mache ich mir keine Sorgen, allein durch die Schließung der Century2-Mine in Australien im 3. Quartal bedeutet einen Verlust von 500.000 Tonnen Zink pro Jahr. Man kann es nicht oft genug wiederholen, Pasinex baut ein natürliches Konzentrat ab! Der große Vorteil man braucht keine teure Aufbereitung, das Konzentrat kann sofort verkauft. Niedrige Löhne, die Infrastruktur, die bevorstehende Zinswende in den USA, alles dass wird die Produktion noch kostengünstiger gestalten!
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 12:05:21
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.357.757 von derbeobachter3 am 08.08.15 06:38:08Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der seit vier Jahren andauernde Rückgang der Rohstoffpreise hat zuletzt spürbar an Dynamik gewonnen. Viele Industrierohstoffe sind derzeit so billig wie zuletzt vor sechs Jahren, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „Rohstoffe kompakt“ schreiben.

      „Wir führen die Preisschwäche auf eine Kombination mehrerer Faktoren wie US-Dollarstärke, China-Sorgen und spekulativen Verkäufen zurück. Dazu sind die meisten Rohstoffmärkte aufgrund eines steigenden Angebots überversorgt. Aktuell sehen wir bereits Anzeichen einer Übertreibung. Denn die Rohstoffnachfrage in China ist keineswegs eingebrochen, sondern wächst nur etwas langsamer“, so die Commerzbank-Analysten.

      Zudem sei die Produktion vieler Rohstoffe bei gegenwärtigen Preisen nicht mehr profitabel, was zu einer Einschränkung des Angebots führen sollte. „Wir rechnen daher mit einer Preiserholung bis zum Jahresende“, heißt es weiter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.15 06:38:08
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.357.622 von scff am 08.08.15 00:31:01scff, solchen paranoiden Typen ist es leider zu verdanken dass sich Supp.mit sehr guten Kontakten, ( Türkei ) zurück gezogen hat.


      "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 ("Bergpredigt").
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 826
      • 990
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,14
      0,00
      +0,37
      -1,36
      -3,88
      +5,00
      +15,00
      -30,00
      +1,34
      +7,69
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY