checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 915)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 794.581
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 915
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 10:08:01
      Beitrag Nr. 763 ()
      Ich habe meine Anteile erstmal zum Preis von 0,108 verkauft =) Gewinn mitgenommen und in den Biotechsektor umgeschichtet.

      Bin dennoch der Meinung, dass Pasinex mit der Zeit ein lohenenswertes Invest sein wird. Für Leute mit 2-3 Jahreshorizont sehr zu empfehlen.

      Euch die besten Wünsche und ich werde weiter mitlesen und vill später nochmal einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 09:31:08
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.750.538 von Supplement am 11.09.14 09:00:14Infantile Antworten bringen den thread nicht weiter!
      Was am 09.09.14 veröffentlicht wurde, war in der News vom 06.08.14 schon geregelt. Die Bohrteams können einem leid tun in diesen Höhen arbeiten zu müssen. In Peru würde Pasinex erst gar nicht anfangen zu bohren, da liegen die meisten aussichtsreichen tenements auf über 1000mNN.
      An Pasinex zu glauben, ist da das einzige was bleibt? Wie man sieht, nichts nachhaltiges! :)
      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpa…
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 09:00:14
      Beitrag Nr. 761 ()
      Danke, dass du mir die einzige Ausnahme mitgeteilt hast:confused:.
      War zwar der Meinung, da gibt es noch ein paar Punkte, aber so ist es mir natürlich lieber.

      Nun bewegen wir uns aber wieder in ein vorschulisches Alter zurück;).
      ... jeder weiß, dass eine Resource ein Vorteil sein kann.

      ... die Transparenz wird es wahrscheinlich sein, wenn der Deal durch ist.
      nun aber wieder zurück zu den Erwachsenen.

      Es spricht einfach für ein Explorationsunternehmen, dass binnen so kurzer Zeit diese ersten Ergebnisse liefern kann. Als Explorer und Klein-Produzent!
      Pasinex hat erst im April 2014 die Bohrlizenz bekommen und bereits 4 Monate später ein mögliches DSO Material auf Halde liegen.

      In der News vom 09.09.2014 stand zu lesen, dass weitere Explorationsbohrungen im Gange sind und die Ergebnisse voraussichtlich im Oktober 2014 bekannt gegeben werden. Die Bohrungen finden zurzeit in großer Höhe auf dem Berg Pinargozu statt, weshalb der Fortschritt aufgrund des schwierigen Terrains etwas ins Stocken kam.
      ... so etwas kann vorkommen, und wir wissen, dass Exploration keine standardisierte Tätigkeit darstellt.

      Bei dem Schlußsatz von dir und dem Satz von derbeobachter 3 kann ich euch allerdings 100%ig zustimmen:

      The truth is in the drill bit!

      Geben wir dem Management von Pasinex einfach die Zeit, um Erwartungen zu erfüllen, die jeder auf die eine oder andere Art hat.
      Wir sind guter Dinge und glauben auch weiterhin an das Unternehmen.:)

      Bis bald, Sup.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 22:24:27
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.742.471 von Supplement am 10.09.14 12:52:26
      Zitat von Supplement: ... das mit den Regelungen der CIM und der Explorationsländer ist doch ein alter Hase und wurde schon öfters im Forum gepostet. Da du dich im Regelwerk doch recht gut auskennen dürftest, hätte ich eine kleine Bitte an dich. Kannst du mir die Inhalte nennen, wo die Türkei nicht zugestimmt hat?

      ... außerdem vergisst du dabei aber immer wieder, PSE hat "keine Resource" nach NI 43-101 und somit ist auch ein mögliches DSO nicht davon betroffen.

      ... Schlussfolgerung:
      Das JV Unternehmen von Pasinex und Akmetal kann selbständig handeln und bei Bedarf eine Verkaufsentscheidung treffen, sofern man einen Abnehmer hat!!!
      Und wir gehen davon aus, die finden einen:).

      Bis bald, Sup.


      Es gibt eine Ausnahme, für Staatseigentum!

      ...das Pasinex keine Resource hat, ist kein Vorteil.

      ...Schlußfolgerung:
      wo bleibt dann die Transparenz den Anlegern gegenüber?

      Wenn Pasinex mit Pinargozu so gut da steht, dann sollte es doch ein Leichtes sein, das den Anlegern durch ein paar NI konforme drills zu beweisen! Warum tun sie's dann nicht?

      In der news vom 06.08.2014 sprach man von Problemen die ausgeräumt wurden, Bohrgerät, Pumpstation, seitdem nichts mehr über drills.

      Dem Spruch von derbeobachter3:
      The truth is in the drill bit

      ...kann man nur zustimmen! :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 20:49:20
      Beitrag Nr. 759 ()
      Du fahren Adana guckst Du Mine....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 20:43:40
      Beitrag Nr. 758 ()
      Ich melde mich für nächsten 14 Tage ab, lasst das Forum nicht einschlafen.:) (Türkische Riviera)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 13:18:05
      Beitrag Nr. 757 ()
      Die Exploration ist in der Türkei um ein Vielfaches geringer als z.b. in Kanada. Der Meter kostet PSE in der Türkei 75 Dollar! Auch die sogenannten Cash Costs (reine Betriebskosten, ohne Kapital- und Explorationskosten) sind auch um Vielfaches geringer.:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 12:52:26
      Beitrag Nr. 756 ()
      ... das mit den Regelungen der CIM und der Explorationsländer ist doch ein alter Hase und wurde schon öfters im Forum gepostet. Da du dich im Regelwerk doch recht gut auskennen dürftest, hätte ich eine kleine Bitte an dich. Kannst du mir die Inhalte nennen, wo die Türkei nicht zugestimmt hat?

      ... außerdem vergisst du dabei aber immer wieder, PSE hat "keine Resource" nach NI 43-101 und somit ist auch ein mögliches DSO nicht davon betroffen.

      ... Schlussfolgerung:
      Das JV Unternehmen von Pasinex und Akmetal kann selbständig handeln und bei Bedarf eine Verkaufsentscheidung treffen, sofern man einen Abnehmer hat!!!
      Und wir gehen davon aus, die finden einen:).

      Bis bald, Sup.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 12:36:01
      Beitrag Nr. 755 ()
      1. Wir kennen jetzt den tatsächlichen Durchschnittsgehalt – 34% Zink.

      2. Insgesamt wurden schon mehr als 2000 Tonnen abgebaut. Es ist davon auszugehen, dass auch dieses Material mitvermarktet wird.

      3. Dieses Material (zusammen mit dem von Horzum) wird eine Boatload (eine Schiffsladung) füllen und kann an Trader bzw. Smelter vermarktet werden.

      4. Dieses Marketing läuft. Der Meistbietende erhält den Zuschlag.



      Es läuft darauf hinaus, dass PSE in Kürze – 8-12 Wochen? - den ersten Cash Flow verzeichnen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 12:30:32
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.740.308 von Supplement am 10.09.14 09:27:21
      Zitat von Supplement: Hallo likeshares,

      danke für deinen inhaltlichen Beitrag. War gut recherchiert bei Alibaba und ist plausibel nachvollziehbar. Unsere Berechnungen gehen ungefähr in die selbe Richtung, allerdings sehen wir den Produktionsaufwand in der Türkei geringer an, als "min 60%";).
      Anbei ein paar Gedanken von unserer Seite:

      - Unsere Cashflowberechnung für 2500 Tonnen DSO Material liegt bei " > 400.000 CAD" für das JV von Pasinex.

      - Diese 2500 Tonnen entsprechen laut der DSO-News einer Produktion von ungefähr 100 Tagen, bei 25t/Tag.

      - Wir gehen von 300 Produktionstagen im Jahr aus. Das entspricht 7.500 Tonnen pro Jahr.

      - Bei unserer Berechnung entspricht das " > 1.200.000 CAD" pro Jahr.

      - Das sind ungefähr 5% vom Marketcap, da JV, und somit zu wenig im Vergleich mit ähnlich gelagerten Explorationsunternehmen.

      - Wir nehmen an, dass das gesamte Kapital für die weitere Exploration dem JV zur Verfügung stehen wird.

      - Durch diese Maßnahmen kann einer weiteren Verwässerung der Aktien deutlich entgegengewirkt werden, allerdings wissen wir, dass Exploration für eine Ressource doch wesentlich mehr Kapital benötigt.

      Für uns klingen diese Argumente recht gut:).

      Bis bald, Sup.


      Für solche Gedanken ist es noch ein bisschen früh nach der ersten von 4 erfolgreichen Bohrungen ohne wenigstens einer Maiden Resource! Pasinex sollte zuerst einmal Hausaufgaben machen, auch wenn sie Kapital erfordern. Esgibt ja scheinbar genügend Wissende, die können gerne die Exploration bezahlen, ich steige dann zu Beginn einer weit entfernten Produktion (ca 5-10 Jahre) ein, egal ob der Laden dann noch Pasinex heisst! :)
      • 1
      • 915
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      0,00
      -0,91
      -0,80
      -0,80
      -0,40
      -4,20
      -23,53
      -0,67
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY