checkAd

    Verkaufsignal wegen Dividendenabschlag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.14 10:00:06 von
    neuester Beitrag 17.04.14 15:52:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.193.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 10:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.godmode-trader.de/analyse/rwe-loest-der-dividende…

      Über Charttechnik kann ich schon lange nurnoch lachen, aber der obige Beitrag schlägt dem Faß wirklich den Boden aus!

      Wegen der Zahlung einer Dividende soll man die Aktie also nun verkaufen, weil es offenbar verboten ist, den Chart um die Dividende zu bereinigen!

      LÄCHERLICH!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 15:10:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist doch vielmehr positiv zu sehen, daß Godmode Trader endlich mal einen Dividendenabschlag bemerkt hat in einer Analyse

      Avatar
      schrieb am 17.04.14 15:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Selbstverständlich kann ein Dividendenabschlag die technische Situation verändern. Eine gute Aktie sollte aber in der Lage sein, diesen Abschlag so weit aufzuholen, dass dies nicht erfolgt. Das RWE dazu nicht in der Lage ist, spricht für sich und sicher nicht für RWE.

      Andererseits ist die Dividendenzahlung bereits länger bekannt. Ein Chartist hätte dies also in seinen Überlegungen berücksichtigen können.
      Bei der RWE war der Aufwärtstrend schon einige Tage angeknackst, seit man Anfang April unter die 38er gerutscht ist.

      Ich weiss, dass einige Forenteilnehmer den Sinn der technischen Analyse in Zweifel ziehen. Wenn man aber RWE fundamental bewerten will, kommt man schnell zu dem Schluss, dass das Unternehmen den veränderten Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Strommarkt wohl nicht gewachsen ist und auch keine Strategie ersichtlich ist, die das ändert.
      Unter diesen Voraussetzungen kann RWE nicht überleben. Insofern müsste man RWE in der fundamentalen Betrachtung mit Null ansetzen.

      Dies in die Überlegung miteinbezogen, wirft die Frage auf, warum man RWE überhaupt haben sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkaufsignal wegen Dividendenabschlag