checkAd

    Admiral Group fürs langfristige Dividendendepot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.14 19:05:12 von
    neuester Beitrag 09.02.20 19:12:05 von
    Beiträge: 80
    ID: 1.193.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 38.099
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B02J6398 · WKN: A0DJ58 · Symbol: FLN
    31,26
     
    EUR
    -1,51 %
    -0,48 EUR
    Letzter Kurs 08:23:44 Tradegate

    Neuigkeiten

    22.03.24 · globenewswire
    13.03.24 · globenewswire
    12.03.24 · globenewswire
    07.03.24 · globenewswire
    07.03.24 · globenewswire

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 19:05:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Admiral Group ist ein hochprofitables KFZ-Versicherungsunternehmen, dass hauptsächlich auf den Britischen Markt agiert. Das Unternehmen expandiert mittlerweile auch auf den französischen, italienischen und spanischen Markt. Desweiteren betreiben Sie auch ein Vergleichsportal für KFZ-Versicherungen.
      Die Vertriebswege sind hauptsächlich über, dass Internet oder durch das Telefon.
      Dadurch konnte das Unternehmen in den letzten Jahren auch Gewinn-Wachstumsraten von circa 10 % erreichen.

      Da dass Geschäft ein rel. risikoarmes Unternehmen ist und die Gewinne kontinuierlich steigen, halte ich Admiral Group mit einen KGV von 13 derzeit für unterbewertet. Dies resultiert meiner Meinung nach vorallem an den noch vorherrschenden neg. Marktumfeld für Versicherungsaktien.

      Admiral Group schüttet fast ihren ges. Gewinn aus, sodass eine Div. Rendite fast knapp 7 % erreicht wird.

      Haltet ihr Admiral Group mom. auch für eine sinnvolle Investition?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.14 23:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      um etwas fuer das langfristige depot infrage zu ziehen, muesste man es selbst sehr gut kennen(lernen). bei einem auf kfz-versicherungen spezialisierten anbieter waere ich zunaechst in bezug auf langfristigkeit erst mal vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 11:57:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Aktie ist hier fast nicht bekannt, also erst mal beobachten:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 22:17:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Doktereder: Admiral Group schüttet fast ihren ges. Gewinn aus, sodass eine Div. Rendite fast knapp 7 % erreicht wird.


      Genau das sehe ich kritisch. 7 % Div.-Rendite hören sich zwar erstmal toll an. Aber da das Unternehmen den gesamten Gewinn ausschüttet, führt ein zurückgehender Gewinn automatisch zu einer gekürzten Dividende.

      Im Übrigen ist für eine langfristige Betrachtung die Dividendenrendite das unwichtigste Kriterium. Wichtiger sind doch Dinge wie Entwicklung über mehrere Jahre, z.B. bei Gewinnen oder Cost-Income-Ratio. Wie hoch wird Admiral derzeit - gerade auch im Vergleich mit anderen Versicherern - bewertet (Price to Book)? Und wie wirken sich die anhaltenden Niedrigzinsen auf das Geschäftsmodell aus? Dazu ist die Sachversicherung eine extrem wettbewerbsintensive Branche mit geringen Margen.

      Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht? Oder nur die 7 % gesehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.850.430 von Doktereder am 20.04.14 19:05:12Für den Erfolg von Admiral gibt es einen triftigen Grund.

      Zufriedene Mitarbeiter und ein Klasse Geschäftsmodell.

      http://www.admiralgroup.co.uk/culture/awards.php

      Ich habe schon seit einiger Zeit eine größere Position aufgebaut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 19:34:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://commentsonpositions.blogspot.co.at/2013/12/admiral-gr…

      sehr schöne Zusammenfassung über Admiral Group
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 13:06:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super Bericht, aber nicht unkritisch.

      Naja, die letzten news waren ja ohnehin nicht berauschend...
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 20:27:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie beurteilt ihr den aktuellen Umsatzrückgang?
      Es wurde die Begründung genannt, dass Admiral bei Preisrückgänge die Preise weniger senkt, als die Konkurrenten, dadurch ihren Gewinn halten bzw ausbauen kann, allerdings auch einen Umsatzrückgang hinnehmen muss.
      Dies ist möglich, da Admiral schon vorher einen sehr guten Preis bieten kann.
      Zwar kann ich gut nachvollziehen dass dies funktioniert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass damit ein von mir gewünschter Gewinnanstieg von 10 % in 2014 realisierbar ist. Was denkt ihr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 08:39:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.088.862 von Doktereder am 02.06.14 20:27:07Welches Geschäft lässt sich schon ohne Schwankungen betreiben. Mit dem Auf und Ab muss man halt leben. Auf längere Sicht sehe ich immer noch Zuwächse.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 12:51:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aus dem Handelsblatt

      Autoversicherung nach Buffetts Geschmack

      Jonathan Mills von Metropolis Capital bricht eine Lanze für den britischen Versicherer Admiral Group. Mills beschreibt das Unternehmen als "britisches Pendant zum US-Autoversicherer Geico". Damit weckte er sicher das Interesse der Fans von Value-Papst Warren Buffett. Denn Geico gehört zu Buffetts Holding Berkshire Hathaway.

      Wie Mills betont, werde der britische Autoversicherer noch immer von zwei seiner Gründer gelenkt - Unternehmenschef Henry Engelhardt und dessen Stellvertreter David Stevens. Beide gemeinsam halten 16 Prozent der Aktien.

      Damit hätten sie ein gesundes Eigeninteresse, was auch der Grund für die erstaunlich hohe Dividendenrendite von gut sieben Prozent sein dürfte. Seit dem Börsengang vor zehn Jahren habe das Unternehmen 1,4 Milliarden Pfund Sterling an die Aktionäre ausgeschüttet - mehr als ein Drittel des aktuellen Marktwertes.

      Chancen mit Finanzdienstleistern und Lebensmittelzusätzen

      Admiral blühe, weil das Unternehmen die Kosten im Griff habe. Der Hauptsitz liegt in Wales. Dort profitiert der Versicherer von den im Vergleich zu anderen britischen Regionen niedrigen Gehältern. Nahezu zwei Drittel der Versicherungsverträge werden über Vergleichsportale im Internet verkauft.

      Auf dieser Vertriebsschiene gilt Admiral als Vorreiter in der Branche. Auch mit innovativen Produkten hat Admiral Erfolg, darunter einer Kfz-Police, mit der mehrere Fahrzeuge versichert werden können. "In einem an Neuerungen armen Markt bringt Admiral eine Menge Neues", sagt Mills. "Sie haben die Nase vorn."

      Zuletzt notierte die Admiral-Aktie bei 1408 Pence und wird mit einem 2014er-KGV von gut 13 bewertet. Im langjährigen Durchschnitt erreichte das KGV Werte von über 20. So gesehen könnte sich der aktuelle Kurs als werthaltige Einstiegschance für langfristig orientierte Anleger erweisen
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 18:49:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier die Meldung zum heutigen Kursrücksetzer:
      http://www.admiralgroup.co.uk/pdf/announcement-subordinated-…

      Vorläufige Halbjahreszahlen:

      Unless otherwise stated, figures quoted are for the six months ended 30 June 2014, with comparatives reflecting the position against the same period in 2013.

      - Group customers increased to 3.9 million (H1 2013: 3.6 million)
      - Group turnover decreased to £1.0 billion (H1 2013: £1.1 billion)
      - UK car insurance vehicle count increased to 3.1 million (H1 2013: 3.0 million)
      - UK car insurance turnover decreased to £0.85 billion (H1 2013: £0.92 billion)
      - International car insurance vehicle count increased to 0.6 million (H1 2013: 0.5 million)
      - International car insurance turnover £0.1 billion (H1 2013: £0.1 billion)

      Folgender Passus der Meldung (Prognose) kam wohl nicht so gut an:
      However, as we’ve said previously, our margin expectations for business earned this year are lower than in recent years, in the main as a consequence of the decline in premiums. Much of the impact of the reduced margin will be reflected in earnings of subsequent years.

      Zur Ausweitung der Geschäftsbasis mussten wohl Margenrückgänge in Kauf genommen werden, was dem momentanen Marktumfeld geschuldet sein soll. Bislang wurde und wird immer noch darauf geachtet, dass nur Geschäfte mit einer erwarteten Mindestprofitabilität abgeschlossen werden. Die Internationalisierung konnte die Rückgänge im Heimatmarkt jedoch noch nicht kompensieren.
      Avatar
      schrieb am 12.07.14 16:04:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Gewinn ist auch in 2013 gestiegen, obwohl auch die Umsätze geschrumpft sind. Allerdings ist in 2014 wohl mit keinen Gewinnanstieg wie die letzten Jahre zu rechnen. Dennoch finde ich die Kursstabilität von letzter Woche sehr stark.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:17:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na, heute gibt's die Kurspolicen von Admiral aber mit Discount :eek:

      Und das relativ kurz vor einem Record Day. Und was noch mehr verwundert: Nach guten Zahlen bei Umsatz und Profit und einer Dividendenanhebung (siehe die news von AFX vom 13.)

      :confused:

      Someone weiß was?
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 18:03:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die letzten Zahlen haben wohl nicht überzeugt. Der Umsatz ist geschmolzen, aber der Gewinn ist im Vergleich zu 2013 sogar um 5 % höher.
      Hab mir auch ein bisschen mehr erwartet kann mir aber den Kurzeinbruch nicht erklären, weil für mich hat sich an den langfristigen Aussichten nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 18:08:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Gewinnentwicklung kann man auch anhand der Dividendenzahlng gut erkennen, da immer über 90 % ausgeschüttet werden.

      http://www.admiralgroup.co.uk/investor/dividend_history.php
      Wirklich starke Entwicklung, und diese Qualität zu einen KGV von knapp unter 12!
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 19:56:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Chairman of Elephant Insurance's parent company pleased with progress

      “Moving into new, much larger offices in the Richmond area is part of ... a commit-ment for the future,” said Alastair Lyons, chairman of Admiral Group Plc.

      Posted: Monday, September 29, 2014 10:30 pm

      By JOHN REID BLACKWELL Richmond Times-Dispatch

      Alastair Lyons, the chairman of Henrico County-based Elephant Insurance Service’s parent company, Admiral Group Plc., is pleased with how its U.S. auto insurance business has progressed in the past five years.

      Admiral Group, based in Cardiff, Wales, is one of the United Kingdom’s leading insurance companies. It opened Elephant Insurance as a U.S. division in 2009.

      Elephant now sells auto insurance in four states — Virginia, Maryland, Illinois and Texas — using an online and telephone sales model.

      The company has about 360 employees in the Richmond area now and announced in August that it will move its headquarters from its current location on Eastshore Drive to a larger space in the Deep Run I office building at 9950 Mayland Drive.

      During his visit Monday to the Elephant’s offices, Lyons sat down with the Richmond Times-Dispatch and answered questions about Elephant’s progress so far. Here are some highlights from that conversation:

      QUESTION: You were involved with Admiral Group’s decision to start a subsidiary insurance business here in the U.S. Why was that seen as a good business move?

      ANSWER: “We had a decision to make almost 10 years ago now as to how we ought to develop our (business) group. There seemed to be two options. One was to take the group into other types of insurance — travel and household insurance, things like that — or we could take motor (automobile) insurance into other countries.

      “We made the decision that what we really knew how to do well was motor insurance through the Internet and the telephone, and we believed that you would see all countries developing as the U.K. has done, with increasing penetration of direct motor insurance. The Internet itself is an irresistible force across the world.”

      QUESTION: Elephant Insurance is part of Admiral Group’s international business unit, which includes other auto insurance businesses in Spain, Italy and France. Admiral’s half-year report for 2014 shows that the international business is growing, but it is not profitable yet. How long will it take for that to develop into a profitable business, especially the U.S.?

      ANSWER: “If you look at motor insurance businesses, which have been set up from scratch, organically, they typically take eight to 10 years before they are profitable. That is because it takes a certain scale before you reach the level where you can defray the fixed costs of the business. Admiral has always built its businesses organically. We believe in an approach of test and learn.

      “We are happy with the way the business has developed. We expected it to be making losses over this period. We will continue to invest in the business as it continues growth. Moving into new, much larger offices in the Richmond area is part of that investment and a commitment for the future.”

      QUESTION: The company also started another business in 2013 called Comparenow, a price comparison website for auto insurance. Are you satisfied with how that business has developed?

      ANSWER: “It is new concept here in the U.S. and very much in its infancy. We are pleased with the results we are getting. In our (parent company) report this year, we said that we would be investing materially in the Comparenow business over the course of this year and the next.

      “The investments will be primarily to support its marketing campaign. Clearly, it needs to publicize its proposition and build awareness of its name.”

      QUESTION: Do you expect to see more employment growth with Elephant and Comparenow?

      ANSWER: Yes, particularly with Elephant, because as we grow, our policy count grows, so we need more people in sales and service and claims as well as in support departments.

      “Comparenow doesn’t employ that many people, because it is by definition primarily an automated process. So it will not grow with the same scale of employment as Elephant, but we believe that it will develop into a significant and sizable company in its own right.”

      QUESTION: Elephant is known for having a fun workplace culture, and its advertising also is light-hearted. Why do you cultivate that kind of culture and image?

      ANSWER: “We believe strongly that a large part of our success comes down to the way we run our businesses and the relationships we build with our employees.

      “Everybody in Admiral are shareholders. We give everybody 3,000 pounds (about $4,870) worth of free shares each year when they have worked with us for six months. We want people to see the business as their business, and therefore to seek out improvements. We have a simple philosophy: If people enjoy what they do, they do a better job.”

      http://www.timesdispatch.com/business/chairman-of-elephant-i…
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 16:37:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.14 19:24:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.admiralgroup.co.uk/pdf/annualreports/2014_interim…

      Der Wachstumstrend ist weiterhin in Takt, allerdings kommt man beim Gewinn durch sinkende premiums nicht voran, die sich auch auf den Umsatz auswirken. Da heißt es wohl warten, bis auch wieder der Gewinn steigt. Wenigsten wird das Warten durch eine schöne Dividende versüßt. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 18:28:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      die Farmers Insurance hat es in den letzten Wochen zerrissen, daher vielleicht (auch) der Druck auf Admiral.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 12:28:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.853.162 von JuliaPapa am 21.04.14 22:17:46
      Zitat von JuliaPapa: Wie hoch wird Admiral derzeit - gerade auch im Vergleich mit anderen Versicherern - bewertet (Price to Book)? Und wie wirken sich die anhaltenden Niedrigzinsen auf das Geschäftsmodell aus? Dazu ist die Sachversicherung eine extrem wettbewerbsintensive Branche mit geringen Margen.

      KBV ist bei Admiral irrelevant? Warum, weil die den Anlageteil des Versicherungsgeschäfts und mithin auch dieses Risiko an die Rückversicherer auslagern. Admiral ist ne reine Underwritingmaschine, die nur 25% des Geschäfts in den eigenen Büchern behält, und als Anlagen hauptsächlich kurzfristiges Geldmarktzeugs und Cash hat. Man lebt von Underwritinggewinn der verbleibenden 25%, von den Rückvergütungen der Rückversicherer, weil man denen hochprofitables Geschäft gibt, und den Dienstleistungen drumherum (Vergleichsportale etc.). Dadurch braucht man fast kein Kapital, und hat verdammt wenig Risiko, und kann hohe Ausschüttungen machen. EK-Quote für Versicherer extreme hohe 20%, und ROEs in der Gegend von 60%. Man hat durch den Internetdirektvertrieb die mit Abstand niedrigsten Kosten der Branche und hat in diesem Bereich einen erheblichen Vorsprung...
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 18:39:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schade das die Diskussion über Admiral nur zögerlich verläuft.
      Trotzdem habe ich einen guten Artikel über Admiral gefunden, indem auch klar wird, das man Admiral nicht so einfach in eine Schublade mit anderen Versicherungen werfen sollte. http://seekingalpha.com/article/2752045-misunderstood-admira…
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 19:15:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Am Donnerstag gibts Zahlen. Wird spannend.
      Analysten erwarten so 102p. Ich hoffe auf 106p.
      Das würde ein rel. niedriges KGV von 13,2 bedeutet nach
      Abzug von Cash.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 17:31:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      :mad: habe hier den Einstieg verpasst bzw. versemmelt :mad:

      sonst würde ich gerne mitdiskutieren!
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:39:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vlt. bekommst du nochmal eine Chance profiteppich. Als sich letztes Jahr das Wachstum verlangsamt hatte, konnte ich auch nochmal günstig nachlegen. Und die Zahlen von heute sind ja sehr solide und für die Zukunft vielversprechend, jedoch nicht wie sonst ein Rekordergebins.
      Ich finde die statements im Übrigen immer sehr lesenswert! Eine super Mischung aus Humor und und Inhalt :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 21:26:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tolle Zahlen, bin begeistert!
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 08:44:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin einigermaßen zufrieden mit den Zahlen.
      Zum ersten mal schafft man es nicht den Gewinn zu steigern. Dies kam zwar nicht überraschend, liegt aber an den sich jetzt anscheinend drehenden Zyklus.
      Andere Kfz-Versicherer mussten einen größeren Gewinnrückgang hinnehmen. Esure, Direct Line. Bei Admiral setzt man ja auf Margenerhalt, statt Umsatzsteigerung.

      Wenn man die Expansionen wegrechnet, die noch für ein starkes Gewinnwachstum
      sorgen könnte (v.a. USA) sieht Admiral sogar noch günstiger aus.
      Allerdings muss man wohl noch einige Zeit Gedult haben, bis sich die Expansionen insgesamt positiv auswirken. (USA noch ca 3 Jahre)
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 18:03:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Versicherungskosten fallen leider um 0,5 % im ersten Quartal, was aber wohl
      auch saisontypisch ist. Der Kursverlauf hingegen nimmt einen erfreulichen Verlauf an.
      Bald gibt's auch noch Dividende :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 18:07:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.612.439 von Doktereder am 21.04.15 18:03:58Wenn kosten sinken ("fallen"), dat is doch immer juuut??

      Oder was meinst Du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 19:39:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.612.478 von profiteppich am 21.04.15 18:07:35Die Autoversicherungen werden für die Kunden im Schnitt um 0,5 % billiger im 1. Quartal, v.a. wegen dem starken Wettbewerb. Dadurch bleibt für Admiral weniger Gewinn über.
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 11:45:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      seit heute mit kleiner Stückzahl dabei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 19:26:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe weiter aufgestockt.
      Die Aktie kommt mir immer sehr billig vor.
      Analysten gehen von einer Reduzierung des Gewinns von 103p auf 92p
      in 2015 aus. Das kann ich leider gar nicht nachvollziehen.
      Die Kundenanzahl wird auf jeden Fall wachsen min. 5 %
      und ich erwarte auf jeden Fall stabile Preis, eher leicht steigende.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 19:40:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      habe ich völlig aus den Augen verloren. Muss mal wieder ansehen...!
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 19:12:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.richmond.com/business/local/article_a6502a1a-1966…

      Die Expansion geht gut voran. Die Gewinnschwelle dauert noch paar Jahre.
      Aber ich kann warten :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 11:29:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      wie ist Eure Einschätzung zur Aktie. Habe weiter aufgestockt. Die Dividendenrendite von nahezu 7% kann sich m.M.n. sehen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 13:43:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.151 von bluechip56 am 16.06.15 11:29:00Klingt doch nicht schlecht.

      Elephant Auto Insurance, a subsidiary of Admiral Group plc, is one of the fastest growing auto insurance companies in the U.S.

      http://augustafreepress.com/elephant-auto-insurance-to-inves…
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 18:34:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      @betterthantherest

      Habe mittlerweile 3 GBs im Depot. Admiral, BP und Berkeley Group. Nicht zuletzt auch wegen der Dividendenrendite. Und der nicht vorhandenen Quellensteuer. :-)

      Bei Berkeley war ich zu vorsichtig, hätte etwas mehr kaufen sollen. Seit meinem Kauf im Febr. um fast 40% gestiegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 11:51:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.994.676 von bluechip56 am 17.06.15 18:34:52Nicht zuletzt auch wegen der Dividendenrendite. Und der nicht vorhandenen Quellensteuer. :-)

      Man müsste seinen Wohnsitz nur noch in ein Land ohne Einkommenssteuer verlegen.

      Der Gedanke lässt mich irgendwie nicht los.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 14:14:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe vor Jahren umpfangreich recherchiert.
      Monaco: Wäre Top, wenn man ab 5 Mio. Vermögen hat.;)Keine Steuern, Appartment( 50 qm) für 1 Mio. und in Port Grimaud ein kleines Haus für ca. 800000€. Für mich wunschdenken, habe leider keine 5 Mio.:laugh:

      Paraguay: Kann man für 150000€ ein neues Haus bekommen.Mit 1000€ im Monat kann man leben. Negativ: KV zwar billig aber mit Abstrichen, im Sommer sehr heiß und leider bischen 3.Welt und Korruption an allen Ecken.Steuern neu eingeführt.
      Und, liegt nicht am Meer.

      Uruguay: Teurer, Häuser auch für 150-200 tsd.,Autos sehr teuer, besonders Gebrauchtwagen.KV auch günstig mit Abstrichen.Einreise: 500 US$ pro Kopf im Monat als EK -Nachweis.Kap.Anlagen gelten nicht. Rente oder Mieteinnahmen.Klima besser und liegt am Meer.Steuern ca. 10-15 % je nach Einkommen.

      Costa Rica: Investoren-Visum 50000 US $

      Dom- Rep: 3.Welt

      Karibik: Nicht mehr billig und teilweise 3.Welt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 16:26:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.001.414 von bluechip56 am 18.06.15 14:14:38Man muss ja nicht unbedingt dort leben, wo man gemeldet ist. Wenn man sich nicht länger als 183 Tage in einem Land aufhält, wird man in der Regel nicht steuerpflichtig.

      Also anmelden im Steuerparadies und abwechselnd in verschiedenen Ländern nach Wahl leben.

      Deutschland ist für deutsche Staatsbürger allerdings eine Ausnahme. Man sollte über keinerlei eigene Wohnmöglichkeiten verfügen, (keine Wohnung, kein Zimmer, nichts), sonst wird man schon bei kürzesten Aufenthalten als steuerpflichtig eingestuft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 15:35:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.011.275 von betterthantherest am 19.06.15 16:26:52Hatte vor 6 Jahren diesbezüglich auch ein Gespräch mit meinem Steuerberater( seit 5 Jahren brauch ich den nicht mehr, mache meine St. selber).

      Wie Du schon richtig angemerkt hast, der Bezug zu Deutschland muß gegen Null gehen.Falls man auswandern will.
      Es beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Wohnen/Immobilien, sondern auch auf Kapitalanlagen/Einnahmen die in D. generiert werden.

      Thema beschränkte oder unbeschränkte Steuerpflicht.

      http://www.finanzamt-rente-im-ausland.de/steuererklaerung/be…

      Also ich werde es ab Rente ( in ca.6 Jahren) vl. so machen, 180 Tage im Süden, Rest hier. Bis dahin wird der Freibetrag inkl. Sonderausgaben für Ehepaare ca. 25 tsd€ p.a. betragen. Was dann evtl. drüber ist wird halt mit knapp 26% versteuert. Das ist nicht viel was die da bekommen.
      Da ich fast immer selbständig war, wird unsere KV sehr niedrig ausfallen. Die Pflichtmonate hierfür habe ich durch meine Berufsanfangsjahre schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 15:10:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.016.213 von bluechip56 am 20.06.15 15:35:48Mit der direkten Auswanderung in ein Steuerparadies entkommt man dem deutschen Staat eh nicht. Besser ist der Umweg über ein anderes Land.

      So etwas sollte gut überlegt und zeitig angegangen werden.

      Für Monaco sollte man schon richtig Geld mitbringen. Es gibt eine Aufenthaltspflicht und wer sitzt schon gerne das halbe Jahr über in einer überteuerten, je nach Finanzen vielleicht auch noch "bescheidenen" Wohnsituation.

      Mein "Problem" ist meine Firma in Deutschland, welche mir zu einem zu versteuernden Einkommen in Deutschland verhilft. Ist schon etwas ärgerlich.

      Dein Ansatz ist gut, solange sich die Bedingungen nicht ändern und das Einkommen der Abgeltungssteuer unterliegt. Was mich unter anderem auch zur Auswanderung bewogen hat, war die Abgeltungssteuer auf Kursgewinne. Die sind in der Schweiz steuerfrei. Ich gönne lieber mir etwas, als dem deutschen Parasitenstaat.
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 19:37:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die UK Auto Versicherungspremiums sind um 1,5 % im 2ten Quartal gestiegen,
      Dies ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und bestärkt die These das der Zyklus der fallenden Versicherungskosten nun endgültig vorbei ist :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 12:53:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dividende ist zum 9. Okt. avisiert, 0,70€ für die 2. Jahreshälfte.:D

      Nehmt ihr Cash oder Aktien. Ich nehme wieder Cash.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 13:56:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.563.817 von bluechip56 am 05.09.15 12:53:56Ich nehme immer Cash. Nimmt man Aktien, könnte es bei einem späteren Verkauf, wegen des Lagerortes, zu extra Kosten kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 08:42:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Halbjahreszahlen jedenfalls ziemlich erfreulich...
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 09:28:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich erwarte min 110 p Gewinn je Aktie. Das würde ein KGV von ca. 13,5 bedeutet.
      Das halte ich bei den sehr guten Wachstumsaussichten für wirklich billig.
      Wenn man den Verlust der internationalen Sparten noch wegrechnet, ist Admiral sogar noch billiger, wobei diese natürlich auch Ihren Wert haben.
      Meiner Meinung nach versteht der Markt das Unternehmen nicht wirklich und bewertet vorallem die Branche.
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 12:05:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Analysten rechnen mit nur 99pence je Aktie für dieses Jahr. Was macht dich optimistischer?
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 12:12:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Haltet mir bloß den Kurs unten! Wegen der attraktiven Dividende will ich nächste Woche einsteigen, muss aber erstmal das Geld aufs Depotkonto transferieren.

      Wo habt ihr gekauft? London oder Deutschland?

      Wie seht ihr das Währungsrisiko, dass das Pfund stark fällt, wenn es bei der Brexit-Abstimmung eine Mehrheit für den EU-Austritt gibt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 13:32:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      weil im 1 Halbjahr schon 55 pence verdient wurden, das 2 Halbjahr immer genauso gut wie das Erste ist, und aufgrund von erhöhten Preisen und allg Wachstum eher ein noch besseres Ergebnis zu erwarten ist.

      Ich hoffe es auch, will auch noch mal nachlegen,
      Ich will die Aktie für sehr lange Zeit noch halten und deshalb sehe ich
      das Währungsrisiko als durchlaufender Posten :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 21:47:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      heute steigt Admiral erfreulicherweise knapp 4 % weil die Autoversicherungen um
      4,8 % in England teurer wurden. Dies hat gleich einen doppelten positiven Effekt für Admiral.
      Zum einen steigt der Gewinn aufgrund höherer Einnahmen und zum anderen versuchen die Kunden vorallem bei steigenden Kosten eine billigere Versicherung zu bekommen,
      die dann den Weg zu Admiral finden :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 21:21:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Heute knicken die Aktienmärkte leider wieder ein,
      wenigstens konnte ich über Admiral wieder etwas erfreuliches lesen.

      Die Expansion in America schreitet anscheinend gut voran. Anfang 2016 wollen sie weitere 100 Mitarbeiter anheuern.

      Henrico County-based Elephant Insurance Services LLC said it is planning to hire about 100 people in the first quarter of 2016.
      The automobile insurance company said more jobs are expected to become available later this year, but it could not provide a specific number now.

      http://www.richmond.com/business/local/article_83a2bf77-2833…
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 09:24:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Admiral Group PLC : Results for the year ended

      Comment from Henry Engelhardt, Group Chief Executive Officer
      "I would describe 2015 as: the year of the uncut diamond. When the year started many people thought it would turn out to be a lump of coal. But no, 2015 was no lumpy coal year.

      "A lot of good things happened in 2015. The work we did on the UK business in terms of rate increases ahead of the market and the continued attention to operational detail amongst other things, all led to an excellent economic outcome. Following on from the success last year of our Italian business, ConTe, which made another small profit in 2015, the break-even result (underwriting year basis) in Admiral Seguros, our Spanish operation, was also a great achievement."

      Dividend
      The Directors have proposed a final dividend of 63.4 pence, representing a normal dividend of 33.6 pence per share and a special dividend of 29.8 pence per share. The special dividend of 29.8 pence per share includes 11.9 pence per share, reflecting the first element of a phased return of surplus capital given the Group's Solvency II capital position. The final dividend will be paid on 3 June 2016. The ex-dividend date is 12 May 2016 and the record date is 13 May 2016.


      http://www.investegate.co.uk/admiral-group-plc/adm/admiral-g…

      Dividende auf 1,14 angehoben ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 09:19:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Admiral unveils record first half

      Admiral Group posts first half pre-tax profits of £193 million - 4% up on last time. Earnings per share rose by 2% to 55.9p and the interim dividend is up 23% at 62.9p per share.

      The group said the first half of 2016 had been a positive period with strong growth in turnover and customer numbers, both to record levels.

      Pre-tax profit also increased to a new record for a first half at £193m.


      http://www.stockmarketwire.com/article/5399379/Admiral-unvei…
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 10:35:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke für die Info. Ich habe die Admiral Group auf der Watchlist, weil ich überwiegend in Dividendentitel investiere. Was hat es mit der Interimdividende auf sich? Es scheint wohl eine Grunddividende zu geben und dann noch ein Extra. Variert beides und wie hoch ist alles zusammen? Ich hätte schon gerne eine feste Mindestdividende mit der ich kalkulieren kann. Nach oben kann es gerne immer weiter gehen nur möchte ich starke Senkungen ausschließen.

      Danke.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 10:13:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.076.495 von ChrisHamburg01 am 17.08.16 10:35:56
      Zitat von ChrisHamburg01: Danke für die Info. Ich habe die Admiral Group auf der Watchlist, weil ich überwiegend in Dividendentitel investiere. Was hat es mit der Interimdividende auf sich? Es scheint wohl eine Grunddividende zu geben und dann noch ein Extra. Variert beides und wie hoch ist alles zusammen? Ich hätte schon gerne eine feste Mindestdividende mit der ich kalkulieren kann. Nach oben kann es gerne immer weiter gehen nur möchte ich starke Senkungen ausschließen.

      Danke.


      Hier sieht man das ganz gut. Die Standarddividende für 2015 war 0,587£. Insgesamt war sie bei 1,14£. Kommt natürlich immer auf die Entwicklung an. Macht also als Standard um die 3% Div.-Rendite für 2016.

      Auch ein Blick in dem Bereich wert, ist Direct Line.

      https://admiralgroup.co.uk/investor-relations/dividend-histo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:30:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.084.595 von Highjumper2 am 18.08.16 10:13:15Danke, Direct Line sieht ja in der Tat sehr interessant aus. Irgendwie scheint die aber in den Köpfen der Deutschen als Aktie nicht zu existieren. Weder hier bei WO noch bei Ariva wird sie diskutiert. Wo erhält man weiterführende Informationen, besonders was das Thema Nachhaltigkeit der Dividenden angeht?

      Ich wohne in Asien, habe mein Depot bei Degiro und erhalte so UK Dividenden brutto = netto. Deshalb habe ich schon BP, Shell B, HSBC und seit gestern Admiral Group.
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:30:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.076.495 von ChrisHamburg01 am 17.08.16 10:35:56Bei GB-Titeln ist es üblich das die Dividende 2x im Jahr zu unterschiedlich hohen Summen ausbezahlt wird, während die US-Werte 4x im Jahr und das zu gleich hohen Summen bezahlt wird.
      Einziger Nachteil, man muss sich die Mühe machen und beide heraussuchen und dann zusammen rechnen und nicht eine Quartalsdividende x4

      Aber über die Auszahlung muss man sich normal keine Sorgen machen, denn normalerweise sind die Dividenen egal ob sie nun Interim oder Grunddividende heissen sicher.
      Bei Erhöhungen werden i.d.R auch beide gleichmäßig angehoben
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 15:55:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.761.915 von R-BgO am 12.05.15 11:45:07aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 11:25:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Admiral Group PLC : Results for the year ended

      Admiral Group plc announces another year of strong growth and profit before tax of £284 million for the year to 31 December 2016

      2016 2015 % change

      Group's share of profit before tax - pre Ogden*1 | £389.7 million £376.8 million +3%
      Group's share of profit before tax - post Ogden*1 | £284.3 million £376.8 million -25%

      Earnings per share - pre Ogden | 109.6 pence 107.3 pence +2%
      Earnings per share - post Ogden | 78.7 pence 107.3 pence -27%
      Full year dividend | 114.4 pence 114.4 pence 0%
      Return on equity*1 | 37% 49% -24%

      Group turnover*1 | £2.58 billion £2.12 billion +22%
      Group net revenue | £1.02 billion £0.90 billion +13%
      Group customers*1 | 5.15 million 4.43 million +16%
      UK insurance customers*1 | 4.12 million 3.61 million +14%
      International car insurance customers* |864,200 673,000 +28%


      http://www.investegate.co.uk/admiral-group-plc/adm/admiral-g…
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 13:58:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sehe die Situation mit gemischten Gefühlen. Die starke Absenkung des Diskontierungsfaktors durch den Geseztgeber schlägt schon häftig ins Kontor. Auch pre Ogden sind die EPS bei dem Umsatzzuwachs sehr unterproportional mitgewachsen. Andererseits wird erwähnt, dass in UK Preise bewusst Unterhalb des Marktniveaus angesetzt werden um Kunden zu gewinnen. Das lässt hoffen, dass sich dieses Jahr das Wachstum auch in der Profitabilität niederschlägt....
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 14:44:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Kurs ist nicht so begeistert, aber das war er die letzten Monate schon nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 16:18:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.492.732 von ChrisHamburg01 am 08.03.17 14:44:15
      Zitat von ChrisHamburg01: Der Kurs ist nicht so begeistert, aber das war er die letzten Monate schon nicht.


      :confused::confused::confused:

      ADM.L Admiral Group plc 16:02 1.844,00 Up 45,00 Up 2,50%

      Der Kurs geht in London 2,50% nach oben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 16:24:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.493.848 von Highjumper2 am 08.03.17 16:18:13
      Zitat von Highjumper2:
      Zitat von ChrisHamburg01: Der Kurs ist nicht so begeistert, aber das war er die letzten Monate schon nicht.


      :confused::confused::confused:

      ADM.L Admiral Group plc 16:02 1.844,00 Up 45,00 Up 2,50%

      Der Kurs geht in London 2,50% nach oben.


      Stimmt, hatte versehentlich nur den Kurs in Deutschland gesehen. Der hat noch nicht nachgezogen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 16:25:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.493.923 von ChrisHamburg01 am 08.03.17 16:24:02Man sollte hier auch nicht den oben gezeigten XETRA Kurs ansehen, da geht ja so wenig über XETRA und das verwirrt logischerweise, in diesem Fall von 9:15 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 17:36:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kurs hab ich in Lodon derzeit 1,4% im Plus und der Februar glänzt mit einem kleinen Doppeltop.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:22:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Admiral shares steer lower as car insurer's first half profits hit by Ogden discount rate cut

      Car insurer Admiral Group PLC (LON:ADM) reported a slight increase in first half profits as growth in its UK insurance business was offset by costs related to changes to the Ogden discount rate.

      Statutory profit before tax in the six months to 30 June was £193mln, 2% higher on the same period a year earlier.

      Chief executive, David Stevens, said most of the increase in costs resulting from a cut to the Ogden discount rate, which determines the size of personal injury payouts, were accounted for in its 2016 second half results but extra charges have carried into 2017.

      The Ogden rate was changed from 2.5% to -0.75% in March, leading to higher costs for motor insurers. The total cost of this change to Admiral was £150mln, in line with previous estimates.

      Admiral said a rise in charges and business costs were mitigated by higher UK insurance profit, a narrowed loss in its international insurance arm and an improvement in its price comparison businesses, including Compare.com. Confused.com .

      The group declared an interim dividend of 56p, 10% higher than the previous year on an underlying basis including the return of surplus capital. Excluding surplus capital paid last year, the dividend was cut by 11%.

      Net revenue rose 8% to £0.55bn as the number of customers across the group grew 13% to 5.46mln.

      "We've grown turnover and customer numbers in our existing businesses by over 13% while also delivering a first half of important ‘firsts’ - the first loans originated on our new dedicated lending system, the first cars sold on Confused.com, the first vans directly underwritten in the UK and Spain,” said Stevens.

      Shares fell 6.34% to 2,040p in morning trading.

      http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/182517/ad…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 10:41:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.533.546 von Highjumper2 am 16.08.17 10:22:46
      Zitat von Highjumper2: Admiral shares steer lower as car insurer's first half profits hit by Ogden discount rate cut

      Car insurer Admiral Group PLC (LON:ADM) reported a slight increase in first half profits as growth in its UK insurance business was offset by costs related to changes to the Ogden discount rate.

      Statutory profit before tax in the six months to 30 June was £193mln, 2% higher on the same period a year earlier.

      Chief executive, David Stevens, said most of the increase in costs resulting from a cut to the Ogden discount rate, which determines the size of personal injury payouts, were accounted for in its 2016 second half results but extra charges have carried into 2017.

      The Ogden rate was changed from 2.5% to -0.75% in March, leading to higher costs for motor insurers. The total cost of this change to Admiral was £150mln, in line with previous estimates.

      Admiral said a rise in charges and business costs were mitigated by higher UK insurance profit, a narrowed loss in its international insurance arm and an improvement in its price comparison businesses, including Compare.com. Confused.com .

      The group declared an interim dividend of 56p, 10% higher than the previous year on an underlying basis including the return of surplus capital. Excluding surplus capital paid last year, the dividend was cut by 11%.

      Net revenue rose 8% to £0.55bn as the number of customers across the group grew 13% to 5.46mln.

      "We've grown turnover and customer numbers in our existing businesses by over 13% while also delivering a first half of important ‘firsts’ - the first loans originated on our new dedicated lending system, the first cars sold on Confused.com, the first vans directly underwritten in the UK and Spain,” said Stevens.

      Shares fell 6.34% to 2,040p in morning trading.

      http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/182517/ad…


      Admiral beats first half profit forecasts, raises payout

      http://sharecast.com/news/admiral-beats-first-half-profit-fo…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 11:45:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.533.777 von Highjumper2 am 16.08.17 10:41:18Sell on good news oder was ist das gerade?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 12:08:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.534.506 von ChrisHamburg01 am 16.08.17 11:45:39
      Zitat von ChrisHamburg01: Sell on good news oder was ist das gerade?


      Ich denke es liegt daran, dass die Dividende zum Vorjahr leicht gekürzt wurde. Und der Gewinn eben nur ganz leicht angestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 11:08:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was erwartet ihr von Admiral Group dieses Jahr? Kursmäßig war 2017 ein verlorenes Jahr und die Dividende wurde auch noch gekürzt. Hinzu kommt der schlechte Wechselkurs. Ich überlege in Greene King umzuschichten. Da habe ich zwar auchh das Wechselkursrisiko, aber dort denke ich, dass man das Tief gesehen hat und da das Pay Out nicht sehr hoch ist wird es sicher keine Dividendenkürzung geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 13:56:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.871.542 von ChrisHamburg01 am 30.01.18 11:08:54
      Zitat von ChrisHamburg01: Ich überlege in Greene King umzuschichten.



      bereits passiert :lick: denn gesoffen wird immer!!!

      in Admiral war ich nie, hatte (zum Glück) den Einstieg verpasst.

      Ich liebe britische Unternehmen (derzeit), denn da ist noch was zu holen und wenn es nur (steuerfreie) Dividende ist. Bei 3GK ist es nicht nur die.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 19:56:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Interessant ist auch der Grund für den negativen Ausblick französischer Sachversicherer, weil er auch auf deutsche Unternehmen zukommen könnte. Der intensive Wettbewerb, die hohe Zahl an (Handy-bedingten) Unfällen und die steigenden Reparaturkosten bekomme die Branche im Nachbarland nicht in den Griff, sagt Moody’s-Analyst Aquino. „Die Versicherer sind zu Kostensenkungen und besserer Betrugsbekämpfung gezwungen“, sagt er. Selbst wenn der Ausblick positiv sei, bleibe das Umfeld anspruchsvoll – zum Beispiel könnte der Autoversicherung durch sicherere autonome Fahrzeuge ein großer Teil ihrer Einnahmen wegbrechen.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/ratingagenturen-nehmen-l…
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 09:48:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Admiral Group plc announces a record Group

      https://www.investegate.co.uk/admiral-group-plc/adm/admiral-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 11:29:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      ziemlich gut und unerwartet
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 08:46:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 13:16:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      sehr schönes Ergebnis für 2018
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 19:51:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      yup, traumhaft. Wird leider (kurzfristig) nicht goutiert.

      Ist momentan aber eher die Regel als die Ausnahme, man siehe heute (!) Knorr-Bremse, Conti, Hugo Boss, Hannover Rück. Gute (bessere als erwartete Zahlen) = Kursverluste. Richtig?
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 12:43:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.141.612 von Highjumper2 am 28.02.18 09:48:06Hi Highjumper2,

      bei diesem Rekordergebnis muss man allerdings berücksichtigen, dass fast der gesamte Gewinnanstieg mit einer höheren Odgen-Rate von 0% anstatt -0,75% zusammenhängt. Trotzdem halte ich die Admiral Group aufgrund ihres hochprofitablen Geschäftsmodells und Expansionspotenzials für eine gute Investmentidee. Da sehr wenig Kapital für den eigenen Geschäftsbetrieb benötigt wird, kann der Großteil des Gewinns als Dividende ausgeschüttet werden, ohne das Wachstum zu bremsen.

      Zudem habe ich eine detaillierte Analyse auf meinem Blog angefertigt, die für euch interessant sein könnte:

      https://junge-investoren.de/admiral-group-unternehmensanalys…

      Da in jüngster Vergangenheit die Prämienhöhe in UK leicht zurückgegangen ist, bin ich gespannt, wie sich dies insgesamt auf den Gewinn auswirken wird.

      Viele Grüße

      Felix
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 19:01:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Admiral Group (“Admiral” or “The Group”) anticipates a strong 2019 profit before tax due to higher than expected reserve releases in UK motor insurance.

      Based on preliminary figures, Admiral expects to post a Group profit before tax for 2019 in the range of £510 to £540 million, approximately 6% to 13% higher than 2018’s result.

      The higher than expected profit is due to unusually positive development, during 2019, in the cost of UK motor bodily injury claims from a number of prior underwriting years. This has led to elevated reserve releases and profit commission revenue. Clarity over the new Personal Injury Discount Rate (the ‘Ogden’ rate) in July 2019 led to an increase in the number of large claims settling in 2019 compared to recent years which contributed to the level of releases. There has been no change to Admiral’s prudent approach to reserving.

      Current year profitability continues to be impacted by higher levels of claims inflation during 2019 and as a result, Admiral expects its 2019 loss ratio to be higher than recent years. The Group’s UK motor insurance business grew marginally in customer numbers during 2019.

      On the basis of these preliminary results and strong solvency position, the proposed final dividend for 2019 is expected to be in the range of 73 to 78 pence per share.

      To recognise the contribution of Admiral’s employees to the strong results, all Group staff*1 will receive a special cash bonus of £500 (approximately £6 million in total) in the first half of 2020.

      Figures shown in this release are preliminary and subject to completion of internal governance processes and external audit. Admiral will publish its final 2019 results on Thursday 5th March 2020.
      Admiral Group | 26,86 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 19:12:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sehr gute Ergebnisse, aber der Kurs springt nicht an. Muss muss auch beachten, dass Admiral 2019 auch noch die weniger stark als erwartete Erhöhung der Odgen-Rate verarbeiten muss.

      Viele Konkurrenten haben im derzeitigen schwierigen Marktumfeld, vom auch Admiral spricht, eher Probleme (zB, Hastings). Dies könnte dann aber wieder eher zu einem nachlassenden Konkurrenzdruck und wieder steigende Gewinne führen.

      Wie es auch kommt, Admiral ist für die Zukunft bestens aufgestellt.
      Admiral Group | 26,86 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -0,90
      +0,07
      +0,44
      -0,05
      +0,39
      -0,42
      +1,33
      -0,24
      +1,30
      Admiral Group fürs langfristige Dividendendepot?