checkAd

    Ärgerliche Tagesthemen über Politik und sonstiges, hier diskutieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.14 13:51:00 von
    neuester Beitrag 26.04.14 08:44:39 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.193.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte nicht ständig Diskussionsbeiträge hier einstellen, es sei denn, es handelt sich um wichtige gesellschaftliche Stellungnahmen. Nun zur aktuellen Diskussion. MP Albig stösst mit seiner Forderung nach einer Sonderabgabe auf den Unterhalt von Straßen auf einhellige und massive Ablehnung. Wäre nicht die Europawahl vor der Haustüre, so wäre m.E die Kritik anders ausgefallen. Passt wohl der SPD nicht ins momentane Konzept.
      Haben wir nicht genügend Steuereinnahmen um alles zu begleichen. Reden wir doch mal von der Steuersenkung, die für uns alle besser wäre. Die Steuerreform ( Stichwort: "Kalte Progression"), die noch unter der alten Regierung von der SPD und den Grünen im Bundesrat abgelehnt worden ist, wäre bei den momentanen Mehrheiten locker durchzuwinken. Nein, man pumpt lieber in Regionen in Europa und Eurasien das Geld, dass nie mehr zurückbezahlt werden wird.Der Wähler hat in ein paar Wochen das Wort. Ich bin gespannt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:56:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jeden Tag wird eine andere . . . durchs Dorf gejagt. Also immer hier posten!
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 14:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brunei verschiebt Scharia. Ab heute sollten Steinigungen bei Ehebruch und Amputationen bei Diebstahl im Sultanat Brunei rechtmäßig werden. Dass die Weltgemeinschaft nicht aufschreit wundert mich. Eine ganz große Sauerei! Oder?
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 14:53:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.855.538 von WSchmidi am 22.04.14 13:51:00#1

      "...Die Steuerreform ( Stichwort: "Kalte Progression"), die noch unter der alten Regierung von der SPD und den Grünen im Bundesrat abgelehnt worden ist, wäre bei den momentanen Mehrheiten locker durchzuwinken. Nein, man pumpt lieber in Regionen in Europa und Eurasien das Geld, dass nie mehr zurückbezahlt werden wird..."

      http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/bundestagsabge…

      Bundestagsabgeordnete reisen oft, weit und teuer

      09.07.2010

      "...Es habe in diesem Jahr bereits einen “erheblichen Mittelabfluss“ gegeben, beklagte Lammert, der mit seinem Präsidium alle Reisen der Abgeordneten genehmigen muss. Insgesamt stehen 3,7 Millionen Euro zur Verfügung. Das Reisebudget der Abgeordneten ist in der vergangenen Dekade deutlich größer geworden. 2007 umfasste der Etat noch gut eine Million weniger als jetzt, vor zehn Jahren lag er bei lediglich 2,3 Millionen Euro..."

      "...Im Vergleich zu zahlreichen Bundesministern ist der einzelne Abgeordnete aber fast ein Stubenhocker. Allein dem Auswärtigen Amt stehen für Dienstreisen in diesem Jahr 3,6 Millionen Euro zur Verfügung..."

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/lammert-kritisie…

      Lammert kritisiert zu viele Auslandsreisen

      26.01.2012

      "...Bundestagspräsident Norbert Lammert beklagt das Fernweh der Parlamentarier: Der Bundestag sei im internationalen Vergleich Spitzenreiter bei Auslandsreisen..."


      ---
      Ohne diese Geld-mit-der-Giesskanne-Verteilungspolitik wäre es bestimmt nicht so einfach all die vielen schönen Reisen zu begründen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 15:38:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke dir für die Einstellung der Links. Heute habe ich mich mehrfach geärgert. Jeder vierte der BTA
      geht einem Bericht der" SZ" zufolge einer bezahlten Nebentätigkeit nach. Meine Antwort: Viel zu viele Abgeordnete haben viel zu wenig zu tun. Da kann man was dagegen tun. In der freien Wirtschaft würde eine Führungsperson, bei dem Gehalt eines Abgeordneten sich nicht erlauben, bei seinem Chef anzufragen, ob er/sie nicht ein Nebenjob annehmen dürfe. Was er zu ihm/ zu ihr sagen würde brauch ich hier nicht ausführlich zu erläutern. Doch ich sage es ganz kurz" Gehts noch, sind Sie nicht ausgelastet, dann habe ich eine Idee mit Ihnen und zwar . . . . .
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:16:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte nicht vergessen Links bzw. Quellen zu den jeweiligen Nachrichten zu posten. Ansonsten ist eine sachliche Disussion nicht möglich und es könnten u.U. Forderungen der jeweiligen Drittseiten entstehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:53:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.856.132 von WSchmidi am 22.04.14 15:38:56#5

      Der eigentliche Nebenjob bei denen ist der Abgeordnetenjob.

      Wenn diese Leute schon für eine einzelne Rede 25.000 Euro abkassieren können, wieviel Zeit, Lust und Energie werden die dann wohl noch für den Job übrig haben, für den wir Steuerzahler die bezahlen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 17:04:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Quelle zu meinem Diskussionsbeitrag Nr. 46855538 MP Albig: n-tv text 22.4.2014.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 17:11:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Abkürzung "SZ" der Vollständigkeit halber» Süddeutsche Zeitung«
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 21:18:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      wozu rumärgern , wenn ich es nicht ändern kann?
      briefwahl habe ich schon gemacht
      das pack wird doch eh immer dreister
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 09:54:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von WSchmidi: Möchte nicht ständig Diskussionsbeiträge hier einstellen, es sei denn, es handelt sich um wichtige gesellschaftliche Stellungnahmen. Nun zur aktuellen Diskussion. MP Albig stösst mit seiner Forderung nach einer Sonderabgabe auf den Unterhalt von Straßen auf einhellige und massive Ablehnung. Wäre nicht die Europawahl vor der Haustüre, so wäre m.E die Kritik anders ausgefallen. Passt wohl der SPD nicht ins momentane Konzept.
      Haben wir nicht genügend Steuereinnahmen um alles zu begleichen. Reden wir doch mal von der Steuersenkung, die für uns alle besser wäre. Die Steuerreform ( Stichwort: "Kalte Progression"), die noch unter der alten Regierung von der SPD und den Grünen im Bundesrat abgelehnt worden ist, wäre bei den momentanen Mehrheiten locker durchzuwinken. Nein, man pumpt lieber in Regionen in Europa und Eurasien das Geld, dass nie mehr zurückbezahlt werden wird.Der Wähler hat in ein paar Wochen das Wort. Ich bin gespannt!


      Quelle: Spiegel online
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 11:30:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Der Wähler hat in ein paar Wochen das Wort."

      Ohne mich; Dankschreiben an solche Spacken:

      Avatar
      schrieb am 23.04.14 12:32:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      1 Stunde investieren und keiner muss sich mehr die Frage stellen, warum, wie wo was wenn usw.

      http://www.youtube.com/watch?v=X0GzMWaeI3s
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 18:20:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.t-online.de/wirtschaft/id_69096804/koalition-ford…

      Peter Ramsauer, der auch das Einsehen hat, dass die Steuerbelastung der Bürger gesenkt werden müsse. Bei den sich abzeichneten Steuereinnahmen bis 2018 auf geschätzte 28 Milliarden € ist das nicht mehr als gerecht. Das ist auch mein Lieblingsthema hier.Ich werde in der nächsten Zeit in einen Dialog mit einzelnen Abgeordneten eintreten, quer durch alle Parteien, auch mit Peter, meinen früheren Kindheitsspielkamerad. Danke dir, dass du das Thema aufgegriffen hast.Wie ist eure Meinung hierzu?
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 09:19:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ihr habt wohl kein Interesse an Steuersenkungen. Trifft es euch nicht?
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 19:14:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://m.focus.de/finanzen/news/steigende-ungleichheit-kluft…

      Fast jeder sechste sei arm, so der Focus Bericht. Über was lohnt sich eigentlich hier noch zu diskutieren. Gehts den Usern hier so gut? Haben schon resigniert? Sind viele schon beruflich abgehängt? Verdienen viele nur noch ein Hungerlohn? Werden viele AN von ihren Arbeitgebern ausgebeutet? Oder sagen viele hier, wir sind durch Nichtarbeit von dem herrlichen Sozialstaat doch gut versorgt. Warum noch Wählen gehen, wenn so und so nichts dabei herauskommt? Warum sich anstrengen, lassen wir doch die Dummen arbeiten! Rein statistisch müssten sich hier doch welche finden. Auf los gehts los!
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 20:31:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/alternative-fuer-deu…

      Je mehr die AfD in der Öffentlichkeit Schlagzeilen erzeugt, desto mehr steigt ihr Bekanntheitsgrad.
      Somit muss man sich keine Gedanken über den Einzug ins Europaparlament machen. Ich danke den Medien!
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 10:38:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Möchte jetzt hier über die AfD diskutieren, weil im Nachbarforum nur d . . . rumgelabert wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 08:44:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch hier stelle ich keine Beiträge mehr ein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ärgerliche Tagesthemen über Politik und sonstiges, hier diskutieren!