checkAd

    SLM Solutions (Seite 129)

    eröffnet am 25.04.14 21:33:45 von
    neuester Beitrag 07.09.23 08:27:12 von
    Beiträge: 2.076
    ID: 1.193.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240.557
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    1,3415-13,42
    6,0400-13,71
    31,45-13,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 129
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 14:09:27
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.814.684 von Der Tscheche am 02.12.16 10:08:05
      ... genau so schaut es aus ...
      ...
      Zitat von Der Tscheche: Scheint für Singer eine willkommene Gelegenheit zu sein, weiter aufzustocken.
      Jedenfalls juckt die Gewinnwarnung den Kurs praktisch nicht.


      ... ärgere mich, dass ich vorgestern Abend nicht nachgefordert habe ...
      ... die Technik ist ausgereift ... es wird bereits Geld verdient und dazu ist SLM ziemlich solide aufgestellt ... warum sollte Singer seine Verluste jetzt realisieren ... Zeit ist ein oft unterschätzter Wert ...
      ... Streubesitz liegt auch nur bei 34,55 Prozent ...

      ... wenn die weiter gut wirtschaften, ist das ein solider Zukunftswert :) ...

      ... auch wurde in der Firmenmeldung vom Fr ja geschrieben: ... "dass sich Kundenprojekte ins nächste Jahr verschoben habe. ..."

      ... aber natürlich könnte das Referendum in Italy diese Woche die europäischen Märkte arg drücken ... insofern gäbe es noch gute Nachfassmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 10:08:05
      Beitrag Nr. 795 ()
      Scheint für Singer eine willkommene Gelegenheit zu sein, weiter aufzustocken.
      Jedenfalls juckt die Gewinnwarnung den Kurs praktisch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 09:51:58
      Beitrag Nr. 794 ()
      SLM Solutions Group AG: Prognoseanpassung für das Geschäftsjahr 2016

      Lübeck, 1. Dezember 2016 - Das Management der SLM Solutions Group AG passt
      die Prognose ausgewählter Steuerungskennzahlen für das Geschäftsjahr 2016
      wie folgt an: Das Unternehmen erwartet nun auf Jahressicht einen
      Konzernumsatz im Korridor von 75 bis 80 Mio. EUR und eine positive
      bereinigte EBITDA-Marge im einstelligen Bereich. Die ursprüngliche Prognose
      ging von einem Konzernumsatz zwischen 85 und 90 Mio. EUR und einer
      bereinigten EBITDA-Marge über dem Vorjahr aus. Das Unternehmen geht nun
      davon aus, dass die Personalaufwandsquote (im Verhältnis zur
      Gesamtleistung) gegenüber dem Vorjahr steigen wird - das Management war zu
      Jahresbeginn von einer Verbesserung gegenüber dem Geschäftsjahr 2015
      ausgegangen.

      Wesentliche Ursache für die Anpassungen ist eine durch M&A-Aktivitäten im
      zweiten Halbjahr ausgelöste Zurückhaltung auf Kundenseite, die sich in
      einem verlangsamten Umsatzwachstum in der zweiten Jahreshälfte 2016
      niederschlägt. Diese Zurückhaltung konnte sich auch durch den positiven
      Verlauf der Branchenmesse formnext nicht vollständig auflösen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 19:02:10
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.584.161 von Popeye82 am 30.10.16 15:57:12Inzwischen habe ich ein klareres Bild von den Interessen Singers. Weiß allerdings nicht, welche Konsequenzen ich daraus ziehen soll. Ist nicht so einfach.
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 21:10:00
      Beitrag Nr. 792 ()
      Ja, mit einem im Moment wertlosen Put bin ich drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.16 13:29:45
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.720.367 von Der Tscheche am 17.11.16 22:01:25

      Na ja, erstmal bin ich froh, dass ich nicht im Management von SLM dabei bin.
      Und gespannt, wie das hier alles weitergeht.[/quote]

      Wollte eigentlich mal kurz rein.

      Bist jetzt bei SLM drin oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 21:34:11
      Beitrag Nr. 790 ()
      Ich würde das mal so deuten: erst hat man Aktivismus "vorgeschoben", wollte aber eigentlich nur kurz rein, um durch GE schnell schön abzusahnen. Nachdem sich das zerschlagen hat, hat man nun beschlossen, tatsächlich aktivistisch zu agieren. In anderen Fällen scheint man schon gezeigt zu haben, dass man auch das kann. Kann das jemand so bestätigen oder in Frage stellen, der sich stärker in Richtung Singer eingearbeitet hat?
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 20:15:26
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.727.372 von Der Tscheche am 18.11.16 18:20:26Ist schon kurios wie Kursausbrüche zustande kommen. 6 DGAP-Mitteilungen gleichen Wortlauts und schon geht die Lucie ab. Dabei ist das alles nur ein alter Hut, hat Singer im gleichen Wortlaut schon am 28.9. verkündet (siehe #645).
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:20:26
      Beitrag Nr. 788 ()
      Ach, die gehören ja alle zu Singer. Leute, ich dachte, es würde hier einige Longies und sonstige Interessierte geben. Von daher verstehe ich es ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso ich hier monologisiere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 08:49:32
      Beitrag Nr. 787 ()
      Na ja, ist ja eigentlich schon öfter gut als schlecht für Kleinaktionäre, wenn eine Firma von Aktivisten umgekrempelt wird.
      • 1
      • 129
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      +0,50
      -3,69
      -4,26
      +1,21
      -1,35
      -3,03
      -1,15
      -0,19
      -0,48
      SLM Solutions