checkAd

    SLM Solutions (Seite 165)

    eröffnet am 25.04.14 21:33:45 von
    neuester Beitrag 07.09.23 08:27:12 von
    Beiträge: 2.076
    ID: 1.193.808
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 240.554
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    0,9300+43,08
    1,7100+25,74
    15,670+19,98
    51,00+15,91
    WertpapierKursPerf. %
    15,420-9,08
    10,430-9,31
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 165
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 13:26:48
      Beitrag Nr. 436 ()
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Wann_wird_SLM_Sol…

      Laut Aktiencheck ist der Preis der Aktie im Verfältnis zur Unternehmensbewertung noch nicht ganz gerechtfertigt.

      Kurz gesagt. Die Aktie ist den meisten Anlegern noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 08:03:17
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.640.618 von linkshaender am 24.04.15 21:54:26
      Zitat von linkshaender: Vlt. ist es ja auch der Mangel nicht in den USA börsenmäßig zumindest als ADR präsent zu sein. Nur von deutschen Anlegern, die schon das Risiko der großen Aktien scheuen, kann keine Erholung kommen


      das "keine Erholung kommen kann" würde ich nicht unterschreiben, aber die Überlegung hat denk ich definitiv Ihre Berechtigung
      sprich, da muss man wirklich im Kopf ein bisschen trennen, zwischen den Aktien je nach Notierung

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 21:54:26
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.617.644 von newcomer789 am 22.04.15 11:53:44Vlt. ist es ja auch der Mangel nicht in den USA börsenmäßig zumindest als ADR präsent zu sein. Nur von deutschen Anlegern, die schon das Risiko der großen Aktien scheuen, kann keine Erholung kommen. Das ist für mich schon ein großes Manko bei Kaufüberlegungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 11:53:44
      Beitrag Nr. 433 ()
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/starkes-wa…

      Und noch ein kleiner Artikel von gestern.

      Klingt alles vielversprechend aber, was bringt es wenn die Aktie noch nicht in den Fokus der Anleger gekommen ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.15 11:12:23
      Beitrag Nr. 432 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 12:43:35
      Beitrag Nr. 431 ()
      Was ist denn bei SLM heute los? In NY läuft die Branche gestern echt stark und SLM taucht ab. Ich hatte schon gedacht vor den Zahlen und der vollmundigen Ankündigung am JA Auftragseingang um den Jahreswechsel gibt Rückenwind für das Geschäftsjahr 2015 mir noch ein paar Stück zuzulegen, werde aber angesichts dieser Entwicklung darauf verzichten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 16:34:57
      Beitrag Nr. 430 ()
      Also bei dem Ausblick bin ich mal gespannt wie sich das ganze hier weiter entwickelt.

      Ausblick auf 2015: Auftragseingang von mehr als 100 Maschinen, Steigerung des Konzernumsatzes auf 55 bis 60 Mio. EUR
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 10:53:09
      Beitrag Nr. 429 ()
      Was ist den auf einmal Los seit gestern hat der Handel doch wieder zugelegt. Dabei Dachte ich das im ersten Quartal erst mal der Kurs ein wenig zurück kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 13:14:31
      Beitrag Nr. 428 ()
      Neue Pressemitteilung: In den letzten zwei Wochen sind 2014 noch 9 Bestellungen eingegangen. Insgesamt sehe ich die Umsatzentwicklung im Plan. Die Euroschwäche sollte SLM in diesem Jahr etwas zusätzlichen Rückenwind geben.



      SLM Solutions: Auftragseingang um den Jahreswechsel gibt Rückenwind für das Geschäftsjahr 2015

      Lübeck, 28. Januar 2015 - Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (häufig als "3D-Druck" bezeichnet), erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen erfreulichen Auftragseingang von 62 Maschinen. Dieser Wert lag um 138 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert (31. Dezember 2013: 26 Maschinen).

      Dr. Markus Rechlin, der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions, ordnet die Entwicklung ein: "Unser Auftragseingang hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Wie erwartet trägt das vierte Quartal einen Großteil zum Auftragseingang im Gesamtjahr bei: Auf der wichtigsten Branchenmesse EuroMold im November sowie in den letzten Dezemberwochen gingen noch einmal viele Aufträge ein. Wir starten das Jahr 2015 mit prall gefüllten Orderbüchern und voller Tatendrang."

      Die Kunden von SLM Solutions gingen im Geschäftsjahr 2014 zunehmend dazu über, mehrere Maschinen auf einmal zu ordern: So bestellten die Experten für additive Fertigung FIT Fruth Innovative Technologien GmbH aus Lupburg (Oberpfalz) im Rahmen der EuroMold fünf Exemplare des Flaggschiffprodukts SLM 500HL - der größte Einzelauftrag der Firmengeschichte. Darüber hinaus gab es viele Wiederholungskäufe bestehender Kunden. Auch gingen einige Aufträge aus den strategisch wichtigen Märkten Nordamerika und Asien ein, wo SLM Solutions seine Präsenz im vergangenen Jahr durch den Ausbau der Vertriebsniederlassungen deutlich verstärken konnte.

      Finanzvorstand Uwe Bögershausen blickt mit Optimismus auf das neue Geschäftsjahr: "Unser Wachstum hat sich weiter beschleunigt, wir starten daher mit viel Rückenwind ins neue Jahr. Im Vergleich zum vergangenen Januar sehen wir bereits eine deutliche Steigerung des Auftragsbestands - ein Indikator für unser Wachstum im Geschäftsjahr 2015."

      Im Geschäftsjahr 2014 wurden insgesamt 8 Maschinen vom Typ SLM 125HL, 43 Maschinen vom Typ SLM 280HL und 11 Exemplare der größten Maschine SLM 500HL bestellt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 16:34:13
      Beitrag Nr. 427 ()
      @Schaeffi: Fortsetzung unserer Diskussion aus einem anderen Thread zu SLM mit neuen Zahlen.

      Mir ist klar, dass die 53 gemeldeten Maschinen Bestellungen, und nicht Auslieferungen sind, aber im allgemeinen scheint SLM da ziemlich schnell zu sein. 2013 hatten sie ausserdem noch 3 Bestellungen nach dem 17.12.

      Mit 53 Maschinen und Kurs 19,18 gerechnet kommt für 2014 ein KUV von 9,32 heraus. Oder anders gerechnet: KUV 10 ergibt bei 53 Maschinen den Kurs 20.58.

      Allerdings kommt es mir etwas übereifrig vor, dass SLM alle paar Wochen ein Update seiner Verkaufszahlen raus gibt.

      Zitat von USTreasury
      @Schaeffi: Danke für die Perspektive und die Schätzungen -- Skepsis ist immer gut. Ich habe daraufhin nochmal im IPO Prospekt die Verkaufszahlen für Q4 nachgeschaut: 2012 Q4: 9 Systeme, 2013 Q4: 12 Systeme. Du nimmst für Q4 2014 nur 10 Systeme an, obwohl der Auftragseingang gut ist. (2014 bisher 36 Bestellungen, nur 27 Auslieferungen, also mind. 9 Bestellungen sind noch in Q4 auszuliefern, plus noch eingehende Bestellungen). Also ist mir schon deine Zahl für 2014 zu pessimistisch. Mit 20 Auslieferungen im Q4 2014 komme ich auf KUV 10.63.

      year________2011____2012____2013____2014e
      revenue_T__11934___17509___21575___32799
      systems_______7_____21________28______47



      Hallo USTreasury
      Gutes Feedback von Dir:)

      Hab mal ne neue Schätzung gemacht, die optimistischer ggfs. auch realistischer ist.
      Ich hatte die Zahlen der beiden letzten Q4 nicht!

      KUV 11,1
      Jahr____verkaufte Maschinen____Umsatz in Mio____Marktkap.____Kurs
      14______45_____________________31,40____________348,57_______19,39
      15______67_____________________46,76____________518,99_______28,86
      16______100____________________69,79____________774,61_______43,08

      für 15 und 16 hab ich mal ca. 50% Zuwachs angenommen

      für KUV10 ergäbe sich dann 2014 Kurs 17,47

      sieht jetzt besser aus;) mal sehen wie es kommt.
      Auf alle Fälle sehr spannend in Zukunft der Bereich.
      • 1
      • 165
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +0,24
      -33,60
      +2,17
      +0,17
      -0,17
      +0,57
      -1,14
      -0,77
      -0,66
      SLM Solutions