checkAd

    Könnte Europa wegen profilierungssüchtigen Politikern in den Abgrund stürzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.14 10:38:11 von
    neuester Beitrag 04.05.14 21:28:22 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.193.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 10:38:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/finanzsank…
      Die Sanktionsspirale muss ein Ende haben.Die dritte Sanktion, die Herr Röttgen im Handelsblatt vorschlägt,wäre verherrend. Hat Frau Merkel nicht den Amtseid abgelegt, schweren Schaden für das Deutsche Volk abzuwenden. Müssen wir Deutsche und die EU immer das machen was die Amis vorschlagen? Am Ende treffen die Sanktionen DL am härtesten. Die anderen Länder in Europa werden dann womöglich noch mehr von uns einfordern, bis wir endlich wirtschaftlich ruiniert sind, so meine Meinung. So stelle ich mir nicht ein vereintes Europa vor. Die Wahlbürger haben vor der Europawahl die Möglichkeit, den Politikern die rote Karte zu zeigen. Ich habe in unserer Gesellschaft den Eindruck, dass Vordenker, Aufklärer und Mahner in der letzten Zeit, nicht ausreichend in den Medien mit ihren kritischen Beiträgen zu Wort kommen, ob in den Printmedien oder in Talksendungen( zu viele Politiker in der Runde). Der Konflikt bringt m.E nur ein Siegerland hervor,das wirtschaftlich sogar noch dabei profitiert und das ist. . . . .
      Ihr Politiker in Europa, wann kommt Ihr endlich zur Vernunft!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 10:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es muss heißen: noch dabei profitieren würde . . .
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange man sich in den öffentlichen Meinungsforen des Westen keine Gedanken darüber macht, warum "östliche Regierungen" Angst vor Russland haben oder warum Polen, Litauen, Estland, Lettland, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien und Albanien darum wetteifer(te)n, in die EU und die NATO aufgenommen zu werden, nachdem sie 40 Jahre das Glück genießen konnten, Satellitenstaaten der Sowjetunion sein oder zumindest wie Ex-Jugoslawien oder Albanien die Glückseligkeit "volksrepublikanisch-kommunistischer" Regierungssysteme zu genießen, wird vermutlich überhaupt niemand in den westlichen Regierungen "zur Vernunft kommen".
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:40:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.092 von WSchmidi am 01.05.14 10:38:11Der Eindruck ist doch stark, dass Rußland mit der Salamitaktik vorgeht. Erst von Moldau Transnistrien abschneiden, dann von Georgien Abchasien und Südossetien, dann von der Ukraine die Krim, jetzt die Drohung, in Donezk und Luhansk, womöglich auch Charkiw einzumarschieren, am Ende dann der Korridor über Odessa, um eine Landverbindung zu Transnistrien zu haben. Wir leben seit 10 Jahren in einem kalten Krieg und tun so, als ginge uns das nichts an. Das erinnert alles sehr an die Appeasementpolitik unter Lord Chamberlain und jeder könnte wissen, dass diese Politik in den 2. Weltkrieg führte. Rußland droht auch unverhohlen immer wieder Estland und Lettland. Die Rhetorik ist klar: überall wo Russen siedeln und kolonisiert haben, sieht man in Rußland die eigene Einflußsphäre und wird mit Einmischung in die inneren Angelegneheiten der Staaten gedroht. Daher ist es absurd, jetzt so zu tun, als könnte man sich aus der russischen Agression irgendwie heraushalten, um die Wirtschaft zu schützen. Ein solches Verhalten wäre niederträchtig und auch nicht nachhaltig. Im Gegenteil ist es gerade jetzt wichtig, dass die Verbündeten in der NATO sich einig sind und gegenüber Rußland die Einhaltung internationalen Rechtes einfordern. Dafür waren die Sanktionen bis jetzt viel zu schwach und zu halbherzig. Sanktionen führen bei allen zu Kosten, aber sie sind unvermeidlich und sie werden für Deutschland verkraftbar sein, für Rußland hingegen ruinös.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:50:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.444 von for4zim am 01.05.14 11:40:58mit anderen Worten:Putin versucht zusammen zu kitten was unter Gorbatschow auseinander gefallen ist. :rolleyes:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:54:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      tagesschau.de/id/83801/baltische-staaten-neuer-blick-auf-nat…

      Vermutlich wurden die baltischen staaten und Polen etc. mit der gleichen Volksbegeisterung wie die damaligen deutschen zur wiederbewaffnung geführt. (wiederbewaffnung deutschlands auf wunsch der ehemaligen allierten).

      Soweit ich mich erinnere, war die überwiegende mehrheit des deutschen volkes gegen diese damalige wiederbewaffnung (man schaue sich nur mal die damaligen argumente an) als erster schritt in die folgende nato. beschlossen bereits damals von einem parlament am erjklärten negativen volkswillen vorbei.

      Ich erinnere mich, dass wir als damalige sogenannte halbstarke bw soldaten in ausgehuniform verprügelten, wann immer wir sie erwischen konnten und es eine zeit in unserer gegend gab, wo zwangsverpflichtete wehrpflichtige und die wenigen freiwilligen soldaten anfänglich nur in zivil ausgang bekamen, um übergriffe der bevölkerung auf diese zu verhindern..

      Wenn die balten, polen und rumänen damals bei dieser entscheidung als volk m.w. nicht gefragt wurden und dieser beitritt als eine nützliche und vor allem friedliche selbstverteidigungs organisation verkauft wurde, so hat sich die stimmung dort heute auch dort erhelich umgedreht, weil viele menschen die interessen der usa heute mittels der nato im vordergrund sehen und im rückblick eine neutralitätspolitik wie österreich und finnland schweiz usw. vorgezogen hätten.

      Siehe dazu den obigen interessanten link.

      Im zuge der bewaffnung dieser streitkräfte häufig mit us amerikanischer waffentechnik kam es genauso wie damals unter strauß etc. in der brd zu gewaltigen korruptionsfällen. (so wurden in der brd wieder besseren wissens waffensysteme beschafft, die völlig untauglich waren etc. Starfighter hs usw) Der verantwortliche verteidigungsminister konnte damit etwa 300-4000 millionen privat in der schweiz etc. bunkern.

      Ahnlichekeiten in polen, den baltischen staaten usw. sind frappierend ähnlich..
      Dies wird heute in neuauflage in diesen staaten wahrgenommen und ein teil der betroffenen bürger fühlt sich durch den nato beitritt damals hinter die fichte geführt und sogar bedroht.

      Du solltest deshalb m.e. irgendwann mal afhören, immer die gleiche leier von den glücklichen und freiwilligen nato mitgliedern zu sinden. Hört sich mitlerweile albern und unrealistisch an.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 12:03:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.504 von zocklany am 01.05.14 11:50:00Putin versucht, die Geschichte zurückzudrehen. Das ist ebenso absurd wie es 1938 war zu glauben, man könnte das Römische Reich (deutscher Nation) erweitert um "Lebensraum im Osten" wieder zusammenfügen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 12:17:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @forzim
      Den letzten Satz von dir, teile ich nicht.
      @ Nannsen
      Wenn du mit du ansprichst möchte ich schon wissen? Ich jedenfalls habe mich hier noch nie hier über die Nato ausgelassen!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 12:26:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.092 von WSchmidi am 01.05.14 10:38:11Es sind noch ein wenig zuviel Obamaversteher und US-hörige unterwegs. Da diese Gruppe aber immer kleiner wird, gibt´s noch Hoffnung.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 12:46:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.618 von WSchmidi am 01.05.14 12:17:12

      Hallo for4zim

      Du warst deshalb auch nicht gemeint. Erfreulich für mich jedenfalls von dir zu lesen, dass du offensichtlich den relevanten beitrag, der sich auf die glücklichen damaligen baltischen usw.neu nato mitglieder betraf und auf den sich mein kommentar bezog auch nicht gelesen hast.
      Ich habe das übrigens auch nur zufällig gelesen, weil ich die beiträge bestimmer user eigentlich schon lange wegen inhaltslosigkeit ignoriere..;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:06:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von InEx: Es sind noch ein wenig zuviel Obamaversteher und US-hörige unterwegs. Da diese Gruppe aber immer kleiner wird, gibt´s noch Hoffnung.

      Liebe Grüße,

      InEx


      Hoffnung auf was? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:26:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.776 von zocklany am 01.05.14 13:06:22


      Hoffnung auf was?

      Vermutlich auf die nächsten bereits designierten us amerikanischen politdarsteller... Die machen dann erst mal eine reise nach berlin,lassen die üblichen sprüche von frieden und freiheit los und baden tv publikumswirksam für das daheim gebliebenen stimmvieh im wohlwollen der deutschen, damit die trägen amies daheim mal sehen, wie beliebt ihre eigentlich verabscheuten kandidaten wenigstens noch in old europe so sind.

      Und die alternative zu denen ist bewusst noch viel scheußlicher gehalten und ohne auftritte vor echten noch eingeborenen europäern. Womit die nächsten amtsinhaber schon jetzt feststehen. Ja, so ist sie eben, die wahre demokratie..

      the schow must go on...


      Auf was sonst???
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:27:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.776 von zocklany am 01.05.14 13:06:22Hoffnung darauf, dass immer mehr in der deutschen Regierung erkennen, dass eine gewisse Distanz zu US_Interessen für Deutschland vorteilhafter ist.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:28:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.704 von Nannsen am 01.05.14 12:46:19Verzeihung, ich fand den Beitrag zu absurd und inhaltsleer, um ihn zu kommentieren. Wer nach einem halben Jahrhundert des westlichen Bündnisses und der europäischen Zusammenarbeit immer noch meint, das sei eine schlechte Sache und Deutschland unter alliierter Besetzung wähnt, wird wohl rationalen Argumenten nicht zugänglich sein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:33:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.868 von for4zim am 01.05.14 13:28:11Vielleicht wäre es für Dich doch besser das Klima zu retten, anstelle hier zu schreiben:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:43:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.896 von InEx am 01.05.14 13:33:26Unangenehm, wenn Leute auftauchen, die eine andere Meinung haben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 13:57:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.868 von for4zim am 01.05.14 13:28:11

      wird wohl rationalen Argumenten nicht zugänglich sein.

      Gehe ich fehl in der annahme, dass damit ausschließlich deine eigenen argumente gemeint sein könnten????

      Schnalz, ja, nur damit führt man angeregte diskussionen und einen immer wieder genussreichen gepflegten gedankenaustausch..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 14:12:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.946 von for4zim am 01.05.14 13:43:49Wenn andere Meinungen für Dich unangenehm sind wird es schwer mit Dir zu reden:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 14:24:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      So gehts mir auch!
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 14:41:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.905.990 von Nannsen am 01.05.14 13:57:36


      Amerikanischer Politiker und ehem. US-Kongressabgeordneter Ron Paul bezeichnete die Sanktionen der USA gegen Russland als eine Kriegserklärung und ein aggressiver Akt gegenüber Russland. 28 April 2014.

      Schade, leider wird auch ron paul als hartzler und somit bildungsfern den forzimchen "rationalen Argumenten nicht zugänglich sein."

      Trotzdem hat ron paul m.e. schlüssig und brilliant über die wirtschafts und rechtsproblematik in der ukrauine referiert und die amerikanischen (genauer, des militärisch, industriellen und banken komplexes) interessen dort aufgeziegt.

      Das resultat kommt defacto einer kriegserklärung gleich und wird auch so außerhalb der usa und europas von den restlichen 90 % der menschheit genauso gesehen. Schade, dass es sich dabei ausschließlich um idioten handelt, die leider keinen rationalen argumenten(gemeint sind hier wohl die amerikanischen) mangels abgesprochener bildung nicht zugänglich sind.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 15:24:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mittlerweile ist die Lage so kompliziert geworden, daß ich mittlerweile mehrere Sichtweisen als legitime Realität zu erkennen meine.

      Eure Diskussion werde ich weiter verfolgen den sie ist unterm Strich substantiell für jemanden der Argumente abwägen möchte.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 15:47:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, leider heute wie früher, versetzt sich keine der Seiten auch in die Lage der anderen … somit hat Diplomatie wenig Chancen … und das Chaos in der Ukraine nimmt nach Menschenart seinen Lauf …
      … und der Vorwurf verschiedener Presseblätter, dass hier schon viel früher gemeinsam hätte geholfen werden müssen, scheint sehr verständlich …
      … wenn das Chaos erst einmal vorherrscht, dann ist es mit normalen Mitteln offensichtlich schwer zu bändigen … Keiner glaubt Keinem mehr … das Volk, die Miliz, etc. resignieren …
      … und die »Großen« taktieren …

      … Sanktionen als Druckmittel, damit das darbende Volk aufbegehrt ? … hat das in irgendeinem Konflikt die letzten Jahre was gebracht? … kann das jemand sagen messen? …

      … gegenüber einem Europa, welches sich gegenüber den globalen Herausforderungen zu festigen versucht, wirkt der Wunsch nach einem erstarkenden Großrussland eigentlich nicht unverständlich …
      … allerdings fiel das Riesenreich … noch dazu aus einer anderen Gesellschaftsordnung heraus … ja ERST vor 25 Jahren auseinander … geschichtlich gesehen eine sehr, sehr kurze Zeit …
      … da so auf die Schnelle das ein oder andere mit Wucht wieder zusammenzuschmieden? … dürfte schwierig sein … der Osten versucht es trotzdem … tja …

      … eben alles sehr komplex …

      … ich persönlich hatte gehofft, der allgemeine Wunsch aller Menschen nach Wohlstand und Frieden würde die wirtschaftlichen und sozial-globalen Beziehungen kräftigen …
      … wenn aber zu viele Menschen unzufrieden sind … HIER WIE AUCH DORT … und außen vorbleiben, dann wird es schwierig …

      … womöglich alles eine große Frage der Umverteilung … denn es scheint ja generell genug für alle da zu sein …
      … aber der INDIVIDUALKAPITALISMUS scheint HIER WIE AUCH DORT weiterhin wildeste Blüten zu treiben …
      … und so resignieren die Einen … die anderen werden mit Versprechungen gelockt …

      … irgendwie immer die gleichen Spiele :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:37:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Den Amerikanern überhaupt noch etwas zu glauben ist ja schon dämlich. Die wollen nur Europa schwächen. Ihr Handel mit Rußland ist winzig und sie haben jetzt ihre eigene Energieversorgung, so dass sie da drohen und Sanktionieren können wie sie wollen und ging ja auch 50 Jahre ohne Rußlannd für die Amis. Rußland baut und hat schon Piplines zu den Chinesen gebaut, so dass sie es vielleicht ein bisschen spüren werden, aber auch kompensieren werden. Der Chinese wird sich jetzt schon vor Lachen kaum halten können wie sich beonders die EU und wir Deutschen ins eigene Knie schiessen, da einige noch glauben Rußland ist eine Bedrohung. Die wollen auch nur Geschäfte machen und die Krim dürfte Rußland schon teuer kommen, jetzt noch die Ostukraine mit allen ihren schönen Sachen, die Rußland aber auch schon selber hat? Da überlässt man doch am Ende lieber die ganze Sache der EU und die ersten Zahlungen fliessen doch bereits und wo werden die wohl landen ... Bezahlung alte Gasrechnungen vielleicht und schon hat Moskau unser Geld.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 10:48:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      hat wohl weniger mit Proflilierungssucht zu tun, als mit Unvermögen, Verantwortungslosigkeit, Lug, Betrug und neuerdings außenpolitisches Allmachtsgehabe wie im Fall Ukraine/Russland...nachdem man die Krise mit verursacht hat.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 14:42:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Profilierungssucht schließt all das was du genannt hast und darüber hinaus noch, mehr mitein.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 16:48:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Nannsen: Wenn die balten, polen und rumänen damals bei dieser entscheidung als volk m.w. nicht gefragt wurden und dieser beitritt als eine nützliche und vor allem friedliche selbstverteidigungs organisation verkauft wurde, so hat sich die stimmung dort heute auch dort erhelich umgedreht, weil viele menschen die interessen der usa heute mittels der nato im vordergrund sehen und im rückblick eine neutralitätspolitik wie österreich und finnland schweiz usw. vorgezogen hätten.


      Finnland, da mußte ich kurz mal auflachen. Das war lange Zeit Teil des Zarenreiches, dann gabs Lenin frei und im Winterkrieg 40/41 versuchte die SU, das Land zurückzuerobern. Auch unter Mithilfe einer von ihr unterstützten Volksdemokratische Regierung. Am Ende verlor Finnland nach heldenhaftem Kampf den östlichen Teil Kareliens und den Meereszugang zur Arktis im hohen Norden. Ich habe mir schon spaßeshalber gedacht, nach dem Vorgehen auf der Krim sollte Finnland/die EU die Rückgabe Kareliens fordern (und durchsetzen), dann haben wir wieder Gleichstand.
      In den baltischen Staaten gibts nun mal eine recht große russische Minderheit, die von Rußland auch hofiert wird. Mit der Integration in die neuen Staaten hapert es. Es ist etwas verwunderlich, daß hier in Deutschland über eine schleichende Islamisierung gefaselt wird und die Analogie zu den Russen in den baltischen Staaten nicht gesehen wird. Darum haben die kleinen Staaten dort Angst vor Rußland. Da sie Mitglieder der NATO sind, wäre im Angriffsfall auch die USA betroffen. Darum mischt sie sich mit ein.
      Und nochmal: es gibt viel berechtigte Kritik am historischen und aktuellen Vorgehen der USA in der Welt. Jetzt sich allerdings hinzustellen und Putin, weil er gegen die USA ist, als Helden darzustellen, das heißt den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 18:36:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Putin ist kein Held aber für mich mehr berechenbar, als alle anderen Staatsmänner der Welt. Wer hat denn angefangen die Krise zu verschärfen, sprich Sanktionen zu beschließen? Wer hat denn zuerst die illegale Regierung anerkannt und unterstützt? Ich könnte noch weitere Fragen formulieren, aber mir ist es zu blöd.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 19:56:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.913.630 von WSchmidi am 02.05.14 18:36:34Putin ist ein Faschist, der die russische Gesellschaft zunehmend auf Krieg einschwört. Er hat die Medien gleichschalten lassen, dafür gesorgt, dass die Schlüsselunternehmen nur noch von seinem Netzwerk kontrolliert werden, er läßt Kritiker foltern und wegsperren und friedliche Proteste zusammenknüppeln. Und sein Rußland annektiert fremde Gebiete, bislang in Moldau, Georgien und der Ukraine. Seine wichtigsten politischen Kontakte in Europa sind zu rechtsradikalen Gruppierungen, wie die Front Nationale oder die italienischen Neofaschisten.

      Die Destabilisierung der Ukraine erfolgt durch russischen Einfluss und das schon seit Zeiten vor der orangenen Revolution. Es sind russische Soldaten, die auf der Krim und in der Ostukraine stehen und die alleine den Konflikt eskalieren lassen. Der Ukraine bleibt gar nichts anderes übrig, als gegen fremde Truppen auf ihrem Gebiet militärisch vorzugehen. Bei Slawjansk wurden von den russischen Spezialkräften Panzerabwehrgeschütze gegen die Hubschrauber abgefeuert. Wenn fremde Truppen mit Geschützen im Land stehen, soll der Militäreinsatz dagegen eine Eskalation der Lage darstellen? Das ist absurd. Wenn Rußland einen Teil der Ukraine annektiert, sollen Sanktionen gegen einzelne Personen und Unternehmen durch die anderen Staaten eine Eskalation darstellen? Auch das ist absurd.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 22:11:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ron Paul, Schmidt, Schröder usw. haben . .
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 22:58:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      na, for4zim,

      Putin ist Faschist, die illegale neofaschistische Ukraine-Regierung, die auf Landsleute schießen lässt und die größte Volksgruppe pauschal entrechtet, für dich ein Garant der Demokratie ?:laugh:

      An der De-Stabiliserung war vor allem die USA, die EU unter deutscher Federführung und die NATO interessiert. Was Sie ja auch eindrucksvoll geschafft haben. Die ukrainische Regierung taugt vielleicht um das Tafelsilber an Westkonzerne zu verscherbeln, zu mehr aber auch nicht. Rückhalt in der Bevölkerung vielleicht 10%, und das nicht nur in der Ost-Ukraine, auch im Sudwesten. Die Janukowitsch-Partei wäre nach wie vor stärkste Kraft, deshalb hat man sich ihrer aber höchst undemokratisch entledigt..:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 13:41:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Schnauzevoll . .
      Du blickst voll durch! SWE
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 21:36:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.915.186 von derdieschnautzelangsamvollhat am 02.05.14 22:58:09Putin soll kein Faschist sein? Da haben aber die europäischen Rechtsradikalen einen besseren Durchblick als Sie. Die wissen, dass Putin einer der ihren ist. Deshalb hatten rechtsradikale Bewegungen aus Europa Wahlbeobachter auf die Krim entsendet, als "unabhängige" internationale Beobachter. Putins Faschismus zeigt sich in seinem Machogehabe, in der Militarisierung der Gesellschaft, in dem Vernichtungskrieg in Tschetschenien, in den Annektionen in Moldau, Georgien und der Ukraine, in den wiederholten Drohungen gegen Nachbarn mit Krieg, in die Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten mit der Begründung, man wolle Russen in diesen Ländern schützen, in der Gleichschaltung der Medien, in der Kontrolle der Justiz und der Wirtschaft durch Putin und seine Freunde, in der Glorifizierung von Nation und russischem Volk, in dem Mobbing gegen jeden, der es wagt, Rußland zu kritisieren bis hin zum Zusammenschlagen, Entführen, Einsperren, Foltern, Ermorden, im Verbot kritischer Demonstrationen, in der Hetze gegen bestimmte Minderheiten, zum Beispiel Kaukasier, Zentralasiaten, Juden, in der Zusammenarbeit mit der russisch-orthodoxen Kirche, um den Nationalismus zu fördern, in der Knebelung unabhängiger Künstler bis hin zur Zensur und dem Verbot kritischer Ausstellungen, im wiederaufgenommenen Stalin-Kult und der Glorifizierung des Krieges gegen Deutschland bei gleichzeitigem Totschweigens des Hitler-Stalin-Paktes und des damit verbundenen gemeinsamen Überfalls auf Polen und den Kriegen gegen das Baltikum und Finnland 1939/1940 sowie die Ermordung der polnischen Elite in Katyn, die Kombination von Größenwahn und verletztem Stolz in der staatlich kontrollierten Medienberieselung des Volkes zur Außenpolitik und die gerade anlaufende Hochrüstung Rußlands, die Vormachtstellung von FSB, Spezialtruppen des Innenministeriums und des Militärs in der Gesellschaft. Rußland zeigt gerade erschreckend viele Parallelen zu Deutschland in den 30er Jahren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 22:17:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.917.716 von for4zim am 03.05.14 21:36:28Putin als einen Faschisten hinzustellen zeugt schon vom höchten maß
      an Impärtinenz.......

      also nach Gerald Celente sitzt der Faschist gaaanz vo anderes
      genau der,welcher die "braune ligitime Marionettenregierung"
      unterstützt....

      GC ist brillianter prognostiker,für mich zumindest!

      Russland hat einen Preis für die Niederschlagung des Faschismus
      bezahlt

      Faschisten sind Nationalisten akzeptieren nur ihresgleichen
      der rest sind Menschen zweiter u.dritter klasse....ja
      oft sogar "ungeziefer"....klingt etwa nicht bekannt aus der
      eigenen Geschichte....so kurz ist das Geächtniss
      By the way trotz des Zerfalls der UdSSR
      wie viele nationen leben in RU....na wie viele?
      ....Sie werden natürlich auch so herzlich behandelt
      wie die Minderheiten unter ukrainischen Junta nicht wahr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 22:38:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.917.820 von runn64 am 03.05.14 22:17:47"an Impärtinenz......."

      An was? Schreiben Sie lieber deutsch.

      "Faschisten sind Nationalisten akzeptieren nur ihresgleichen
      der rest sind Menschen zweiter u.dritter klasse....ja
      oft sogar "ungeziefer"

      Das beschreibt einige Elemente der Politik Putins, wie schon erläutert. Nehmen Sie doch so langsam mal die Realität zur Kenntnis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 23:17:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.917.860 von for4zim am 03.05.14 22:38:23ich wurde verstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 11:46:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      for4zim,

      selbst wenn ein Teil deiner Vorwürfe gegen Putin stimmt, ändert das nichts am fortgesetzten Fascho-Trend des Westens; und erspare mir die Aufzählung us-amerikanischer und israelischer Verbrechen samt Dutzenden nie eingehaltener UN-Resolutionen..

      Frage an dich. setzt sich ein Faschist für die Freilassung seiner (nach deiner Ansicht) Feinde ein ?
      Damit meine ich die freigelassenen als OSZE-Mitarbeiter getarnten Militärberater. Nun muss die CIA und das FBI in der Ukraine die Drecksarbeit wieder alleine machen:laugh:

      Vielleicht haben die sich absichtlich so doof angestellt, um erwischt zu werden und damit aus der Schusslinie zu kommen. Was meinst du ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 13:59:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.756 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.05.14 11:46:39"selbst wenn ein Teil deiner Vorwürfe gegen Putin stimmt," Die stimmen alle. Und wenn Sie diese Fakten leugnen, fehlt jede Diskussionsgrundlage. Kommen Sie erst mal in der Realität an.

      Und die Aufzählung echter oder vermeindlicher Verbrechen anderer ändert keinen einzigen Punkt in den Beleg über Putins faschistischer Entwicklung oder der Unrechtmäßigkeit gewaltsamer Annexionen. Einen Logikkurs sollten Sie auch gleich nehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 16:06:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja, so ist das lieber derdieschnautzelangsamvollhat

      Bei dieser rustikalen rhetorik zieht man sich wohl als der klügere vorsichtig zurück, damit der geniale (nach seiner eigenen einschätzung) rhetoriker nicht mitbekommt, dass er inzwischen selbstgespräche führt...

      der anregung zur logik folgend stelle ich mal folgende frage in den raum..

      Was ist oder wäre der unterschied zwischen der unrechtmäßigkeit gewaltsamer annexionen der russen, wenn sie denn durchgeführt worden wären und der ständige gemeine heimtückische kameradendiebstahl unter freunden der amerikaner??

      Ich denke da an unseren 3500 tonnen schweren goldschatz in new york, den sie nicht wieder herausrücken (bis jetzt eine freundliche verarschungsgeste von 7,5 tonnen) oder den permanenten diebstahl durch abhöraktionen, den massiven ständig größer werdenden zur weltbedrohung mutierten geldbetrug durch die fed, die unzähligen räuberischen militäraktionen wie gegen libyen mit zum ersten male geprobter llegaler hilfe der nato, bei der gleich die miltärische zusammenarbeit getestet und bei der gelegenheit das staatsvermögen libyens geraubt wurde... gähn... ja, ich bewundere diese amerikaner, die m.e. wohl nur mit hilfe solcher bigotten mentalitäten wie hier offenbart immer wieder damit durchkommen.. Vermutlich, weil das staubkörchen im auge des aufgebauten teufels immer größer erscheint als der eigene balken im auge..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 16:34:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      for4zim,

      du hängst dich voll an den spin..äh Sie.;)

      Hatte nicht mitbekommen, dass Sie mir das ca. 10 Jahre gängige Du klammheimlich entzogen haben :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 17:08:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.919.314 von Nannsen am 04.05.14 16:06:51Man merkt deutlich, dass Sie den 8. Mai 1945 immer noch nicht verkraftet haben. Bei dem Problem kann ich Ihnen leider nicht helfen. Was werden Sie übrigens tun, wenn plangemäß die gesamten deutschen Goldvorräte tatsächlich in Deutschland sind? Dann stillschweigend vergessen, was Sie die ganze Zeit an Verschwörungstheorien darüber verbreitet haben? Bisher habe ich nämlich von Verschwörungstheoretikern keine andere Verhaltensweise beobachtet. Rustikale Rhetorik? Nicht rustikaler, als Ihre Hetze gegen das demokratische Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 17:14:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.919.366 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.05.14 16:34:19Ach, Sie verbreiten keinen Spin, sondern jeder, der Logik und Faktenbezug einfordert, ist hier Spindoktor?

      Als nächstes nennen Sie Putin noch einen lupenreinen Demokraten, das hatten wir auch schon mal... Der lupenreine Demokrat hat allerdings hat alle Massenmedien gleichschalten lassen, und nur noch Nischenanbieter - kleine Zeitungen, lokale Radiosender, einige Blogs kümmern mit der Kritik an den russischen Zuständen dahin. Und selbst deren Betreiber dürfen darauf warten, dass sie dran sind, zusammengeschlagen, eingesperrt oder ermordet zu werden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 17:37:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was werden Sie übrigens tun, wenn plangemäß die gesamten deutschen Goldvorräte tatsächlich in Deutschland sind?


      Zunächst mal kann das gold nicht planmäig zurückgeführt werden, weil die bisherige planung schon nicht eingehalten wurde.

      Unabhängig davon freue ich mich immer wieder über deinen sinn für eine art abgehobenen weltfremdem skurrilen humor..

      Um deine frage zu beantworten, ich würde mich riesig darüber freuen, weil die wiederbeschaffungs nachfrage nach diesen 3500 tonnen vermutlich meine gebunkerten goldbestände in die höhe treiben werden, die amerikanischen staatsanleihen krachen lassen und den rest der noch cashbesitzenden anstelle von falschgeldanleihen in physisches gold treiben wird.

      Somit wäre ich natürlich freudig bereit, dir öffentlich abbitte zu leisten... leider leider wird es dazu nicht kommen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 18:58:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ for4zim
      "Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten mit der Begründung, man wolle Russen in diesen Ländern schützen"

      Wer hatte doch gleich Grenada überfallen und die demokratisch gewählte Regierung gestürzt, unter dem Vorwand ein paar dort studierende amerikanische Studenten zu schützen zu müssen?
      Schon vergessen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 19:18:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was die angeblichen Goldbestände betrifft, ist eine Redlichkeit im Handeln der Verantwortlichen bei der Deutschen Bundesbank vollkommen auszuschließen, wenn derart penetrant und fortgesetzt mit dem Unterlassen der für körperliche Vermögensgegenstände (z.B. Goldbarren) vorgeschriebenen körperlichen Inventur durch Zählen, Messen oder Wiegen geltendes Recht mißachtet wird.

      Ein Vertrauen zu solchen Leuten verbietet sich von selber.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 20:45:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.919.670 von Borealis am 04.05.14 18:58:50Haben die USA Grenada annektiert? Nein? Keine weiteren Fragen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 21:28:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Schöne am 3. Weltkrieg ist die Tatsache, dass er nach ca. 60 Minuten vorbei ist. Und das Land des Friedensnobelpreisträgers ist dann ein atomarer Schutthaufen, d.h. die Welt hat ein für alle Male Ruhe vor diesen Kriegstreibern.

      Ich schlage vor: Liveübertragung zur besten Sendezeit. An einem Samstag nach der Tagesschau um 20:15 Uhr.

      Halt, ich vergaß:
      Nur auf der Südhalbkugel WK3 Live im Fernsehen. Europa hat beschlossen - koste es was es wolle und wenn es die eigene Vernichtung bedeutet - dass die Bündnistreue zur USA und Nato unerschütterlich ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Könnte Europa wegen profilierungssüchtigen Politikern in den Abgrund stürzen?