checkAd

    2 spannende neue Startups am Start - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.14 11:05:03 von
    neuester Beitrag 26.05.14 13:15:22 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.194.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 11:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich eröffne einen neuen Thread, da ich mich in den vergangenen Tagen an zwei sehr spannenden Startups beteiligt habe, die derzeit im Crowdinvesting aktiv sind. Hennem über Startnext (www.hennem.de) und KYL21 über Companisto (www.kyl21.com). Schaut euch die beiden doch mal an. Was finde ich nun an beiden so spannend und warum habe ich investiert:

      1. Hennem: Der Online-Versicherungs-Markt wächst kontinuierlich. Leider gibt es bisher nur Verkaufsplattformen im Netz, aber keine Beratungstools. Ein konsequentes Schließen einer Marktlücke also. Besonders gefällt mir der Ansatz der Objektivität über DIN-Spezifikation und Verbraucherschützer. Hennem hat für mich das Potential, am Markt etwas dringend nötiges zu verändern.
      2. KYL21: Eine tolle Idee. Da das so produzierte Eis seitens der Zutaten gesünder ist liegt es imho voll im Trend. Ich glaube der Idee des Gründers, dass ein Eis, mit dem solch ausgefallene Formen machbar sind, weltweit zum Star auf Partys und bei anderen Anlässen werden kann...man denke nur an Firmenlogos etc., die so im EIs erscheinen könnten.

      Gruß
      summsebiene
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 11:55:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmmmm,

      sehe den mehrwert von kyl nicht wirklich, eis in eine tolle form zu "gießen"? außerdem finde ich beim investment nicht gut, dass alle Zinsen ("nur" 1% fix p.a.)+ gewinnbeteiligung kumuliert und erst am ende der laufzeit ausbezahlt werden.

      hennem klingt spannend, da gebe ich dir recht. ein selbstberatungstool und ein verbraucherschutzorientierten vergleichsrechner ist innovativ. außerdem ist der versicherungsmarkt deutlich größer als der markt für geformtes speise-eis.
      finde den investmentansatz von hennem auch überzeugender (6% p.a. fix + gewinnbeteiligung werden jählich ausbezahlt)....

      in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 12:31:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum ist mir nur beim Öffnen der hennem-Seite als erstes der Name PROKON durch den Kopf geschossen ... ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 13:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.963.482 von linkshaender am 12.05.14 12:31:09@linkshaender: Keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 19:44:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von linkshaender: Warum ist mir nur beim Öffnen der hennem-Seite als erstes der Name PROKON durch den Kopf geschossen ... ?


      vielleicht bist du Prokon-geschädigt :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 22:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hennen ist interessant die werde Ich nochmal genauer anschauen
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 08:38:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 09:09:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Masterotu1: Das mit dem 1% für ein KYL21-Investment und nur zum Laufzeitende kumuliert finde ich persönlich nicht so schlimm. Ist ja irgendwie üblich in der Crowdinvesting-Szene. Hennem hebt sich da mit der jährlichen Auszahlung und dem höheren Zins eher positiv ab. Ich finde beide Storys sehr spannend und traue ihnen echtes Wachstum zu.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 10:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich muss ja zugeben, mein erster Kommentar zu hennem war etwas sponton und ich muss mich wohl revidieren.

      Nachdem ich mich intensiver damit befasst habe, erscheint mir im Vergleich dazu das PROKON-Konzept erzkonservativ und äußerst seriös.

      Für mich ist die Beispielrechnung mit hohen Renditen von 21% im Jahr 4 bzw. von 36% im Jahr 5 schon sehr bedenklich. Das könnte jemand als ernsthafte Möglichkeit in Betracht ziehen und daraufhin investieren. Dann schon lieber Lotto.

      Meine Sicht auf die jährliche Auszahlung und den höheren Zins ist eher, dass sich hennem negativ abhebt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 10:30:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.969.302 von linkshaender am 13.05.14 10:22:36@linkshaender: Hast du schon mal auf Companisto und Seedmatch Beispiele zum möglichen Exiterlös gerechnet? Da kommen teils "abenteuerliche" Zahlen heraus. Aber das ist doch absolut üblich für ein Startup bzw. fürs Crowdinvesting. Du hast das Risiko eines kleinen Startup-Unternehmens und dieses Risiko wird, wie überall im Leben, durch hohe Ertragschancen ausgeglichen, wenn die Story zu fliegen beginnt.
      Ich vermute du hast bislang noch ein kein Crowd-Unternehmen investiert???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 11:14:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.969.362 von summsebiene am 13.05.14 10:30:10@summsebiene: Du hast recht , ich habe noch keine Investition in ein Crowd-Unternehmen. Finde das Ganze aber auch spannend. Deshalb bin ich wohl auch in deiner Diskussion gelandet.

      Meine Zweifel beziehen sich aber sehr konkret auf hennem. Habe mich auch zu kyl21 schon näher informiert und das Startup ist bisher interessant. Kann durchaus sein, dass es mein erster Versuch wird. 'mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 11:40:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @linkshaender:

      was wären denn die zweifel die du hast? sehe aus investorensicht bei hennem nur vorteile, wie das investment selbst aufgebaut ist, d.h. fixer attraktiver zins sowie eine gewinnbeteiligung.

      es handelt sich dabei um START-UPs, das darfst du nicht vergessen. da werden renditen in der größenordnung doch vielmehr erwartet, da das risiko entsprechend hoch ist. aber: hohes risiko = hohe chance.

      wenn du dir mal anschaust, welche renditeforderungen venture capital geber an start ups haben, dass geht ganz schnell > 50% p.a. ....und zwar nicht aus dem grund weil ein start-up so tickt wie prokon betrüger, sondern weil natürlich das risiko entsprechend hoch ist.

      sumsebiene hat recht. wenn du bei companisto schaust, wird dort deutlich mehr in aussicht gestellt mit renditen > 100%. da wäre Hennem im Vergleich ja noch konservativ kalkuliert.

      aber das ist eben das schöne am crwodinvesting. man hat eben die möglichkeit sich an verschiedenen start-ups mit kleinen beträgen zu beteiligen und so sein portfolio entsprechend zu diversifizieren mit hoch-attraktiven chancepotential.

      mein ganzes geld würde ich mit sicherheit nicht in hennem legen. aber kleine summen in 3-5 start-ups machen schon sinn meiner meinung nach, und vor allem auch spass von anfang an dabei zu sein :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 12:11:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.969.944 von masterotu1 am 13.05.14 11:40:55@masterotu1:

      Vielleicht liegt es daran, dass ich 'mal Portalentwicklung im Versicherungsbereich gemacht habe, dass meine Fantasie bei hennem so deutlich gebremst ist.

      Im übrigen gebe ich dir recht, es geht nur um den Spass (mit kleinen Beträgen) bei einer innovativen Sache dabei zu sein. Wenn dann der Spass noch mit einer ordentlichen Rendite belohnt wird, umso besser.

      In der Aufbauphase, wenn noch kein Geld verdient wird, sollte die Kohle im Unternehmen bleiben. Das ist auch bei Aktien so. Wenn ich in dieser Zeit auf die Zinsen angewiesen wäre, würde ich es ganz lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 12:18:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @masterotu1:

      im übrigen liegt bei kyl21 der Reiz nicht in der Form, dass kann Langnese bestimmt besser. Dafür würde ich auch den Preis nicht zahlen. Das spannende sind die frischen, hochqualitativen Zutaten, aus denen das Eis auf den Punkt fertiggestellt wird. Würde ich sofort 'mal probieren, könnte ein tolles Geschmackserlebnis sein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 14:39:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ linkshaender:

      ich gebe dir recht, lecker sieht das eis bei kryl in jedem fall aus. wenn ich nicht investieren sollte, würde ich mir dennoch das eis zum probieren kaufen :)

      mit meiner investorenbrille allerdings, sehe ich den großen margenstarken versicherungsmarkt kombiniert mit der neuen hennem idee sich neutral und wissenschaftlich selbst zu beraten als durchaus spannend und innovativ an. dazu kommt meiner meinung nach noch, dass sich der markt für online versicherungen noch in den kinderschuhen befindet. zumindest meiner einschätzung nach sollte da noch viel luft nach oben sein in zukunft....

      ...am besten wir schreiben in 5 Jahren weiter, dann sehen wir welches der beiden start-ups das rennen gemacht hat...ob kryl als neues lagnese oder hennem als neues check24 :)

      in dem sinne, alles gute dir!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 16:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.971.362 von masterotu1 am 13.05.14 14:39:04@ masterotu1:

      ich habe mich die letzten Tage noch ein bisschen näher mit dem Thema auseinandergesetzt, z.B. in anderen Diskussionen. Das ist denn doch nichts für mich, ich bleibe da lieber am Aktienmarkt. Dort bekomme ich für mein Risiko zumindest echte Anteile und kein partiarisches, nachrangiges Darlehen wie bei Companisto. Bei startnext habe ich keine Aussage dazu gefunden, abgesehen von den üblichen Floskeln.
      Werde das ganze aber zum Spaß weiterverfolgen.

      Nochmal zu kyl21: ich hätte früher auch nicht gedacht, dass man mit "parfümiertem" Kaffee soviel Kohle machen kann wie Starbucks.

      auch dir alles gute!
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 11:04:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @linkshaender: Ich weiß zwar nicht genau mit welchen Themen Du dich alles bereits auseinander gesetzt hast. Aber es gibt auch andere Formen der Geldanlage und das auch auf Basis des Crowdfundings. Zum Beispiel das Crowdfinancing oder Crowdlending sind zwei bewährte Methoden in Amerika. Dieses Prinzip läuft total erfolgreich, zu diesem Thema findest Du auch genug Informationen.

      greetings Helge
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:46:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.994.512 von Helge2014 am 16.05.14 11:04:11@ Helge2014: Was heißt hier erfolgreich und bewährt? Wenn ich mir die aktuellen Zahlen auf Companisto anschaue: in 4 Projekten nahezu 1 Million eingesammelt ist das auch erfolgreich für Companisto, die Startups und ggf. weitere beteiligte. Ob für den Anleger erfolgreich und bewährt stellt sich erst in der Zukunft heraus.

      In einer anderen Diskussion habe ich gelesen, dass Du intensiv online Nachrichten liest. Du must die Nachrichten auch hinterfragen. Der User sdaktien hat schon recht, 90% des Wissens ist kritisch, da bereits veraltet oder durch einseitig dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 13:15:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.971.362 von masterotu1 am 13.05.14 14:39:04im Moment tröpfelt das Kapital bei hennem aber nur. Scheint, dass ein Vergleich in ein paar Jahren nicht stattfinden kann.

      aber auch bei kyl21 (und weiteren) finde ich es schon seltsam, dass maximale Fundingziele bei Erfolg einfach ausradiert werden. Zu kyl21 gab es einen Artikel, wo 350 t€ als Maximum angegeben war. Inzwischen liegt dies bei 600 T€ und es wird munter weitergesammelt. Bei Foodist wird trotz überschreiten des Maximums der Zeitraum verlängert.

      Auf welcher Basis beruht denn da ein Businessplan?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2 spannende neue Startups am Start