checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 13)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 75.722
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1R09H8 · WKN: A1R09H
    6,25
     
    %
    +66,44 %
    Letzter Kurs 29.06.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1600+93,01
    6,4800+65,73
    3,3300+62,44
    5,6500+51,47
    3,8000+51,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 16:07:06
      Beitrag Nr. 690 ()
      Klingt ein bisschen wie aus Marsaleks und Brauns Mottenkiste:)

      "Die Geschäftsführung hat nunmehr zugesagt, dass sie über den Stand der aktuellen Projekte der Gesellschaft umgehend informieren wird, wenn das strikte Geheimhaltungsinteresse der Gesellschaft aufgrund ausstehender Entscheidungen Dritter nicht mehr besteht. Mit entsprechenden Informationen ist im Verlauf des Jahres 2021 zu rechnen. Mit dieser Maßgabe besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich die Gläubiger von den hier vorgeschlagenen Änderungen der Anleihebedingungen im Rahmen der Zweiten Gläubigerversammlung überzeugen lassen."
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 15:27:13
      Beitrag Nr. 689 ()
      Heute im Bundesanzeiger:

      EINLADUNG zur ZWEITEN GLÄUBIGERVERSAMMLUNG
      am Donnerstag, den 17. Dezember 2020, um 10:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 17:36:38
      Beitrag Nr. 688 ()
      timeless hideaways Anleihe A2DALV
      Zinsgutschrift am 30.10.20
      Storno am 2.11.20
      erneute Gutschrift am 16.11.20
      please stay for good!

      Bei Transocean Anleihe WKN 404764 mit ähnlichem Kurs hatte ich auch schon solches befürchtet, aber es kam kein Storno.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 17:55:02
      Beitrag Nr. 687 ()
      Ich habe es auch bekommen....mal sehen für wie lange...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 08:12:51
      Beitrag Nr. 686 ()
      Ich habe es kaum zu hoffen gewagt, aber es ist tatsächlich passiert. Heute wurde meinem Depotkonto der schon am 02.11.2020 gebuchte und dann wieder stornierte Coupon der Timeless Hideaways GmbH Anleihe von 2017 WKN A2DALV erneut gutgeschrieben - Wertstellung ist der 13.11.2020. Da mir damals meine Depotbank mitgeteilt hat, sie würde erst dann eine erneute Gutschrift vornehmen, wenn das Geld im Haus ist, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich vom Emittenten überwiesen wurde.
      Dieses Mal ist also alles gut gegangen. Mal schaun, was dann beim nächsten Coupon in drei Monaten passiert und wie sich die Zahlung auf den Kurs auswirken wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 23:30:14
      Beitrag Nr. 685 ()
      Gute Nachrichten bzgl. der Timeless Hideaways GmbH.
      Heute wurde mir bei der Consors der Kupon gutgeschrieben. Anfang des Monats kam nichts - auch keine Info und nun die verspätete Zinszahlung. Glück gehabt - diesmal. Wie oft der Kupon noch kommen wird, steht in den Sternen, wie so vieles bei den beiden Anleihen ...
      Avatar
      schrieb am 13.11.20 14:03:37
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.694.747 von Joachim68 am 13.11.20 09:27:49
      Zitat von Joachim68: Hi turner1948,

      danke für die Hinweise. Ja, alles sehr dubios. Bin gespannt, ob überhaupt noch etwas kommt und wenn ja, wann.


      Laut heutiger telefonischer Auskunft vom Emittenten sind die Gelder für den Coupon an Clearstream angewiesen und werden in der kommenden Woche auf den Konten der Anleger verbucht.
      Dann werde ich mit meinen weiteren Massnahmen noch mal eine Woche warten, obwohl mir der rechte Glaube fehlt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.20 09:27:49
      Beitrag Nr. 683 ()
      Hi turner1948,

      danke für die Hinweise. Ja, alles sehr dubios. Bin gespannt, ob überhaupt noch etwas kommt und wenn ja, wann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.20 08:38:56
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.673.951 von Joachim68 am 11.11.20 17:18:33
      Zitat von Joachim68: zur verzögerten Zinszahlung hat uns die Gesellschaft mitgeteilt, dass sie von der Bank darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Transfer nicht erfolgt ist. Der Fehler ist inzwischen behoben. Der neue Zinstermin wird aktuell vorbereitet. Die Ausschüttung der Zinsen erfolgt in den nächsten Tagen.“

      Bin mal gespannt.


      Ich habe auch diese eMail erhalten - sogar von Herrn Gössl. Gezahlt wurde der Coupon aber bisher nicht. Daraufhin habe ich mir einmal die Anleihebedingungen durchgelesen. Gemäss § 9 der Anleihebedingungen kann ich die gesamte Anleihe ausserordentlich und fristlos kündigen, wenn der Coupon nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit bezahlt ist. Dieser Termin ist der 02.12.2020.
      Hinzu kommt, dass laut Auskunft von Herrn Vogt, Geschäftsführer der Treuhandgesellschaft Südbayern GmbH, der im Wertpapierprospekt hinterlegte Treuhandvertrag nie von dem Treuhänder unterschrieben wurde und damit nie wirksam geworden ist. Darüber werde ich jetzt die BaFin und die Börsenaufsicht informieren.
      Ausserdem ist der Emittent gesetzlich verpflichtet, bei verspäteter Zahlung bzw. bei NIcht-Zahlung unverzüglich eine Ad-Hoc-Meldung zu veröffentlichen. Auch dies ist ein Fall für die Börsenaufsicht.
      Insgesamt gesehen ist dies wohl ein recht dubiose Emission.
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 20:12:00
      Beitrag Nr. 681 ()
      Und die TH wartet immer noch auf die Zinsen vom 1.6. bis 30.6. :(
      • 1
      • 13
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?