checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 16)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 75.557
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.20 07:47:44
      Beitrag Nr. 660 ()
      Hallo,

      wurde erwähnt ob schon ein Objekt verkauft wurde?
      Das Haus 'Zell am See' wird nämlich nicht mehr auf 'luxuryestate' gelistet,
      das Haus in Going https://de.luxuryestate.com/p89540845-luxus-haus-zu-verkaufe… weiterhin.

      Was passiert eigentlich, wenn auch die 25% nicht erreicht werden?

      thx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 22:41:13
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.513.245 von Bierlaster am 27.10.20 19:32:11
      Zitat von Bierlaster: Ich gebe mal kurz einen kleinen Bericht wieder:

      Offiziellen Teil:

      - Begrüßung des anwesenden Notars und verlesen der Einladung,
      - keine Anträge sind eingegangen,
      - Anwesende Stimmrechtsquote unter 50%
      - Versammlung wird beendet
      - 2te Gläubigerversammlungseinladung folgt in kürze.


      Hab danach noch etwas unterhalten mit dem Stimmrechtsvertreter /nichts offizielles
      - viele „Kleingläubiger“ (meisten unter 200k€)
      - Ich hab die Informationspolitik Geschäftsführer bemängelt...(findet man auch nicht gut, ist aber im Gespräch für Besserung)
      - wegen Corona ist zur Zeit die Vermietung/Betreiben Partyboote/Ferienhäuser eingeschränkt
      - aktuell wohl ein großes Bauprojekt in der Planung/Pipeline allerdings in „Verschwiegenheit wegen Verträge, Projektierung, Anträge/Corona, andere Investoren etc “
      - die Anleihe soll dann unter anderem mit diesen Einnahmen vollständig zurückbezahlt werden

      Dann warten wir mal auf die zweite Einladung


      Vielen Dank für den kurzen Bericht würde bedeuten bei der nächsten Versammlung würden 25% ausstreichen. Bin mal gespannt ob es dafür reicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 22:18:20
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.513.245 von Bierlaster am 27.10.20 19:32:11danke fürs berichten.
      Kommt mir aber noch nicht wie ein schlaues Geschäftsmodell vor. Aktuell könnten die zu 10-20% die Anleihen einsammeln.
      Stattdessen nehmen die das verbliebende Geld um neue Projekte zu realisieren, die dann ganz viel cash generieren.
      Nun ja.
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 19:32:11
      Beitrag Nr. 657 ()
      Ich gebe mal kurz einen kleinen Bericht wieder:

      Offiziellen Teil:

      - Begrüßung des anwesenden Notars und verlesen der Einladung,
      - keine Anträge sind eingegangen,
      - Anwesende Stimmrechtsquote unter 50%
      - Versammlung wird beendet
      - 2te Gläubigerversammlungseinladung folgt in kürze.


      Hab danach noch etwas unterhalten mit dem Stimmrechtsvertreter /nichts offizielles
      - viele „Kleingläubiger“ (meisten unter 200k€)
      - Ich hab die Informationspolitik Geschäftsführer bemängelt...(findet man auch nicht gut, ist aber im Gespräch für Besserung)
      - wegen Corona ist zur Zeit die Vermietung/Betreiben Partyboote/Ferienhäuser eingeschränkt
      - aktuell wohl ein großes Bauprojekt in der Planung/Pipeline allerdings in „Verschwiegenheit wegen Verträge, Projektierung, Anträge/Corona, andere Investoren etc “
      - die Anleihe soll dann unter anderem mit diesen Einnahmen vollständig zurückbezahlt werden

      Dann warten wir mal auf die zweite Einladung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 18:23:39
      Beitrag Nr. 656 ()
      Quorum von 50% nicht erreicht. Zeitnahe 2. Versammlung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 17:28:19
      Beitrag Nr. 655 ()
      Würde mich freuen wenn jemand einen kleinen Bericht einstellen könnte der bei der Versammlung war.
      Avatar
      schrieb am 25.10.20 08:23:06
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.671 von ZockerTR am 22.10.20 22:24:48Ich hab mich am Donnerstag mal angemeldet, allerdings noch keine Bestätigung erhalten.
      Nach dem Urlaub schadet ja so ein halber Tag Urlaub nicht, arbeite eh in München, will wenigstens mal gesehen haben wer meine Euros verwaltet/vernichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 22:24:48
      Beitrag Nr. 653 ()
      Fährt hier jemand aus WA hin?
      Oder AB?
      Oder WP Forum?

      (Oder gibt es noch mehr Threads über TH?)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 19:38:15
      Beitrag Nr. 652 ()
      ein 50% Quorum ist nötig. Es wäre eine Sauerei, wenn die Versammlung abgesagt würde. Letztlich mussten Hotel und Anreise schon gebucht werden. Und dann sollen bitte ja auch Antworten gegeben werden auf drängende Fragen.....welche Assets hat die Gesellschaft...etc.
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 16:20:32
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.466.273 von albondy am 22.10.20 15:58:57
      Zitat von albondy: ... die und der prozentrechenschwache Notar sehen das möglicherweise anders:


      Für die Versammlung am 27. Oktober wurde diesmal kein "rechenschwacher Notar", sondern Better Orange als erfahrene und teure Profis engagiert. Das muss einen Grund haben. Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber ein paar wollen ja hinfahren.

      Die haben sich bestimmt auch über jedes Wort in der Einladung Gedanken gemacht. Schwammige Ausdrücke wie "reguläre Gläubigerversammlung" sind kein Zufall. Man will im Vorfeld nicht sagen, ob das ganze als erste oder zweite Abstimmung im Sinne des Gesetzes gelten soll.

      Heute ist ja Stichtag für die Anmeldung. Normalerweise sollte dann vorher die Absage kommen, falls die Anmeldungen absehbar nicht für das notwendige Quorum reichen.
      • 1
      • 16
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?