checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 20)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 75.692
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1R09H8 · WKN: A1R09H
    97,50
     
    %
    +0,52 %
    Letzter Kurs 04.10.18 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,5800-18,88
    1,1500-24,84
    12,964-25,92
    2,7500-28,39
    0,5130-33,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 13:11:22
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.664.299 von Andrija am 06.08.20 10:23:28
      Zitat von Andrija: Wo kann man das sehen?

      https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/de000a1r09h8-timeles…
      ... zeigt aber in der Historie nur Tages-Hoch/Tief,
      Pushkurse unter "Überblick" (dauert etwas)
      oder unter "Chart" oben links im interaktiven Chart (nicht verlinkbar) rechts neben + ISIN und "D"-Feld statt "Linie" auf "Balken" klicken und das gewünscte Zeitfenster auswählen
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 10:23:28
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.656.676 von albondy am 05.08.20 17:04:37
      Zitat von albondy: ... nachdem die meisten Banken/Broker inzwischen Orders zumindest telefonisch wieder ermöglichen, hat sich die Anleihe munter zwischen 5.- und 12.50 mit realen Mini-Umsätzen rauf und runter bewegt.


      Wo kann man das sehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 17:04:37
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.646.503 von ZockerTR am 04.08.20 21:32:55
      Zitat von ZockerTR: Genau, TH Anleihe wurde bezahlt für den 1.6.-1.7. und dann wieder storniert. Seitdem keine Infos. Ich dachte auch in der Abstimmung geht es um das Verhalten der Anleihe NACH dem 1.7.! Nicht ab 1.6.!

      ... nachdem die meisten Banken/Broker inzwischen Orders zumindest telefonisch wieder ermöglichen, hat sich die Anleihe munter zwischen 5.- und 12.50 mit realen Mini-Umsätzen rauf und runter bewegt. 150%, da fallen 30/360 Coupon jetzt nicht so wirklich schwer ins Gewicht.
      Sorry, aber erinnert eine wenig daran, dass grad die Titanic sinkt und die Fahrgäste sich noch beim Kapitän beschweren dass die Fenster nicht anständig sauber geputzt wären.

      Zitat von DocPop: Korrigiert mich, wenn ich irre, aber mir scheint, diese Bedingung liegt nun vor. Eine Forderung (Zinszahlung) bestand mit Fälligkeit zum 1. Juli. Dieser Forderung wurde nicht nachgekommen. Eine rechtwirksame Änderung der Anleihebedingungen fand auch nicht statt. Mithin ist TH im Zahlungsverzug und die außerordentliche Kündigung ist per Anleihebedingungen gestattet.

      ... rein formell betrachtet mag das trotz Covid-Insolvenzaussetzung theoretisch vielleicht machbar sein. Nur was soll das unter den gegebenen Umständen bringen ? Dass man nach außerordentlicher Kündigung den Nennwert in einer der offensichtlich leerstehenden Buden abwohnen darf ? Das Luxusimmobiliengeschäft läuft laut maßgeblichen Quellen momentan keineswegs wirklich schlecht. Nur wenn kein Geld mehr in der Kasse ist, bringt auch eine Sonderkündigung keine Rückzahlung.
      Praktisch bei jeder notleidenden Anleihe tauchen immer wieder die gleichen Ideen auf. Von "die könnten doch jetzt ganz billig zurückkaufen" bis "nachdem das Kind schon tief im Brunnen liegt sollte man ganz schnell noch kündigen".

      Um eine Insolvenzverschleppung (und eventuell Geldabwanderung) mit weiterem Schaden für die Anleihe-Inhaber zu verhindern, sollte man m.E. nun dringend von diesem verbrieften Recht der außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen.

      ... Insolvenzverschleppung existiert als juristischer Tatbestand bis mindestens 30.9. in Deutschland nicht. Und die "Geldabwanderung" hat doch längst stattgefunden. Abgesehen davon, dass eine Insolvenzerzwingung momentan unmöglich ist, dürfte eine ggf nach Kosten und nach Jahren masselose Insolvenzabwicklung durch die bekannte Geier-Riege aus Schaden bestenfalls noch Maximalschaden für Anleger und Maximalprofit für Verwalter und Vertreter machen. Wie gut Formalien heute in D noch funktionieren, hat der Notar bei der Abstimmung gerade anschaulich vorgeführt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 15:12:11
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat aus dem Anleihe-Prospekt:

      ***
      §9
      (1) Jeder Anleihegläubiger ist berechtigt, seine sämtlichen Forderungen aus den Inhaber-Teilschulverschreibungen durch außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung fällig zu stellen und Rückzahlungen zum Nennbetrag einschließlich bis zum Kündigungszeitpunkt aufgelaufener Zinsen zu verlangen, wenn:

      a) die Emittentin Forderungen aus dieser Anleihe nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem betreffenden Fälligkeitstag zahlt;
      ***

      Korrigiert mich, wenn ich irre, aber mir scheint, diese Bedingung liegt nun vor. Eine Forderung (Zinszahlung) bestand mit Fälligkeit zum 1. Juli. Dieser Forderung wurde nicht nachgekommen. Eine rechtwirksame Änderung der Anleihebedingungen fand auch nicht statt. Mithin ist TH im Zahlungsverzug und die außerordentliche Kündigung ist per Anleihebedingungen gestattet.

      Um eine Insolvenzverschleppung (und eventuell Geldabwanderung) mit weiterem Schaden für die Anleihe-Inhaber zu verhindern, sollte man m.E. nun dringend von diesem verbrieften Recht der außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 21:32:55
      Beitrag Nr. 616 ()
      Genau, TH Anleihe wurde bezahlt für den 1.6.-1.7. und dann wieder storniert. Seitdem keine Infos. Ich dachte auch in der Abstimmung geht es um das Verhalten der Anleihe NACH dem 1.7.! Nicht ab 1.6.!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 18:12:21
      Beitrag Nr. 615 ()
      wenn die Zinsen bis heute nicht wieder ausgebucht wurden, dann wurden diese ordentlich für die Hideaways Anleihe bezahlt. Ich finde auf die Homes Anleihe sollten wenigstens die Zinsen bis zum 1.7. gezahlt werden. Dass es keinerlei Dialog mit den Anleihegläubigern gibt.....eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 01.08.20 12:01:19
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.606.911 von threeways am 31.07.20 11:36:14
      Zitat von threeways: ich jedenfalls könnte mich motiviert sehen das ganze prozedere mit sperrung der anleihen auf mich zu nehmen, wenn ich wüßte, dass nur wenig fehlt bis zum quorum von 25%.

      ... oh Mann. Knapp daneben ist auch vorbei.
      Alles in D bürokratisch korrekt so gut reguliert dass praktisch nix mehr funktioniert.
      Kopiert aus dem WPF:

      > "Ich habe beim Abstimmungsleiter Notar Wicke nach einer Woche angefragt und dann das Abstimmungsergebnis schriftlich erhalten. Es ist leider auch noch falsch. Abgestimmt hat ein Anleihevolumen von 997 Teuro. Der Notar bezieht das auf ein Emissionsvolumen von 10 Mio, also wurde mit 9,97% Teilnahme das erforderliche Quorum von 50% verfehlt. Macht vom Ergebnis her nichts aus, denn bezogen auf das tatsächlich ausstehende Volumen von 5,083 Mio haben auch nur 19,61% sich beteiligt."

      ... komplett falsch gerechnet mit Frau und Kindern auf dem sonnigen Balkon im Home-Office, aber im Ergebnis notariell garantiert vollmondkraft-handgesegnet mit blutrotem Siegellack und 100% veganem schwarzrotgoldenem Urkundenband :(

      PS: weiß zufällig jemand wo es in D die amtlichen Antragsformulare für einen anti-bürokratischen Volksaufstand gibt ? :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.20 11:48:20
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hallo liebe Gemeinschaft, die Zinsen für die Hideaway sind heute gebucht, bei der comdirect, eigentlich so wie immer .....
      Avatar
      schrieb am 01.08.20 10:02:06
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.605.453 von Caro1971 am 31.07.20 10:06:11
      Zitat von Caro1971: Meldung auf timeless2020.de:
      Das erforderliche 50% Quorum wurde nicht erreicht, eine zweite Abstimmung ist notwendig. Weitere Informationen dazu finden sie in Kürze hier.

      ... sehr dürftig. Und klingt eher nicht so gut.
      War also nix mit "Friends & Family" (oder "Institutionellen" die die Klitsche eh nicht anfassen würden).
      Stellt sich damit die Frage, wer die unerwartet neu ausplazierten und eigentlich locker "mehrheitsfähigen" Millionen gekauft hat, zu welchem Kurs und warum überhaupt. Und wo der Gegenwert abgeblieben ist.
      Abstimmung ohne Versammlung oder TelCo ist eh unmöglich , weil keine Informationen rüberkommen oder Fragen gestellt oder beantwortet werden. Man stimmt informationsfrei über eine Blackbox ab.
      PS: Im Bundesanzeiger steht, dass "Frank Scheunert" da vor Jahren mal mit bis zu 1 Million einsteigen wollte - zu Pari was sehr ungewöhnlich ist weil aus der Ecke sonst nur Trash-Preise für Insolvenzquoten geboten wurden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 15:41:46
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.606.911 von threeways am 31.07.20 11:36:14
      Motivation
      Ist nicht die naheliegenste Motivation leider einfach die, dass hier aktiv eine Insolvenzverschleppung betrieben wird? Was wir wissen:

      -- von den Vorhaben, die mal angekündigt waren, sind keine umgesetzt
      -- dabei wurde wiederholt neues Geld eingesammelt, um damit weitere nciht-existente Projekte zu finanzieren
      -- wenn es stimmt, dass auf den beiden zu verkaufenden Immobilien noch ein großer Kredit lastet, reciht der Verkauserlös ja nichtmal für die ausstehenden Timeless Homes-Anleihen

      Ist das nicht genug, um jeden Vorschlag der Verlängerung bei keiner Veröffentlichung weiterer Informationen strikt abzulehnen? Die Gefahr ist doch offensichtlich: das noch eingeholte Geld verpufft, wird fortgekehrt, und am Schlusss stehen die Gläubiger schlechter da als jetzt.
      • 1
      • 20
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?