checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 26)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 75.721
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1R09H8 · WKN: A1R09H
    97,50
     
    %
    +0,52 %
    Letzter Kurs 04.10.18 Düsseldorf

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.20 07:02:55
      Beitrag Nr. 560 ()
      Ich denke, dass es tatsächlich die Situation rund um Covid19 ist, dass die Gesellschaft nun in der Situation steckt. Sicherlich kann man der Geschäftsführung den Vorwurf machen nicht schon zeitiger den Verkauf einer Immobilie angestossen zu haben. Auf der anderen Seite sprechen wir jetzt schon von 4 Monaten mit Covid. Was die Gläubigerversammlung angeht, so sollte man hier in einen Dialog mit der Gesellschaft eintreten und diese verpflichten die Anleihe abzulösen, sobald die Möglichkeiten dazu bestehen (wie ich höre soll aktuell im Bereich Immobilien rund um Kitzbühl nichts laufen; es fehlen schier die Orientierungspunkte mangels Transaktionen was die Preissituation betrifft!).
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 11:54:46
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.249.426 von Churgast am 01.07.20 11:00:00Ob der Gössl selbst noch einem Überblick hat welcher Firma was gehört und was wie besichert ist und an wen das übertragen werden soll?
      Mir war gar nicht bewusst, dass die noch 2019 eine Quasianleihe über 100 Mio. Dollar aufgelegt haben. Was immer das auch als Token zu bedeuten hat. Wer kauft so einen Scheiß?
      Kein Geld für nichts aber in jedem Luxusbereich vertreten. Echte Profis.
      Hoffentlich sieht da der Sequester irgendwann durch.
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 11:00:00
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.249.333 von ZockerTR am 01.07.20 10:53:37
      Zitat von ZockerTR: Antwort Zitat:
      "In verhältnissmässig kleinem Umfang"


      Das muss man wörtlich interpretieren:
      Die Timeless Homes hat ausser der Anleihe kaum Schulden.
      Aber die Immobilien gehören der Timeless Properties mit Sitz in Innsbruck, und die hat sich die Immobilien zu 87% von der Bank finanzieren lassen.

      Quelle: https://timeless-dso.com/documents/PPM.PDF" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://timeless-dso.com/documents/PPM.PDF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 10:53:37
      Beitrag Nr. 557 ()
      Auf der Seite timeless2020 ist ein IR Kontakt: Maximilian Fischer. Den habe ich angeschrieben.

      Frage:
      Bestehen neben den Anleihen noch weitere offene Forderungen, die bedient werden müssen?

      Antwort Zitat:
      "In verhältnissmässig kleinem Umfang"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 10:42:26
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.568 von ZockerTR am 01.07.20 10:08:36
      Zitat von ZockerTR: Laut Rückmeldung von IR ist es geplant, die Anleihe aus den Verkäufen zu bedienen.
      Andere Verbindlichkeiten gibt es wohl kaum.
      Der VK Preis soll die Anleihe mehr als abdecken.


      Was war das denn für eine Rückmeldung? Per Mail, telefonisch? Ich dachte es gibt nichts was funktioniert?
      "Andere Verbindlichkeiten gibt es wohl kaum." Ist ja hier schon angesprochen worden. Völlig unrealistisch, dass hier keine Grundschulden zu berücksichtigen sind. Und ist etwas gesagt worden zu welcher Timelesstruppe die Immobilien gehören? Hört sich ehrlich gesagt so an, als wenn der Hausmeister im Briefkastenfirmabüro zufällig das Telefon abgenommen hat und Dir was vom Pferd erzählt hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 10:28:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.568 von ZockerTR am 01.07.20 10:08:36
      Zitat von ZockerTR: Laut Rückmeldung von IR ist es geplant, die Anleihe aus den Verkäufen zu bedienen.
      Andere Verbindlichkeiten gibt es wohl kaum.
      Der VK Preis soll die Anleihe mehr als abdecken.


      Das ist durchaus möglich angesichts der Qualität der Immobilien. Es bleibt aber die Unsicherheit, dass es auch ganz anders kommt. Es ist ein Fischen im Trüben vor dem Hintergrund, dass der letzte Bericht auf H1 2017 stammt.

      Ich denke übrigens darüber nach, die BaFin zu informieren. Als Kapitalgesellschaft ist TH verpflichtet, Abschlüsse zeitnah zu veröffentlichen. Auch wenn aufgrund besonderer Umstände sicherlich Verzögerungen möglich sind - 3 Jahre bestimmt nicht. Allerdings ist es ein zweischneidiges Schwert, da die BaFin empfindliche Geldstrafen verhängen kann. Das schadet im Endeffekt auch den Gläubigern!


      Übrigens habe ich heute Morgen Zinsen für den Monat Juni bekommen. TH setzt also bereits den Plan um für Juni letztmalig noch Zinsen zu zahlen und dann 2,5 Jahre auf Tauchstation zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 10:23:33
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.568 von ZockerTR am 01.07.20 10:08:36Dann stell mal BITTE die email adresse oder Telphon NR wp du einen bekommen hast hier rein.das was die gesellschaft angegeben hat da bekomme ich nimand.und auch bekannte keinen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 10:08:36
      Beitrag Nr. 553 ()
      Laut Rückmeldung von IR ist es geplant, die Anleihe aus den Verkäufen zu bedienen.
      Andere Verbindlichkeiten gibt es wohl kaum.
      Der VK Preis soll die Anleihe mehr als abdecken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 13:50:53
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.229.860 von Verlusti am 30.06.20 08:25:27Habe den Gedanke auch ob es überhaupt Sinn macht mit abzustimmen? Da die Firma unter Umständen die Mehrheit hinter sich weiß. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht mal vorausgesetzt.

      Es wäre natürlich trotzdem wünschenswert den GB von 2019 zu sehen damit die Gläubiger einen Überblick haben wie die Geschäfte ohne Corona laufen und ob es für das Unternehmen in 2,5 Jahren möglich ist zu tilgen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 13:45:36
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hi,
      hat mal jemand bei seiner Bank angefragt wie der Ablauf ist wenn man ein Sperrvermerk setzen lassen will.
      Ist dies mit Kosten verbunden?
      • 1
      • 26
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?