checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 32)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 75.698
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1R09H8 · WKN: A1R09H
    97,50
     
    %
    +0,52 %
    Letzter Kurs 04.10.18 Düsseldorf

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.20 09:44:06
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.154.629 von Andrija am 24.06.20 09:21:02Wenn man bei TH irgendwie eine Tilgungsmöglichkeiten sehen sollte, sollten sie die Anleihe auf der jetzigen Kursbasis über die Börse zurückkaufen. Galt allerdings eigentlich auch schon vorher bei 50-60%.

      Ich verstehe nicht, warum sie weitere Informationen unbedingt erst über den Bundesanzeiger eröffentlichen wollen. Eine Einstellung einer Bekanntmachung dauert ja beim Bundesanzeiger nach wie vor drei Arbeitstage. Da wäre eine ausführliche Adhoc höchst wahrscheinlich zielführender. Sinn macht die Nummer über den Bundesanzeiger nur, wenn man es darüber erreicht, dass die Nachricht automatisch bei den den Anleiheinhabern über die Depotbank ins Postfach weitergeleitet würde. Also so wie bei Übernahmeangeboten über den Bundesanzeiger.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.20 09:21:02
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.150.255 von ZockerTR am 23.06.20 21:03:40
      Zitat von ZockerTR: Ja aber wie wollen die noch 18 Monate 9% zahlen ohne Geschäftsmodell?


      Sieht "der Markt" wohl auch als unrealistisch an. 30% bei Tradegate. Da wird ja wohl kaum einer prolongieren wollen, den letzten beißen bekanntlich die Hunde. Hatte mich bei der letzten Zinszahlung geärgert nicht mehr drin zu sein. Ist echt spannend, aber die Seitenlinie bleibt meine Perspektive hier. Da wird wohl mangels Masse nichts mehr kommen. Bei so einem geringen Volumen dürfte der Sequester kaum zu bezahlen sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 23:09:26
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.151.608 von ZockerTR am 23.06.20 22:45:30Handel sollte kein großes Problem sein .
      Ich verweise da zB auf die beiden Alno Anleihen 2018 bzw.2019 Endfälligkeit .

      Ich hatte ja mit einer "Verspätung"in Sachen Rückzahlung gerechnet , aber eher im Monatsbereich .....

      Warten wir mal den 26. ab .

      Ist ja dann auch ein Hinweis auf die Hideaways Anleihe und deren Zukunft .


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 22:45:30
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.151.551 von straßenköter am 23.06.20 22:41:13
      Zitat von straßenköter: Auch das Thema ist völlig offen. Bis jetzt gab es keine Aussage, dass der Handel eingestellt werden soll.


      Wie kann man denn handeln, wenn die Anleihe nur bis 1.7. aktiv sein sollte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 22:41:13
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.151.332 von ZockerTR am 23.06.20 22:23:20Auch das Thema ist völlig offen. Bis jetzt gab es keine Aussage, dass der Handel eingestellt werden soll.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 22:23:20
      Beitrag Nr. 495 ()
      Sorry, hatte mich verrechnet.
      Aber ja: Wenn die Versammlung ist, ist es Mitte Juli: Kein Handel mehr, keine Handlungsmöglichkeit.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 21:19:18
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.150.255 von ZockerTR am 23.06.20 21:03:40
      Zitat von ZockerTR: Ja aber wie wollen die noch 18 Monate 9% zahlen ohne Geschäftsmodell?


      Wie kommst Du auf 18 Monate. Sind ja 2,5 Jahre. Man muss einfach mal den 26.06. abwarten. Ist ja auch ein Unterschied, ob der Zins weiterhin jedes Quartal oder im Gegenextrem endfällig bezahlt werden soll. Von Seiten TH muss ja eine klare Fortführungsprognose kommen und gesagt werden, woraus getilgt werden soll. Dann erfährt man vielleicht auch endlich etwas über die Immobilien.
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 21:03:40
      Beitrag Nr. 493 ()
      Ja aber wie wollen die noch 18 Monate 9% zahlen ohne Geschäftsmodell?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 21:00:16
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.149.904 von ZockerTR am 23.06.20 20:42:54Mich würde mal interessieren, was mit den „veränderten Anleihebedingungen“ gemeint ist. Könnte ja auch eine Kündigungsmöglichkeit für den Fall des Verkaufs der Immobilien sein, wenn man es positiv interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 20:42:54
      Beitrag Nr. 491 ()
      Ad hoc:

      "Angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die Geschäftsführung der Timeless Homes GmbH heute entschieden, ihren Anleihegläubigern die Prolongation der Unternehmensanleihe 2013/2020 (ISIN: DE000A1R09H8) für 2,5 Jahre ab Fälligkeit am 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2022 mit veränderten Anleihebedingungen vorzuschlagen. Die Anleihe wird weiterhin mit 9,00 % endfällig verzinst.

      Zur Abstimmung über die Prolongation und die weiteren Maßnahmen des Refinanzierungskonzeptes lädt die Gesellschaft Mitte Juli 2020 die Anleihegläubiger entsprechend der Anleihebedingungen zur Stimmabgabe in einer Abstimmung ohne Versammlung ein. Die Details werden voraussichtlich am 26. Juni 2020 im Bundesanzeiger veröffentlicht."


      Übersetzt: wir schieben Corona vor, dass wir nicht zahlen können... Weil: Häuser verkauft, kein Geschäftsmodell...
      1 Antwort
      • 1
      • 32
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?