checkAd

    Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke? (Seite 67)

    eröffnet am 27.05.14 16:35:02 von
    neuester Beitrag 13.02.24 07:21:31 von
    Beiträge: 810
    ID: 1.194.802
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 75.719
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 67
    • 81

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 15:44:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 08:26:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.370.179 von Genussschein am 05.12.17 23:49:57Was das Zahlenwerk angeht, da hast Du absolut recht. Timeless Homes veröffentlicht nur, was die veröffentlichen müssen. Vor allem werden auch nur die Zahlen der GmbH veröffentlicht und nicht die der Tochtergesellschaften. Vor allem der Timeless Projects. Hier befindet sich das Partyboot CatwalkII. Was ich besonders erwähnenswert finde, dass dieses Boot ursprünglich gar nicht dazugehörte, sondern im Privateigentum der 2 Gesellschafter war. Die haben dieses Boot gewissermassen als zusätzliche Besicherung der Anleihe eingebracht gehabt! Dieses Boot dürfte eine kleine Gelddruckmaschine sein!
      Der weitere Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit Dirk Ströer. Dieser hat ein vitales Interesse an der Zusammenarbeit mit Timeless Homes und ich gehe davon aus, dass er bei Geldbedarf der Timeless durchaus unter die Arme greifen würde. letztlich hat der Bond gerade einmal eine Größenordnung von 3 Mio. €. Und Mitte 2018 dürfte nicht mehr als 2 Mio. € im Umlauf sein. Einfach zu wenig, als dass man diese Sache baden gehen lassen würde.
      Was das operative Geschäft angeht, so ist mein Verständnis, dass Timeless Homes sich auf die Projektentwicklung konzentriert und hier als Dienstleister auch für die Timeless Hideaways auftritt. Dies bedeutet konkret, dass Timeless Homes derzeit selber gar keinen besonderen Kapitalbedarf haben dürfte. Das hat man auch im letzten Halbjahresbericht herauslesen können. Demnach geht die Verschuldung ggü. Banken zurück. Ich denke, dies dürfte im Jahresbericht 2017 auch eine Bestätigung finden.
      In Summe sehe ich keine Gefahr für die Anleihe. Und mit einer GEWA (habe ich mir gerade vor ein paar tagen mal ein paar Stücke zum Zock hingelegt gehabt) kann man Timeless Homes nicht vergleichen. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, warum GEWA scheiterte, aber ich denke man hat das Prjojekt viel zu optimistisch kalkuliert gehabt und hoffte die schon zu Beginn vorhandene Finanzierungslücke irgendwie schließen zu können. Damit ist man offensichtlich gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 23:49:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also,

      was ja sicher viele bei Timeless ,
      bei beiden Anleihen vermissen ,ist
      ein Zahlenwerk .
      Das macht die Sache für den Investor nicht einfach .

      Sicher liegen wir bei 7,xx - 9,xx Prozent p.a. aber ....

      Der Immobilienmarkt ist ja sehr facettenreich.
      Gewerbe - Wohn -Luxus
      Bau , Verkauf , Verwaltung

      Da ist kein Unternehmen wie das andere .

      Die
      GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG Anleihe 2014 (2018) "Pleite"
      hat den Immobilienmarkt bei Anlegern schon getroffen .

      Man liest von einer Immobilienblase in den Zeitungen .

      Die erste Crowdfunding Pleite vor ein par Wochen .

      Insolvenz Eventus eG

      Da ist alles denkbar .

      Von publity bis Timeless , da zeigt sich wie umfangreich das
      Thema Immobilien sein kann .

      Beides irgendwo Extreme im Immobiliengeschäft.

      Bin auch bei beiden investiert .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 10:25:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.988.688 von threeways am 20.10.17 08:51:11heute gibt es wieder den Geldregen. Mal sehen, ob nun wieder etwas Material auf den Markt kommt. Die Geldseite bei 95% jedenfalls scheint sich zu positionieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 08:51:11
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.988.106 von 1erhart am 20.10.17 07:45:14ich habe fast immer limitorders im markt. bei kursen unter 95% kann man -so glaube ich- eigentlich nichts falsch machen. sehe kein ausfallrisiko, nachdem sich das unternehmen über die vergangenen 2 jahre sehr ordentlich entwickelt hat.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 07:45:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.988.025 von threeways am 20.10.17 07:25:59Den Mückenschiss von 3000 in München zu 95,50 habe ich mir noch genommen.

      Dummerweise hatte ich wie so oft keine Limitorder im Markt, hätte nicht gedacht dass einer 20K zu 94,30 wirft.

      Mittlerweile ist die gesamte Position in den verschiedenen Depots allerdings mehr als genug.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 07:25:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.984.365 von 1erhart am 19.10.17 16:30:28Es wäre schon interessant in Erfahrung zu bringen, ob diese Stücke direkt bei der Gesellschaft gezeichnet wurden. Und wenn, wofür das Geld gebraucht würde. So wie ich es sehe ist bei Timeless Homes nicht geplant weitere größere Projekte in Angriff zu nehmen. Dies läuft in den nächsten 2 oder 3 Jahren über die Timeless Hideaways. Somit sollten wir beim Jahresabschluss 2017 auch eine sehr schlanke Bilanz der Timeless Homes sehen. Damit wäre auch klar, dass der Rückzahlung der Anleihe nichts im Wege steht. Ohnehin sollte die Firma mit dem gewichtigen Partner Ströer bestens dastehen.
      Was auch sehr bemerkenswert ist, dass nur Büchner gekauft hat. Man sollte annehmen, dass wenn der Anleihekauf im Zusammenhang mit einer notwendigen Cash-Infusion im Zusammenhang stünde, dass eine solche von beiden Firmeninhabern gestemmt würde, zumal -wenn ich das richtig gelesen habe- der Herr Gössl einen größeren Anteil an der Firma hat.
      Insgesamt schätze ich die 2 Käufe als sehr starkes, positives Signal ein. Konnte gestern sogar eine ganz ordentliche Größenordnung bei unter 94,50% abfischen. Mir unbegreiflich, dass jemand bei solchen Kursen abgibt, zumal sich damit eine p.a. Rendite von über 16% ergibt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 16:30:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.963.014 von threeways am 17.10.17 09:03:47Er hat ja gestern wieder 100.000 zu 100,00 ausserbörslich gekauft. Hatte mir vorhin gedacht ist dieselbe Meldung aber es waren effektiv 2 Käufe einer am 13. und einer am 18.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 10:20:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ein OTC Geschäft? Wäre natürlich auch möglich. Aber glauben mag ich es nicht. Mir ist nicht bekannt, dass dem Unternehmen nahe stehende Personen bislang in der Anleihe investiert gewesen wären. Und in dieser Größenordnung schon gar nicht. Partnerunternehmen, die die Anleihe mal gezeichnet hatten sind meiner Kenntnis nach komplett draussen. Und das schon seit einiger Zeit.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 09:32:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.963.284 von 1erhart am 17.10.17 09:30:08
      Zitat von 1erhart: Zumindest über die Börse kann er nicht gekauft haben. Die Umsätze sind derart gering und vor allem wäre es unmöglich gewesen dann einen glatten Kaufpreis von 100 zu haben.

      Da ich die Anleihe schon länger im Depot habe wäre mir sowas aufgefallen.


      Korrekt, über die Börse ging es nicht. Es steht ja auch außerbörslich in der Mitteilung.
      • 1
      • 67
      • 81
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Timeless Homes GmbH: seriöser Laden oder Anleihen-Abzocke?