checkAd

    Depotbank Rechte -Erfahrungen- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.14 15:55:47 von
    neuester Beitrag 30.05.14 09:52:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.194.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 15:55:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich habe ein Problem mit meiner Depot-Bank.
      habe am 8.05.2013 eine Aktie gekauft (Penny-Stock Aktie) und am selben Tag ging die Aktie aus dem Handel, wegen einer Namensänderung.
      Am 13.05.2013 sollte sie wieder Handelbar sein, was auch auf den Börsenplätzen erfolgte. Dies war leider bei mir nicht der Fall, da meine Online Bank keine Informationen dazu hatte was mit meiner Aktie ist. Ab dem 13.05.2013 versuchte ich vergeblich die Aktie zu verkaufen, was leider nicht möglich war, erst am 29.05.2013 hatte ich die Möglichkeit zu Verkaufen. Leider ist der Kurs in diesem Zeitraum von 0,37Euro bis ca. 0,06Euro gefallen.
      In diesem Zeitraum war ich Handlungsunfähig, obwohl die Berliner Börse eine Bekanntgebung der Aussetzung der Aktie ausgegeben hat.
      Den versuch einer Außergerichtliche Einigung hab ich mittels eines Anwalts versucht, leider wies die Gegenseite es zweimal ab einen Fehler gemacht zu haben.
      Nun stehe ich vor der Endscheidung ob ich eine Klageerhebung Erhebe, was wieder mit viel Geld verbunden ist und ich nicht weiß ob ich mit dieser Thematik Chancen hab, da es bis jetzt noch kein ähnlichen Gerichtlichen Fall dieser Art gegeben hat.

      Ich hoffe das vielleicht jemand nützliche Informationen für mich hat, bzw. Erfahrung in dieser Richtung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:52:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.069.334 von Jogi220509 am 29.05.14 15:55:47Es gibt doch die Beschwerdestelle des Bankenverbandes, aber die kennst du bestimmt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 09:52:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kenne ich, leider Hilft die mir in dieser Angelegenheit nicht, da es um eine Rechtsberatung geht. Diesen Fall hab ich auch der BaFin gemeldet, aber da kann man leider auch nicht viel erwarten, da bekommt man lediglich die Stellungnahme der Gegenseite ausgehändigt, das war’s.
      Wie gesagt, ich habe über meinen Rechtsanwalt zumindest einen Vergleich anstreben wollen, wo die Online Bank es leider zweimal abgelehnt hat.
      Wenn ich Klagen würde und Recht bekommen würde wäre es ein Meilenstein der Rechtsprechung für viele Aktionäre!
      Da es nicht sein kann, das andere Aktionäre über andere Banken zugriff auf die Handelbarkeit dieser Aktie haben und ich erst ca. 2 Wochen später Handeln kann. Da kann ich ja gleich Russisch Roulette spielen.
      Leider ist dies mit viel Geld verbunden, wo ich mir noch nicht sicher bin, dies zu Investieren. Da es sein kann, dass ich noch weiteres Geld verliere.

      In diesem Sinn, hoffe ich auf hilfreiche Informationen, für alle Aktien Besitzer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotbank Rechte -Erfahrungen-