checkAd

    Bulle verpiss dich - Gewalt gegen Polizisten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.14 14:49:36 von
    neuester Beitrag 03.06.14 14:15:20 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.194.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 14:49:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/report-bulle-verpiss…

      In Deutschland werden jährlich Tausende Polizisten brutal angegriffen. Der Respekt schwindet - laut internen Studien vor allem bei jungen Männern mit Migrationshintergrund.

      Aus der Politik kommt kaum Hilfe. Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) fordert eine größere Wertschätzung der Polizei: „Das ist für eine funktionierende Gesellschaft lebensnotwendig.“ Sein NRW-Kollege Ralf Jäger (SPD) plant mehr Trainingszentren und will betroffene Beamte besser betreuen lassen. Laut den Kieler Forschern mangelt es der Polizei vor allem an Personal und psychologischer Unterstützung.

      Mal ganz im ernst, habe ich verquerte Ansichten oder sind unsere Minister einfach nur dumm?
      Was sollen die Polizisten mit Trainingszentren und psychologischer Unterstützung?
      In Trainingszentren noch mehr lernen Mäuschen zu spielen, da sie kaum Gewalt ausüben dürfen als Polizist bzw. erst dann, wenn es schon richtig knallt und zur Sache geht? Und sich danach auf einem Sofa ausheulen, dass man sich zusammenschlagen lassen musste, da man sonst nicht Dienst nach Vorschrift gemacht und Konsequenzen zu befürchten hätte?

      Mir ist kein anderer Staat bekannt, wo die Polizisten erstmal ohne ende labern, sich bespucken, beschimpfen und treten lassen müssen, bevor sie Zwangsmaßnahmen anwenden dürfen.
      In dieser Hinsicht sollten mal lieber die Gesetze gelockert, Filmaufzeichnung durch Kameras in den Dienstklamotten und harte Gefängnisstrafen bzw. Ausweisung von mehrfach auffälligen Tätern in die Gänge gebracht werden. Einfach nur peinlich, was die Politik für bescheuerte Ideen bringt und die exekutive dazu zwingt, sich immer mehr den Ruf des Weichei's aneignen zu müssen.

      Man bekommt nur noch einen Hals, wenn man tagtäglich so lies, was los ist und das auch von betroffenen berichtet bekommt.. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 16:55:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Mir ist kein anderer Staat bekannt, wo die Polizisten erstmal ohne Ende labern, sich bespucken, beschimpfen und treten lassen müssen, bevor sie Zwangsmaßnahmen anwenden dürfen."

      Da gabs mal eine Polizei, der, weil sie noch dem "falschen" Präsidenten unterstand, nicht einmal gestattet wurde, sich gegen Werfer von Molotow-Cocktails zur Wehr zu setzen. http://www.youtube.com/watch?v=aOSFQ2dn8PI

      Dagegen gehts den Polizisten hier doch noch goldig.
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 18:04:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber so recht bedauern kann ich da keinen.
      Nachdem ich erleben und erleiden mußte, mit wieviel krimineller Energie Polizisten hierzulande (zum Glück erfolglos) versucht haben, mir etwas anzuhängen und die tatsächlichen Täter vor Ermittlung und Verfolgung zu bewahren, fällt es mit schwer, der Polizei noch etwas anderes als abgrundtiefe Verachtung entgegenzubringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 21:31:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.082.426 von Borealis am 01.06.14 18:04:49(D)Einen Einzelfall kann man aber dann auch nicht verallgemeinern, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 09:16:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Die Polizei" und einzelne schwarze Schafe sollte man trennen. Hängt wohl davon ab, wieviel die Vorgesetzten durchgehen lassen. Bei uns sind sie trotz einiger wirklich brutaler Übergriffe auf Beamte bürgerfreundlich geblieben.

      Andererseits kann man feststellen, dass sogut wie jeder blaue Fleck als Übergriff und Körperverletzung gegen Polizisten gewertet wird. Andersrum gibts zu oft den Persilschein und lächerliche Strafen. Wenn überhaupt. Und das Staaatsanwälte keine große Lust haben, im Ernstfall ernsthaft gegen Beamte zu ermitteln ist kein Geheimnis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 10:30:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn das so weiter geht mit der Polizei dann werden wir unsere Beamtinnen und Beamte noch in aller Herren Länder schicken, damit die denen mal zeigen wie man seinen Beruf respektvoll ausübt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 12:56:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.sueddeutsche.de/bayern/familienstreiteren-in-mitt…

      Jugendliche verletzen sechs Polizisten

      Anzeige

      Zwei Teenager in Franken drehen durch und lassen ihre Wut an Polizisten aus. Insgesamt sechs Beamte werden verletzt.


      Mittelfranken.... auch noch Südländer :eek: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 14:12:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.081.986 von AktienKlaus am 01.06.14 14:49:36#1

      Für derartige Uebergriffe gegen Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungskräfte usw sollte es einen extra Straftatsbestand geben, der mit Freiheitssstrafen nicht unter 3 Jahren zu ahnden ist.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 14:15:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.084.594 von VanGillen am 02.06.14 10:30:53#6

      Besser die verantwortlichen Politiker einfach mal zum Praktikum in die USA schicken. Dort können die sich dann mal ansehen, wie sich Polizisten Respekt verschaffen...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bulle verpiss dich - Gewalt gegen Polizisten