checkAd

    Mox Telecom & Mox Deals: Retten Sie, was noch übrig ist! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.06.14 00:38:08 von
    neuester Beitrag 18.07.14 21:05:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.195.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.197
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005391908 · WKN: 539190
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 03.02.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+57,14
    1.009,95+12,97
    12,160+10,05
    3,2300+9,86
    12,400+9,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 00:38:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Finanzpresse schreibt von einer Insolvenz aus heiterem Himmel. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, denn die Warnsignale leuchten bereits seit Jahren grell am Börsenhimmel. Es hat nur – wie so oft in solchen Fällen - kaum jemanden interessiert.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Mox Telecom & Mox Deals: Retten Sie, was noch übrig ist!
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 00:38:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klasse Analyse !
      "Anleger" sollten stets 2 Dinge beachten:
      1. ich verstehe, was ich kaufe
      2. ich verstehe das Unternehmen

      zu 1.: Anleihegläubiger sind sich häufig nicht darüber im Klaren, dass sie jemandem mit dem Erwerb einen Kredit geben. Sie würden der Nachbarin häufig noch nicht mal 200 g Mehl für ne Pizza borgen, aber einem Unternehmen einen Kredit geben: kein Thema, wenn der Kupon nicht zu verführerisch hoch ist und auch noch ein "beruhigendes Rating" sich dazu gesellt.
      Die Nachbarin kennt man ja, nö, is nich mit dem Mehl. Aber das Unternehmen, ja das kennt mensch doch noch viel viel besser als die Nacharin...... klar, kennt man nicht, sieht aber alles ganz toll aus (die nachbarin auch, und daher nicht seriös :D )
      zu 2: Analyse des Unternehmens, den Geschäftsgegenstand und das Marktumfeld oh je, nein. Beim Einkauf für den nächsten Grillabend wird das totale Fachwissen über die Qualität von Bauchspeck, sonstigem Grillfeisch und rausgekehrt und im Familien- oder Freundeskreis stundenlang über die Zusammensetzung der optimalen Marinade diskutiert. Beim Kauf eines HD-Ferhnsehers werden auch nicht internetaffine Menschen zu echten Künstlern der Recherche, um nu ja das beste und zugleich preiswerteste Produkt zu erstehen.
      Oki, beim Grillgut 30 Euronen gespart, beim TV-flatt noch mal 200. Na da kann man ja mal 10 oder 20 mille investieren in etwas, von dem man keine Ahnung hat.....

      Ich bin seit 30 Jahren Börsianer, wäre ich dabei immer erfolgreich gewesen.... na ja, aber ich wusste immer, was ich tue. Die situ heute: bei den Banken muss ich beinah telefonbuchstarke Formularsätze unterzeichnen, um in Deriviaten zu handeln, nur weil Staat und Rechtsprechung meint, alle vor sich selbst beschützen zu müssen. Um nicht missverstanden zu werden, mir tun die Anleihegläubiger natürlich leid (WGF, Prokon, Infinus etc.) aber "denn sie wissen nicht was sie tun".....
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 14:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guter Kommentar, allerdings muss man berücksichtigen, dass

      - die Ausfallquote bei deutschen Mittelstandsanleihen insgesamt viel, viel höher ist als erwartet.
      - dass die Fallen häufig nur im Kleingedruckten erkennbar sind (z.B. bei Mox keine vorrangigen Ansprüche für Anleihegläubiger ggü. anderen Gläubigern
      - dass bei Mox Telecom selber erst im Nachhinein Geld aus dem Unternehmen gezogen wird, durch Mox Deals und die vietnamesische Tochter.

      Gerade hier sind Analysten und Fachpresse gefragt, um das den Anleiheinhabern zu erklären und sie so zu schützen. Man kann nicht erwarten, dass hier jeder Privatanleger den vollen Durchblick hat.
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 16:20:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Artikel ist wirklich sehr informativ. Bei MOX scheint einiges im Argen zu sein. Die Informationspolitik von MOX ist wohl auch eher lästige Pflichtübung als redliche Kontaktpflege zu den Gesellschaftern. Also selbst wenn man die Risiken kannte, so erscheint das Geschäftsgebaren doch befremdlich (verspätete HV, wechselnde Wirtschaftsprüfer, fehlende Unterlagen, eingeschränkte Testate). Und die aktuellen Meldungen der Anwälte lassen keine Besserung erahnen.

      Siehe

      http://www.anwalt.de/rechtstipps/mox-telecom-ag-gesellschaft…

      http://ares-recht.de/news/2014/06/mox-telecom-ag-gesellschaf…

      Im Nachhinein sind natürlich alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 12:55:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht auch mal die handelnden Personen genauer anschauen. Z.B. Frank Scheunert.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 10:35:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte Mox Deals, wer jetzt zocken will und auf eine rettung von Mox telecom hofft, für viel lukrativer.
      Dieser Aberverkauf ist aus meiner Sicht mehr als Übertrieben.Wenn gute News der Tochter kommen, wird Mox Delas überproportional profitieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 10:53:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.220.870 von Kaufangebot am 27.06.14 12:55:44Könnte ein Zock wert sein.
      Hier der Rahmenkalender
      http://www.moxdeals.ag/index.php?id=129
      Personen:
      Man achte auf Piepenbrock
      http://www.moxdeals.ag/index.php?id=76&L=en%27
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 11:39:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.231.296 von rep am 30.06.14 10:35:43Das ist auch meine Meinung!:cool:
      Der Abverkauf ist nicht gerechtfertigt. Die Meldung betrifft die Mutter, nicht die Töchter. Deals ist weiter auf Wachstumskurs.

      2013er Ergebnisse dürften auch bald veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 11:57:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cashflow ist laut Zwischenbericht 2013 auch positiv

      http://www.moxdeals.ag/fileadmin/download_files/Mox_Deals_AG…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:23:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier möchte jemand unbedingt rein ... Taxen sind wieder von 0,32 auf 0,4 gestiegen ..
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 15:39:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da hier u.a. die Herren Scheunert und Schulz Ihre Finger drin hatten, ist die Aktie für mich ein No-GO!

      Meine Mox-Telecom Aktien habe ich verkauft, nachdem ich auf Facebook gesehen habe das Herr Schamel das "Kaffeeprojekt" von Herrn Scheunert "geliked" hat.
      (ist inzwischen nicht mehr sichtbar..)
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 16:27:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schönes Bid jetzt bei MOX Deals
      Da liegt unter 0,70 nicht so viel meiner Meinung nach
      http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/mox+deals+ag+DE0005…

      Kleine Käufe brachten shcon größere Bewegungen
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 16:29:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.231.988 von Dr_Depotleiche am 30.06.14 11:57:46Wenn sich das bestätigt wäre der Abverkauf (wir sind nahe am Allzeittief)von 1,60 auf jetzt rund 0,45 völlig unberechtigt.

      Für mich ist es ein Zock.Über 0,60 stocke ich weiter auf.
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 13:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      im prinzip ist schon die pleite vorzeigt eingepriesen...das grosse problem. sie verbrennen nur cash und niemand weiss, wann der ofen aus ist. ich denke das ziel von mox deals war, sie an den amerikanischen konkurrenten zeitnah zu verkaufen und nun laeuft ihnen die zeit davon
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 21:05:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die 20 Mio für die Software dürfte eine mehr oder weniger interne Buchung gewesen sein vermute ich - in der Ankündigung (ich glaub im 11er GB) steht nämlich, dass der Auftrag an die Kang JSC vergeben wird - die man sich kurz darauf einverleibt hat. Insofern wäre das ein Mittel gewesen, um Eigenleistungen zu aktivieren ohne dass es jemandem direkt auffällt. Und bei der Übernahme stille Reserven zu finden...
      Ob das der Fall war kann ich natürlich schlecht sagen, aber es ist eine naheliegende Vermutung. Bin leider auf die Mox-Zahlen reingefallen :/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,27
      +0,17
      0,00
      +13,64
      -0,29
      +0,04
      0,00
      +2,01
      +0,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Mox Telecom & Mox Deals: Retten Sie, was noch übrig ist!