DAX-0,15 % EUR/USD+0,15 % Gold-0,14 % Öl (Brent)0,00 %

Tencent, wachsender Internetgigant !! (Seite 89)


ISIN: KYG875721634 | WKN: A1138D
408,00
22.05.18
London
-0,73 %
-3,00 HKD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 56.401.960 von Goldgeorges am 08.12.17 11:28:01
Zitat von Goldgeorges: In seinem Artikel vom 5.12.17 über den chinesischen Internetgiganten Tencent schreibt Ethan Kauder, dass aktuell eine fundamentale Bewertung von 297,7 $ angemessen wäre.


Diese sogenannte "3-Stufen-Analyse" ist der größte Quatsch, der nur dazu dient Klicks zu generieren und Werbung einzublenden, kein Mehrwert, Infogehalt gegen Null. Der Abschnitt "fundamentale Analyse" hat überhaupt nichts mit fundamentaler Analyse gemein.

Da wird was von Experten und "fundamentalen Analysten" erzählt, die zu dem Ergebnis gekommen wären, dass... der Kurs zu hoch sei. So ein Unsinn. Wer sind denn diese Experten und Analysten? Etwa der Autor selbst? Oder Sharewise? Keine konkreten Zahlen, keine Vergleiche zu den Vorjahren, keine Wachstumsangaben und dann was von fundamental erzählen?

Wenn Tencent in den nächsten 24 Monaten 297,70 HKD erreichen sollte, werde ich mein ganzes Geld da reinstecken. Das Unternehmen wächst mit einer Geschwindigkeit, die das aktuelle KGV kaum wiedergeben kann. Die Wachstumsraten sind für die Konzerngröße unglaublich und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Tencent ist für China Systemrelevant, prägt das Leben der Chinesen (und davon gibt es viele!) und hat noch enormes Monetarisierungspotential auf WeChat & co.
Tencent ist eine Maschine :-)

in dem Zusammenhang muss ich mir auch noch mal intensiv das E-Auto anschauen an dem sie beteiligt sind...
Gaming boomt
Q4 dürfte mit dem Weihnachtsgeschäft hervorragend ausfallen.

Im dritten Quartal dieses Jahres stieg der Umsatz von Tencent bei Online-Spielen gegenüber dem Vorjahr um 48 Prozent auf 26,8 Milliarden Yuan (4 Milliarden US-Dollar), was auf den Erfolg von Honor of Kings und anderen neuen Titeln zurückzuführen ist.

http://www.scmp.com/tech/social-gadgets/article/2124895/tenc…

https://www.theverge.com/2017/12/18/16469736/tencent-arena-o…
Tencent ist meine größte Position - auch weil sie sich so stark entwickelt hat.

Aber aktuell halte ich sie für fair bewertet. Das KGV ist einfach schon sehr stark gestiegen. Für 2017 liegen wir bei etwa 50. Da braucht es einiges an Wachstum in den nächsten Jahren.

Alibaba und Facebook erscheinen mit aktuell attraktiver - was die Peer Group betrifft. Aktuell investiere ich eher in Value/Quality-Titel statt hohem Wachstum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.561.440 von TME90 am 28.12.17 18:15:45
Tencent will go on !
Alibaba und Facebook richtig, nicht vergessen JD.com. Tencent wird seinen Weg machen auch in 2018.
In der Tat sollte man sein Portfolio etwas defensiver ausrichten - Sektor Rotation - habe LVHM aufgenommen, weniger Invests in der Chip Industry sowie Technologie Branche, Tencent bleibt stärkste
Position. Suche Titel mit geringer Vola.

Oberkassler
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben