checkAd

    Time Warner soll von Murdoch gekauft werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.14 16:41:46 von
    neuester Beitrag 06.08.14 21:21:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.196.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.019
    Aktive User: 0

    ISIN: US8873173038 · WKN: A0RGAY
    98,77
     
    USD
    +0,84 %
    +0,82 USD
    Letzter Kurs 15.06.18 NYSE

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9425-7,37
    28,00-9,68
    0,8665-10,96
    1,4500-12,12
    23,600-12,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 16:41:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Murdoch will Time Warner für 80 Milliarden $ kaufen.

      Evtl. legt er noch eine Schüppe drauf. :D

      Aber ich behalte meine - erst mal. :p


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6870444-roundup-kr…


      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 16:53:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6870444-roundup-kr…

      Warum das gerade nicht funzte, weiß ich auch nicht. :mad:

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:21:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie gewonnen, so ...


      ------------------------------------

      GESAMT-ROUNDUP/Murdoch zieht Angebot zurück: Time Warner unter Druck



      Mi, 06.08.14 20:34



      NEW YORK (dpa-AFX) - Widerstand erfolgreich: US-Medienmogul Rupert Murdoch hat seine 80 Milliarden Dollar schwere Kaufofferte für Time Warner zurückgezogen. Der Wettbewerber hatte nicht verhandeln wollen. Die Börsen schickten die Aktie von Time Warner deshalb am Mittwoch auf Talfahrt. Obwohl das Unternehmen robuste Geschäftszahlen präsentierte, stürzte das Papier um mehr als zehn Prozent ab.

      Dabei profitiert Time Warner weiter von erfolgreichen Filmen und Serien. Umsatz und Gewinn konnten zuletzt ausgebaut werden, wie der Medienkonzern zur Wochenmitte in New York meldete. Vor allem dank Hits des Bezahlsenders HBO ("Game of Thrones", "True Detective") stieg der Überschuss im zweiten Quartal auf unter dem Strich 850 Millionen Dollar (636,7 Mio Euro) von 771 Millionen vor einem Jahr. Der Umsatz kletterte um drei Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar.

      Die Geschäftsergebnisse kamen nur einen Tag, nachdem der Konkurrent 21st Century Fox sein milliardenschweres Kaufangebot zurückgezogen hatte. Ein Zusammenschluss wäre zwar eine einzigartige Chance gewesen, hatte der Murdoch-Konzern am Dienstag erklärt. Doch das Management von Time Warner habe sich verweigert. 21st Century Fox wird am Abend ebenfalls neue Geschäftszahlen veröffentlichen.

      Ein Zusammengehen der beiden Schwergewichte hätte die Medienbranche auf den Kopf gestellt. Zum Murdoch-Imperium zählen unter anderem die Fox-Fernsehsender, der Bezahlkanal Sky Deutschland und das Hollywood-Studio 20th Century Fox. Unter dem Dach von Time Warner finden sich der beliebte US-Bezahlsender HBO, der Nachrichtenkanal CNN und das Filmstudio Warner Bros.

      Neben Time Warner konnte auch der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney mit guten Zahlen aufwarten. Kino-Kassenschlager trieben den Umsatz im dritten Geschäftsquartal (bis Ende Juni) um 8 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf über 2,2 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro), wie Walt Disney bereits am Dienstag mitteilte.

      Die Erwartungen der Analysten konnte Disney übertreffen. Der Aktienkurs des Unternehmens aus dem kalifornischen Burbank stieg am Mittwoch. Mit der Fortsetzung von Marvels "Captain America" und dem Fantasyfilm "Maleficent - die dunkle Fee" knüpfte Disney an den Erfolg der "Eisprinzessin" an. Der nächste Blockbuster ist mit "Guardians of the Galaxy" bereits erfolgreich angelaufen.

      Das mittlerweile vor allem auf Werbeeinnahmen ausgerichtete Internet-Urgestein AOL kämpft hingegen weiter mit hohen Kosten. Im zweiten Quartal sank der Überschuss im Jahresvergleich um 1 Prozent auf unter dem Strich 28,2 Millionen Dollar (21,1 Mio Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz legte allerdings deutlich um zwölf Prozent auf 606,8 Millionen Dollar zu./hbr/DP/he


      Quelle: dpa-AFX

      ------------------------------

      Ich halte trotzdem weiter.:p

      Gruß
      Zock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,35
      +0,27
      -0,14
      +0,69
      -0,24
      -0,53
      +0,57
      -0,61
      -0,16
      Time Warner soll von Murdoch gekauft werden