checkAd

    Umweltwahn & Downsizing machen Autos kaputt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.14 17:38:47 von
    neuester Beitrag 22.06.15 09:44:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.197.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 17:38:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/motor/article130939497/Autobauer-sparen-M…

      06.08.2014


      "...

      Downsizing wirkt sich auf Lebensdauer aus

      Basis für diese Zahlen sind rund 2,5 Millionen Gebrauchtwagen aller Marken und Modelle, deren Garantieversicherungen zwischen 2008 und 2013 ausgelaufen waren.

      Was sind die Ursachen für die offensichtlich sinkende Qualität von Motoren und Getrieben? Car Garantie wollte sich dazu nicht äußern.

      Das tun aber andere Experten. "Downsizing und das Streben nach immer höherer Effizienz und Leistung im Motorenbau haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Lebensdauer", vermutet Thomas Schuster, Prüfingenieur bei der Sachverständigenorganisation KÜS..."

      ---
      Wurde ja schon seit Jahren vermutet, dass zb 1.2 Liter-Motoren aus denen mit allerlei Tricks 250 PS herausgeholt werden, nicht lange haltbar sind.

      Die meisten Kunden lassen sich offenbar durch die durch die Tricksereien niedriger erscheinenden Kraftstoff-Verbräuche darüber hinwegtäuschen, dass sie wegen der deutlich verkürzten Haltbarkeit am Ende gewaltig draufzahlen...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 19:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.448.298 von Blue Max am 06.08.14 17:38:47Zuerst wird vermutet, aha, irgendwelche Konjunktive???

      Dann wird aber daraus eine Tatsache, dass man draufzahlen muss. Aha!

      Die Welt gehört natürlich zum Axel Springerverlag, weltbekannt für ...... (das schreibe ich besser nicht)

      Und Max ist stramm schwarz und sieht bei sowas natürlich auch schwarz.

      Schon mal in den einschlägigen Autoforen (motor-talk) nachgeschaut. Nein, es könnte ja das schwarze Weltbild zerstört werden.

      Also ich fahre selber so ne Kiste, bisher keine Probs. Mein Nachbar auch, 180000 km und keinerlei Probleme mit dem Motor. Dafür aber mit dem Rest von der Kiste, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer, Klima, usw. aber laufen tut der Motor. Oh, man die Autofirmen wollen Geld verdienen. Wo kämen wir dann hin ....., alle gehen Pleite, .....

      P.S. Ja, das ist Polemik. Und Rechtschreibfehler dürfen wie immer, ach egal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 22:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dafür aber mit dem Rest von der Kiste, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer, Klima, usw.

      Da könnte unter Umständen , der Kea aus Australien für verantwortlich sein, der untersucht schon mal gerne alles was nicht niet- und nagelfest ist.
      Ich schätze mal der will sich mit dem Marder hierzulande auf eine lange Bremsflüssigkeitsölspursuche begeben.
      Kea und Marder ein unschlagbares Paar.
      Also wenn die es nicht drauf haben, na dann weiss ich´s auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 07:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.448.298 von Blue Max am 06.08.14 17:38:47#1 Von Technik verstehst du wohl nicht viel:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 10:25:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Statistik belegt, dass die Zahl der Getriebe- und Motorschäden rapide zugenommen hat. Schuld sind der Kostendruck und das Streben nach immer höherer Leistung. Der Käufer wird zum Testfahrer.


      Das Kann ich bestätigen.
      Mit dem eigenen Fahrzeug.

      Jetzt der 2. Motorschaden.

      Andere Bekannte haben ähnliche Probleme. (andere Hersteller)

      Doppelvize
      Von Auto Technik muss ich auch nicht viel verstehen, dafür gibt es die Werkstatt.
      Unter vorgehaltener Hand bestätigen sie auch dieses Problem.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 10:32:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.449.378 von Kaffeesatzleser64 am 06.08.14 19:29:55
      Ich find das nicht gut, nur weil dir die Quelle nicht gefällt ,
      den Beitrag einfach so nieder zu machen.

      Du hast eben Glück mit dein Fahrzeug.

      Die Unglücklichen häufen sich jedoch.

      Bist wohl selber in der Autosparte Tätig
      und musst diese natürlich in Schutz nahmen
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 10:42:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von sensor10: Eine Statistik belegt, dass die Zahl der Getriebe- und Motorschäden rapide zugenommen hat. Schuld sind der Kostendruck und das Streben nach immer höherer Leistung. Der Käufer wird zum Testfahrer.


      Das Kann ich bestätigen.
      Mit dem eigenen Fahrzeug.

      Jetzt der 2. Motorschaden.

      Andere Bekannte haben ähnliche Probleme. (andere Hersteller)

      Doppelvize
      Von Auto Technik muss ich auch nicht viel verstehen, dafür gibt es die Werkstatt.
      Unter vorgehaltener Hand bestätigen sie auch dieses Problem.


      Dann schau die mal die Laufleistungen von PKW Motoren im allgemeinen an, und vergleiche diese mit Werten von vor 20 Jahren! Bei Benzinmotoren wirst du feststellen das diese sehr geringer waren. Bei Dieselmotoren stimm die These zumindest in Teilen. Ob man allerdings einen 2 Liter Saugdiesel mit 50KW mit einem moderne Pumpe-Düse mit doppelter Leistung vergleichen kann?

      Ausnahmen bestätigen die Regel!
      Das nicht alle Hersteller und Motoren halten was sie versprechen ist allerdings keine neues Problem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.454.154 von Doppelvize am 07.08.14 10:42:02Sry, aber der Planlose bist du wohl!

      Wie waren denn die Laufleistungen vor 20 Jahren?! Der Motor war doch wohl kaum das Problem...
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:45:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von timekiller: Sry, aber der Planlose bist du wohl!

      Wie waren denn die Laufleistungen vor 20 Jahren?! Der Motor war doch wohl kaum das Problem...


      Bei einem Bauernbenz sicherlich nicht...:rolleyes:

      Bei so manchem Kleinwagen allerdings schon! Und heutzutage hlaten nicht nur die Motoren länger, sondern auch die Karosse und auch Verschelißteile wie Kupplung, Batterie oder Auspufanlage!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:20:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.544.874 von Doppelvize am 18.08.14 13:45:43Schwachsinn! Genau die von dir aufgehzählten Sachen verrecken heute viel früher als vor 20 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 07:35:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von timekiller: Schwachsinn! Genau die von dir aufgehzählten Sachen verrecken heute viel früher als vor 20 Jahren!


      Wenn du meinst....:rolleyes:

      Hättest dir keinen Lada oder Dacia holen sollen!:p
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 09:44:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      also es kommt auch darauf an wie man mit der Karre umgeht

      mir ist aufgefallen dass die Karrosserien jetzt länger halten obwohl das Blech dünner geworden ist

      das liegt an den jetzt besseren Korrosionsschutzverfahren (Elektrophoretische Schutzverfahren usw.) und auch an der Verwendung hochfesten Stahles

      die Technik ist auch besser geworden, natürlich kann ab und zu etwas kaputt gehen, wie früher auch

      hab mir einen Neuwagen andrehen lassenn der jetzt nach 5 Jahren schon 160 Tkm runter hat und es ist immer noch nichts kaputt gegangen ausser dem elektronischen Klimachip und einmal eine neue Batterie, ein neuer Kabelstrang ist vom Hersteller auf dessen Kosten eingebaut worden als immer wieder die Lichter ausgingen

      das ist wahrscheinlich auch von Hersteller und Modell unterschiedlich

      empfehlenswert sind entsprechende Testberichte und Statistiken wo man dann sieht was lang hält und was nicht

      die Froscher bei Motortalk sind nicht unbedingt repräsentativ für normale Autofahrer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltwahn & Downsizing machen Autos kaputt