checkAd

    Analystenmeinung: "T-Online-Aktie ist noch vorsichtig bewertet" (SPIEGEL-Interview) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 19:28:42 von
    neuester Beitrag 07.04.01 15:26:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 119.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:28:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      A N A L Y S T E N I N T E R V I E W

      "T-Online-Aktie ist noch
      vorsichtig bewertet"

      Der Start der T-Online-Aktie war nicht so schlecht wie befürchtet. Theo Kitz, Telekommunikations-Analyst bei Merck Finck & Co über die Aussichten von T-Online, den Mutterkonzern Telekom und den deutschen Markt für Technologie- und Telekommunikationsaktien.

      SPIEGEL ONLINE: Wie geht es mit T-Online weiter?
      Kitz: In dieser Woche wird sich die Aktie besser entwickeln als der Nemax. Ein Grund ist die Nachfrage der Kleinanleger, die das Papier immer noch als "Schnäppchen" sehen, auch wenn T-Online heute schon stark zugelegt hat. Wichtiger ist aber die Rolle der Banken, die an dieser Emission beteiligt sind und den Kurs pflegen dürften.

      SPIEGEL ONLINE: Was halten Sie von den Berichten über hohe Verluste bei T-Online?

      Kitz: Die sehe ich auch. In diesem Jahr sind Verluste im dreistelligen Millionenbereich zu erwarten. Aber das muss für die Aktie kein Problem sein. Rechnet man den Börsenwert von T-Online auf den Wert pro Kunden herunter, so ist die T-Online-Aktie mit ca. 6200 Euro pro Kunde noch vorsichtig bewertet.

      SPIEGEL ONLINE: Wie sehen Sie die Entwicklung bei Technologie- und Telekommunikationswerten insgesamt?

      Kitz: Für die Blue Chips in diesem Bereich habe ich meine Einschätzungen nicht verändert. Der Kurseinbruch, den wir in diesen beiden Sektoren gesehen haben, ist eigentlich nicht mit verschlechterten Gewinnaussichten für die von mir verfolgten Werte begründet. Ich würde das eher als eine Kaufgelegenheit sehen, wenn die Kurse jetzt noch ein wenig herunterkommen. Da auch andere Analysten dies ähnlich bewerten, ist eine gewisse Erholung zu erwarten. Ich möchte jedoch nicht versprechen, dass die Kurse die alten Höchststände wieder erreichen werden.

      SPIEGEL ONLINE: Hat die Telekom-Aktie durch den Börsengang von T-Online Aufwind erhalten?

      Kitz: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat die Telekom mit dem niedrigen Emissionspreis viel weniger eingenommen als geplant. Das ist die schlechte Seite. Auf der anderen Seite läuft die Emission von T-Online gut, was natürlich positiv auf die Telekom-Aktie ausstrahlen dürfte. Da die Telekom noch weitere Börsengänge vorhat, ist dieses Signal sehr wichtig.

      SPIEGEL ONLINE: Sollte man bei der Telekom jetzt wieder einsteigen?

      Kitz: Ja, denn meines Erachtens überwiegen die positiven Signale.

      SPIEGEL ONLINE: Die Telekom plant ja, weitere Unternehmen hinzuzukaufen. Welche könnten Sie sich vorstellen?

      Kitz: Ich würde mir Cable & Wireless wünschen. In Amerika ist Global Crossing im Gespräch, ein Unternehmen, das Telekommunikationslösungen für multinationale Konzerne anbietet.



      Quelle:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,73094,00…
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:16:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      KZ: 80€
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:04:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Rechnet man den Börsenwert von T-Online auf den Wert pro Kunden herunter, so ist die T-Online-Aktie mit ca. 6200 Euro pro Kunde noch vorsichtig bewertet."

      Ein echter Schenkelklopfer!
      Man muss sich 6200 Euro pro Kunde mal vorstellen. Wie lange es dauert, bis ein Durchscnittskunde erstmal soviel Umsatz macht. Und das wurde dann auch noch als Vorsichtig bezeichnet, im Angesicht von riesigen erwarteten Verlusten...
      An diesem Beispiel sieht man schön, wie stark der Realitätsverlust damals war.

      Übertragt man übrigens den Wert pro Kunde von Freenet auf T-Online errechnet sich ein sensationelles Kursziel von unter einem Euro.
      Da gehört T-Online ja auch hin!

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:26:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist es, PhiliG, T-Online dürfte wohl das größte Marktrisiko darstellen, welches derzeit am NM existiert.

      RVM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analystenmeinung: "T-Online-Aktie ist noch vorsichtig bewertet" (SPIEGEL-Interview)