DAX-0,03 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Börsengang von Rocket Internet - Top oder Flop?



Begriffe und/oder Benutzer

 

Im Juli wurde die neue Rechtsform ins Handelsregister eingetragen: Rocket Internet ist nun eine Aktiengesellschaft - mit Oliver Samwer als CEO. Möglicherweise schon im Herbst dieses Jahres will der Inkubator an die Börse, das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Der Wert des Unternehmens liege bei drei bis fünf Milliarden Euro. http://www.internetworld.de/e-commerce/zalando/rocket-intern…

Was erwarten Sie von diesem Börsengang? Top oder Flop?
1 Antwort
mit der MK Top für RI und die emittierenden Institute. Für Anleger auf der Basis eher Flop. Wäre interessant zu erfahren, was der astronomischen Bewertung
an Fakten gegenüber steht. Oder gehts mal wieder um Phantasie und Visionen ?
Naja ich gehe davon aus das die Samwer Brüder nichts zu verschenken haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aktie zu einem für die Käufer attraktiven Niveau an die Börse gebracht wird.
Top.
- Der Markt lechzt nach deutschen Interneterfolgsgeschichten und einem zweiten "Neuen Markt" - auch wenn das böse geendet hat.
- Die Samwers haben durchaus einiges mit Potenzial in der Pipeline für gute Follow-Up Exits. Die müssen nur vor dem IPO die Resterampe aussortieren und cash- und exitmäßig haushalten.
- Hängt auch viel davon ab, wieviel Unterstützung MS und Berenberg geben. Nur platzieren und Fees abcashen ist nicht.
- Der RI Deal mit Manila ist ein sehr erfreulicher Schritt in die richtige Richtung.
Anfangs Kursgewinne, dann Abverkauf in Richtung Ausgabekurs. Und dann müssen
sie zeigen, ob sie liefern können.
Alles in allem: Es gibt Interessanteres; ich werde mich nur am Rande damit
beschäftigen.
Zitat von derdieschnautzelangsamvollhatmit der MK Top für RI und die emittierenden Institute. Für Anleger auf der Basis eher Flop. Wäre interessant zu erfahren, was der astronomischen Bewertung
an Fakten gegenüber steht. Oder gehts mal wieder um Phantasie und Visionen ?



Es geht um Phantasie und um Verluste für Aktionäre. neuer Markt reloaded :laugh:
1 Antwort
Ich erwarte ein hervorragendes Geschäft....
für die Gebrüder Samwer.
die übrigen Verkäufer.
die Investmentbanken welche nette Gebühren kassieren werden.


Für die Anleger und die eifrigen Zeichner...
eine hoch riskante Aktie, welche eher schlechte Aussichten hat. Gewinne hat das Unternehmen bisher eher vermieden, die einzige Hoffnung wird sein, dass ein Gigant (wie Amazon, etc) es übernimmt.

mit anderen Worten, es kommt drauf an, auf welcher Seite man sich beim Börsengang befinden wird.
1 Antwort
gestern im ZDF bei bei Frontal 21 (Sendung vom 26.08.14) gesehen:

http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html

Bericht über RI...
3 Antworten
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.621.049 von kirmesklopper am 27.08.14 11:29:31
Zitat von kirmeskloppergestern im ZDF bei bei Frontal 21 (Sendung vom 26.08.14) gesehen:

http://frontal21.zdf.de/frontal-21/frontal-21-5989374.html

Bericht über RI...


Habe ich auch gesehen. RI bzw. Samwer kommt da nicht wirklich gut weg. Was der Markt daraus macht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben