checkAd

    Run auf T-Online - Bei Online-Brokern ging nichts mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 19:29:53 von
    neuester Beitrag 17.04.00 19:48:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 119.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:29:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      R U N A U F T - O N L I N E - A K T I E

      Bei Online-Brokern ging nichts mehr

      Wie schon am Tag der Infineon-Ausgabe mussten Internet-Broker beim T-Online-Start zeitweilig die Waffen strecken: Zu groß war der Run auf die Aktien. Schlechte Nachrichten von den Weltbörsen sorgten für zusätzlichen Verkehr.

      Hamburg - Sowohl bei der HypoVereinsbank-Tochter Direkt Anlage Bank (München) als auch bei der Deutschen Bank 24 (Frankfurt/Main) und dem Online-Broker Consors (Nürnberg) war am Vormittag der Zugang zeitweise gar nicht oder nur schwer möglich.
      Der Pressesprecher der Deutschen Bank 24, Klaus Winkler, räumte Schwierigkeiten "in Einzelfällen" ein. Die Verfügbarkeit der Systeme sei ansonsten aber zufrieden stellend gewesen. "Wir haben sehr hohe Zugriffszahlen, allerdings nicht so hoch wie erwartet", sagte Winkler. Die Wartezeit für telefonische Aufträge habe durchschnittlich bei bis zu zwei Minuten gelegen.

      Auch bei der Comdirect-Bank erhielten User stundenlang Fehlermeldungen. Der Pressesprecher der Bank, Andreas Bartels, bestätigte, es habe "Lastprobleme" gegeben. Schuld seien die negativen Vorgaben von den Weltbörsen gewesen. "Das gepaart mit dem Ersthandelstag von T-Online war eine Riesennummer", sagte Bartels. Die anderen Kanäle, Telefon und Fax, seien allerdings offen gewesen.




      Quelle:
      http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,73088,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:48:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kursendstand um ca. 35 Euro zeigt doch, dass die Aktie gute Substanz besitzt. So ist das eben in
      schweren Zeiten: Aktien, die nach Analyse hervorragend stehen müssten, verlieren hoch; T-Online, für die
      man wenig erwartet hatte, legt gut zu. Da scheint noch viel drin zu sein, also zukaufen!
      Gruß
      Doberman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Run auf T-Online - Bei Online-Brokern ging nichts mehr