checkAd

    DMG Mori Seiki 2014 neues Rekordjahr ? (Seite 19)

    eröffnet am 11.08.14 14:45:16 von
    neuester Beitrag 19.03.24 15:00:01 von
    Beiträge: 197
    ID: 1.197.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 45.602
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005878003 · WKN: 587800 · Symbol: GIL
    44,20
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 09:54:33 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+99.999,00
    45,80+69,63
    8,3900+28,09
    107,12+20,00
    557,30+19,94
    WertpapierKursPerf. %
    2.000,00-9,09
    3,5400-11,50
    37,00-12,82
    3,0000-14,89
    0,5911-40,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 20

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 15:09:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oh wie ist das aufregend heute.
      In welche Richtung möchte den nun die Wünschelrute ausschlagen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:12:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.515.756 von dragon52 am 14.08.14 14:36:06Das mit dem positiv war im Vergleich zu den beiden anderen Versionen (Banalitäten, Kleinkrieg) gemeint. Wenn es keine neuen Nachrichten gibt, ist Lethargie auch in Ordnung. Schade finde ich nur, wenn im Nachrichtenfall ein Tread nicht wieder erwacht oder gepostete Informationen nicht kommentiert werden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 14:36:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Viele Diskussionen fallen nach einiger Zeit in Lethargie, was auch verständlich ist, wenn keine neuen diskussionswürdigen Nachrichten vorliegen. Das ist für mich noch der positive Teil."

      Also ist für dich positiv, wenn die Lethargie um sich greift und niemand am besten was vermeldet oder einen Beitrag zu der wirtschaftlichen und finanziellen Lage eines Unternehmens verfasst.
      Dann bin ich aber froh, das ich dich zu einer Äusserung habe inspirieren können auch zu aktuellen Themen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 11:24:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.508.268 von dragon52 am 13.08.14 20:16:22Prinzipiell ein paar Gedanken von mir zu den Diskussionen im Forum.

      Nach meiner Sicht tun sich die Diskussionen zu einzelnen Aktien insgesamt etwas schwer.

      Viele Diskussionen fallen nach einiger Zeit in Lethargie, was auch verständlich ist, wenn keine neuen diskussionswürdigen Nachrichten vorliegen. Das ist für mich noch der positive Teil.

      Andere Diskussionen ertrinken in Banalitäten wie "Erreichen wir heute noch die 19€" oder ob mal wieder die "bösen Leerverkäufer" am Werk waren.

      Ansonsten wird teilweise ein erbitterter Kleinkrieg zwischen Gegner und Befürwortern der Aktie geführt, auch um die Hoffnung für einen Wert nicht begraben zu müssen.

      Es gibt aber auch andere Diskussionen, die sich Anlagebereiche gewählt haben, was aus meiner Sicht deutlich besser ist. Diese Diskussionen sind, soweit ich das bisher verfolgt habe, deutlich dynamischer und auch von einem höheren Informationsgehalt. Da kommt es dann öfter vor, dass jemand einen neuen Wert ins Spiel bringt, der diskutiert wird und man sich auch anschauen kann. Ich würde immer diesen Weg gehen, wenn ich eine neue Diskussion eröffnen würde.

      Themen dafür gibt es aus meiner Sicht in Hülle und Fülle. Da man aber, wenn man in ein solche Themengebiete voll einsteigt, mit 2 o 3 Diskussionen schon gut ausgelastet ist, muss man sich schon überlegen, wo man mitspielen möchte. Problem ist allerdings auch genügend engagierte Mitstreiter zu finden, die sich den GB genauer anschauen oder auch mal an die IR schreiben.

      Ich weiß nicht, wie Dein Depot strukturiert ist, vllt ist das aber eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 11:00:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.508.268 von dragon52 am 13.08.14 20:16:22Ich halte das Spekulieren, wer wann was ge- oder verkauft hat, für müßig. Insbesondere in unsicheren Zeiten wie jetzt, da ist halt viel Angst im Spiel und deren Konsequenzen sind immer unberechenbar. Da muss man halt entscheiden, wie man zu dem jeweiligen Unternehmen steht, und für sich Marken setzen, an denen man Anlageentscheidungen prüft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:53:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.498.008 von dragon52 am 12.08.14 18:55:14Dann werde ich mal das Zwiegespräch fortsetzen.

      Eine solche Maßnahme könnte aber auch sehr kurzfristig gedacht sein. Ich gehe davon aus, dass für den Bau der Maschinen in Russland auch wesentliche, technologisch hochwertige Komponenten aus Deutschland zugeliefert werden. Damit nutzt Putin die Fabrik auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 20:16:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hurra, die Optimisten haben heute für ein plus gesorgt!
      Ansonsten freue ich mich über die hohe Clickrate aber die Resonance ist ja wirklich bescheiden; fast keiner hat irgendwie Lust auf eine wenigstens kleine Reflektion zu diesem Wert.
      Der Anstieg am Montag war wohl ein daytraderanschlag; irgendwelche mittelfristig orientierten Anleger sind bisher Fehlanzeige.
      Der Wasserfall am 31.7. wurde wohl ausschliesslich durch ausländische Anleger verursacht, vermute ich mal, weil der € immer weicher wird (Flucht in den Dollar) und vermutlich russische Anleger noch schnell ihr Vermögen sichern wollten, bevor die Sanktionen greifen.
      Was meint Ihr dazu?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 15:57:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist bloss die Frage, worauf alle warten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:35:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurs eingeschwenkt auf Warteposition !?
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:40:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also alle, die hier neugierig vorbeischaun, sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Es handelt sich bei diesem threat nicht um ein Zwiegespräch.
      • 1
      • 19
      • 20
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -0,65
      +0,62
      -0,82
      +0,86
      -0,80
      -0,85
      -0,84
      -0,45
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      DMG Mori Seiki 2014 neues Rekordjahr ?