checkAd

    Ich will eine eSports Wettseite gründen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.14 21:50:17 von
    neuester Beitrag 31.08.14 20:26:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.198.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 21:50:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hatte mir überlegt eine Wettseite für den e-Sports zu erstellen (technisches Know-How vorhanden). Jetzt frage mich was man rechtlich beachten muss? Die meisten Portale sind ja scheinbar auf Malta etc. angesiedelt. Hat jemand Erfahrungen damit, wie hoch die rechtlichen/formalen Hürden hier sind. Evtl. auf irgendwelche Links zu guten Artikeln etc.?

      Ich könnte mir auch vorstellen die ganze Seite auf Bitcoins zu konzentrieren. Evtl. würde dies einige rechtliche Aspekte vereinfachen.


      Viele Dank
      equin
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 08:09:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es davon nicht schon viele?
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 08:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von einer Wettseite die Bitcoins akzeptiert, hätte ich noch nichts gehört ... wäre aber von den bestehenden Anbietern sicher schnell implementiert, wenn die Idee einschlägt.

      Neben der Versicherungsbranche ist ja die Wettbranche die am besten zu kalkulierende ... Wahrscheinlichkeitsrechnung sei dank ;-)

      Wenn du das wirklich ernst meinst, bleibt dir aber der Weg zu einem spezialisierten Unternehmensberater oder Juristen nicht erspart. Und du wirst doch auch eine Menge Kohle brauchen ...
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 20:26:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok die Idee mit den eSport Wetten ist definitiv etwas neues. Eine witzige Idee, dennoch weiß ich nicht, wieviel Anklang sie finden wird...Ich denke erst einmal musst Du dir überlegen, für welche Spiele Du das anbieten möchtest. Ich schätze mal, dass das erstmal die populären werden würden, wie bsp. League of Legende, Dota, oder Counterstrike.
      Jetzt musst Du aber wissen, wann Sie die Wetten spätestens abschließen sollen, denn beispielsweise während oder nach dem Championspick in der LoL LCS hättest Du schlechte Karten, da es garantiert Spieler gibt, die aus der Teamzusammenstellung schon die Gewinnchancen herauslesen können. Genau dann würden aber auch vermutlich die meisten mitspielen.
      Eins steht auf jeden Fall fest: Du musst dich mit den Spielen selber 1A auskennen, damit die Spieler Dich nicht über den Tisch ziehen können.

      Jetzt zu den Bitcoins...hast Du dir das gut überlegt? Ich meine Bitcoins selber sind gigantischen Schwankungen unterzogen und das Risiko musst Du ja kennen. Ich persönlich würde dir eine einfache Zahlung über Paypal empfehlen. Das hat gleich mehrere Vorteile:
      1. Du bist an eine Bank gebunden, die auch verpflichtet ist.
      2. Du hast eine von Staaten geschützte Währung mit Aufsichten.
      3. Bitcoin hat fast keiner, Paypal und Kreditkarte fast jeder. Du ziehst automatisch mehr Interesse an.

      Ich hoffe das hier hilft Dir in deinem Aufbau weiter
      Mit freundlichen Grüßen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich will eine eSports Wettseite gründen