checkAd

    Beate Uhse: bald Ex-Pennystock? (Seite 65)

    eröffnet am 30.08.14 20:32:51 von
    neuester Beitrag 06.06.23 13:19:34 von
    Beiträge: 1.223
    ID: 1.198.311
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 112.921
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007551400 · WKN: 755140 · Symbol: USE
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.06.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5700+50,00
    2,6600+18,75
    3,0200+17,05
    7,9100+15,47
    1,5800+15,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    0,5400-9,24
    5,2200-10,00
    15,520-11,26
    2,3235-14,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 123

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 15:28:50
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.053.199 von factsolni am 31.05.17 20:05:21
      Zitat von factsolni: Zwei Monate nach dem ursprünglich kommunizierten Termin sind die für diesen (!) Mai angekündigten Zahlen für 2016 immer noch nicht da.
      Auch wenn sie kurz vor Mitternacht noch geliefert werden sollten (so etwas hat es bei BU auch schon gegeben), ist das Ganze kein Ruhmesblatt, weder für den neuen Vorstand noch für die gesamte Administration.
      Seriös geht anders.

      Von einem Vorstand, der (angeblich) einen Ruf als Sanierer zu verteidigen hat, hätte ich etwas mehr erwartet.


      Nächster Monat, gleiche Spiel :D Sehr spannend wird die Zinszahlung der Anleihe am 9.Juli :)
      Mal schauen ob sie die Kohle irgendwie zusammenkratzen können :laugh:

      T.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 18:51:10
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.105.855 von factsolni am 08.06.17 18:18:46
      Zitat von factsolni: Das sehe ich aufgrund der Formulierungen so, in der Tat, denn

      - Vlasblom wird mit keinem Wort gedankt,

      - von "Einvernehmen" oder "verlässt" (und was dergleichen Floskeln mehr sind) ist nicht die Rede, und
      - der 8.6. ist kein Termin, an dem typischerweise ein Vertragsverhältnis endet, sondern es riecht alles nach einer sofortigen Freistellung.


      Hm... Guter Einwand.
      Solche Floskeln stehen sonst öfters mal in Adhocs.
      Wobei die Frage ist, hat er "nur" seinen Vorstandsposten geräumt oder geht ganz?
      Oft wandert ein Vorstand dann ja in den Aufsichtsrat :lick:

      T.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 18:18:46
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.103.134 von schunckt am 08.06.17 12:40:26Das sehe ich aufgrund der Formulierungen so, in der Tat, denn

      - Vlasblom wird mit keinem Wort gedankt,

      - von "Einvernehmen" oder "verlässt" (und was dergleichen Floskeln mehr sind) ist nicht die Rede, und
      - der 8.6. ist kein Termin, an dem typischerweise ein Vertragsverhältnis endet, sondern es riecht alles nach einer sofortigen Freistellung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 12:40:26
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.102.864 von factsolni am 08.06.17 12:01:26
      Zitat von factsolni: ...
      Vlasblom wurde hochkant rausgeworfen.
      ...

      Woraus schließt du das? Aus der Formulierung "abberufen worden ist." ?

      Zitat von factsolni: ...
      Wäre dies schon vor Jahren geschehen, stünde die AG meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich heute besser da. Aber Fahrradkette.

      Mit der personellen Veränderung an der Spitze sehe ich eine - wenn auch kleine - Chance, dass die Firma überlebt.

      Sehe ich auch so.

      T.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 12:01:26
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.102.489 von schunckt am 08.06.17 11:14:39Die Ratten-Metapher finde ich unzutreffend.

      Vlasblom wurde hochkant rausgeworfen.
      Wäre dies schon vor Jahren geschehen, stünde die AG meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich heute besser da. Aber Fahrradkette.

      Mit der personellen Veränderung an der Spitze sehe ich eine - wenn auch kleine - Chance, dass die Firma überlebt.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 11:14:39
      Beitrag Nr. 578 ()
      Oha ... die Ratten verlassen das sinkende Schiff, oder wie?
      :eek: DGAP-News Beate Uhse Aktiengesellschaft: CFO wird abberufen.
      ...
      ...


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9654535-dgap-news…




      T.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 15:39:21
      Beitrag Nr. 577 ()
      Eigenkapital bald aufgebraucht?
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 15:37:08
      Beitrag Nr. 576 ()
      Es scheint sich genauso zu entwickeln, wie ich es schon befürchtet habe. Dann warten wir halt einen Monat bis der letzte Darkroom schliesst. :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 13:54:25
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.073.404 von factsolni am 03.06.17 13:31:46
      Zitat von factsolni: ...
      Ein solcher könnte gegeben sein, wenn z.B. das Geld für die am 9.Juli fällige Zinszahlung für die Anleihe (2,3 Mio) unerwarteterweise nicht aufgetrieben werden kann, weil der Kreditgeber des Vorjahres plötzlich nicht mehr will.
      ...


      Kreditgeber, oder aus Einnahmen aus dem operativen Geschäft.
      Immerhin wurde der Kreditgeber von 2016 ja bereits ausgezahlt.

      T.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 13:31:46
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.068.304 von schunckt am 02.06.17 15:29:36Herr Specht wird alles ihm Mögliche tun, eine Feststellung, dass die Gesellschaft zahlungsunfähig oder überschuldet sei (und damit den dann fälligen Insolvenzantrag), zu vermeiden oder mindestens so lange wie möglich hinauszuzögern.
      Das liegt in seinem eigenen Interesse, genauso wie im Interesse der anderen Führungspersonen.
      Hätte er kurz nach Dienstantritt nach dem Motto "Das sieht doch ein Blinder, dass wir pleite sind" den Antrag gestellt, hätte er seine Kollegen, insbesondere Vlasblom, dadurch dem Vorwurf der Verschleppung ausgesetzt.
      Er braucht im Fall der Fälle einen guten, neuen Grund.
      Ein solcher könnte gegeben sein, wenn z.B. das Geld für die am 9.Juli fällige Zinszahlung für die Anleihe (2,3 Mio) unerwarteterweise nicht aufgetrieben werden kann, weil der Kreditgeber des Vorjahres plötzlich nicht mehr will.
      Aus solchen und ähnlichen Überlegungen rechne ich im Juni noch nicht mit einem Insolvenzantrag.
      1 Antwort
      • 1
      • 65
      • 123
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -1,03
      -0,46
      -0,67
      -1,74
      -1,58
      Beate Uhse: bald Ex-Pennystock?