checkAd

    Lotto-Jackpot: Traum und Albtraum liegen dicht beieinander - Aktie der Tipp24 rauscht in den Keller - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.09.14 16:20:24 von
    neuester Beitrag 01.11.18 21:49:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.198.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.984
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ZEAL241 · WKN: ZEAL24 · Symbol: TIMA
    34,70
     
    EUR
    -2,25 %
    -0,80 EUR
    Letzter Kurs 11:06:39 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    7,4400+24,00
    6,0900+21,07
    1,7550+21,03
    2,1200+18,44
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    10,810-16,59
    2,0000-25,92
    21,850-41,20
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 16:20:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Spiel mit dem Glück… Die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer im Lotto zu erzielen ist für den einzelnen Spieler äußerst gering, aber nicht gänzlich unmöglich. Was für den Spieler ein Traum ist, kann für die Lottogesellschaft zum Albtraum werden.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Lotto-Jackpot: Traum und Albtraum liegen dicht beieinander - Aktie der Tipp24 rauscht in den Keller
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 16:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich war es nicht mit den 44,- Mio. werde weiterhin meinen Reichtum mit Flaschenpfand in kleinen Schritten vornehmen....dauert halt etwas länger...
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 16:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schöne Worte die eines verschleiern.
      Das sind Betrüger in Nadelstreifen.

      Allein der Begriff "Zweitlotterie" lässt mir die Haare zu Berg stehen.
      Diese schöne Wortschöpfung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

      Man kann ja zum staatlichen Glücksspielangebot stehen wie man will, (Idiotensteuer etc.) es wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.

      Bei Tipp 24 spielt man gemäß deren AGBs eine "Wette" auf die deutschen Lottozahlen und nicht die richtige Lotterie.
      Natürlich werden die sich hüten so lange es geht, einen Gewinn wie jetzt die 44 Mio. nicht auszuzahlen.

      Nachdem der Jackpot bei der richtigen Lotterie Eurojackpot nicht geknackt wurde, geht es diese Woche dort um 51 Millionen. Es kann ja passieren, dass noch mal der Gewinn bei Tipp 24 erzielt wird.

      Dann wird es aber eng. Aber man ist ja für den Fall der Fälle versichert.

      Soviel ich weiß kann auch eine Versicherung im Schadensfall kündigen.
      Wer versichert denn jetzt Tipp 24. Tipp am Rande die Münchner Rück ist es nicht mehr, die hat schon mal vor ein paar Jahren zahlen dürfen.

      Ein windiges Geschäftsmodell. Da spiele ich lieber in meiner Annahmestelle vor Ort und muß im Gewinnfall nicht zittern, ob ich meinen Gewinn auch bekomme.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 18:01:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.663.877 von DieGmbH am 01.09.14 16:54:55:confused: wäre das nicht ein neues Betätigungsfeld für Mr F1 Ecclestone ? :look:
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 15:00:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, diese Zweitlotterien scheinen nicht sehr vertrauenswürdig zu sein, aber viele Lottospieler behaupten dort zu gewinnen, ich persönlich bevorzuge es, meine Lottoinformationen von unabhängigen deutschen Webseiten oder offiziellen Lotto DE Webseiten zu bekommen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 14:41:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.760 von Andreee33 am 01.02.18 15:00:02
      Zitat von Andreee33: Ja, diese Zweitlotterien scheinen nicht sehr vertrauenswürdig zu sein, aber viele Lottospieler behaupten dort zu gewinnen, ich persönlich bevorzuge es, meine Lottoinformationen von unabhängigen deutschen Webseiten oder offiziellen Lotto DE Webseiten zu bekommen.


      Das spricht nicht für alle, aber für Tipp24 schon. Leider hat sich in den Jahren dort aber auch nicht wirklich was getan. Die Bewertungen sind im Keller und es hat dort auch nie wirklich jemand gewonnen, aber wenn selbst doch, dann wurde wahrscheinlich nicht ausgezahlt. Aber es spricht für alle ausländischen Lottogesellschaften. Auch Lottoland mit Sitz in Gibraltar hat auf https://www.lotterie-verbraucherschutz.de/lottoanbieter/lott… eine super schlechte Bewertung. Da gibt es leider auch noch andere. Ich frage mich, warum ist das so? Sicherlich sind die deutschen Anbieter viel besser abgesichert, haben auch alle Auszahlungsgarantien und gehören natürlich zu dem originalen deutschen Lotto. Wieso funktioniert das im Ausland nicht? Schließlich haben die doch auch Lotto im eigenen Land und sollte doch auch genauso laufen wie in Deutschland. Das Deutschland, das eigene Lotto nicht im Ausland erlaubt, ist ja logisch, aber man könnte im Ausland mal zeigen, wie man solche Gewinne auch absichert, denn das ist wohl das größte Problem in der internationalen Lottogesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:52:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese altrnatien Anbieter, die sich auch irgendwie "lotto" nennen, wurden ja deshalb gegründet um mehr von dem Einsatzkuchen ab zu bekommen als nur eine Provision die bei den Lottoumsätzen in Duetschland möglich sind - wohl um 4 bis 8 %.

      Also man machte sich selber zum Lottoveranstalter und setzt darauf die Einsätze komplett abzüglich Gewinne und Werbung etc. in die eigene Tasche zu transferieren. Das sollte so möglich grundsätzlich. Da man aber wohl niedrigste Umsätze hat, hat man die Dotierung der höchssten Gewinnklassen wohl nicht mit Rücklagen bestückt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:56:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Natürlich hat Lottoland keine wirklich guten Bewertungen und auch ihre Lottoschein-Preise sind nicht wirklich attraktiv. Gleiches gilt für Tipp24 und einige andere Anbieter. Ich bin allerdings vor Kurzem auf diese Seite gestoßen: https://lottostar24.com/de
      Diese scheint Tippscheine für Lotto 6aus49 und Eurojackpot ohne irgendwelche Extra-Gebühren anzubieten, sodass man jedes Ticket für 50 Cent bis 1 Euro günstiger, als zum Beispiel bei Lottoland oder deutschen Kiosk-Anbietern, bekommt.
      Ich halte das für einen Wettbewerbsvorteil und ich vermute viele Nutzer werden sich für diesen Anbieter entscheiden, auch wenn er relativ neu am Markt ist.
      Da ich selbst hin und wieder Lotto spiele, jetzt aber nicht davon ausgehe Millionen zu gewinnen, denke ich, dass die Seite für kleinere Gewinne vollkommen in Ordnung ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:21:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also es gibt zwei verschiedene Sachen. Das erst ist die tatsächliche Teilnahme beim Lotto 6 aus 49, wie es vom Deutschen Lottobund über die Länder angeboten wird. Also das normale Lotto , war wir schon durch die Kioskannahmen kennen. Da gibt es Anbieter die dahin vermitteln. Diese bekommen dann von der Lottogesellschafft eine Provision. Die Kioske bekamen früher um 6 bis 8 %, und da die Spanne bei den Lottogesllschaften knapp ist, wird es kaum mehr sein , bei den Vermittlern.

      Diese spielen dann die Scheine ist das System des staatlichen Lottoblocks und entsprechend sind auch alle Gewinn da. Denn es werden im Schnitt um 50 % ausgegeschüttet und alle Gewinne sind durch die Einsätäze sofort gedeckt.

      Dann soll es als zweites Anbieter geben, die selber ein "Lotto 6 aus 49" veranstalten. Dabei aber auch die gezogenen Zahlen des staatlichen Lottos in Deutschland abzielen und auch die gleichen Quoten garantieren. Diese bieten das an, nehmen einen Betrag x und von diesem Betrag müssen sie die Gewinn auszahlen. Wenn man vielleicht nur 100,000 EUro Umsatz in der Woche macht, dann hat man nicht genügend Geld um Gewinne von 1 Mio oder ähnlich aus zu zahlen. Zwar würde sich das im Laufe der Jahre ausgeichen, wenn man immer die Anteile wie die staatliche Lottogesellscahft es macht, in die einzelnen Gewinnklassen einzahlt, aber es wird wohl so nicht gemacht.

      Es ist eine einfache Trittbrettfahrersache. Ich nehme alles von dem Spiel zahle aber nicht die üblichen Abgaben wie Lotteriesteuer und Konzessionsabgaben. Somit würde man 50 % Ertrag vom Umsatz erreichen,wenn man 50% als Gewinne ausschüttet. Gift ist für diese gesamte Branche, dann, wenn man Gewinne nicht auszahlen kann, weil man eben hohe Gewinne nicht kalkulieren will.

      Auch wenn es weniger kostet, ist die zweite Sache eben nur eine abgekupferte Sache ohne Garantie auf hohe Gewinne, und eben nicht korrekt.
      Man kann auch bei den Lottogesllschaften selber spielen. In jedem Bundeslang gibt es da Angbote. das wäre das "Originale Lotto" so wie wir es alle Jahrzehnte kennen, zu den original Preisen und mit der absoluten Gewinngarantie!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 17:54:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.002.794 von gate4share am 19.10.18 12:21:01
      Vor den Quartalszahlen kommt etwas Dynamik rein...
      In den letzten Tagen konnte sich die Aktie von Zeal Network ganz gut in dem volatilen Marktumfeld halten. Am Donnerstag kommen die Zahlen zum 3. Quartal.
      Ich bin seit Längerem Long in der Aktie positioniert und habe im Bereich um 19€ auch noch einmal kräftig nachgekauft. Die Fundamentalen Daten sprechen für eine enorme Unterbewertung. Im Speziellen wenn man das NettoCash rausrechnet. Ich bin mir der Risiken, welche das Geschäftsmodell in Deutschland betreffen bewusst. Ich denke dennoch, dass man dafür ausreichend Vorkehrungen getroffen hat - und selbst im Worstcase die Aktie noch moderat bewertet ist. Die Wachstumssaussichten sind weltweit gut und ich würde eventuelle Rücksetzer erneut nachkaufen, wenn die Fundamentalen Vorraussetzungen bestehen bleiben. Im Idealfall geht es von hier aus aber nur noch gen Norden. Gute Zahlen am Donnerstag könnten dafür den Startschuss liefern
      mein Persönliches Kursziel liegt bei 30€+
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 21:49:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.096.567 von bandiko am 30.10.18 17:54:12
      ...schön wenn alles so läuft wie man sich es vorgestellt hat.
      heute gabs also endlich die zahlen.

      https://irpages2.eqs.com/download/companies/tipp24/Quarterly…


      liest sich wieder mal klasse.

      trotz aller unsicherheiten von der rechtsseite für mich ein klarer kauf auf dem aktuellen niveau.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      +0,45
      -0,84
      +0,25
      -0,19
      +0,09
      -0,70
      +0,94
      -1,12
      +0,97
      Lotto-Jackpot: Traum und Albtraum liegen dicht beieinander - Aktie der Tipp24 rauscht in den Keller