Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,93 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,56 %

Rohstoffe: Goldpreis gibt Experten Rätsel auf | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der August war ein ruhiger Monat für Edelmetalle und das trotz diverser Krisenherde rund um die Welt. Es zeigt sich erneut, dass Gold kein Krisenmetall ist. Die aktuelle Lage an den Ölmärkten ließe die Analysten gleichermaßen etwas ratlos zurück.

Lesen sie den ganzen Artikel: Rohstoffe: Goldpreis gibt Experten Rätsel auf
schau her, ich kann den Goldpreis auch nicht voraussagen, aber die sogegannte "Experten" tun ja meistens auch nichts anderes als bereits stattgefundende Dinger hinterher vorauszusagen. Das kann man total "intelligent" anstellen.

Das geht denn so:

Angenommen, Rusland nimmt dieses Jahr noch das Baltikum militärisch ein. Dann kommen irgendwelche die "Experten" daher, und verweisen auf Ihre Voraussagen. Die Voraussagen gibt es tatsächlich, und erwiesen sich als goldrichig. Da hat dann einer vor Jahre schon Bücher darüber geschrieben bereits, und zitiert nun aus seine eigene Werke. So ein toller "Experte" auch.

Aber, angenommen, die Nato geht voll auf Konfrontation, und Russland lässt das Baltikum in Ruhe. Der o.g. Experte schweigt vornehm. Dann kommen andere "Experten" daher, die das aber richtig profezeit haben, und verweisen auf Ihre Werke.

Das Rad dreht sich, und igendwelche Leute hatten nämlich immer alles schon mal vorausgesagt, und auf die hören wir IM NACHHINEIN, was ein grosser Fehler ist.

Susanne Leverman macht das anders. (Auf wikifolio.de suchen nach: WF00QUINTE). Die Leverman Strategie nützt das intelligent aus. Wenn Experten mehrheitlich eine Aktie loben, ist das für sie ein Grund die Aktie negativ zu bewerten, und andersherum. Für Susanne Leverman war das der einzige praktische Nützen von Expertenmeinungen.

https://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&se…

Diese Frau ist eine echte Experte.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben