checkAd

    Materialwirtschaft und Volkswirtschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.14 17:50:39 von
    neuester Beitrag 16.09.14 20:35:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.199.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 17:50:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      suche dringend jemaden der fit ist in Materialwirtschaft und Volkswirtschaft.
      Bezahle gut und es ist wirklich ernst gemeint.

      Bitte per BM.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 18:39:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne mich mit Materialwissenschaft aus, also Spannungs-Dehnungskurven, Wöhlerdiagrammen aber auch Härtetestspezifikationen nach Shore, Vickers oder Rockwell.
      Einigermaßen fit bin ich bei Gefügestrukturen von Einsatzstählen, auch was Legierungsanteile usw. betrifft. Aber auch Funktionswerkstoffe, die in der Elektronikindustrie eingesetzt werden, kann ich einigermaßen gut charakterisieren, sowie Polymer- und Elastomerwerkstoffe.

      Sollte es aber um Kompositwerkstoffe gehen, bin ich kein Experte. Die hier vorherschenden Anisotropien sind zum Teil schwer zu beschreiben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 19:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.769.564 von Geldler am 12.09.14 18:39:45Vielen Dank für die Rückantwort.

      Materialwirtschaft für den Betriebswirt war gemeint...
      Also eher mit Lagerzinsen, Logistik, Bedarfsarten etc. :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 21:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.769.564 von Geldler am 12.09.14 18:39:45
      Zitat von Geldler: Ich kenne mich mit Materialwissenschaft aus, also Spannungs-Dehnungskurven, Wöhlerdiagrammen aber auch Härtetestspezifikationen nach Shore, Vickers oder Rockwell.
      Einigermaßen fit bin ich bei Gefügestrukturen von Einsatzstählen, auch was Legierungsanteile usw. betrifft. Aber auch Funktionswerkstoffe, die in der Elektronikindustrie eingesetzt werden, kann ich einigermaßen gut charakterisieren, sowie Polymer- und Elastomerwerkstoffe.

      Sollte es aber um Kompositwerkstoffe gehen, bin ich kein Experte. Die hier vorherschenden Anisotropien sind zum Teil schwer zu beschreiben.





      :laugh::laugh::laugh:

      Was du meinst, ist Werkstoffkunde! Den Brinell hast du noch vergessen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 14:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keiner hier :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 20:35:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, von wirtschaftlichen Themen haben die Leute hier im Forum eher wenig Ahnung. Da sollte man eher ein Board mit einschlägigem Bezug wählen für die Frage.

      Aber wenn du z.B. mal jemanden brauchst, der dir eine Gardinenstange anbringt, wirst du hier bestimmt Hilfe finden.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Materialwirtschaft und Volkswirtschaft