checkAd

    Phenomedia versilbert das Moorhuhn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 23:26:50 von
    neuester Beitrag 10.05.00 01:01:01 von
    Beiträge: 17
    ID: 119.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 798
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    12,310+12,94
    0,8350+9,15
    3,0450+8,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,5450-5,22
    3,3700-5,60
    6,7500-6,25
    0,6889-8,15
    1,7150-8,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:26:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider ist der Phenomedia ist phenomenal Thread beim Board-relaunch wohl abhanden gekommen, dort war alles wichtige an Meinungen und Faken zur Aktie zu finden. Ich versuch mal auf die schnelle einige wichtige Dinge aufzulisten:
      Die Veröffentlichung der Zusammenarbeit mit RTV (Auf der Grundlage des unterzeichneten Kooperationsvertrages erhält RTV die weltweiten TV-, Merchandising- und Videorechte für 5,75 Mio DM + umsatzabhängige Beteiligung) traf in ein schlechtes Umfeld und auf eine fallende Aktie für die sich z.Zt. wohl nur die Kleinanleger interessieren.
      Der Moorhuhn Hype beschert Phenomedia eine Flut von Aufträgen, die die bisherigen Zahlen zur Makulatur werden lassen (das wurde auch schon angekündigt). Alleine die Basiszahlung von RTV enspricht knapp 75% des Phenomedia Umsatz des Vorjahres! Weiterhin arbeitet Phenomedia profitabel, die ursprüngliche Planung sah einen Gewinn je Aktie von 0,85 Euro in 2001 vor, nach den Meldungen des letzten Zeit dürfte dies aber wohl deutlich übertroffen werden.
      Zwar ist der Titel deutlich teurer als die Konkurrenz, aber auf deutlich bekannter und wohl auch wachstumsstärker. Die im Mai (Termin?) stattfindende HV wird Klarheit schaffen, bis dahin gibt`s noch günstige Gelegenheiten einzusteigen, ob der Boden bei 50 Euro gefunden wurde hängt wohl auch vom Gesamtmarkt ab. Sobald aber wirklich Interesse an der Aktie aufkommt dürfte allerdings wieder eine ziemliche Rally starten, allein schon wegen der Marktenge.
      Also: Limitiert kaufen ;)
      die letzten Ad-hocs:
      http://aktien.onvista.de/cgi-bin/show_news.mpl?OSI=DE541490&…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://aktien.onvista.de/cgi-bin/show_news.mpl?OSI=DE541490&…
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 07:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Chartbreaker,
      danke für die Blumen, ich werde versuchen, den Thread Phenomedia ist phänomenal irgendwie bei WO wieder aufzutreiben! Übrigens, wenn Du als Suchkriterium phänomenal eingibst, dann findet das Board den Thread.

      Noch kurz zu deinen Ausführungen, die Aufzählung ist gut, aber Kleinigkeiten gilt es zu berichtigen.
      1. PNM erhält von RTV 5,75 Mio. Festzahlung für die Rechtevergabe, das entspricht ca. 60 % des PNM - Umsatzes aus 99 in Höhe von 9,513 Mio DM (nicht 75 %)
      2. M.E. ging PNM bisher von einem Ergebnis für 01 in Höhe von 0,94 Euro aus (nicht 0,85)
      3. Die HV ist lt. PNM-Homepage für den 27.06.2000 geplant (nicht im Mai)

      Sobald der alte Thread wieder verfügbar ist, werde ich mich dort wieder melden.

      Viel Erfolg mit PNM wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:33:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,

      gestern habe ich erfahren, daß Phenomedia im Mai/ Juni wohl forciert ins Ausland expandieren will (soweit ich das verstanden habe, durch Übernahmen). Und bald kommen bestimmt auch die Meldungen über Millionen von Seitenaufrufen von moorhuhn.bild.de; dann gehts stark aufwärts.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Volker,
      wenn Du uns jetzt auch noch sagen könntest, wo und von wem Du gestern etwas erfahren hast...
      Es ist bekannt, dass PNM im internationalen Bereich Aquisitionen plant, aber wenn Du Einzelheiten wissen solltest, dann wärs halt schön, du könntest Dich etwas präziser ausdrücken.

      Anderenfalls müsste man Dein Posting glatt als Pushversuch werten...

      viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Effekto,

      hast ja recht; von wem? Arbeitet bei Phenomedia. Ist eigentlich zuverlässig; aber beschwören würde ich das natürlich nicht. Nehmt es also nicht als Pushversuch, sondern als eine Überlegung. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, daß Phenomedia noch mehr fällt.

      Ciao!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:20:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Volker,
      alles klar, ich werde dein Posting nicht als Pushversuch werten, also vielen Dank für deine Info´s. Vielleicht kannst Du ja die Quelle auch künftig noch mal anzapfen und einige Info´s hier reinstellen. Also herzlich willkommen bei uns "Moorhühnern".

      Übrigens, gerade hat die Boardsuche meinen alten "Phänomenal-Thread" auch bei Eingabe von pheno wieder gefunden. Es läuft also wieder.

      Viele Grüße von
      Effekto
      PS. warum wir jetzt Kurse von 45 E sehen, ist mir schleierhaft. Muss ich denn tatsächlich auch den letzten verbliebenen Cash noch in PNM investieren?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:07:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen!

      Habe mich an anderer Stelle skeptisch gegenüber Phenomedia geäußert!

      Muß ich wohl zum Teil wieder revidieren, kam doch heute morgen kurz vor 8 Uhr auf Bayern 3 tatsächlich etwas über das Moohrhuhn.

      Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein steigender Kurs, dann bin ich schon zufrieden.

      bis dann
      duke
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi duke,
      so gefällst Du mir schon wieder viel besser! So ein Zwicken im Magen, wie Du es bei Deinem Einstiegskurs verspürst, kenne ich zur Genüge, bin zum Beispiel bei Adera seit umgerechnet 19 E und bei JAFCO seit 280 E dabei. Aber wenn man überzeugt ist, kauft man halt nach (hab ich in beiden Fällen getan) und geht dann erstmal etwas GUTES essen. Meistens ist das Gefühl im Magen dann schon besser.

      Viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:53:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Effekto,

      danke für die Korrekturen, meine Angabe waren teils aus dem Gedächtnis und aus der Emissionsstudie von Brokerworld online vom November und damit wohl passe. Der Gewinn von 0,85 Euro/Aktie für 2001 findet sich z.B. auch bei onvista.
      Da sich erfreulicherweise in dem Thread auch einmal negative Punkte nennen lassen und nicht nur wild gepusht wird (trotz Kursziel 150 ;) ) geb ich noch mal meinen Senf zum Kursverfall dazu:
      Die Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend und ohne Bodenbildung wird es kaum eine Trendwende geben. Aufgrund der Marktenge wird es nach guten Meldungen aber genauso rasant nach oben gehen wie jetzt nach unten. Es kann sich aus den letzten Ereignissen zwar jeder leicht ausrechnen, dass die alten Gewinn- und Umsatzschätzungen weit unter den tatsächlichen Zahlen liegen werden, doch ohne offizielle Zahlen der Firma oder von Analysten wird das den Markt kaum bewegen.
      Also wird die kleine Gemeinde der Phenomedia Aktionäre sich mit diesem Wissen heimlich auf kommende Kursgewinne vorbereiten und wenn wir Dein Kursziel tatsächlich erreichen, gibt es bestimmt auch eifriges (virtuelles) Schulterklopfen. Ach ja, für den (natürlich völlig unrealistischen) Fall das alles nicht zutrifft müssen wir die resultierenden Schmähungen mannhaft ertragen. Neuer Username is nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:55:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi chart-breaker,
      stimme Dir voll zu! Wir alle warten auf eine Bodenbildung!
      Selbstverständlich kannst Du hier auch Negatives äußern! Nur Rumgelalle mag ich nicht. Aber es ist ja nicht so, als ob wir hier alle die Augen verschlossen hätten.

      Duke hatte schon recht, jeder verschobene Termin (siehe Moorhuhn 2) lässt das Vertrauen der Anleger sinken! Darüber hinaus hat sich PNM in der Vergangenheit bemüht, die INSTI´s in möglichst grossem Umfang ins Boot zu holen. Das ist wohl auch gelungen, PNM geht von einer Quote von 70 % aus. Die jüngste Vergangenheit zeigt jedoch bei mehrerern Aktien, dass gerade die INSTI´s häufig nervöser reagieren (und dies auch können => Steuerrecht) als wir Privatanleger. Also diese Konzentration muss nicht unbedingt vorteilhaft gewesen sein.

      PNM hatte auch in diversen Roadshow´s (London etc.) das Unternehmen präsentiert, nur leider resultieren daraus immer noch keine grossartigen Analysen von renomierten Häusern. Hier bleibt sicherlich noch Arbeit.

      Du siehst, blind sind wir auch nicht, aber die positiven Dinge und die Perspektiven geben momentan deutlich den Ausschlag!

      Viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 12:55:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,

      heute Mittag ist PNM der Highflyer am NM. Eine Ursache konnte ich nicht dafür ausmachen, die Umsätze bleiben leider auch gering. Auf jeden Fall wurde der kurzfristige Abwärtstrend verlassen. Mal sehen ob das die Trendwende war...
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Meldung ist wohl der Auslöser:

      RTV Family: "Moorhuhn"-Lizenzverträge in sechsstelliger Höhe

      München (vwd) - In der ersten Woche nach Bekanntgabe des Kooperationsvertrags zwischen der
      RTV Family Entertainment AG, München, und der Phenomedia AG, Bochum, der die umfassende
      Auswertung des Internet-Kultcharacters "Moorhuhn" vorsieht, wurden Lizenzverträge in
      sechsstelliger Millionenhöhe abgeschlossen, teilte RTV Family am Dienstag mit. Allein mit den
      vereinbarten Garantiesummen sei der Kaufpreis innerhalb kürzester Zeit eingespielt worden, heißt es
      weiter. +++Sigrid Meißner

      Wer genau liest, wird sich wundern: "sechsstelliger Millionenhöhe" dürfte wohl übertrieben sein, "sechsstelliger Höhe" wohl zu wenig. Details werden sichern noch folgen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:55:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute,

      die weiterentwicklung vom Moorhuhn wird ebenso eine Erfolgsgeschichte wie die jetzige.
      Ich bin von der Strategie beeindruckt wie die Gesellschaft in so kurzer Zeit das Moorhuhn so bekannt gemacht hat.
      Der Mannschaft kann noch viel zugetraut werden. Für mich ist bei der Aktie nicht die Zahlen entscheident sondern die Art der Vermarktung und Expansion.

      Alles andere kommt von selbst.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:57:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,

      die wirkliche Ursache für den Kursanstieg der letzten Tage dürfte in den heute gemeldeten Aquisitionen liegen:
      100% von Lunatech. Firma mit 30 Mitarbeitern, Produktentwicklung.
      10% +Option auf weitere 14,9% von Netrecord-z AG,
      Düsseldorf, (www.netrecord-z.com), Onlinemusikvertrieb
      Das Moohrhuhn hat z.Zt. 2,5 Mio. Pageimpressions am Tag (das wäre mehr als z.B. sport1.de!).

      Bin gespannt wie die Börse dies bewertet...
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 01:03:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachbörslich: 64.47 66.57 (ls-d)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:29:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab ich doch gesagt; und das war erst der Anfang...
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 01:01:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oder das Ende? Kursrückgang bei extrem geringen Umsätzen, vielleicht noch ne Gelegenheit sich einzudecken?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,85
      -2,15
      +0,32
      +3,30
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      -0,71
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Phenomedia versilbert das Moorhuhn