DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Royal Nickel Corporation Announces Business Name Change to RNC Minerals (Seite 323)


WKN: A1H46U | Symbol: 5RN
0,281
13.12.19
Berlin
-0,14 %
0,000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.208.676 von winni2 am 14.11.18 08:44:08Weisst Du was untertage in dem extrem harten Basaltfels bedeutet, "die 520m von verschiedenen Seiten anfahren" ? Selby und Small sich ueberhaupt auch diesbezueglich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn sie die Produktionskostenfrage bzgl. Fathers Day immer mit nem Lächeln als "nicht der Rede wert" abgetan haben. Der Untertagevortrieb in Basaltfels kostet ne Menge Geld und das sichtbate Gold aus der Quarzvene kann auch nicht einfach so herausgeschmolzen werden , muss vor allem auch von den stetz vorhandenen Begleitmetallen getrennt werden, um die fuer den Verkauf erforderlicheFeingoldqualität zu erreichen. Trotzdem produziert man das Gold aus der hochgradigen Quarzvene deutich kostenguenstiger als aus "normalen" Goldvorkommen ... dies wird leider nicht separat ausgewiesen (Frage warum ).

GAST hat es auf den Punkt gebracht : Vor Fathers Day hatte RNC aufgrund der schwierigen Mineralisierung und Geologie (die goldfuehrenden Adern verlaufen in hartem Basaltfels ) stets grosse Probleme mit den Kosten (Untertage sind da auch 3g/t nicht viel). Die jetzt ausgewiesenen Kosten sind ein Mix .... alles hängt jetzt letztlich an der Quarzvene .... die in X ...Y Monaten (???) abgebaut ist oder sich wegen der Kosten nicht lohnt in die Tiefe zu verfolgen , falls sie sich dort in zu geringmächtigen (duennen) Verzweigungen evtl. fortsetzt. Was dann ? Dann ist man weiterhin wie vorher ein small producer, der mit den Kosten kämpft .
Das smart money resp. potentielle (und derzeit an bord befindliche) Investoren wissen um diese Dinge , auch darum, dass die derzeitigen Zahlen rein garnichts ueber die fuer Investoren entscheidende Zukunft der Wirtschaftlichkeit fuer die nächsten Jahre aussagen.
AUSSERDEM : Sie lassen sich nicht gern verarschen ... man tut vollmundig die Kosten fuer die Goldquarzvene im Vorfeld als peanuts ab, weisst sie dann aber nicht anteilig aus .... dann veröffentlicht man erstmal nur die tollen Produktionszahlen in der Hoffnung auf nen Kurshype ... am Folgetag dann die zwar ganz guten aber gemessen am vorherigen Getöse im allgemeinen Marktvergleich nicht spektakulären Kosten. Sowas ist total unueblich , auch das nimmt der Markt uebel.

Winni
________________________________________________________________________________





nööööööö Schöne Zusammenfassung find ich.
im Prinzip Was ich auch schon genau mit dem Feeder Material("Chappi") meinte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.502 von lemminge am 14.11.18 18:03:34 Woher die Info?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.502 von lemminge am 14.11.18 18:03:34habe grade 5K für 30 Cent nachgekauft-Danke:kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.670 von gold8000 am 14.11.18 18:19:02Kann es sein das es deshalb so runtergeht weil noch diverse Kräfte hier nochmal billig reinkommen wollen,denn fundamental stimmt hier ja alles denn so schlecht waren die Zahlen ja nicht das sich der Kurs halbiert innerhalb einer Woche oder?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.817 von sharp2008 am 14.11.18 18:31:00ich rechne jetzt mal mit einer Gegenbewegung-darum Nachkauf.
Anschließend haben die sicher wieder einen Goldklumpen und der Kurs steigt über 1 Euro!
Dieser Kurs heute könnt daher auch das letzte Schnäppchen sein.Das kann auch alle Minen derzeit betreffen.Gold steigt schon-gehts über die 1210$ gehts up, doch es kann noch anders kommen
Meine Meinung-keine Empfehlung
viel Erfolg
Beim Gold sind die 1210 gefallen. Ich habe nun auch nochmal verdoppelt. Diese Aktie ist ein Zock und man muss sich klar sein, dass das Ding sehr anfällig für eine Korrektur sein wird.

Die Nerven werden auf jeden Fall abständig gekitzelt ;-)

Gruß
Schnuerschuh
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.214.565 von Frontline7 am 14.11.18 18:08:57canadianinsider ;)

Gruß
Schnuerschuh
Schön, Habe schon gedacht dass Winni und ich hier ab sofort alleine Chatten werden.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben