checkAd

    Unabhängiges Schottland - Ja oder Nein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.14 10:11:19 von
    neuester Beitrag 28.06.16 16:51:46 von
    Beiträge: 63
    ID: 1.199.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.999
    Aktive User: 0


    Umfrage: Soll Schottland unabhängig werden?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    27 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Ja
    • 2. Nein
    • 74%
    • 26%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Donnerstag wird gewählt. Warten dann auf die Schotten paradiesische Zustände, wenn sie unabhängig werden. Ich glaube nicht, es kommen dann wohl eher viele Probleme auf. "In ihrem Programm für ein unabhängiges Schottland verspricht die SNP paradiesische Zustände - hohe Ausgaben für Soziales, trotzdem niedrige Steuern. Das ist so attraktiv wie die 72 Jungfrauen, die im Paradies auf Dschihadisten warten."

      "Viele Banken, Einzelhändler und Industrieunternehmen warnen vor den Folgen eines "Ja" zur Unabhängigkeit." Ich denke es wird Schwierigkeiten bei Steuern, Wärungen und anderen Fragen geben......

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abstimmung-ueber-schot…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Doch in den EU-Institutionen mag das kaum jemandem so recht schmecken. Die Beamten fürchten zwei mögliche Konsequenzen einer schottischen Unabhängigkeit:

      ein Signal an ähnliche Bewegungen in zahlreichen Mitgliedstaaten
      Rückendeckung für Europagegner in England

      "Es könnte einen Dominoeffekt innerhalb der EU geben", sagt ein hochrangiger Beamter. Weil wirtschaftlich eher wohlhabende Regionen auf Abspaltung drängten - wie die Flamen, Katalanen oder Südtiroler -, versetze dies auch die Märkte in Alarmstimmung: Anleger fürchten, dass EU-Mitglieder wie Spanien, Belgien oder Italien ohne diese prosperierenden Regionen ihre horrenden Schulden nicht mehr bedienen könnten.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottlands-unabhaengi…

      da werden dann auch schon mal unappetittliche Vergleiche gezogen .....

      Zitat oben :für ein unabhängiges Schottland verspricht die SNP paradiesische Zustände - hohe Ausgaben für Soziales, trotzdem niedrige Steuern. Das ist so attraktiv wie die 72 Jungfrauen, die im Paradies auf Dschihadisten warten."


      sorry, aber da wird mir nur übel.
      Europa auf Biegen und Brechen, da kann man fast nur letzteres.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:56:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Bei den Ölfeldern im schottischen Hohheitsgebiet kann man wohl das Paradies versprechen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 11:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.801.103 von Doppelvize am 17.09.14 10:56:38Viel ist nicht mehr zu holen:

      "Fördermengen werden zurückgehen

      Auch der Energieriese British Petrolium (BP) sprach sich für einen Verbleib Schottlands in Großbritannien aus. "BP glaubt, dass den künftigen Aussichten der Nordsee am besten gedient ist mit den Kapazitäten und der Integrität des Vereinigten Königreichs", sagte der Chef des Energieriesen, Bob Dudley. In einem Punkt sind sich die meisten Experten zumindest einig: Die Fördermengen werden spürbar sinken.

      "Der Rückgang ist unausweichlich, denn die meisten der großen Ölfelder sind entdeckt und das leicht zu fördernde Öl wurde bereits gefördert", sagt John Howell, Geologieprofessor und Erdölexperte an der Universität im schottischen Aberdeen. Der Ölexperte der Beratungsfirma Deloitte, Graham Sadler, stimmt zu: "Es wird schwierig sein, den Rückgang aufzuhalten, denn es handelt sich hier um voll entwickelte Öl- und Gasvorkommen."

      http://www.gas-magazin.de/gasmarkt/unabhaengigkeit-schottlan…

      Vielleicht noch 6-8 Jahre Party, dann ist wohl Ende-Gelände.
      Da hätten die Schotten mal vor 10-15 Jahren drauf kommen sollen (mit der Unabhängigkeit).

      Sich jetzt lösen, um in einer Decade wieder angekrochen zu kommen, weil dann zunehmend zum Armenhaus mutiert, wäre ja unsagbar peinlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 12:48:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.801.571 von Cashlover am 17.09.14 11:39:06Vielleicht noch 6-8 Jahre Party, dann ist wohl Ende-Gelände.
      Da hätten die Schotten mal vor 10-15 Jahren drauf kommen sollen (mit der Unabhängigkeit).

      Sich jetzt lösen, um in einer Decade wieder angekrochen zu kommen, weil dann zunehmend zum Armenhaus mutiert, wäre ja unsagbar peinlich.


      Na lieber 6-8 Jahre das Geld nach Schottland fließen lassen als so wie jetzt mit den Einnahmen die Krone zu alimentieren..;)

      Die EU wird Schottland (warum auch immer) sicherlich auch nehmen. Rumänien :rolleyes: durfte ja auch...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 13:07:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin dafür, das große Ganze ist immer schlecht. Schaut euch an was passiert, wenn alles zu einem Einheitsbrei verkommt und von Wenigen kontrolliert werden will. Letztendlich dreht sich alles um Macht und Geld, deshalb denke ich werden die Schotten Probleme bekommen, sollten sie sich wirklich allein durchschlagen wollen.

      Die Elite wird es zu verhindern wissen, die haben keine Interesse an Eigenbrötler, die wollen einen entwurzelten Einheitsbrei, der sich leicht kontrollieren lässt.

      Drücke den Schotten die Daumen, dass alles gut geht. Wäre ein Freude, wenn sich diese Entscheidung als richtig herausstellt und Nachahmer findet.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 14:25:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.800.626 von vitaminbombe am 17.09.14 10:11:19Müssen die Schotten selber entscheiden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 16:29:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier mal eine Übersicht in welchen Bereichen die Schotten ihr Geld machen...Öl und Gas spielen dabei nämlich nicht die Hauptrolle

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/schottland-wirtschaft-…
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 17:41:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Glück brauchen die Engländer dann keine 2000km lange Mauer zu bauen, sondern bloß ihren Hadrianswall wieder zu reaktivieren.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:56:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.800.626 von vitaminbombe am 17.09.14 10:11:19Wie ist das mit den 72 Jungfrauen gemeint? Soweit ich weis sollen die ja ohne Geschlecht sein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 20:31:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:24:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Glaube die Nein- Stimmen werden 2 bis 3% überwiegen.
      Viele werden in letzter Sekunde für Nein entscheiden aus Angst.Da die Bevölkerung in Schottland auch immer älter wird, wollen die keine Veränderung.

      Das das Öl endlich ist und nur ca. 8 Jahre hält, glaube ich nicht.
      Die Geschichte mit der Endlichkeit unsere Ölvorkommen höre ich schon seit über 35 Jahren. Nach Aussage der Politik, der Wissenschaftler und Ölproduzenten müßten wir seit 5 Jahren nur noch mit Pferdekutschen unterwegs sein.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:46:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.274 von bluechip56 am 18.09.14 09:24:19"Das das Öl endlich ist, glaube ich nicht."

      Ersetz "das Öl" durch "menschliche Dummheit" und du liegst (von "Das das" mal abgesehen) richtig.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 11:33:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.571 von AdHick am 18.09.14 09:46:47:D:D


      Es gibt sogar Theorien die meinen, das Erdöl ständig neu entsteht, auch heute noch !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 11:43:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beim Erdöl ist es so wie heutzutage in allen Branchen, in denen man krankhaft versucht - die Preise zu rechtfertigen. Über Medien, Arbeitend der Wissenschaftler, Vereinigungen, Statistiken - allesamt zugunsten der Geldgeber gefälscht - die Masse wird belogen was das Zeug hergibt - einzig um zukünftige Gewinne einzufahren.

      Mittlerweile haben Wenige so viel Geld u. Macht, dass sie global alles zu ihrem Gunsten in Frage stellen - Hauptsache die Profite stimmen, Politik und Medien und dubiose Machenschaften dienen nur als Marionetten.

      Man muss kein Genie sein um die Entwicklung zu erkennen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:08:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.811.983 von Boersenbommel am 18.09.14 11:33:45
      Zitat von Boersenbommel: :D:D


      Es gibt sogar Theorien die meinen, das Erdöl ständig neu entsteht, auch heute noch !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      Es gibt auch die Hohlwelttheorie:

      "Leben wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde"

      Ist sogar "bewiesen":

      "Dieses Innenweltbild beruht auf einer Messung durch Prof. Morrow mit dem Geradstreckenverleger,
      mit dessen Hilfe 1898 eine 4,8 km lange gerade Strecke neben dem Meer konstruiert wurde.
      Ein Vergleich der gerade verlegten Strecke mit dem Meer zeigte, dass das Meer sich nach oben wölbt."

      http://www.rolf-keppler.de/


      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:09:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es waren nur 42. Ich kenne sie schon persönlich. Die waren echt gut beim Casting.
      Hey, das Thema ist viel zu ernst und gibt so eine depperte Fehlassoziation in Richtung Dschihad nicht her. Das entspricht eigentlich einer kognitiven Fehlleistung. Es ist viel wichtiger auf sachlicher und kulturhistorischer Ebene zu analysieren, warum sich Menschen in Nationalstaaten und unter Brüssel/Straßburg in ihren Lebensstilen teilweise (!!!) nicht mehr abgeholt und verstanden fühlen. Es ist verdammt kompliziert, aber spannend und gibt Raum für Liebe, Erkenntnis und Kreativität.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:14:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vernunft muss sich jeder selbst erwerben,
      nur Dummheit pflanzt sich gratis fort.


      Erich Kästner, dt. Schriftst. (1899-1974)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:19:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.463 von AdHick am 18.09.14 12:08:24:keks:


      Willste mich vera....!



      :p:p:p:p:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:43:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.556 von Boersenbommel am 18.09.14 12:19:52
      Zitat von Boersenbommel: :keks:


      Willste mich vera....!



      :p:p:p:p:p



      Nein, nein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:44:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.829 von AdHick am 18.09.14 12:43:08Beide Theorien liegen auf gleichem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:48:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Spätestens wenn die Ölparty vorbei ist, wird ein unabhängiges Schottland zwecks Beihilfen angerobbt kommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 12:50:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn jeder seine Egoismen auslebt und wir wieder in die Kleinstaaterei zurückfallen, sehe ich noch schwärzer für die Zukunft, als eh schon.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:03:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.928 von AdHick am 18.09.14 12:50:26trotzdem irgendwie amüsant, wie man uns hier seit Jahren den europäischen Gedanken verkaufen will und gleichzeitig lokaler Separatismus fröhliche Urständ feiert.

      Wird ja immer kurioser:

      http://www.gmx.ch/magazine/politik/sardinien-schweizer-kanto…

      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:11:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.084 von Cashlover am 18.09.14 13:03:04Man munkelt, Winsen an der Luhe möchte gern zu Monaco gehören. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:13:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bayern könnte sich lösen und dem Vatikan anschliessen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:08:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.084 von Cashlover am 18.09.14 13:03:04:D:D


      Vielleicht haben die Leute auch die Schnauze gestrichen voll und niemand möchte ein Supereuropa !!!!


      Nicht umsonst kommen europakritische Partein so zum Zuge !!!!


      Die Leute haben "berechtigte" Ängste das sie nur "Zahlemann und Söhne" sind.


      Was haben auch die Engländer nur, na klar die "Londoner City" mit ihrem augeblähten Finanz- und Immobilienmarkt !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:45:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.901 von AdHick am 18.09.14 12:48:07Zum Thema Endlichkeit von Erdöl, hier ein Paar Links.


      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html


      http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/der-grosse-oelschw…


      http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

      Schottland und auch Norwegen werden noch lange in der Nordsee Öl fördern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 15:48:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.195 von AdHick am 18.09.14 13:13:56
      Zitat von AdHick: Bayern könnte sich lösen und dem Vatikan anschliessen.


      Das würde sehr gut passen, könnten die sich dann ihre angerichteten Sauereien gegenseitig beichten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:28:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hier geht einigen der A... auf Grundeis, erstaunlich das nicht britische Trupen in Schottland einmarschiert sind. Wegen Ruhe und Ordnung !!!


      Ich drücke den Schoote beide Hände, die sollen sich nicht verarschen lassen !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:32:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek::eek::eek::eek:



      Für die Boersen ist jede Unsicherheit vorbei !!!!!




      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:34:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.496 von Boersenbommel am 18.09.14 16:28:15:D


      :keks:


      ....Schotten.....



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:36:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.814.878 von bluechip56 am 18.09.14 15:45:41
      Zitat von bluechip56: Zum Thema Endlichkeit von Erdöl, hier ein Paar Links.


      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html


      http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/der-grosse-oelschw…


      http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

      Schottland und auch Norwegen werden noch lange in der Nordsee Öl fördern.



      Alle Links beziehen sich auf einen gewissen Siegfried Emanuel Tischler, der im Nexus Magazin einen Artikel veröffentlicht hat.
      "Das NEXUS Magazin begann 1986 in Australien als eine von vielen alternativen Zeitschriften. Es wurde 1990 von Duncan M. Roads übernommen und beschäftigt sich seither, unter anderem, mit Themen wie Tesla, UFOs, Unerklärliches und Verschwörungstheorien."
      http://de.wikipedia.org/wiki/NEXUS_Magazin

      Eine seriöse Quelle wirst du wohl schwerlich finden. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:39:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.815.634 von AdHick am 18.09.14 16:36:39Das Magazin wirbt u.a. für Schamanische Heilung.
      Vielleicht hilft dir das ja. :eek:

      http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/schamanische-heilu…
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:40:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @AdHick

      Irgenwie drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du ein pensionierter Oberlehrer bist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:15:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier gibts noch ein Link von Focus. Öl gibt es genug.

      Die sind auch von Schamanen und Esoterikern unterwandert.


      http://www.focus.de/wissen/klima/tid-14230/energie-mythen-my…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:18:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      #
      ich wünsche den Schotten die Unabhängigkeit. Die korrupten Tories und Labour (die unter Blair Parlamentssitze gegen Parteispenden verkauft haben :laugh: )sollen sich einfach ein anderes Volk suchen. So abgewirtschaftet wie GB ist nicht mal Frankreich. Soll aber nicht drüber diskutiert werden.:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:23:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.189 von bluechip56 am 18.09.14 17:15:20Sehr witzig.
      Da steht natürlich nichts davon, dass Erdöl nicht endlich und nicht fossil ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:45:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.240 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.14 17:18:51Naja, Frankreich nicht abgewirtschaftet?

      Die leisten sich immer noch 500-600€ Kindergeld im Monat. Renteneintrittsalter liegt bei 60 bis 62 Jahren. Arbeitszeit 35 bis 37 Std. Woche. Das gesamte Gehaltsniveau ist im Verhältnis zur Produktivität viel zu hoch.

      Bei uns ist es geradezu umgekehrt. Hohe Produktivität bei immer weiter sinkenden Löhnen und Gehältern.

      Nur bei unseren lieben Beamten und Volksvertretern steigen die Gehälter automatisch.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:57:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bluechip,

      Quatsch. In Frankreich gibts weder Ehegattensplitting noch höheres Kindergeld. Fürs erste Kind gibts gar nichts; trotzdfem ist die Geburtenrate höher als bei uns.
      Der Klotz am Bein ist der öffentliche Dienst. Frankreich könnte es so machen wie wir. Die Zahl der Beamten und anderen Verwalter künstlich um 30 - 40% runterrechnen, indem man in scheinprivate Gesellschaften und Beteiligungen, gGmbHs, auslagert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:08:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.811.983 von Boersenbommel am 18.09.14 11:33:45
      Zitat von Boersenbommel: :D:D


      Es gibt sogar Theorien die meinen, das Erdöl ständig neu entsteht, auch heute noch !!!!



      Hi!De Adi lernt das nie!:D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:16:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.100 von buchi1971 am 18.09.14 11:43:34
      Zitat von buchi1971: Beim Erdöl ist es so wie heutzutage in allen Branchen, in denen man krankhaft versucht - die Preise zu rechtfertigen. Über Medien, Arbeitend der Wissenschaftler, Vereinigungen, Statistiken - allesamt zugunsten der Geldgeber gefälscht - die Masse wird belogen was das Zeug hergibt - einzig um zukünftige Gewinne einzufahren.

      Mittlerweile haben Wenige so viel Geld u. Macht, dass sie global alles zu ihrem Gunsten in Frage stellen - Hauptsache die Profite stimmen, Politik und Medien und dubiose Machenschaften dienen nur als Marionetten.

      Man muss kein Genie sein um die Entwicklung zu erkennen.


      Hi!Der Erdöl-Schwindel!,http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html,....Hier seien ein paar der wichtigsten Argumente angeführt, die für eine abiotische Herkunft von Erdöl sprechen, so wie sie von PhysicsWeb (14. September 2004) dargestellt worden sind:...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:43:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.720 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.14 17:57:23Es ist richtig, daß es in F. kein Ehegattensplitting gibt. Das brauchen die auch nicht, weil die Steuerprogression nicht so greift wie bei uns.

      Richtig ist auch, daß das erste Kind kein Kindergeld erhält.Die Familienzuschüsse sind etwas komplizierter als bei uns. Es gibt eine monatl. Kinderbeihilfe auch für das erste Kind.Dann gibt es noch einen Beitrag zur freien Wahl der Erwerbstätigkeit.Das heißt eine Mutter kann auch Teilzeitarbeiten um Elterngeld zu erhalten und es wird nicht wie bei uns zeitlich begrenzt. Da kommen dann schon 500€ zusammen.

      Zu den Beamtenkosten bei uns. Auf D. rollt eine Kostenlawine von 1 Billion € zu. Die Beamten erhalten nach wie vor ca. 70% Pensionsquote. Während wir bald nur noch 45% erhalten. Die gleiche Problematik der Staatskosten ist in Italien,Spanien,Portugal u.s.w zu sehen.

      Wieso erhält ein Herr Wulf 18000€ im Monat Ehrensold obwohl noch keine 65.?

      Wieso kann ein Abgeordneter in Italien nach 2 Jahren in Pension gehen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:11:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.017 von daxhasser am 18.09.14 18:16:53Auch in dem PhysicsWeb-Artikel steht nix davon, dass Erdöl unbegrenzt "weiterwächst".

      Es wird sogar betont:
      "I do not want to suggest in any way that these hydrocarbons are likely to represent an untapped energy reserve."

      http://physicsworld.com/cws/article/news/2004/sep/14/petrole…
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:15:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.939 von daxhasser am 18.09.14 18:08:43
      Zitat von daxhasser:
      Zitat von Boersenbommel: :D:D


      Es gibt sogar Theorien die meinen, das Erdöl ständig neu entsteht, auch heute noch !!!!



      Hi!De Adi lernt das nie!:D:laugh:



      Euren Unfug lern ich nie, da hast du schon Recht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:11:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.266 von bluechip56 am 18.09.14 18:43:51Wieso erhält ein Herr Wulf 18000€ im Monat Ehrensold obwohl noch keine 65.?

      Wieso kann ein Abgeordneter in Italien nach 2 Jahren in Pension gehen?


      Und warum kassieren Landwirte Flächenprämien.....:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 21:04:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Und warum kassieren Landwirte Flächenprämien


      ...weil es die Stammwählerschaft unserer Schwarzen Regierung ist. Kein Wunder dass die Kommunen allesamt blank/pleite sind. Beamten und Landwirte plündern die Kassen um letztendlich das Überleben von CDU/CSU zu sichern - mit unseren Geldern versteht sich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 22:39:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.582 von bluechip56 am 18.09.14 17:45:12
      Zitat von bluechip56: Naja, Frankreich nicht abgewirtschaftet?

      Die leisten sich immer noch 500-600€ Kindergeld im Monat. Renteneintrittsalter liegt bei 60 bis 62 Jahren. Arbeitszeit 35 bis 37 Std. Woche. Das gesamte Gehaltsniveau ist im Verhältnis zur Produktivität viel zu hoch.

      Bei uns ist es geradezu umgekehrt. Hohe Produktivität bei immer weiter sinkenden Löhnen und Gehältern.

      Nur bei unseren lieben Beamten und Volksvertretern steigen die Gehälter automatisch.


      Eigentlich liegen die Franzosen mit ihrer Einstellung goldrichtig. Die Produktivität ist heute so hoch, daß es Schwachsinn ist, mehr als 35h zu arbeiten. Wo dient sonst der Produktivitätsfortschritt den Menschen? Im Moment dient er verschiedenen Lobbies, die sich auf Kosten der Gesellschaft bereichern. Je größer nun die Staats- und Währungsgebiete werden, desto schwieriger wird es, gegen solche Lobbies vorzugehen. Einkommen und Vermögen werden dabei immer ungerechter verteilt und nötigen damit die einfachen Arbeiter und Angestellten, immer länger für immer weniger zu arbeiten. Und wenn sie dagegen rebellieren, wie die Franzosen das immer gern getan haben, dann hat die Wirtschaft inzwischen genug Ersatzbelegschaft in einem großen Europa, also wird dadurch hohe Arbeitslosigkeit ausgelöst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 07:47:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Regierung bestätigt: Schottland bleibt britisch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 08:39:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.820.143 von AdHick am 19.09.14 07:47:28
      Zitat von AdHick: Regierung bestätigt: Schottland bleibt britisch


      stimmt, aber sie bleiben auch tief gespalten, was die eigentliche Kehrseite dieses Votums ist, unabhängig vom Ausgang.
      Wenn aus London jetzt nicht massiv Zugeständnisse kommen, wird das Genörgel kein Ende nehmen.
      So richtig vom Tisch ist, angesichts der dünnen Mehrheit, mal nix.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:38:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.165 von Geldler am 18.09.14 22:39:48Im Grunde muß ich Dir Recht geben.Im Prinzip haben die Franzosen recht.Nur ihr Staatshaushalt ist überzogen.Die Sozialleistungen können eben nicht so weiter laufen.

      Bei uns müßte viel auf den Prüfstand.Löhne und Gehälter sind inflationsbereinigt seit 10 Jahren gesunken und das bei stetig steigenden Energiekosten und Mieten. Wenn nichts geändert wird, werden bald 40% nicht mehr von ihren Einnahmen leben können. Von den Armutsrentnern ganz zu schweigen.

      Warum werden bei den Beamten und Pensionären keine Reformen angegangen.Wir können es bald nicht mehr bezahlen.

      Mein Vorschlag:

      Bestandspensionäre unter 2000€ - minus 5%
      über 2000€ - minus 10%

      Beamte unter 10 Jahren in Pension Minus 10% von der Quote
      Beamte über 10 Jahren in Pension Minus 20% von der Quote

      Diejenigen, die in 10 Jahren in Pension gehen haben genug Zeit die fehlenden 10% anzusparen.Von uns wird es auch verlangt.

      Gleichzeitig werden die Ruhegehälter der Abgeordneten/ Landtag und Bundestag und Minister in gleicher Weise gekürzt.

      Nach Abzug liegen die Quoten immer noch über unseren. Denn wir erhalten bald nur noch 43-45%.

      Und wenn jemand auf die Idee kommen sollte, das unsere Bestandsrentner auch eine Kürzung erfahren sollten, kann ich nur sagen, daß die schon zig Nullrunden mitgemacht haben.Die Beamtenpensionen sind an die Erhöhung der Beamtengehälter gekoppelt und werden automatisch erhöht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:42:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.165 von Geldler am 18.09.14 22:39:48Absolut richtig!!!

      Es grenzt schon an Perversion, wenn man den Franzosen ankreidet, dass sie nur 35 Std. die Woche arbeiten und sie mit 62 in den verdienten Ruhestand gehen wollen.

      Wir Deutschen sind so was von manipuliert/obrigkeitshörig und bescheuert, dass wir uns ankreiden den anderen zu sagen was sie zu tun haben, der Deutsche ist dermaßen einer Gehirnwäsche unterzogen wie kein anderer Bürger dieser Erde.

      Was wollt ihr, bis 75 Jahre arbeiten, eine 50 Std./Wo., noch mehr Abgaben u. Steuern?

      GELDLER hat Recht, die Franzosen machen alles richtig. Bei denen steht Lebensqualität, Familie u. Freizeit vor Sklaverei wie bei uns.

      Und zum Thema Produktivität muss gesagt werden, dass es nicht die fehlende Leistung/Produktivität der Allgemeinheit ist, die kürzeren Arbeitszeiten oder das frühere Renteneintrittsalter. Es ist einzig die Ausgabenseite der einzelnen Regierungen in Verwaltung/Politik u. Beamtentum, gepaart mit der Tatsache der Subventionierung in Großunternehmen und in die eigene Vetternwirtschaft.

      War schon in vielen Länder, der Deutsche ist und bleibt ein eingebildetes Individuum das sich einzig über die Arbeit produziert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:08:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.971 von Doppelvize am 18.09.14 20:11:14Hier geht es um Gerechtigkeit bei Gehältern und Renten.


      Subventionen gehören auch auf den Prüfstand und haben mit den überzogenen Leistungen an unsere Staatsdiener nichts zu tun. Was ja gerne bei dem Klientel gegengerechnet wird. Nach dem Motto, die kriegen ja mehr als wir, unsere Leistungen sind ja nicht der Rede wert.

      Von wegen, eine Kostenlawine von 1 Billion Euro rollt auf uns zu.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 11:17:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bluechip;

      Im Grunde muß ich Dir Recht geben.Im Prinzip haben die Franzosen recht.Nur ihr Staatshaushalt ist überzogen.Die Sozialleistungen können eben nicht so weiter laufen.

      Die Ursachen der hohen Sozialkosten sind politische Entscheidungen zugunsten großer Konzerne, Banken und privater Kapitaleigner. Dort wurden und werden die heutigen Staatsschulden zu gro0en Gewinnen weniger. Und genau von dort müsste man Geld zurück in die Staatskassen dessen holen. Stattdessen überbieten sich die Nationalstaaten im Dumping-Steuerwettbewerb zugunsten dieser wenigen Profiteure und wundern sich anschließend über die Defizite.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 15:18:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute kam die Stromabrechnung.

      Im vorigen Jahr lag die kWh bei 0,28€. Jetzt müssen wir 0,36€ zahlen. Ein Aufschlag von 28%.

      Gute Nacht Deutschland. Höchster Strompreis in der Welt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 11:04:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.686 von bluechip56 am 20.09.14 15:18:35M.E. ist das verteuern von Strom eine hausgemachten Angelegenheit. Der Staat kassiert mit, es sind ca. 50% des Strompreises, die der Staat mitkassiert, alles natürlich gut versteckt und für den Laien nicht zu erkennen. Schaut euch mal an wie der Strompreis zusammengesetzt ist.

      Das selbige gilt natürlich für Benzin. Von GEZ u. Fernsehgebühren will ich erst gar nicht anfangen, da sitzen sie wie Parasiten alle im Aufsichtsrat, im Vorstandschaft od. auch nur in den höheren Etagen.

      Hier ist alles auf Abzocke und Umverteilung ausgerichtet, aggressiver geht kein anderes Industrieland vor. Größte Niedriglohnsektor aller Industriestaaten, größte Einkommensschere aller Industriestaaten, Zweiklassen- Einkommenssystem, bei dem die Staatsdiener die Kassen u. den Bürger plündern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 11:10:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Meine Meinung dazu:

      Die Stromindustrie reagiert auf die neuen Stromsparmöglichkeiten und erhöht schrittweise die Preise. Nicht zu vergessen, wie zahlen den Konzernen, die eh schon Milliarden Gewinne machen, auf Umwegen die Stromrechnung - perverser geht´s nicht mehr.

      Kurz gesagt: Egal wie viel wir an Strom sparen, die Stromkosten bleiben für den Verbraucher gleich.

      Wer wählt diese Sch... eigentlich noch, wo doch alles so offensichtlich ist?
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 18:56:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      So werden übrigens in Schottland die Abstimmungszettel ausgezählt.
      Die guten ins Töpchen, die schlechten ..., och nee lieber umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 07:40:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.686 von bluechip56 am 20.09.14 15:18:35
      Zitat von bluechip56: Heute kam die Stromabrechnung.

      Im vorigen Jahr lag die kWh bei 0,28€. Jetzt müssen wir 0,36€ zahlen. Ein Aufschlag von 28%.

      Gute Nacht Deutschland. Höchster Strompreis in der Welt.


      Was beklagst Du dich? Das du nicht Rechtzeitig den Anbieter gewechselt hast? Ich zahle bei meinen Satdtwerken bis 12/2016 garantiert 0,26€ pro KW/h.

      Erzähl nicht die Erhöhung kam unangekündigt...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:02:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.838.848 von Doppelvize am 22.09.14 07:40:10Dein Kwh Preis liegt bei 0,21 plus Steuer also 0,26

      Wie hoch ist den Deine Endrechnung pro kwh auf den Verbrauch gerechnet.

      Ich zahle auch nur 0,28€ pro kwh. Nur am Ende kommen 0,37€ raus.
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 15:31:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich war schon immer für ein Unabhängiges Schottland, ob mit EU oder ohne spielt dabei für mich keine Rolle, aber die Schotten waren immer schon ein stolzes Volk und wenn sie es schaffen, würde vermutlich die Katalanen nachfolgen. Und das würde Ich als positiv empfinden. Man kann ja unabhängig sein und trotzdem die selben Beziehungen zu einem anderen Land führen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 16:29:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.714.120 von LisaKirsch am 28.06.16 15:31:05
      Zitat von LisaKirsch: Ich war schon immer für ein Unabhängiges Schottland, ob mit EU oder ohne spielt dabei für mich keine Rolle, aber die Schotten waren immer schon ein stolzes Volk und wenn sie es schaffen, würde vermutlich die Katalanen nachfolgen. Und das würde Ich als positiv empfinden. Man kann ja unabhängig sein und trotzdem die selben Beziehungen zu einem anderen Land führen.


      Glaubst du diese Kleinstaaterei bringt wirklich was? Wollen wir zurück in ein Europa der "Fürstentümer" o.ä.?

      Baskenland, Katalanien, Galizier sind auch keine Spanier.... Norditaliener, Tiroler, Sachsen Bayern, Unter und Oberfrankenm, Schwaben und so weiter und so fort...

      Soll das was bringen ausser noch mehr Poliliker und Beamte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 16:51:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.714.597 von Doppelvize am 28.06.16 16:29:22Man könnte ja auch D einfach wieder in BRD und DDR aufteilen.

      Vielleicht bekommt Deutschland dann in Brüssel zwei EU-Kommisarsposten. Dann hätten wir schonmal 1 ansonsten arbeitslosen Politiker von der Strasse.

      Und dazu noch all die extra Jobs im Staatsapparat der dann wieder selbstständigen DDR...

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unabhängiges Schottland - Ja oder Nein