checkAd

    Gigantische Finanzkrise: Rubel stürzt ins Bodenlose - Droht Russland der Kollaps? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.09.14 10:32:53 von
    neuester Beitrag 14.02.15 17:06:41 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.199.334
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 30.331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:32:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie viel lange dauert es noch, bis die russische Wirtschaft unter der Last der Probleme zusammenbricht? Die Talfahrt des Rubels könnte das Fass endgültig zum Überlaufen bringen und Russland in eine schwere Finanzkrise stürzen.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Gigantische Finanzkrise: Rubel stürzt ins Bodenlose - Droht Russland der Kollaps?
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:32:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wer leidet? Die Bevölkerung mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:12:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr schön, das hat sich dieser imperialistische Kriegstreiber mehr als verdient. Die Russen sollen endlich bluten für das Verderben, daß sie in andere Länder bringen. Und wenn sie militärisch weiterzucken, dann kommt die nächste Sanktionsstufe mit SWIFT-Ausschluß und Beschlagnahmung russischen Besitzes im Ausland.

      Schätze, von ihren Devisen- und Goldreserven wird dann nicht mehr viel übrig sein in 3 Jahren. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Überschwängliche Freude überall im Westen(Ich mach mir die Welt,wie sie mir gefällt).Die Guten sind im Ökonomie-War obenauf.Es könnte aber auch sein,dass die Liquiditätsjunkies jetzt endgültig den Bezug zur Realität verloren haben.Wollen wir inbrünstig hoffen,dass der waidwunde Atombär, nicht um sich beisst.Dagegen hilft draghisches&yellensisches Gelddrucken und Zinsabschaffen wahrscheinlich nicht.Im Übrigen werden auch wir,ich&all die anderen Guten, noch gehörig unter den Auswirkungen zu leiden haben,selbst wenn sie eher glimpflich ausgehen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 14:39:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      _____________________________________________

      Zitat Sk2:

      Die Russen sollen endlich bluten für das Verderben, daß sie in andere Länder bringen.
      _____________________________________________

      Das ist jetzt nicht Ihr/Dein Ernst !?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperation…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:48:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Armer Sk2, sie sollten sich helfen lassen. Ungebildete Menschen wie sie tun mir einfach nur Leid. Erstaunlich das sie sich in Foren von wallstreet-online aufhalten, normalerweise halten sich Personen wie sie in Bild auf!

      traurig, traurig....
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:38:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf das Mitleid von elenden Putin-Steigbügelhaltern verzichte ich gerne. Koffer packen, und ab mit Ihnen nach Rußland, ins Land wo Milch und Honig fließen. Husch, husch.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:04:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sk2 ist nur das Produkt der völlig einseitigen Berichterstattung der westlichen Medien.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:46:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich vermute:sk2 ist die Ghostwriterbezeichnung des Bild-betroffenheitsjournalisten Paul Ron(t)zheimer!
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 14:46:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sk2, wahrscheinlich wurden sie als Kind von einem bösen Russen ständig gehänselt oder verprügelt, so das sie nun diesen tiefen Groll hegen. Aber Kopf hoch Kleiner, darüber kommen sie bestimmt irgendwann hinweg.
      Und noch ein Tipp, wenn man sich politisch und geschichtlich nicht auskennt, sollte man vielleicht besser keine Kommentare abegeben, als diesen polemisch Mist den sie hier schreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:09:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lustig ist ja, dass ein schwacher Euro angeblich gut für Europa sein soll, während ein schwacher Rubel für Russland das Ende bedeuten soll.

      Es wäre schön, wenn sich die Experten mal einigen könnten.

      Wenn nämlich ein schwacher Rubel wirklich schlecht sein soll für die Wirtschaft eines Landes, dann ist ein schwacher Euro sicher auch schlecht für Europa.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 18:48:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich weiß nicht wo das Problem ist. Russland hat die Krim und mischt sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine. Solange es so ist werden die Sanktionen bleiben und ausgebaut. sollte doch jedem klar sein.

      LG Seile
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 11:00:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es kann nicht mehr lange dauern...denke wir sollten spätestens nächste Woche
      die europäischen Daten der Phase III von DermaPro präsentiert bekommen
      und dann gibt's nen sehr großen Kurssprung Richtung 90-100 EUR.
      Mir sind die europäischen Ergebnisse dieser Phase besonders wichtig,
      da die Zulassung in Indien wohl schon im Kurs eingepreist sein sollte.
      Sind die Daten so klasse, wie wir hier (fast) alle vermuten, dann hat Herr
      Freiberg bei den Verhandlungen mit möglichen Lizenzpartnern aus dem
      Big Pharma Bereich alle Trümpfe in der Hand und er Aktionäre könnten
      voller Vorfreude auf das tolle Ergebniss der Verhandlung warten !
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:23:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Finde ich immer "geil" das da bis 2017 prognostiziert wird. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit ist m.E. klar wie schnell sich so was auch wieder drehen kann.

      Der Vergleich mit der Asienkrise hinkt m.E.. Russland hat eine Armee, da kommt sich keiner das Geld holen. Auch die Amis werden sich m.E. kein Geld mit der Armee holen. Der Preis wäre zu hoch. :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 21:21:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.972.440 von Mad Dargel am 08.10.14 12:09:28
      Zitat von Mad Dargel: Lustig ist ja, dass ein schwacher Euro angeblich gut für Europa sein soll, während ein schwacher Rubel für Russland das Ende bedeuten soll.

      Es wäre schön, wenn sich die Experten mal einigen könnten.

      Wenn nämlich ein schwacher Rubel wirklich schlecht sein soll für die Wirtschaft eines Landes, dann ist ein schwacher Euro sicher auch schlecht für Europa.


      Das ist ganz einfach: Rußland hat mehr Fremdwährungskredite zur Wirtschaftsfinanzierung laufen. Geht der Rubel runter müssen die Schulden trotzdem in $ oder € werden . Die Schulden sind also nun 30% höher wie letztes Jahr. Der schwache Rubel kann erst bei Neugeschäften helfen - dazu braucht man aber neues Geld daß sie am MArkt derzeit nicht bekommen. Heute ist zum Beispiel ein Finanzierungswunsch von LUKOIL gescheitert.
      Putin kann das jetzt noch durch Rohstoffverkäufe und Reserven ausgleichen.
      Aber irgendwann ist dann Ende seines Schauspiels und dann guckt er verdutzt aus einem Erdloch wie zuvor schon Saddam und Gaddafi.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 21:33:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Russia Today ab heute online
      .

      Eine Informationsquelle, vom russischen Staat finanziert. Genau so wie die Deutsche Welle, Voice of America, Radio Liberty, BBC, France 24 und die vielen anderen staatlich finanzierten Sender. Gegen diese westliche Übermacht und Dominanz im "Informationskrieg" ist es Russland nicht gegönnt, seine Position und Sicht der Weltgeschehnisse zu zeigen, zu kommentieren und zu verbreiten.

      Warum man niemals nie RT gucken sollte:

      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:01:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man mag sich nicht vorstellen, was passiert, wenn dieses Russland- und Putin-bashing so weitergeht. Offensichtlich wird es Zeit, dass die Russen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Waffen zurückschlagen. Empathie ist wohl immernoch ein Fremdwort hier im Westen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit bald 30 Millionen Russen umgebracht und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Ohne Putin wüssten die Meisten hier nicht, dass sogar unsere Kanzlerin abgehört wird. In Deutschland gibt es ein Gesetz, wonach eine Schenkung wegen grobem Undank rückgängig gemacht werden kann (... Krim). etc. Wie lange wollen wir noch zuhören, dass ein Land mit überwiegend aufrichtiger Absicht und großer Sympathie für Europa und speziell Deutschland von Wallstreet etc - geleiteten Interessen derart gedemütigt und missachtet wird ? Leider, leider bin ich froh, dass es auch Euch Gutmenschen irgendwann treffen wird, schlimmer als Ihr es Euch heute ausmalen könnt. Prost Neujahr !
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 09:24:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.622.514 von Primo11 am 20.12.14 17:01:41Wenn Du meinst das der derzeitige Standpunkt der Deutschen falsch ist - dann wende dich Nach Osten und Frage die Polen.

      Die sind sowohl von deutschen als auch von Russen schlecht behandelt worden.

      Nur sind die natürlich Putin gegenüber noch viel skeptischer eingestelt als die Regierung Deutschlands.

      Genauso kannst Du die Baltischen Staaten fragen, die wurden ebenfalls von Deutschen als auch von Russen unterdrückt.

      Hier und jetzt stellt das von Putin gefühtrte Russland eine Bedrohung für die Staaten dar in denen russische Minderheiten leben. Die EU gewährt Schutz für ethnische Minderheiten, während Putin alles dafür tut um solche Staaten zu destabilisieren.

      Es geht hier überhaupt nicht um das Verhältniss von Deutschland zu Russland - sondern um das Verhältniss zwischen Russland zu seinen unmittelbaren westlichen Nachbarn. Diese Verhältnisse sind schlecht und die Ursache darin liegt zum Einen in dem früheren Verhalten der UDSSR und zum Anderen in Putins Fehlverhalten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 10:40:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.629.048 von colouredanthouse am 22.12.14 09:24:13Es geht hier im Westen offenkundig schon lange nicht mehr um Menschenrechte. Es geht um Geopolitik und die Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen.
      TITIB, Fracking ......
      Wir sind hier inzwischen zum rein wirtschaftlichen Faktor verkommen. Oekonomisierung der Menschen (siehe auch Themenwoche Deutschlandradio letzte Woche)

      Brot und Spiele.

      Warum haben wir zugelassen/mitgemacht, dass in Syrien ein Stellvertreter-Bürgerkrieg angezettelt wird. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und haben u.a. auch mit legitimen russischen Interessen zu tun. Und jetzt wird geschachert und verhandelt, wer die Flüchtlinge aufnehmen soll.

      Wasch mich, aber mach mich nicht nass !

      Tomkin-Affäre, Agent Orange, Irak-Kriege, Guantanamo, "forget the fucking europeans" "no rivals" "global spectrum dominanz" ..... Warum wird das alles ignoriert/toleriert/forciert ? Der "Stärkere" hat Recht. Wir sind die Guten !

      Inzwischen hat sich die Kriegführung in die Finanzindustrie verlagert mit ebenso schlimmen Auswirkungen.

      Bin liberal, ein Anhänger von Demokratie (nicht Demokratur), Marktwirtschaft usw., aber diese Auswüchse des Kapitalismus werden sich schon bald, vielleicht morgen, als der bisher größte Irrtum der Menschheit erweisen.

      "im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Tageslauf, im Norden wirst du sie nicht sehn, im Westen wird sie untergehn" !

      Müssen wir das akzeptieren ? Habt Ihr Kinder ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 11:16:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.629.663 von Primo11 am 22.12.14 10:40:38Hi Primo11
      haben sie sich extra wegen dem drohenden Russland Kollaps bei WO angemeldet???
      :eek::eek::eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 12:05:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      12:04:10
      69,3084
      RUB
      -2,645798 RUB
      -3,68 %
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 12:25:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.629.957 von iceland1960 am 22.12.14 11:16:21Nein !

      Aber wozu WO usw. ? Um zu profitieren, wenn es anderen schlecht geht ?
      Was wird sein, wenn die aus Verzweiflung um sich schlagen ? Ach ja, wir haben ja Gott sei Dank Asset Baked Securities. Ist das die urprüngliche Motivation ?

      Will kein Oberlehrer sein.

      Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Der Westen ist pleite, finanziell + vor allem moralisch.

      Business as usual. Wie gehabt, bloss keine Veränderungen. Wozu das Heer der Historiker, die angeblich dazu da sind, um aus der Vergangenheit zu lernen ?

      Im Osten liegen weit mehr Chancen, humanitär, kulturell und finanziell.

      Ich kann es nicht mehr mit ansehn, wie unsere Peiniger von "uns" in ihren verwerflichen Absichten sogar noch bestärkt und unterstützt werden.

      Unter Peiniger versteh ich die, die uns Flausen und Illusionen vor die Nase halten.

      Mit diesen Spielchen, manipulierten Bubbles, Lügen usw. werden Schein-Realitäten geschaffen, die mit Anstand und Verhalten auch eines "Ordentlichen Kaufmanns" nichts mehr zu tun haben.

      Menschenrechte, westliche Wertegemeinschaft, Grundgesetze, UN-Charta, ..., dass ich nicht lache. Ausgerechnet die vielgescholtenen Kubaner haben als erste und massiv bei Ebola in Afrika eingegriffen und geholfen, .....

      Und in Europa gibt es hochdekorierte Personen, die als Virus zur Reduzierung der Menschheit wiedergeboren werden wollen. Aber bitte nicht hier im glattgebügelten, selbstgefälligen Wolkenkuckucksheim !

      Inzwischen steht alles auf dem Spiel, auch WO ! Schade, dass wir zu blöde sind mehr draus zu machen !!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 12:55:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      68,23208
      RUB
      -3,722117 RUB
      -5,17 %



      Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Der Westen ist pleite, finanziell + vor allem moralisch.:D:D:D


      Hi, dein Chef der Pudin ist bald aber so was von Pleite:D:D:D
      Dem gebe ich noch max. ein Jahr dann übernimmt so ein reicher Oligarch:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 13:04:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.630.581 von Primo11 am 22.12.14 12:25:31So infiltriert Putin westliche Medien
      Russland soll Armeen von Kommentarschreibern angeheuert haben. Sie verbreiten prorussische Propaganda im Netz. Man erkenne sie leicht, sagt ein Experte.

      http://www.20min.ch/ausland/news/story/So-infiltriert-Putin-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 13:43:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.630.905 von iceland1960 am 22.12.14 13:04:07Das sind Werkzeuge und Methoden die nicht von Russen erfunden wurden, sondern in Silicon Helley etc. Fazze-bukke und ähnlichem Mist.

      So wie man in den Wald hineinruft so hallt es heraus.

      Die hatten schon lange und haben immer noch ganz andere Probleme. Die haben Mängel (unsere Chance !, aber nicht mit Fiat-Money und Ponzi, sondern mit Realwirtschaft) und wir ersticken/ersaufen an Überfluss und Maßlosigkeit.

      Dies ist mein einziger Chat, wird zu viel Mist gelabert, das tu ich mir normalerweise nicht an.

      Wissen Sie wirklich noch, wer Freund oder wer Feind ist ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:18:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      66,8803
      RUB
      -5,073902 RUB
      -7,05 %
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:19:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Montag, 22. Dezember 2014
      Millionenspritze nötigRussland muss erste Bank retten

      Von Jan Gänger

      Währungsturbulenzen und Sanktionen machen dem russischen Bankensektor zu schaffen. Die Zentralbank muss nun erstmals seit Beginn der Krise ein angeschlagenes Institut vor dem Zusammenbruch bewahren.

      Die russische Zentralbank rettet erstmals seit Ausbruch der Rubel-Krise eine Bank vor der Pleite. Der Trust Bank würden bis zu 30 Milliarden Rubel (rund 435 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt, teilte die Notenbank mit. Außerdem wird das Institut unter staatliche Aufsicht gestellt, es wird seine Geschäfte fortführen. Privatkunden hielten zum 1. Dezember Guthaben in Höhe von 145 Milliarden Rubel (2,1 Mrd. Euro). Die Zentralbank kündigte an, einen Investor für Trust zu suchen. Das könnte eine der größeren Banken des Landes sein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:28:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Protest-Aufruf für Kreml-KritikerPutin lässt Facebook-Seite sperren, die ihm nicht gefällt

      http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/laesst-fac…
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 13:17:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.631.205 von Primo11 am 22.12.14 13:43:13 Mittwoch, 24. Dezember 2014
      S&P droht mit Herabstufung Rubel gerät erneut unter Druck


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rubel-geraet-erneut-unter-Druc…
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 12:06:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die russische Führung macht Währungstechnisch derzeit so ziemlich alles falsch was falsch gemacht werden kann.

      Das Einsetzen von Reserven zu Stabilizierung des Rubels ist zwar korrekt aber es wurden viel zu große mittel eingesetzt um den Rubel nicht nur zu stabilizieren sondern ihn sogar gegen USD und Euro steigen zu lassen.

      Korrekt wäre es gewesen den Rubel im leicht unterbewerteten Bereich zu stabilisieren - zum Beispiel bei ca. 60 zum USD und zwischen 70 und 80 tum Euro.

      Dies wären Werte gewesen die relativ leicht zu verteidigen sind. Stattdessen wurde der Rubel viel weiter gepushed, um dann notwendigerweise in einen Bereich zu kommen der mit den russischen Möglichkeiten nicht verteidigt werden kann.

      Dies hat extrem viele Reserven gekostet und löst nun neue Korrekturen und Spekulationen aus. Ziel russischer Geltpolitik sollte es sein die Volatilität aus dem Rubel zu nehmen und nicht einen möglichst hohen Rubelkurs zu erreichen.
      (Die Rubelabwertung ist ja in der jetzigen Situation eine Notwendigkeit, um den gesunkenen Rohölpreis auszugleichen.)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 07:50:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.649.412 von colouredanthouse am 26.12.14 12:06:57Es wundert mich das du nicht schon längst der engste Berater zu den finanziellen Staatsangelegenheiten Russlands bist.

      Von dir liest man zu Russland allerdings permanent nur negatives (wie von vielen hier).

      Berichte doch zur Abwechslung mal von den vielen Dingen die zum Beispiel die EU, Deutschland und USA falsch machen.

      Ach Verzeihung ich vergass. Dies passt nicht in dein tendenziöses Weltbild.

      Also weiter Heizung optimieren!:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 17:08:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.684.815 von Snowdragon am 03.01.15 07:50:41
      Machtkampf der AMIs gegen Russland
      Die Amis stiften überall Unruhen und zetteln Kriege an und werden von der EU , der Nato und der Bundesregierung dabei noch bejubelt. Sag mir ,wer Deine Freunde sind und ich werde Dir sagen, was ich von Dir halte !!!!
      Es ist nicht mehr zu ertragen, was da unsere " Volksvertreter " im Namen des Volkes für Politik betreiben. Armes deutsches Volk, was musst Du alles ertragen--- jedenfalls keine Friedenspolitik.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:04:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.684.815 von Snowdragon am 03.01.15 07:50:41Hallo Snowdragon,
      wir sind hier im Forum ""Rubel stürzt ins Bodenlose - Droht Russland der Kollaps?""


      Nicht in einem EU, Deutschland oder USA Forum

      Hab mal ein Paar Links für dich eingestellt.

      http://www.wallstreet-online.de/forum/133-1-50/aussenpolitik…

      http://www.wallstreet-online.de/forum/132-1-50/wirtschaftspo…

      http://www.wallstreet-online.de/forum/127-1-50/allgemeine-th…
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:05:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 18:48:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Je schwächer der Rubel wird, desto eher werden die Kurse und der Frieden steigen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 16:54:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.687.257 von Ziegawe am 03.01.15 17:08:58
      Mal wieder ein Putinversteher ......
      einfach nur unerträglich!
      Richtig ist, dass von innenpolitischen Problemen typisch für Diktaturen mit aussenpolitischen Aggressionen abgelenkt wird.
      Ach so ich vergaß, natürlich ist auch die Jagd auf Minderheiten sehr beliebt, Schwule, Juden etc....
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 22:29:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.684.815 von Snowdragon am 03.01.15 07:50:41Ohh es gibt schon Einiges was USA, die EU und Deutscland falsch machen, nur hat das wenig mid

      Zitat von Snowdragon: Es wundert mich das du nicht schon längst der engste Berater zu den finanziellen Staatsangelegenheiten Russlands bist.

      Von dir liest man zu Russland allerdings permanent nur negatives (wie von vielen hier).

      Berichte doch zur Abwechslung mal von den vielen Dingen die zum Beispiel die EU, Deutschland und USA falsch machen.

      Ach Verzeihung ich vergass. Dies passt nicht in dein tendenziöses Weltbild.

      Also weiter Heizung optimieren!:rolleyes:


      Ohh es gibt schon Einiges was die USA, die EU und Deutschland falsch machen, nur hat das wenig Gazprom zu tun.

      Trotzdem hier ein paar kurze Beispiele:

      USA: Lähmende Spaltung der Gesellschaft, mangelde Kompromissbereitschaft sowohl nach Innen als nach außen.

      EU: weit verbreitete latente Ausländerfeindlichkeit, relativ viele Vorurteile, mangelde Solidarität untereinander, mangeldes europäisches Selbstbewustsein

      Deutschland: zu sehr auf "Haushaltsdisziplin" bedacht, zu sanft zu Diktatoren und preudodemokratischen Regimes, zu viele Kompromisse bezüglich der Werte und Menschenrechte rur um des Profites willen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 09:14:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.813.177 von Sk2 am 18.09.14 13:12:14Dann schau doch mal hinter die Kulissen, und denk nicht kurzfristig und blauäugig.
      Es nennt sich Wirtschaftskrieg.

      Wir Europäer mischen uns mal wieder überall ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 18:32:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.759.719 von portie am 13.01.15 09:14:08
      Entspannt euch ......
      https://www.youtube.com/watch?v=G3jtfsJdy8s

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 19:31:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.709.682 von khhebner am 06.01.15 18:48:18
      Genau richtig, weil Kleptokraten .......
      nur an ihrer Profitmaximierung interessiert sind ....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 00:32:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.821.435 von Hasenfuzz am 19.01.15 19:31:36
      Russland in die Knie zwingen
      Bitte liebe Leute hier im Bord... wisst Ihr was Ihr schreibt Russland in die Knie zwingen--- Putin weg etc. Putin ist paradoxer noch ein Lamm-- wenn Putin weg wäre--- kommen die Hardliner und zwar das Militär an die Macht--- wie in Russland üblich!
      Und dann wird`s für die Menschheit nicht mehr lustig.-- Napoleon und Hitler wollten schon Russland erobern--- soll jetzt die Nato einmarschieren?
      Der Raketenabwehrschirm in Europa der Nato umfasst ca. 460 Stk laut Militärangaben. Russland hat 4800 aktive Atomraketen. So jetzt könnt Ihr eine Gegenrechnung machen?
      Was machen wir mit den restlichen 4340 Stk die über unsere Köpfe geflogen kommen.
      Holen wir die mit den Panzer unter ;) Um ganz Deutschland auf Ameisenniveau und Staub für die nächsten Jahrtausende zu schiessen braucht es nur 6 Stk. der Interkontinentalrakete (Nato Code SS-Satan)
      für die ganze nördliche Erdhalbkugel 100 Stk.
      Also bitte schreibt keine kriegerische Hetze und zwar auf beiden Seiten!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 08:53:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.844.451 von tbu.to-hrct-ftrl am 22.01.15 00:32:11Also Putins innerer Kreis von Beratern besteht praktisch nur noch aus Hardlinern. Seine gemäßigten Berater bleiben derzeit im wesentlichen außen vor.

      Die Berater, die ihn während seiner ersten beiden Amtszeiten zur Seite standen, haben ihm mittlereweile den Rücken gekehrt.

      Er bleibt abzuwarten, ob sich letzendlich doch dir gemäßigten Kräfte in Russland durchsetzen werden (mit oder ohne Putin ist dabei relativ egal).

      Falls der Politik in Russland nicht innerhalb 12 Monate die Kehrwende gelingt, bricht die russische Wirtschaft völlig zusammen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 00:24:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.892.580 von colouredanthouse am 27.01.15 08:53:34
      Zitat von colouredanthouse: Also Putins innerer Kreis von Beratern besteht praktisch nur noch aus Hardlinern. Seine gemäßigten Berater bleiben derzeit im wesentlichen außen vor.

      Die Berater, die ihn während seiner ersten beiden Amtszeiten zur Seite standen, haben ihm mittlereweile den Rücken gekehrt.

      Er bleibt abzuwarten, ob sich letzendlich doch dir gemäßigten Kräfte in Russland durchsetzen werden (mit oder ohne Putin ist dabei relativ egal).

      Falls der Politik in Russland nicht innerhalb 12 Monate die Kehrwende gelingt, bricht die russische Wirtschaft völlig zusammen.

      Der EU geht es auch nicht viel besser. Nur hier sagt es uns keiner! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 17:06:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn ich Aussagen lese wie "wenn der Ölpreis niedrig bleibt ist Russland in 2 Jahren pleite" . Was wird das für Konsequenzen haben , welche Gefahren können darin liegen ? Russland ist eine Atomare Macht . Was wenn sich dort drüben Gruppen formieren wei sie mittlerweile im nahen Osten zu sehen sind . Oder , was machen die Russen wenn sie tatsächlich pleite sind - was machen die dann mit ihrem Atommüll ? Die Witze die gemacht wurden über Atom-Uboote die in die HAfenmauer einbetoniert wurden sind noch gar nicht so lange her . Welche Konsequenzen hätte ein Totaler Zusammenbruch Russlands in der zweiten und dritten Instanz ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,67
      -0,20
      -0,51
      +0,09
      -0,09
      -0,02
      -0,11
      -0,22
      0,00
      +0,05
      Gigantische Finanzkrise: Rubel stürzt ins Bodenlose - Droht Russland der Kollaps?