DAX-0,03 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,08 % Öl (Brent)0,00 %

Börsengang Zalando (Seite 53)



Begriffe und/oder Benutzer

 

..schriebst es ja selbst..wenn, was ja in diesem Zusammenhang heißt möglicherweise oder gegebenenfalls...und nicht sicher oder bestimmt..
eben wenn..
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.975.905 von RealJoker am 04.02.15 14:35:49Ist schon beachtlich wie die substanzlosen Luftnummern oben gehalten werden - eine Spezialität der angelsächsischen Nullnummern-Turboprofit-Maschinerie. Wie man all die aufgeblasenen Wundertüten erfolgreich an den "hirnlos-gierigen" Zocker bringt zeigen die uns nun schon seit Jahrzehnten - die mehrfach umverpackten Kreditpäckchen waren die Krönung der rücksichtslosen virtuellen Casinobetreiber. Und wir zahlen heute die Zeche!

Nun läuft mit der Internet-Bubble 2.0 die nächste Runde - auch hier wird noch das ganz große Erwachen kommen - mit 100%-Garantie!

Die Kurse werden willkürlich getrieben - das funktioniert ganz ohne Substanz, bzw. ohne jegliche fundamentale Begründung! Es zählt nur der schnelle Profit in die eigenen Taschen - Nachhaltigkeit absolut nebensächlich.

Diese Willkür der Kursstellungen ohne News kann man auch bei der Raketenaktie RI immer wieder sehr schön verfolgen. Diese Krönung an Substanzlosigkeit wird mit geringsten Umsätzen völlig sinnlos hin- und hergetaxt - vermutlich nur mit dem einen Ziel möglichst viele Aktien zum horrenden Preis weiter unters Volk zu verteilen - passend dazu der gößte Schwachsinn sind die dauernden natürlich positiven Analystenempfehlungen der am IPO beteiligten Institute.
Das alleine müsste doch sämtliche Alarmglocken auslösen - naiver und unglaubwürdiger kann man eine Aktie kaum noch pushen! :keks:
...man hat es schon schwer, wenn man short ist und es anders läuft..
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.977.075 von Zimtzicke am 04.02.15 15:55:38Ich bin hier weder long noch short, es handelt sich für mich um ein Non-Investment.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.977.108 von RealJoker am 04.02.15 15:57:12DITO - verstehen muß man diese immer wieder auftretenden Unterstellungen nun wirklich nicht :keks:

Dieser künstlich aufgeblasene Mist soll hinlaufen wohin er will - fundamental angebrachte Kritik lassen wir uns aber von niemandem nehmen! ;)
Ich finde es verwunderlich, wenn man eine starke Meinung zu einer Aktie hat und diese Überzeugung dann nicht in eine Handlung (sprich Short- oder Long-Position) umsetzt.

Zu Zalando: Wenn ich mir solche Meldungen http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/… ansehe ("Der Onlinehandel soll daran einen Anteil von 43,6 Milliarden Euro haben.") habe ich das Gefühl, dass da noch Potential ist. Und Zalando macht mit seinem Shop vieles richtig. Wer hat schon Lust Hemd, Hose und Socken in drei Online-Marken-Shops zu kaufen, mit drei Registrierungen, drei Bezahlarten und drei getrennten Lieferungen. Da geh ich doch lieber zu Zalando und kaufe da alles in einem Rutsch.

Disclaimer: Long Zalando
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.818 von goccih am 04.02.15 21:52:28Ja, Zalando ist nicht schlecht und macht vieles sehr, sehr gut.
Aber ist Zalando 6000 Millionen Euro wert? Das ist die Frage!
Naja, keine Frage: in dem Wert ist schon sehr viel zukünftiges Wachstum eingepreist, Aber wenn (oder besser, falls) zalando beim Umsatz weiter schnell wächst (und nicht zu viel Verluste macht), könnte das was werden. Das Risiko ist hoch, aber die Chance ein echter Player (zumindest in Europa) zu werden und mit ihrer Dienstleistung auch noch weitere Marken (nicht nur Gap) einzufangen, finde ich nicht unrealistisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.983.357 von goccih am 05.02.15 05:53:28Für mich der entscheidende Punkt:
Der Markt will Umsatzwachstum sehen; gut und schön, aber bei der Rücksendequote überzeugt mich das auch nur bedingt, zumal durch die kostenfreie Rücksendung erhebliche Kosten entstehen. Möchte man profitabler werden, muss man hier einschränken; etliche Kunden werden dann aber nicht mehr dort bestellen.
Aber egal, wem das Geschäftsmodell 6 Mrd. Euro wert ist, der soll halt investieren.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben