checkAd

    ALIBABA eine Aktie mit massivem Potential ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.14 15:58:06 von
    neuester Beitrag 07.07.18 20:18:15 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.199.423
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 15:58:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alibaba startet an der Börse, wird es langfristig ein Erfolg ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 16:05:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der chinesische Onlineriese wird seine Aktien zum Einstandspreis von 68 Dollar an der New Yorker Börse anbieten. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob die beim Börsengang beteiligten Banken ihre Zeichnungsrechte bei der Alibaba-Aktie ausüben werden. Sollten sie dies tun, würde das Emissionsvolumen auf 25 Milliarden Dollar steigen. Damit wäre der Börsengang von Alibaba das weltweit größte IPO der Geschichte. Ohne Ausübung der Mehrzuteilungsrechte müsste sich das IPO von Alibaba jedoch hinter den Börsengängen der Agricultural Bank of China (Emissionsvolumen: 22,12 Milliarden Dollar) und der Industrial & Commercial Bank of China (Emissionsvolumen. 22 Milliarden Dollar) einreihen. Den Titel als größter Börsengang in den USA hat Alibaba jedoch sicher. Der bislang größte US-Börsengang des Kreditkartenanbieters Visa hatte lediglich ein Emissionsvolumen von 17,86 Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 20:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ansturm auf Alibaba-Aktie in New York


      Nachrichtenagentur: dpa-AFX ... 19.09.2014, 20:06


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der chinesische Onlineriese Alibaba hat am Freitag bei seinem Rekord-Börsengang einen fulminanten Erfolg gefeiert. Zum Start an der New Yorker Börse sprang die Aktie überraschend deutlich auf 92,70 Dollar. Das war ein Plus von mehr als 36 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis. Im Anschluss schnellte der Kurs sogar bis auf 99,70 Dollar hoch, bis er sich bei rund 91 Dollar einpendelte. Die Börse jubelte, als sich Firmengründer Jack Ma freudestrahlend auf dem Parkett zeigte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 20:36:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Foto: dpa
      Euphorie an der Wall Street: Der größte Börsengang aller Zeiten ist geglückt. Nach stundenlangen Verzögerungen blicken Investoren zum Start auf Kursgewinne von knapp 40 Prozent. Selbst die Bundeskanzlerin zeigt sich beeindruckt.
             
       
      Die Aktien des chinesischen Online-Händlers Alibaba haben bei ihrer Erstnotiz an der New Yorker Börse angesichts einer riesigen Nachfrage mehr als 36 Prozent zugelegt. Die unter dem Kürzel "BABA" notierten Papiere setzten beim weltgrößten Börsengang aller Zeiten zu einem ersten Kurs von 92,70 Dollar in den freien Handel ein.
      Kurz darauf kostete das begehrte Papier sogar 99,70 Dollar, bevor der Kurs wieder auf rund 93 Dollar nachgab. Der Ausgabepreis der Alibaba-Aktien lag bei 68 Dollar und damit am oberen Ende der Platzierungsspanne. Experten hatten im Vorfeld lediglich mit einem Kurssprung von 10 bis 15 Prozent gerechnet. Insgesamt gab das Unternehmen 368 Millionen Anteilsscheine aus. Das Volumen des Börsengangs belief sich auf 25 Milliarden Dollar.
      Alibaba lässt Anleger warten
      Angesichts einer Flut von Kaufaufträgen dauerte es fast zweieinhalb Stunden, ehe die New Yorker Börse überhaupt einen ersten Kurs nennen konnte. Viele Anleger, die bei der Zuteilung leer ausgegangen waren, wollten die Titel offenbar zu fast jedem Preis in ihren Depots haben.
      Gespannt verfolgten Börsianer die einlaufenden Indikationen aus dem Spezialistenhandel, in denen der Alibaba-Startkurs immer weiter in die Höhe stieg. Gegen 17 Uhr - gut eineinhalb Stunden nach dem allgemeinen Handelsstart an der Nyse - zeichnete sich ein Preis zwischen 89 und 91 Dollar ab. "Das ist der größte Börsengang, den die Welt je gesehen hat, deshalb herrscht Feierstimmung auf dem Parkett - ob man will oder nicht", sagte Händler Benedict Willis von Sunrise Securities.
      "Ob man will oder nicht"
      Die Kaufaufträge für Alibaba-Aktien seien dreimal so hoch wie beim Börsendebüt von Twitter und bei 70 Prozent des Ordervolumens von Facebook, sagte ein Marktstratege des großen Aktienhändlers TD Ameritrade. Das Großereignis zog spekulativ orientierte Anleger aus allen Richtungen an: Ein Investor, der 200.000 Aktien geordert hatte, erklärte, er habe lediglich 1000 Stück zugeteilt bekommen. Er sei bereit, wenn möglich bei 75 bis 85 Dollar zuzukaufen, werde aber bei 90 Dollar wieder verkaufen.
      Mit dem ersten Kurs bewertet der Markt Alibaba mit einem Börsenwert von fast 230 Milliarden Dollar (rund 180 Mrd Euro). Damit ist Aliaba mehr wert als alteingesessene US-Konzerne wie Walt Disney und Coca-Cola - und noch einmal 61 Milliarden Dollar mehr als zum Ausgabepreis.
      Die Investoren rissen dem Unternehmen, das vor 15 Jahren von dem Englischlehrer Jack Ma gegründet worden war, die Aktien buchstäblich aus den Händen. Alibaba verkaufte Papiere für 25 Milliarden Dollar, zwei Drittel des Geldes gehen an die bisherigen Investoren wie den US-Internetkonzern Yahoo, der mit dem Verkauf von Alibaba-Aktien allein 8 Milliarden Dollar kassierte. Größter Alibaba-Anteilseigner ist die japanische Softbank mit 32 Prozent, die sich aber von keiner Aktie getrennt hat.
      Mit dem erreichten Volumen von 25 Milliarden Dollar ist dem chinesische Handelsriese die größte Aktien-Neuemission aller Zeiten gelungen: Den bisherigen Rekord hatte seit 2010 die chinesische AgBank mit 22,1 Milliarden Dollar gehalten, in New York wurde der Kreditkartenanbieter Visa als Rekordhalter abgelöst.
      Merkel verweist auf Alibaba
      Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel schaut gespannt an die Wall Street: "Wenn heute der Börsengang von Alibaba stattfindet, dann zeigt dies doch, dass die Welt nicht schläft, dass chinesische große Unternehmen längst Global Player sind", sagte sie beim Zentralverband des Deutschen Handwerks. Die Rivalen Amazon und eBay haben die Chinesen an Börsenwert bereits überholt.
      E-Commerce-Experten sehen Alibaba auf einer Stufe mit Facebook und Google. Ma hatte die Anleger bei seiner Werbetour überzeugt: "Das war einer der beeindruckenderen Präsentationen", sagte Jerry Jordan, der den 48 Milliarden Dollar schweren Jordan Opportunity Fund  verwaltet. "Mir war gar nicht klar, wie erfolgreich sie sind."
      15 Jahre nach der Gründung in Mas Ein-Zimmer-Wohnung wickelt Alibaba mehr Geschäfte ab als Amazon und Ebay zusammen. Rund 80 Prozent der Online-Umsätze in China, der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, gehen auf das Konto von Alibaba. Von April bis Juni schossen die Umsätze um 46 Prozent nach oben, und anders als viele Internetfirmen schreibt das Unternehmen Gewinn: 1,99 Milliarden Dollar waren es in diesen drei Monaten.
      Eine ganze Reihe von Managern und Software-Fachleuten bei Alibaba werden mit dem Schritt an die Börse zu Millionären. Allein Milliardär Ma kassiert fast 900 Millionen Dollar. "Ich will die Aktionäre nicht enttäuschen", sagte der Firmengründer bei CNBC. "Ich will sicherstellen, dass sie Geld verdienen." Größter Alibaba-Anteilseigner ist die japanische Softbank mit 32 Prozent, die sich aber von keiner Aktie getrennt hat.
      Belastungsprobe für die Nyse
      Beim Handelsstart am Morgen (Ortszeit New York) ließ Unternehmensgründer Ma demonstrativ seiner Kundschaft den Vortritt: Statt selbst die Eröffnungsglocke der New York Stock Exchange (Nyse) zu betätigen, ließ Ma acht Alibaba-Kunden den Handel an der Wall Street einläuten.
      Der chinesische Internet-Milliardär wartete in schwarzem Jackett und blauem Hemd auf dem Börsenparkett auf die Erstnotiz der Alibaba-Aktie. Experten hatten im Vorfeld nur mit einem Kurssprung von 10 bis 15 Prozent gerechnet.
      Die New Yorker Börse Nyse hatte sich für den Ansturm gewappnet: Sie ließ ihre Systeme gleich in zwei Probeläufen auf Herz und Nieren testen, um keine Pleite zu erleben wie die US-Technologiebörse Nasdaq vor zwei Jahren bei der Erstnotiz von Facebook. Damals war der Handel unter der Flut von Aufträgen schier zusammengebrochen. Die Kurse waren um Stunden verspätet, viele Anleger verloren Geld. Daher hatte sich Alibaba für die Nyse als Börsenplatz entschieden.
      Sehr viel größer als Twitter oder Facebook
      In den USA erhofft sich das Unternehmen Zugang zu einer deutlich größeren Zahl von Investoren. Nach Angaben des führenden US-Aktienhändlers TD Ameritrade erreichte das Ordervolumen für Alibaba am Freitag noch vor dem ersten Kurs gut zwei Drittel der Kaufaufträge am ersten Handelstag von Facebook - und das Dreifache des Volumens bei Twitter.
      Viele Investoren waren bei der Zuteilung von Alibaba-Aktien leer ausgegangen oder enttäuscht worden. Ein Anleger berichtete, er habe 200.000 Papiere für 13,6 Millionen Dollar bestellt, aber nur 1000 erhalten. 35 bis 40 Investoren, unter ihnen der Fondsriese Blackrock, hatten jeweils für mehr als eine Milliarde Dollar Alibaba-Papiere geordert, wie es in Finanzkreisen hieß.
      Der Onlinehändler wird oft als die chinesische Version von Amazon und Ebay beschrieben, weil es Funktionen beider Anbieter vereint. Er betreibt unter anderem die beliebteste chinesische Plattform für Onlinehandel, Taobao. Die Plattform hat 500 Millionen Nutzer und Schätzungen zufolge einen Marktanteil von mehr als 90 Prozent bei Verkäufen unter Privatpersonen.
      Ma sagte in einem Interview mit dem Finanznachrichtensender CNBC, er fühle sich "sehr geehrt" und sei "sehr aufgeregt". Der Börsengang werde Alibaba einen weiteren Wachstumsschub verleihen. "Wir haben einen Traum", sagte er. "Wir hoffen, dass Leute in 15 Jahren sagen, das sei ein Unternehmen wie Microsoft, wie IBM." Außerdem gab er das ehrgeizige Ziel aus, "größer als Walmart" zu werden. Der US-Konzern Walmart ist - gemessen am Umsatz - der größte Einzelhändler der Welt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 21:36:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abwarten und Tee trinken. Es ist eine sehr hohe Spekulation in der Aktie. Also Vorsicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 21:42:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      " Alibaba und die vierzig Räuber"
      Wenn mehr Räuber da sind als Anschlusskäufe folgen, ist m.E ein Problem vorhanden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 22:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Marktanteil bei 80% und beim aktuellen Kurs ein KUV von 20 (Mkap 230Mrd.US$ bei 11Mrd.US$ Umsatz!) - was für ein Wahnsinnspotenzial! Na denn, viel Spaß mit der Cayman-Holding! :D :laugh::laugh::laugh:

      Warum erinnert mich die CEO-Fratze immer wieder an die Comicfigur aus "Verstehen sie Spass?" :rolleyes: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 22:20:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.644 von Jogibaer1964 am 19.09.14 22:01:32Nun Richtig,zuerst machen erst mal die alten Fett Kasse,dann haben sie in China den alsuluten Markt,weil von der Regierung keine Konkurrenz erlaubt wurde,sie aber uneingeschrenkt den Weltmarkt erobern wollen.Der gröste Börsengang stimmt so nicht,vieleicht für China,den Facebook kam mit einen Wert von 100 Mrd.$ an die Börse,und da der Kurs wie bei der zu Teuer gekommen ist, wird sie in 6 Monaten er von 100 $ auf 50 $ fallen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 22:24:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.644 von Jogibaer1964 am 19.09.14 22:01:32Gut Sorry mein Fehler wenn sie 230 Mrd.$ Wert ist, ist sie die Teuerste Aktie bei Börsengang,das sagt uns was,das sie nach oben nicht mehr viel Luft haben kann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 22:25:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.557 von WSchmidi am 19.09.14 21:42:30Aber die 40 Räuber sind erstmal Reich geworden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 13:55:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000VZ…
      Bitte mal anschauen.Ist nur wegen der Emissionsdaten.
      Kann mir das jemand erklären,wo doch die Aktie erst am 19.9.2014 erstmalig gehandelt wurde.
      Hat da einer ne Glaskugel, na die will ich auch haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 16:39:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vermutlich hat ALIBABA nichts mit Räubern zu tun. Aber American Depositary Shares, das ist vielleicht doch eine besondere Geschichte. Vielleicht ist
      man als deutscher Anleger mit ADS oder ADR nicht immer so besonders gut bedient,
      wer weiß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 22:09:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.034 von guensing am 20.09.14 16:39:29Der LUS call ls7zkc machte heute 2,39%...die Aktie dortselbst 0,854%...wohl doch keine Eintagsfliege...
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 12:59:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Alibaba & Co.
      Werden Aktionäre ausgeplündert?

      "...Sichere Sache?
      Die riesige PR-Maschinerie, die im Vorfeld des Alibaba-IPOs angeworfen wurde, hat sich insbesondere für Altaktionäre gelohnt: Der Internetkonzern Yahoo verkaufte mehr als 120 Millionen Alibaba-Aktien und nahm damit mehr als 8 Milliarden Dollar ein. Gründer und CEO Jack Ma veräußerte 0,5% Firmenanteil für mindestens 867 Millionen Dollar. Sein verbliebener 7,8%-Anteil ist aktuell über 18 Milliarden Dollar wert. Ma, der Alibaba vor 15 Jahren mit wenig Startkapital in einer kleinen Wohnung im chinesischen Hangzhou gründete, ist mal eben zum reichsten Menschen seines Landes geworden. Größter Aktionär bleibt die japanische Softbank, die vor dem Börsengang 34,4% der Anteile hielt und diese eigenenen Angaben zufolge auch behalten wollte. Neueinsteiger sollten sich dem Umstand bewusst sein, dass eine Alibaba-Aktie trotz aller – größtenteils sicher berechtigten Euphorie – auf dem aktuellen Niveau eine Investition in die Zukunft darstellt und kurzfristig möglicherweise – ähnlich wie bei Facebook – herbe Rückschläge drohen......"

      ".....Aufpassen!
      Dass Alibabas Zahlenwerk im Vorfeld des Listings auf Hochglanz poliert wurde, liegt auf der Hand. Mit dem enormen Barmittelbestand dürfte Alibaba jetzt international attackieren. Das kostet Geld und der Weg könnte sich als steiniger als von manch einem gedacht erweisen. Während die Altaktionäre also schon jetzt Gewinner sind, müssten inbesondere neue Investoren die Zeche einer möglicherweise schwieriger als erwartet verlaufenden Expansion zahlen. Es verwundert wenig, dass die teilweise extrem hohen Preise, die am ersten Börsentag für Alibaba-Aktien gezahlt wurden, Börsenkreisen zufolge vor allem von Privatanlegern kommen. Institutionelle Adressen scheinen sich des Risikos sehr wohl bewusst und warten offensichtlich auf eine Marktberuhigung, um ihre Positionen auf- beziehungsweise auszubauen...."

      "...im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das im April begann, wurden umgerechnet 1,9 Milliarden Euro erlöst und dabei unglaubliche 1,5 Millionen Euro verdient...." *

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7022327-alibaba-co…

      * die zahlen nach allgemein üblicher Praxis wohl auch keine Steuern und sowieso keine Sozialabgeban! :rolleyes:

      Wie sonst erreicht man denn eine Marge von 75%???
      Also nicht mehr weit weg vom perpedum mobile der Finanzwelt - wer das glaubt?!? :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 01:13:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.841.866 von Jogibaer1964 am 22.09.14 12:59:50Ist alles voll prima was du schreibst, und wirklich sehr gut.

      Leider wird aber, trotzdem schlussendlich, so wie immer, die Psyche der Masse entscheiden wo der Kurs stehen wird. Die Masse ist verrückt, wenn sie so drauf sind, ist sie sogar bereit zb. 5000 EUR für eine Aktie von Alibaba zahlen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 10:17:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.841.866 von Jogibaer1964 am 22.09.14 12:59:50Privatanleger in D.?
      Laut letzter Erhebung sind nur ca. 13% Privatleute in der Börse investiert.
      Also ich glaube, daß auch Fondmanager, Institute u.s.w ,Alibaba kaufen.Wenns runter geht ist ja nicht ihr Geld.

      AliPay ist der Knackpunkt bei Alibaba. Ist vor einiger Zeit ausgegliedert worden. Wie bei PayPal geht es nicht ohne. Und die großen Gewinne werden bei AliPay generiert. Nur die haben mit Alibaba nix zu tun.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 10:18:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      REKORD IPO Mit 25 Milliarden Dollar hat Alibaba den größten Börsengang der Geschichte hingelegt. Doch wohin fließt all das Geld? Ein Überblick über Profiteure und Kassemacher.

      http://www.manager-magazin.de/lifestyle/leute/a-993056.html
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 17:15:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die ersten Wochen nach dem IPO hat sih die Aktie ja ein bisschen geziert... das hing mit dem allgemeinen Abwärtstrend zusammen an den Weltbörsen, der zeitgleich stattgefunden hat... und mit den oben in der Diskussion bereits erwähnten bis ans Maximum getriebenen IPO-Bedingungen.

      Das haben die Anleger aber mittlerweile verdaut und es spielt keine Rolle mehr. Jetzt ist die Aktie dann nach rund 4 Wochen am Markt dann nun endlich durchgestartet und kratzt an der 100-Dollar-Marke ! Ich beobachte sie diese Woche noch genau wie sie sich um diese Marke drum herum verhält. Und werde mir dann langfristig eine Position ins Portfolio legen. Das wird auf Jahe hinaus ein Börsenliebling wie Apple, Google, Amazon.

      In einem halben Jahr lachen wir darüber, dass diese Aktie mal für unter 100 Dollar zu haben war.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 19:16:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das Papier braucht noch etwas Anlauf, aber so langsam scheint die Maschine auf Touren zu kommen. Daran wird man hoffentlich noch viele Jahre Spaß haben
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 12:12:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 12:13:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 10:58:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Genie"-Streich - Analysten heben erneut Prognose an... unter anderem getrieben durch Alibabas intelligenten Lautsprecher "Tmall Genie"!

      weitere Themen: Bulgarien



      Die Analysten meinten vor zwei Wochen, das der Kurs 180 US-Dollar sei, drei Tage später 205 US-Dollar, weitere drei Tage später 215 US-Dollar und heute - auch getrieben durch die hohe Nachfrage nach dem intelligenten Lautsprecher "Tmall Genie" - 255 US-Dollar. Da "Tmall Genie" laut einschlägigen China-Foren schon mehr als 10 Millionen offizielle Bestellungen hat, geht man von derzeit mindestens 70 Millionen weiteren Interessenten/Bestellern bis zu den Festlichkeiten im Oktober 2017 aus. Bis Jahresende werden, so die Prognose, mehr als 200 Millionen weitere Interessenten - auch außerhalb Chinas - an "Tmall Genie" Interesse haben. Die Produktion wird jetzt schon auf mehrere Produktionsorte erweitert, was erst für September vorgehen war. Mit dem Verkauf von "Tmall Genie" wird Alibaba einen enormen Umsatzsprung durch den Verkauf des Produktes und vor allem durch das vereinfachte Einkaufen mit diesem Produkt über die eigenen Handelsplattformen erzeugen. Das gesetzte Ziel der selbst gesetzten Umsatzprognose in Höhe von 45 bis 49 Prozent (47%) - wird auf diese Weise und durch das enorme Engagement auf den vielen weiteren Bereichen - eher schon Level - von Jack Ma erreicht. Auch der 11.11.2017 wird wieder ein wahnsinns-Verkaufstag für Alibaba. Wie im letzten Jahr, werden an diesem Tag Single-Börsen in ganz China stattfinden, die 2016 in nur 5 Minuten Handelszeit mehr als 1 Milliarde Euro eingebracht hat. Das Produkt "Tmall Genie" wird dabei auch mehrere Rollen spielen. Der Verkauf des Produktes im Vorfeld als Geschenk und am 11.11.2017 als Kommunikationspartner zur gemeinsamen Bestellung von "Dingen" für den Single - als gemeinsames Ereignis auf der Single-Party.


      Dann war da noch: Der Sprung nach Europa steht kurz vor dem Durchbruch... die Gespräche um das Verteilzentrum in Bulgarien stehen vor einem erfolgreichem Abschluss!



      Hinweis: Alle Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen aus dem chinesischen übersetzt. Es wurden nur konkrete Aussagen übersetzt, Doppeldeutigkeiten oder ähnliches - also Interpretationen - beachte ich nicht und übersetze ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 17:06:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die nächsten Zahlen kommen Mitte August, bis dahin wird sie sich wahrscheinlich langsam wieder erholen um die 210$.

      und noch

      Susquehanna analyst Shyam Patil reiterated a Positive rating on Alibaba with a $305 price target. :):)
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 18:33:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist die Aktie ein Kauf wert?
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 20:18:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn man das Wachstum und die Bewertungen der weltweit führenden Internetunternehmen miteinander vergleicht, dann kommt man sehr schnell darauf, dass eigentlich kein Weg an einem Investment in die Alibaba Aktie vorbei führt.
      Ich selbst habe bisher generell nur sehr zögerlich in China investiert.
      Fälschlicherweise wird hierzulande Alibaba meist immer noch gesehen als der chinesische Klon von Amazon, der sich durch Unterstützung der chinesischen Regierung seit der Gründung in 1999 innerhalb weniger als 20 Jahre zu der dominanten Konsumenten-Verkaufs-Plattform in China entwickelt hat.
      Aber Alibaba ist heute tatsächlich ein Konglomerat aus verschiedenen digitalen Plattformen, die in fast allen Bereichen des Lebens präsent sind. Selbstverständlich ist da der E-Commerce im Kern, aber das Unternehmen hat sich rasant ausgebreitet in viele Dienstleistungsbereiche wie Financial Services, Cloud-Infrastruktur-Services und Digital Entertainment.

      Begünstigt durch die Rahmenbedingungen in China ist Alibaba wohl der am schnellsten wachsende Internetriese weltweit. Der Umsatz soll im bis zum 31.03.2019 laufenden Geschäftsjahr lt. Guidance um ca. 47% wachsen auf ca. $55 Mrd. (nach 56% Wachstum im Vorjahr). Wenn man berücksichtigt wie konservativ das Unternehmen in der letzten Zeit mit seinen Prognosen war, so ist davon auszugehen, dass das reale Wachstum wohl sogar nochmals über 50% liegen wird.

      Wichtige Zukunftsgeschäftsfelder wachsen mit dreistelligen Wachstumsraten. Alibaba-Cloud mit zuletzt $1Mrd. Umsatz könnte neben AWS, Microsoft und Google zum vierten global relevanten Player für IaaS (Infrastructur as a Service) aufsteigen und hat schon jetzt die IBM überholt.

      Aber es gibt auch zusätzliche China-Risiken siehe https://thedlf.de/ist-die-alibaba-aktie-ein-no-brainer/
      Diese Risiken sollte man kennen und unbedingt generell berücksichtigen, wenn man in chinesische Titel investieren will.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,52
      -1,22
      -0,68
      -1,15
      -1,26
      -9,71
      -1,49
      -3,91
      -0,15
      +0,32
      ALIBABA eine Aktie mit massivem Potential ?