checkAd

    Harfouch kritisiert ARD und ZDF - "Es gibt keine Qualitätsproduktionen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.14 12:56:05 von
    neuester Beitrag 19.03.15 18:22:27 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.199.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 12:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie ist eine der gefragtesten und renommiertesten deutschen Schauspielerinnen: Corinna Harfouch. Doch sie ist auch schonungslos wenn ihr etwas nicht gefällt - und kritisiert in einem Interview nicht nur DDR-Filme, sondern auch ARD und ZDF.

      Schauspielerin Corinna Harfouch hat ihrem Ärger über das Programm bei ARD und ZDF Luft gemacht. "Es gibt bei den Sendern nur noch ganz wenige Redaktionen, über die ich sage: Die sind noch irgendwie bei Trost, die denken noch nach, die pflegen noch eine Fantasie, die nicht von tausenden Regeln erstickt ist", sagte Harfouch der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sei ein System entstanden, "in dem sich der einzelne Mensch kaum noch gegen den Apparat durchsetzen kann", beklagte die 59-Jährige. "Ich weiß gar nicht, ob ich bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehredaktionen von Feigheit sprechen soll."

      Harfouch lehnt Angebote ab

      Das unter den hochgelobten TV-Serien der Gegenwart keine deutsche Produktion ist, hat für Harfouch einen Grund: Deutsche Qualitätsserien erwähne niemand, "weil es keine gibt, die den Begriff verdient". Serienangebote lehne sie regelmäßig ab. Zuletzt sei es die Produktion "Die Füchsin" gewesen, verriet Harfouch. "Es geht - raten Sie mal - um eine Privatdetektivin, es ist doch fürchterlich, es gibt nichts anderes mehr."

      Doch die Schauspielerin, die in Suhl geboren wurde, vermisst nicht nur den Mut zu Qualitätsproduktionen im deutschen Fernsehen, sie hat auch eine unmissverständliche Haltung gegenüber dem Film- und Fernseherbe der DDR. "Es ist nicht alles ein Schatz. Es gab unfassbar viel Schrott, und der wird eben verschrottet", sagte Harfouch. "Man muss nicht alles aufbewahren. Vieles war mittelmäßig, hässlich, grob und ungekonnt. Und das sehr absichtsvoll. Die Arbeiter-und-Bauern-Unterhaltung wollte ideologisieren und hat das mehr als holprig angestellt."

      Doch hat die Schauspielerin auch gute Erinnerungen an die konspirative und engagierte Stimmung, in der damals Kunst gemacht worden sei: "Ich habe das mal vermisst. Extrem", sagte Harfouch. "Aber dann hat mich der Satz einer Freundin aus dem Westen aufgerüttelt, die mir gesagt hat: "Aha, aha, du brauchst für dein künstlerisches Wohlbefinden also eine Diktatur." Und es ist etwas Wahres dran: Kunst in der Diktatur macht auf eine ambivalente Weise viel mehr Spaß, man spürt sich ganz einfach mehr." Der Preis dafür sei allerdings zu hoch. Außerdem, Harfouch, "stehen in der jetzigen Gesellschaft viel härtere Fragen an".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 13:04:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie Recht sie doch hat, entweder ist sie frustriert, bekommt keine Rollen mehr angeboten, oder sie hat wirklich Mut und lässt ihrer Zunge freien Lauf - dann genießt sie meinen absoluten Respekt!!!

      Tatsache ist, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist Schrott, kostet uns 8 Milliarden im Jahr an Zwangsgebühren, ist ein eigener Staat im Staat und produziert Luxuspensionen für ehemalige Mitarbeiter. Ein Großteil der Zwangsgebühren fließt in die Geldeintreiber- Maschinerie und den wachsenden Pensionsansprüchen.

      Wann schaffen wir diese Abzocke ab?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 13:29:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.032 von buchi1971 am 20.09.14 13:04:10Und dazu einfach mal schauen, wer in den Verwaltungsräten der öff. Rechtlichen so alles rumlungert.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 15:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.831.996 von buchi1971 am 20.09.14 12:56:05
      Zitat von buchi1971: Harfouch kritisiert ARD und ZDF - "Es gibt keine Qualitätsproduktionen"



      Haaallooooo??

      Avatar
      schrieb am 20.09.14 18:21:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.032 von buchi1971 am 20.09.14 13:04:10
      Zitat von buchi1971: Wie Recht sie doch hat, entweder ist sie frustriert, bekommt keine Rollen mehr angeboten, oder sie hat wirklich Mut und lässt ihrer Zunge freien Lauf - dann genießt sie meinen absoluten Respekt!!!

      Tatsache ist, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist Schrott, kostet uns 8 Milliarden im Jahr an Zwangsgebühren, ist ein eigener Staat im Staat und produziert Luxuspensionen für ehemalige Mitarbeiter. Ein Großteil der Zwangsgebühren fließt in die Geldeintreiber- Maschinerie und den wachsenden Pensionsansprüchen.

      Wann schaffen wir diese Abzocke ab?


      garnicht!Ich finde die Kritik unangebracht :rolleyes: wenn der Bürger bereit ist für seine eigene Verdummung zu bezahlen und sich bei den Leuten dafür bedankt ist das in Ordnung :D
      Oder habe ich die Ergebnisse der Bundestagswahl falsch gelesen :confused:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 21:49:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.469 von zocklany am 20.09.14 18:21:29
      Zitat von zocklany: Oder habe ich die Ergebnisse der Bundestagswahl falsch gelesen :confused:


      Irgendwie fällt mir ad hoc gar keine Partei ein, die sich die Abschaffung der Verdummungsmaschinerie auf die Fahnen geschrieben hat.

      :(##
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 09:43:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.834.012 von zwitscherton am 20.09.14 21:49:18Irgendwie fällt mir ad hoc gar keine Partei ein, die sich die Abschaffung der Verdummungsmaschinerie auf die Fahnen geschrieben hat.

      da gebe ich dir recht.Trotzdem sollte man die nicht wählen die diese Maschinerie mit unseren Zwangsgebühren am laufen halten :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 11:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.834.012 von zwitscherton am 20.09.14 21:49:18http://www.alternativefuer.de/die-alternative-fuer-deutschla…
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 18:44:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.032 von buchi1971 am 20.09.14 13:04:10
      Zitat von buchi1971: Wie Recht sie doch hat, entweder ist sie frustriert, bekommt keine Rollen mehr angeboten, oder sie hat wirklich Mut und lässt ihrer Zunge freien Lauf - dann genießt sie meinen absoluten Respekt!!!

      Tatsache ist, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen ist Schrott, kostet uns 8 Milliarden im Jahr an Zwangsgebühren, ist ein eigener Staat im Staat und produziert Luxuspensionen für ehemalige Mitarbeiter. Ein Großteil der Zwangsgebühren fließt in die Geldeintreiber- Maschinerie und den wachsenden Pensionsansprüchen.

      Wann schaffen wir diese Abzocke ab?


      http://www.politplatschquatsch.com/2014/09/ard-verteidigt-si…

      da kann man lesen wie schwer es die Journalisten haben :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:33:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.837.321 von zocklany am 21.09.14 18:44:12Anfangs hatten zahlreiche Zuschauer die ARD-Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt kritisiert, so lange das möglich war auch in den Kommentarspalten des Senders selbst. Die ARD reagierte prompt. In Kommentaren klargestellt, dass es sich bei allen Kritikern um gefährliche Trolle, von Moskau gesteuerte fünfte Meinungskolonnen und rechtsextreme Putin-Versteher handelt. Die von ihnen geäußerte ungerechtfertigte Kritik konnte durch die vorläufige Schließung der Kommentarspalten, die als Einfallstor für Putin verbale Panzer galten, beendet werden.

      ...der letzte Abschnitt hat es in sich, daran ist schön erkennen, dass die ÖR- Sender allesamt in einem Parallel-Universum leben. Keine Spur von Kritik, ein Armutszeichen für den Journalismus der Berichterstattung.

      Selbiges Thema wie bei der neuen GEZ-Haushaltsabgabe/Pauschale. Da der Ansturm der Gegner zu groß wurde, hatte man die Angelegenheit auf die einzelnen Bundesländer verteilt, um letztendlich zu erreichen, das Ausmaß zu verschleiern und das rechtliche Vorgehen kurzerhand eindämmen zu können.

      Die Krönung war allerdings, dass sich die Obrigkeiten der ARD u. ZDF hingestellt haben und diese Zwangsgebühr kurzerhand als alternativlos beschrieben. Arrogant und listig wurde dem Bürger klar gemacht, die Gebühr ist unanfechtbar, die bleibt so wie sie ist, daran wird sich nichts ändern.

      Wann reißen wir den Luxusapparat endlich mal den Arsch auf?
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:47:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hoffentlich sind das nicht nur Lippenbekenntnisse.
      Aber vieleicht ist das wirklich eine Alternative.

      :eek:##
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 08:39:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen,

      ich bin entsetzt und schockiert zugleich! Der angebliche Stinkefinger wurde manipuliert, und von Propaganda Fernsehen ARD und ZDF zur Volksverhetzung genutzt.
      Dieser sensationsgeile Journalismus ohne vorher die Quellen zu prüfen zeigt einmal mehr, das die öffentlich rechtlichen Anstalten manipulieren und jeder Lüge mit aufspringen nur um die Quoten hochzutreiben!
      Deshalb muss der Staatsvertrag zu den neuen Rundfunkgebühren aufgelösst werden! Die Bürger müssen endlich von der Zwangsabgabe befreit werden!
      Dieses Video hat Europa und Deutschland geschadet!
      Wer weis was diese Lügner noch alles so Faken!

      Das ist einfach nur noch widerlich. Ich muss kotzen und ärgere mich das ich diesem Medienapparat mit meinem hart verdientem Geld auch noch unterstützen muss!

      PFUI TEUFEL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 09:57:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade nur stille Mitleser hier...
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 18:22:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.369.151 von skyislimit2 am 19.03.15 08:39:21...kann ich mich nur anschließen. Immer mehr Sender starten bei den ÖR, wenn Nachrichten laufen - kann man denen kaum noch entwischen - da steckt System dahinter.

      Frage mich schon lange ob es für das Nachkommen eines Bildungsauftrages hunderte von Einrichtungen, Sender u. Radioprogramme geben muss. Darüber ist der verschleudern von 8 Milliarden Euro jährlich ein Verbrechen an der Gesellschaft. Was viele nicht wissen, immer mehr Gelder fließen in Pensionszahlungen ehemaliger Mitarbeiter, Tendenz steigend!!!

      ...auffällig auch die Berichterstattung wegen der Krawalle in Frankfurt, die Medien fahren all ihre Geschütze auf u. versuchen das eigentliche Thema und die Gründe für dieses Szenario im Keim zu ersticken mit Falschmeldungen u. einseitige Berichterstattung.

      Kann mich nicht erinnern, auch nur einmal ein Interview oder eine Aussage eines Protestanten gesehen zu haben - Warum wohl?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Harfouch kritisiert ARD und ZDF - "Es gibt keine Qualitätsproduktionen"