checkAd

    Abengoa Yield plc (Seite 5)

    eröffnet am 22.09.14 13:24:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:58:49 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.199.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.785
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BLP5YB54 · WKN: A116CH
    19,025
     
    EUR
    -0,29 %
    -0,055 EUR
    Letzter Kurs 07:47:03 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,4100-6,95
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 13:15:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Versteht jemand das mit den ITC-cash grants?
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 12:33:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.867.475 von BlueTornado am 29.02.16 23:06:35
      so richtig klar äußern sie sich leider nicht,
      in der Präsentation auf Seite 14 finden sich diese Stichwörter:

      Risk mitigation
      from existing sponsor
      highly influenced by sponsor related risks
      2016 Guidance
      Existing agreements
      Cross defaults
      Preferred equity investment in Brazil
      Stock overhang
      Decision on Q4 dividend has been postponed until Q2 2016
      Autonomy

      => die müsste man genauer kennen...
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 23:06:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.854.386 von BlueTornado am 27.02.16 22:58:58
      Dividende wird verschoben/gekürzt
      Meine Frage wurde eben beantwortet:
      http://www.atlanticayield.com/export/sites/yield/.content/ga…

      Wenn das Management mit offenen Karten spielt, 2016 evtl. unter Einmaleffekten leidet und danach die versprochene rosige Zukunft kommt, ist ABY m.E. ein Schnäppchen.

      Wenn aber in verbreiteter Salamitaktik-Manier häppchenweise von der rosigen in die katastrophale Zukunft geschwenkt wird, könnte es für mich ziemlich teuer werden.

      An der Nasdaq scheinen die Zahlen im nachbörslichen Handel allerdings wenig Bewegung auszulösen. Offenbar waren die nun veröffentlichten Ergebnisse einigermaßen eingepreist.

      Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 22:58:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Müsste nicht langsam die nächste Dividende "declared" werden? Letztes Jahr fand das bereits am 23. statt und am 28. war schon record date...

      Immerhin gibts eine neue Website, bzw. ein neues Layout. Die Inhalte sehen auf den ersten Blick alt aus...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 13:36:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Cooler Bond:
      WKN A1ZSJ2

      aktuell Geld/Brief lt. codiert: 82,575 (200.000) zu 99,93 (null)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 13:22:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      neuer Name:
      Abengoa Yield changes its corporate brand to Atlantica Yield

      January 7th, 2016 – Abengoa Yield plc (NASDAQ: ABY), the sustainable total return company that owns a diversified portfolio of stable and long-term contracted infrastructure assets in the energy and environment sectors, announced today that it has changed its corporate brand to Atlantica Yield, effective immediately.

      As Atlantica Yield, the company will build on its heritage of owning high quality assets across key markets in North America, South America and Western Europe. Today we embark upon a new phase as Atlantica Yield focused on execution and opening new avenues for growth.

      The ticker “ABY” will be maintained. The legal name of the Company will change once it is approved by the shareholders at the next Annual General Meeting.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 16:20:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch bei ABY gibt es möglicherweise erhebliche Risiken im Zusammenhang mit der Pleite von ABG:
      http://www.reuters.com/article/abengoa-bonds-idUSL8N13L47Y20…

      1. gibt es offenbar so genannte "cross defaults" bei einzelnen Projekten. D.h. wenn ABG gegenüber seinen Kreditgebern insolvent ist, dann können sich diese auch bei ABY bedienen (welche Kraftwerke das bei ABY betrifft, ist unbekannt).
      2. könnten die Kraftwerkskäufe, die ABY bei ABG getätigt hat, gerichtlich unter die Lupe genommen werden. Wenn sich da herausstellt, dass zu günstig ver/gekauft wurde, stehen diese Kaufverträge evtl. zur Disposition.

      Ob der Reuters-Artikel hier die ganze Wahrheit widergibt, oder nur Panikmache ist, kann ich nicht abschätzen... Wenn es so stimmt, ist es ziemlich heftig, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:54:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.648 von hannes2000 am 27.11.15 17:30:22also wenn ich das richtig verstanden habe, konnte Seage die Mutter nicht retten und sucht nur wenige tage nach der Insolvenz unterschlupf bei der tochter. na ja sein gehalt scheint immerhin gesichert. der aktienkurs von abengoa und deren anleihen sind natürlich abgestürzt, und ob er jetzt der richtige mann für die YieldCo ist ? mir wäre ein neuer unabhängiger und unbelasteter lieber gewesen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:30:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.189.594 von hannes2000 am 27.11.15 12:07:56Hm, also doch. Seage ist bei Abengoa als CEO zurückgetreten und wird nur noch ABY managen.
      Hier ein aktuelles Statement von ABY:
      http://seekingalpha.com/pr/15491306-abengoa-yield-announces-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 12:07:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, die erste Auswirkung ist jetzt erstmal ein kräftiger Kurseinbruch...

      Der bisherige CEO von Abengoa Yield, Garoz, ist gegangen, scheinbar ohne Angabe von Gründen (gegangen worden?). Er war erst seit Mai im Amt. Neuer CEO ist wieder Seage, der bisher Aufsichtsratsvorsitzender war, und vor Garoz bis Mai auch schon CEO von ABY war. Den Posten als Chef des Aufsichtsrates hat Seage mit Amtsaufnahme als CEO nun abgegeben. Seage, der neue alte CEO von ABY ist zugleich seit Mai der CEO von Abengoa, die jetzt insolvent gegangen sind (er ging bei ABY, als er bei Abengoa anfing). Jetzt ist Seage also für beide Firmen verantwortlich.

      Sowohl Garoz, wie auch der schon vor einigen Monaten gegangene CFO Soler, stammten, vermute ich jetzt mal, noch aus der "alten Garde" von Abengoa (die dort den Karren in den Dreck gefahren haben). Dass diese sich klammheimlich aus ABY verdrückt haben, macht mich ziemlich misstrauisch (beim CFO war ich das auch schon). Ich hoffe mal stark, dass hier nicht unentdeckte Zeitbomben bei ABY hochgehen, insb. irgendwelche "unerwarteten" Zahlungsausfälle der nun insolventen Mutter Abengoa.

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Interessen als reiner ABY-Investor wirklich ideal von einem CEO vertreten werden, der zugleich CEO von Abengoa ist. Da bestehen potenziell ganz erhebliche Interessenskonflikte.
      2 Antworten
      • 1
      • 5
      • 7
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,06
      -1,51
      +1,88
      -0,03
      +0,05
      +0,61
      -1,45
      +0,23
      -6,95
      Abengoa Yield plc