checkAd

    Abengoa Yield plc (Seite 6)

    eröffnet am 22.09.14 13:24:36 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:58:49 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.199.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.785
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BLP5YB54 · WKN: A116CH
    19,080
     
    EUR
    +2,64 %
    +0,490 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04
    7,9200-13,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 16:15:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      jetzt har's die Mutter wohl doch zerlegt;

      mal schauen, wie die Auswirkungen hier sind...
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 18:52:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klar das Risiko mit dem Fire Sale besteht, aber die Assets sind schon gut und Dividende attraktiv. Bin mal mit ner kleinen Position dabei:

      http://www.investresearch.net/abengoa-yield-aktienanalyse/
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 12:56:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @R-BgO: Jo, ich bin auch im Plus, knapp unter 10%. Für jeden, der hier schon länger investiert ist, ist das kein Trost, so wie es hier im Lauf des Jahres runterging.

      @druidej:
      Ja, die deutschen Versorger haben wohl selbst genug Probleme und nicht mal eben eine Mrd (oder so) für ABY herumliegen.
      Das ist ja interessant, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass bei Abengoa ein neuer Investor gefunden wurde (bin bei der Mutter schon sehr lange nicht mehr dabei). Gonvarri/Gestamp hat auch die Sparte "Gestamp renewables", die 1100MW Kraftwerk-Kapazität hat. Eher klein im Vergleich zu ABY. Deren Einstieg bei Abengoa macht Sinn, wenn man sich diesbzgl weiter engagieren will. Aber wie wird sich das für uns ABY-Halter auswirken?
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 11:54:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.038.520 von hannes2000 am 09.11.15 09:21:01Eigentlich könnte hier jeder große Energieversorger, der in "Erneuerbare" diversifizieren/investieren will, ein Schnäppchen machen. Könnte man zumindest denken?

      Könnte man. Ich fürchte aber, dass z.B. alle großen deutschen Energieversorger selbst genug Schulden haben und ihnen zig Milliarden Euros für den AKW-Rückbau fehlen, außerdem würden sie so zwar in Erneuerbare und sichere Gewinnbringer investieren, aber ohne Arbeitsplätze umverteilen zu können (sie entlassen ja gerade imgroßen Stil). Wahrscheinlich wird man wieder einen spanischen Investor finden, wie gerade bei Abengoa SA mit dem Stahlkonzern.

      Es wird inzwischen deutlich, dass die spanische Wirtschaft und spanische Banken einen ihrer Technologieführer nicht durch Managementfehler und Finanzspekulatoren kaputt machen lassen. Too big to fail für das Land.

      Für Gonvarri ist das heute (wenn es durchgeht) ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, ein Gewinn von gut 50% auf den Kaufpreis für die B-Shares schon nach wenigen Stunden.
      http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-11-08/gonvarri-t…
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 10:06:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.038.520 von hannes2000 am 09.11.15 09:21:01
      ich bin vorerst zufrieden
      Divi auf 43c erhöht und Posi bereits 12% im Plus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.15 09:21:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die letzten Qzahlen schienen mir eigentlich ganz ok. Das Geschäft mit Kraftwerken ist halt doch recht robust und gut kalkulierbar (wie bei allen Versorgern). Nur die Aussicht auf weiteres Wachstum (neue Kraftwerke) ist wg. der Unsicherheiten mit Abengoa eben recht unsicher.

      Man sucht daher einen neuen, bzw. weiteren "Sponsor", wegen Unsicherheiten bzgl. der Mutter Abengoa. Gleichzeitig will/würde Abengoa wohl seinen Anteil verkaufen, weil sie dort Geld brauchen. Eigentlich könnte hier jeder große Energieversorger, der in "Erneuerbare" diversifizieren/investieren will, ein Schnäppchen machen. Könnte man zumindest denken?

      http://seekingalpha.com/article/3657456-abengoa-yields-aby-c…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:04:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:02:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      in den jüngsten Entschuldungsplänen der Mutter spielt ABY insoweit eine rolle, dass man sich von Anteilen trennen will;

      ist sicher kein Positivum für diese Aktie
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:00:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      verdreifacht
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 22:14:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin bei der YieldCo investiert (nicht sehr viel, aber immerhin). Nun auch knapp unter Wasser... (War n Schnäppchen vor einem Monat)

      Was wären wohl die Folgen wenn die Mutter Pleite geht? Werden die ihre ABY Aktien dann zu Ramschpreisen auf den MArkt werfen? Oder sind die eh schon längst verpfändet? Oder versucht die kranke Mutter noch schnell ein paar Assets/Kraftwerke zu überteuerten Preisen bei ABY abzuladen? (49% hält man ja noch, da könnte man das doch durchsetzen). Der sang-und-klanglose Abgang des CFO bei ABY könnte jedenfalls auf letzteres hindeuten.
      Wenn nicht bald positive Nachrichten eintrudeln, werf ich meine Aktien wohl auch den Markt. Andererseits: Das short-Aufkommen ist wirklich enorm: "The updated interest stood at 17.4% of the stocks floats." Da gibts dicke Chancen auf short-squeeze.
      (http://www.moneyflowindex.org/abengoa-yield-plc-nasdaqaby-sh…
      • 1
      • 6
      • 7
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Abengoa Yield plc