checkAd

    ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft?? (Seite 7)

    eröffnet am 22.09.14 15:09:24 von
    neuester Beitrag 18.01.23 14:05:22 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.199.531
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 18.567
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 10:30:09
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.130.852 von Rollex12345 am 03.07.18 23:27:54Verschweigen, vertuschen, verharmlosen:

      https://www.tagesspiegel.de/medien/nach-messerattacke-in-off…

      Nach Messerattacke in Offenburg

      "Tagesschau" verteidigt sich nach Zuschauerkritik


      19.08.18

      :eek:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 23:27:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dr. Gniffkes Macht um acht: Versager auf der ganzen Linie
      Ein Weltereignis bereitet ARD-aktuell Orientierungsprobleme: US-Präsident Trump möchte mit dem russischen Präsidenten Putin sprechen. Prompt erweist sich der im deutschen Fernsehen fest verankerte Nachrichten-Reflex “Amis gut, Russen böse" als hinderlich.
      Die Berliner Regierung guckt weg und beschäftigt sich höchst intensiv mit sich selbst. Was also tut ein gestandener Qualitätsjournalist für ARD-aktuell, wenn sich die Berichte häufen, dass Putin und Trump sich am 16. Juli in Helsinki treffen und tatsächlich miteinander reden wollen? Wer gibt nun Anleitung? Was soll die Tagesschau ihren täglich gut zehn Millionen TV-Zuschauern darüber vorsetzen, dass US-Sicherheitsberater John Bolton zur Vorbereitung des Gesprächsrahmens als antirussischer Saulus nach Moskau reiste – und als putinverstehender Paulus nach Washington heimkehrte? Richtig geraten: Echte ARD-aktuell-Qualitätsjournalisten lassen das Thema erst mal weg. Sicherheitshalber.
      Weltweit wurde umfassend über Boltons Reise berichtet. Er wurde vom russischen Präsidenten im Kreml empfangen, und die Bilder dieser überraschenden und ungewöhnlichen Begegnung flimmerten weltweit über die Bildschirme – nur nicht, wenn eine Sendung der ARD-aktuell in der Wunderlampe lief. In dieser Redaktion ist man es gewohnt, der Berliner Regierung nach dem Munde zu reden, aber die hatte doch grad gar keine Zeit!
      https://deutsch.rt.com/meinung/72337-dr-gniffkes-macht-um-ac…
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 10:12:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Röttgen auf allen Kanälen
      Der „Rechercheverbund deutschsprachiger Alternativmedien“ berichtet in einer heute verbreiteten Pressemitteilung von weitreichenden, zum Teil spektakulären Veränderungen bei der Gestaltung der Polit-Talkshows im deutschen Fernsehen. Der derzeitige Planungsstand sehe vor, spätestens nach der Sommerpause dem Publikum grundlegend überarbeitete Formate anzubieten. Betroffen seien davon zunächst die Sendungen „Anne Will“ und „Maybrit Illner“.
      Die vielleicht spektakulärste Innovation bestehe darin, dass nicht länger sogenannte Journalisten die Talkrunden moderieren werden, sondern die Politiker selbst.
      Beschlossene Sache sei bereits, dass Norbert Röttgen die beiden Sendungen von Anne Will und Maybrit Illner übernehme. Auch die Titel stünden schon fest: „Röttgen im Ersten“ und „Röttgen im Zweiten“. In der ARD-Runde werde sich Röttgen mit außenpolitischen, in der ZDF-Runde mit innenpolitischen Themen beschäftigen.
      Röttgen sei, so der ZDF-Mann, aus Sicht der Intendanten „erste Wahl“. Er verfüge als regelmäßiger Talkshow-Gast über eminente Erfahrung, sei sympathisch und beliebt. Letztlich ausschlaggebendes Kriterium sei jedoch seine „überragende Kompetenz“. Nicht von ungefähr gelte Röttgen ja auch als „Muttis Klügster“, wie der ZDF-Mann scherzhaft anmerkte.

      Röttgen habe sich zur Freude von ARD und ZDF zudem bereit erklärt, die Diskussionsrunden „pro bono“ zu moderieren und ausschließlich für „Gesprächspartner seiner Wahl“ zu sorgen. Da er überdies auf allen Themenfeldern „Bescheid weiß“, könne man auf eine redaktionelle Zuarbeit vollständig verzichten.
      https://www.rubikon.news/artikel/rottgen-auf-allen-kanalen
      Das ist ja wohl das Allerletzte. Bald werden die einen aus dem Pentagon die Sendungen moderieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 13:01:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.397.997 von Rollex12345 am 27.03.18 13:48:44ARD-Talkshow "Hart aber fair" zum Thema "Gehört der Islam zu Deutschland?":



      4 Teilnehmer mit islamischem Hintergrund gegen 1 mit christlichem Hintergrund.

      So sieht sie aus, die ausgewogene Talkshow-Diskussionskultur in der ARD...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:48:44
      Beitrag Nr. 224 ()
      Programmbeschwerde gegen ARD-Tagesschau: "Kritiklose Verbreitung von NATO-Propaganda-Müll"
      Sehr geehrte Rundfunkräte,

      der Beitrag der ARD referiert Äußerungen des NATO-Generalsekretärs Stoltenberg über die aktuelle Politik Russlands und ist nichts anderes als die Kopie eines Interviews der Springer-Zeitung "Welt“. Essentiale:

      Der Anschlag von Salisbury sei "Ausdruck eines bestimmten Musters, das wir seit einigen Jahren beobachten: Russland wird immer unberechenbarer und immer aggressiver“. Nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim, der Stationierung von Truppen in Georgien und zahlreichen Cyberattacken gebe es neue, weitere Bedrohungen. Russland führe neuerdings Nuklearwaffen in Militärdoktrin und Militärübungen zusammen. "Das reduziert die Schwelle für den Einsatz von Nuklearwaffen seitens Moskau", sagte Stoltenberg der "Welt am Sonntag“. Es bestehe auch "die Gefahr, dass die russische Regierung sich schrittweise vom Einsatz konventioneller Waffen in Richtung Nuklearwaffen bewegen könnte". Die NATO-Staaten müssten darum ihre Verteidigungsbereitschaft und ihre Fähigkeiten weiter verbessern. "Ich denke, dass Kanzlerin Merkel und ihre Kollegen beim NATO-Gipfel im Juli in Brüssel neue Entscheidungen treffen werden. Wir müssen wachsam und entschlossen sein", sagte der frühere norwegische Ministerpräsident. Russland dürfe sich nicht „ erkalkulieren". "Wir sind jederzeit bereit zu antworten, wenn ein Verbündeter militärisch angegriffen wird. Wir wollen glaubhaft abschrecken. Wir wollen keinen Krieg." Ziel der NATO sei vielmehr die Deeskalation.
      Diese Darstellung Stoltenbergs ist faktenwidrig, verlogen und propagandistisch (wie es sich für seinen Job als Kriegshetzer gehört). Weder sind russische Truppen in Georgien stationiert, noch ist die Salisbury-Affäre aufgeklärt. Weder Cyberattacken sind den Russen nachgewiesen, noch ist die friedliche vom Willen der Bevölkerung getragene Krimsezession völkerrechtswidrig oder für die NATO friedensgefährdend. (Fakt ist, dass Putin dort bei den neuesten Wahlen über 90% der Stimmen erhielt. Eine besonders eindrucksvolle Ohrfeige an den kriegsgeilen Westen).

      Wohlweislich unterschlägt Stoltenberg in seiner Schauer-Geschichte, dass die Bedrohungen und Aggressionen nicht von Russland, sondern regelmäßig von der "Westlichen Werte-Gemeinschaft" ausgehen: Die mit längst bekannten Lügen „begründeten“ Kriege gegen den Irak, Jugoslawien und Libyen, die Unterstützung der Söldnerheere militanter Dschiadisten und Kopfabschneider in Syrien, das massenhafte Morden mit Drohnen, der Überfall des NATO-Staates Türkei auf die Kurden, die Einkreisungspolitik der NATO, die ihren „Zuständigkeitsbereich" inzwischen bis an die russische Grenze erweitert hat und immer mehr Truppen dorthin verlegt, und die Erhöhung der Rüstungsausgaben um 2 %, obwohl die USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich bereits jetzt 850 MRD Dollar, also das 17 fache mehr für Rüstung jährlich ausgeben als Russland... Man könnte angesichts der Faktenlage die irrwitzigen Sprüche des NATO-Mannes als Realsatire abtun, wären sie nicht gar zu primitiv und aggressiv - und damit gefährlich.
      https://deutsch.rt.com/inland/67347-programmbeschwerde-gegen…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.18 13:04:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      Programmbeschwerde: "Bösartige Sprachschlamperei verdeckt Nachrichtenunterschlagung"
      Zwei ehemalige Mitarbeiter der deutschen Staatsmedien haben Programmbeschwerde gegen die Tagesschau eingereicht. Die ARD betreibe "gezielte und absichtliche Desinformation" hinsichtlich des Syrien-Konfliktes. Wir dokumentieren die Eingabe.
      Textauszug:
      Mit massiven Angriffswellen verstärken Regierungstruppen in Syrien den Druck auf Ost-Ghuta. Die Enklave ist eines der letzten Gebiete im Land, die noch von Rebellen kontrolliert werden. [...] Seit Jahren (Grafik: seit 2013) belagern Truppen des Assad-Regimes die Rebellenhochburg, die von islamistischen Milizen dominiert wird. [...] 400.000 Menschen sind dort eingeschlossen.

      Diese Sprache ist verräterisch. Ost-Ghuta bei Damaskus wird zur "Enklave" auf syrischem Staatsgebiet und damit zu einer Region erklärt, die zu einem fremden Staat gehört. Vielleicht zur Hoheitszone der USA? Deren Terroristentruppen halten Ost-Ghuta schließlich besetzt, was ARD-aktuell allerdings nie melden würde. Weil es die Herrschaften in Washington sich selbst nicht eingestehen?
      https://deutsch.rt.com/inland/66211-programmbeschwerde-bosar…
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 11:31:31
      Beitrag Nr. 222 ()
      Beschwerde gegen die 18 Nawalny-Veröffentlichungen auf tagesschau.de im Wortlaut:

      Sehr geehrte Rundfunkräte,

      erneut berichtet die Qualitätsredaktion ARD-aktuell über ihren Liebling Nawalny. Hat dieser Mann mit beachtlichem Vorstrafenregister auch keinerlei Relevanz mehr für Russlands aktuelle Politik, so reicht die verschwindend kleine Minderheit von Unzufriedenen, die es in jedem Land gibt und die hier Nawalny um sich schart, doch allemal aus, ihn dem deutschen Millionenpublikum als „bedeutenden Oppositionellen“ und Putin-Gegner anzudrehen und die antirussische Stimmungsmache der ARD-aktuell zu illustrieren.
      Wir haben nachgerechnet: In einem Jahr (seit Februar 17) gab es fast 100 Berichte (Beiträge, Nachrichten, Videos) über den faschistoiden und rassistischen Nationalisten bei ARD-aktuell. Nach unseren Berechnungen wurden dafür rund 500.000 Euro (brutto) aufgewendet. Die Qualitätsjournalisten des Doktor Gniffke verschleuderten also eine halbe Million Euro aus Rundfunkgebühren, um dem Putin-Feind ein Forum in Deutschland zu bieten. Als propagandistische Frontberichterstatter dienten Golineh Atai und andere journalistische Glanzlichter wie Birgit Virnich, Hermann Krause oder Udo Lielischkies.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1199531-221-230/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1199531-221-230/…
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:57:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.859.230 von Blue Max am 29.01.18 10:47:42..ich verstehe gar nicht, wie man sich diese Sender noch antun kann.Besonders ein Nachrichtensprecher hat schon eine schiefe Kopfhaltung , wohl wegen seiner Verbiegung beim ständigen Lügen und Manipulieren.Also einfach TV abschaffen und sich nicht mehr aufregen:p
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 10:47:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.847.772 von Vitaquelle am 27.01.18 11:59:49https://www.welt.de/vermischtes/article172917293/ARD-Nachric…

      ARD-Nachrichtensendung „Tagesschau“ drehte Buhrufe für Trump „etwas lauter“

      27.01.18

      "....Zahlreiche Twitter-User kritisierten anschließend nämlich die „Tageschau“. „Merkt Ihr noch was? Ihr bestätigt genau das, was Trump Euch allen vorwirft“, schreibt User @neythomas. Bild-Chefredakteur Julian Reichelt äußerte sich ebenfalls, er adressierte die Causa dabei umgehend an „Tagesschau“-Chefredakteur Kai Gniffke: „Die @tagesschau hilft ein bisschen nach, damit Buh-Rufe gegen Trump lauter und deutlicher zu hören sind. Klare Grenzüberschreitung bei einer Nachrichtensendung, lieber @KaiGniffke. Und schwer vorstellbar, dass Sie dasselbe bei Applaus getan hätten“, schreibt Reichelt..."

      ---
      "Fake News"-Sender ARD mal wieder beim Manipulieren erwischt...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 11:59:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.755.590 von Doppelvize am 18.01.18 14:06:54
      Zitat von Doppelvize: Ein ungelernter 31-jähriger...
      Na dann schau dir mal die CVs von Grünen wie Göring-Eckardt, Roth oder dem SPD-Schulzen an. :laugh:

      Und dann gibt es da natürlich noch einen erheblichen Unterschied: Die oben genannten haben ihre Ausbildung aus Unfähigkeit abbrechen müssen; Kurz hätte seine Studium problemlos zu Ende geführt, aber die Gelegenheit zu einer politischen Karriere ergriffen.
      2 Antworten
      • 1
      • 7
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??