checkAd

    Zinszahlung Venezuela 7% 03/31/2038 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.14 18:54:35 von
    neuester Beitrag 24.01.19 19:00:44 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.200.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.385
    Aktive User: 0

    ISIN: USP97475AJ95 · WKN: A0TMMA
    15,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 08:16:07 Stuttgart

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5800+65,71
    149,80+29,14
    6,8890+27,34
    1,0700+15,05
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-11,11
    8,2000-11,73
    63,00-25,44
    7,5000-33,63
    1,0000-88,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 18:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe die Venezuela USD-Anleihe 03/31/2038 im Depot. Am 30.09.2014 waren Zinsen fällig. Diese sind bislang noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Hat jemand Erfahrung wie lange die brauchen, um das Geld auf mein Konto zu bringen? Danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 22:56:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du wirst Deine Zinsen schon erhalten. Ueblich waren bisher halbjährliche Zinszahlungen

      Du kannst Dich ja mal an folgeden Institute wenden (möglicherweise sind jetzt ander Personsn an deren Stelle)
      aber die werden Dir weiterhelfen

      ABN AMRO INCORPORATED
      Ventas: Victor Sierra +1 (212) 409 7503 victor.sierra@abnamro.com

      José Villanueva +58 (0212) 957 0202 jose.Luis.Villanueva@ve.abnamro.com

      : Carlos Vargas +1 (212) 409 7523 carlos.vargas@abnamro.com



      MINISTERIO DE FINANZAS

      Kaustky García +58 (0212) 802 1871 kagarcia@mf.gov.ve

      José Antonio Alcántara +58 (0212) 802 1872 jalcantara@mf.gov.ve


      BANCO CENTRAL DE VENEZUELA
      Egidio Coelho +58 (0212) 801 5705 ecoelho@bcv.org.ve
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 23:08:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.935.249 von sabsi24 am 02.10.14 18:54:35
      Falls HONIGBAER hiervorbeikommt

      hier ist ein Link der einen Abschnitt auf die BONOS DELSUR weist
      u.a aRGENTINIEN die BODEN Anleihen

      Koennte avtl Deine Meinung bekräftigen - vermute ich mal

      http://www.josebhuerta.com/bonos.htm
      LG
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 23:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, honigbaer kommt vorbei! ;)

      Aha, ganz interessant. BODEN 2015 als local law bond ist ja bei Argentinien nicht von dem Zahlungsstop betroffen. Wegen des hohen Volumens bereitet aber die im Herbst 2015 anstehende Tilgung große Sorgen, so dass angeblich ein Tausch auf längere Laufzeitangestrebt wird. Allerdings steht ja bei Argentinien auch BONAR 24 aus, WKN A1ZJDD, mit Tilgung 2019-2024, meines Erachtens interessanter, wenn man überhaupt auf local law setzen will.

      Bei Venezuela bin ich nicht auf dem Laufenden, sehe aber keinenGrund, wieso der fällige Coupon nicht gezahlt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 09:46:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gingen die Zinsen aus Venezuela nun ein?

      Wenn nein -

      Wann hast Du die Papiere gekauft; wurden Stückzinsen beim Kauf belastet?

      Wenn Du die Papiere kurz vor Zinstermin gekauft hast und Dir ggf. Stückzinsen gutgeschrieben wurden (beim Kauf!) oder die Stückzinsen 0 € betrugen, so wurde der nächstfällige Zinscoupon nicht mitgeliefert, die Zinsen vom 30.09.14 bekommt noch der Vorbesitzer der Anleihe.

      Dafür brauchtest Du dann aber auch beim Kauf nicht für ein knappes halbes Jahr Stückzinsen bezahlen.

      Gruß
      kroko

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 00:41:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kursverluste lassen bei Venezuela jetzt aber die Couponzahlungen in den Hintergrund treten.
      Absturz auf 50% bei den langlaufenden USD anleihen und die März 2015 fällige Euro anleihe auch deutlich unter 90%.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 19:07:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.061.837 von honigbaer am 17.10.14 00:41:30Ich gehe mal das Risiko ein und werde ca. 2000 € in eine Anleihe investieren, Kurs knapp 90 % hopp oder Topp

      Venezuela Bolivarische Republik-Anleihe: 7,000% bis 16.03.2015

      WKN: A0DZ45 / ISIN: XS0214851874
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 22:08:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die fast 90% sind doch viel zu teuer.
      Die meisten USD Anleihen gibt es für ca. 40%.
      Im Fall eines Bankrotts, scheint ja inzwischen fast progranmiert zu sein, muss man doch damit rechnen, dass man nur 20-50% vom Nennwert bekommt. Das können jedenfalls zwei lange Monate werden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 02:07:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      90% sind auf jedenfall zu teuer.
      Doch relativiert sich dies nicht, wenn man in Betracht zieht, dass die Anleihe
      ja schon in 3 Monaten zu 100% zurückgezahlt werden könnte ?

      Was die Währung bis dahin macht - steht auf einen anderen Blatt

      Erfolgreiches Neues Jahr Euch Allen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 10:50:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.688.889 von lvb28 am 04.01.15 02:07:00
      Zinszahlung überfällig
      Jetzt warte ich schon wieder auf meine Zinsen. Letztes Jahr im September wurden die am 30.09. fälligen Zinsen ja noch am 02.10. gutgeschrieben. Dieses Jahr ist aber noch nichts eingegangen. Fällig waren die am 31.03. (also letzten Dienstag). Selbst unter Berücksichtigung von Ostern finde ich, sie könnten langsam mal zahlen.
      Angesichts der klammen Finanzlage in Venezuela bin ich nämlich froh um jeden USD, den ich von denen zurückbekomme. Dass ich den Nennwert erhalten (im Jahr 2038) darauf mag ich schon gar nicht mehr hoffen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 12:25:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.506.137 von sabsi24 am 07.04.15 10:50:43Endlich gutgeschrieben worden (zumindest dieses Mal noch ...)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 13:21:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.516.214 von sabsi24 am 08.04.15 12:25:44
      Zinszahlung zu spät?
      Hallo sabsi,

      Deine Aufregung ist nicht ganz berechtigt. Natürlich hat Venezuela große Probleme, aber, das was Du beschrieben hast, ist ganz normal:

      Die Anleihe ist ein US-Papier (Die ISIN fängt mit US... an). Die Zinsen werden also von VEN an eine US-Bank bezahlt, welche diese dann weiterverteilt.

      Wenn die Zinsen am 30.09. um 15 oder 17 Uhr in New York (oder wo die entsprechende Bank ihren Sitz hat) eingehen, ist in Deutschland schon "Feierabend" oder vielleicht schon der 01.10.; die Zinsen können also gar nicht mehr "pünktlich" in D gutgeschrieben werden.

      Nun müssen ja auch die Zinsen von den USA nach D transferiert und zu einem bestimmten Devisenkurs (i.d.R. Mittags auf Folgetag des Zahlungseingangs) umgetauscht werden.

      Schließlich werden Deine Zinsen aus Venezuela Deinem EUR-Konto gutgeschrieben, nachdem die Abgeltungssteuer etc. berücksichtigt wurde.

      Die "Probleme" sind also die Zeitverschiebung und der Transfer des Geldes über den Atlantik und die Devisenkursumrechnung. Das ist das, was Zeit braucht.

      Wenn du - theoretisch - Deine VEN-Anleihen bei einem US-Broker verwahren lässt, könntest Du Deine Zinsen tatsächlich "pünktlich" am 30.09. erhalten; da Du dann aber vielleicht schon im Bett liegst, könntest Du über die Zinsen faktisch auch erst am 01.10. (MEZ) verfügen, sprich: nach Deutschland überweisen. Aber auch diese Überweisung dauert etwas.

      Ich weiß nicht, ob Du in diesem Falle Deine Zinsen eher auf Deinem EUR-Konto in D sehen würdest ...?

      Alles halb so schlimm im Krokodilsbecken

      kroko
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 21:36:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.516.214 von sabsi24 am 08.04.15 12:25:44Gab es weitere Zinszahlungen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 01:34:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die venezolanische Regierung hat ein neues Wechselkurssystem mit der
      Bezeichnung Dicom (Sistema de Divisas de Tipo de Ca
      mbio Complementario
      Flotante de Mercado) vorgestellt, damit wird das ausgelaufene System (Simadi),

      unter dem Devisen zum Kurs von 700 Bolívar für den Dollar verkauft werden sollten,
      abgelöst.
      Dicom ist bereits der fünfte Versuch während der Amtszeit Maduros, ein
      funktionierendes Wechselkurssystem zu etablieren, das den Schwarzmarkt
      verdrängen soll.
      Unter dem neuen System können Privatpersonen monatlich bis zu
      500 Dollar ersteigern,
      für Unternehmen liegt die Grenze bei 400 000 Dollar
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 14:20:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das dürfte die hier sein:
      https://www.finanzen.net/anleihen/a0tmma-venezuela-bolivaris…

      Hat seit Eröffnung des Threads über 2/3 verloren.


      Auf dem Papier 30% derzeit. Würde mich überraschen wenn da noch Zinsen gezahlt werden. Hat jemand Erfahrungen?

      Andre Ideen für VEN Invests?
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 07:51:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Seit 6 Januar steigt die Anleihe steil an. von 23 auf 30%-Punkte. Also etwa 25% in wenigen Tagen.

      Wenn der Pfuscher Madoro weg ist dürfte die neue Regierung ordentlich Hilfe von EU,USA und Brasilien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:00:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      https://www.zerohedge.com/news/2019-01-24/defaulted-venezuel…


      Schlinge um Maduro zieht sich zu. Bolsonaro könnte den Unterschied machen.
      Bonds steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zinszahlung Venezuela 7% 03/31/2038