checkAd

    Manchmal muß ein junger Mensch sein Leben geben.Joachim Gauck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.14 13:49:18 von
    neuester Beitrag 04.11.14 14:29:55 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.200.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:49:18
      Beitrag Nr. 1 ()


      Erst schafft die Politikerkaste endlose Konflikte

      und dann soll dafür die Jugend ihr Leben opfern?

      Ist diese Erde ein Irrenhaus?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:58:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Politiker haben eine Beispielsfunktion.

      Herr Gauck in der Ukraine können Sie sich gerne opfern und alles geben..

      Wir werden ewig stolz auf Sie sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:03:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und was schwebt Ihnen vor,Herr Gauck,

      und für was m u s s ein junger Mensch denn alles

      geben- und wenn es auch sein Leben ist?

      Welcher höhere Zweck wäre damit gedient, nach Ihrer Meinung?

      Bestimmt sitzen Sie jetzt in einem bequemen Sessel und freuen sich schon darauf Heldentaten zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Bundespr%C3%…

      §90 StGB verbietet mir leider zu schreiben, was ich dazu denke...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:37:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sagt ein vollalimentierter Pastor....

      Ich glaub es ja nicht...

      So ein piiiiiiieeeeeeep

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Manchmal muß ein älterer Mensch erstmal nachdenken, bevor er spricht.

      Grundsätzlich hat der BP ja nicht Unrecht mit dem, was er sagt. Freiheit muss ggf auch verteidigt werden. Es ist jedoch bezeichnend, dass er offensichtlich keinen Gedanken daran verschwendet, wie es überhaupt (wieder) so weit kommen konnte, dass man meint, Deutsche in den Krieg (wessen Krieg und wofür?) zu schicken. Bevor man deutsche Soldaten zur Schlachtbank führt, sollte - dies gilt insbesondere für jemand wie Herrn Gauck - man auch darlegen, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist (sprich: wer hat uns das eingebrockt?) und wie man nach einem etwaigen militärischen Sieg dafür Sorge tragen will, dass sich das nicht wiederholt. Kleiner Tip an den BP: es wäre schon mal ein Anfang, wenn wir endlich aufhörten, Waffen an Länder wie Katar oder Saudi-Arabien zu liefern. Aber bekanntermaßen ist unser BP auf einem Auge blind.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 16:41:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.986.432 von IllePille am 09.10.14 15:53:15
      Zitat von IllePille: Manchmal muß ein älterer Mensch erstmal nachdenken, bevor er spricht.

      Grundsätzlich hat der BP ja nicht Unrecht mit dem, was er sagt. Freiheit muss ggf auch verteidigt werden. Es ist jedoch bezeichnend, dass er offensichtlich keinen Gedanken daran verschwendet, wie es überhaupt (wieder) so weit kommen konnte, dass man meint, Deutsche in den Krieg (wessen Krieg und wofür?) zu schicken. Bevor man deutsche Soldaten zur Schlachtbank führt, sollte - dies gilt insbesondere für jemand wie Herrn Gauck - man auch darlegen, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist (sprich: wer hat uns das eingebrockt?) und wie man nach einem etwaigen militärischen Sieg dafür Sorge tragen will, dass sich das nicht wiederholt. Kleiner Tip an den BP: es wäre schon mal ein Anfang, wenn wir endlich aufhörten, Waffen an Länder wie Katar oder Saudi-Arabien zu liefern. Aber bekanntermaßen ist unser BP auf einem Auge blind.


      Ich glaube, jetzt geht es auch dem Gutmütigsten auf, was der Gauck eigentlich wirklich ist!!!
      Kriegstreiber und Wendehals!!

      Nicht zu fassen, wird interessant sein zu erfahren, wer ihm diese Rede geschrieben hat.
      Jetzt reden die Systemmedien schon ganz unverblühmt......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 16:57:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auffällig ist auch die Tatsache, dass es weltweit in allen Ecken wieder zu rumoren anfängt, Krieg wird von den Medien wieder salonfähig gemacht. Ich kann mich täuschen, aber ich denke wir werden systematisch auf Größeres vorbereitet, das Ebola Virus passt auch perfekt in die Zeit!!!

      Ich trau dieser ganzen Sache nicht, dazu kommt dass das System krankt und daraus resultiert meistens Krieg u. Zerstörung.

      Der Wachstumsmotor u. die Staatsschulden sind ausgelutscht und am Ende - Es kommt wie es kommen muss!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:14:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.987.329 von buchi1971 am 09.10.14 16:57:54
      Zitat von buchi1971: Auffällig ist auch die Tatsache, dass es weltweit in allen Ecken wieder zu rumoren anfängt, Krieg wird von den Medien wieder salonfähig gemacht. Ich kann mich täuschen, aber ich denke wir werden systematisch auf Größeres vorbereitet, das Ebola Virus passt auch perfekt in die Zeit!!!

      Ich trau dieser ganzen Sache nicht, dazu kommt dass das System krankt und daraus resultiert meistens Krieg u. Zerstörung.

      Der Wachstumsmotor u. die Staatsschulden sind ausgelutscht und am Ende - Es kommt wie es kommen muss!!!



      Krieg kommt doch nicht, weil er kommen muß!
      Krieg wird gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:20:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man es genau nimmt stecken wir schon mittendrin. Arm gegen reich, groß gegen klein und Staaten gegen ihre eigenen Bürger - in Bezug auf Raubritter-Umverteilung.

      Einzig die Gier einiger Wenigen treibt den gesamten Globus in den Ruin.

      ...es ist nicht nur Gauck, wenn ich mir eine Von der Leyen, einen Steinmeier oder Gabriel anhören, kommt mir das große Kotzen... (würg)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 17:46:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.987.122 von Angie07 am 09.10.14 16:41:26...wird interessant sein zu erfahren, wer ihm diese Rede geschrieben hat...

      Ich weiss zwar nicht wie der Typ heisst, aber ich glaube der hat auch schon für Backaroma reden geschrieben:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 18:36:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.836 von Goldbaba am 09.10.14 13:49:18
      Zitat von Goldbaba:

      Erst schafft die Politikerkaste endlose Konflikte

      und dann soll dafür die Jugend ihr Leben opfern?

      Ist diese Erde ein Irrenhaus?


      Meines Wissen hat er das so nicht gesagt.


      http://wirwollenkeinenkrieg.wordpress.com/2014/04/07/joachim…

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gauck-rede-im-wort…

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 18:49:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.836 von Goldbaba am 09.10.14 13:49:18Hallo "Goldbaba".

      Ich finde die Diskussion zu solchen Themen wichtig, aber man sollte nicht mit einem gefälschten Zitat beginnen.
      Hier der betreffende Auszug (ca. 1 Minute) aus der Rede von Gauck:

      http://www.youtube.com/watch?v=ktzINZK7iAM
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 18:55:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.988.952 von Max Deml am 09.10.14 18:49:04Ich habe mir die Rede angehört.

      Goldbaba hat alles genau so wiedergegeben wie es der Bundesgauckler wörtlich gesagt hat!

      Grüße,

      InEx
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:04:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.006 von InEx am 09.10.14 18:55:09Hab es mir auch gerade angehört.
      Muss aber eine andere Rede sein.

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:08:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      ambesten stellt jeder mal die von ihm gehörte rede rein
      bevor die auf youtube entfernt werden
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:15:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.006 von InEx am 09.10.14 18:55:09??

      Ich finde nur diese "Manchmal..."-Passage im Text der Rede:

      "Manchmal kann auch der Einsatz von Soldaten erforderlich sein. Eines haben wir gerade in Afghanistan gelernt: Der Einsatz der Bundeswehr war notwendig, konnte aber nur ein Element der Gesamtstrategie sein. Deutschland wird nie rein militärische Lösungen unterstützen, wird politisch besonnen vorgehen und alle diplomatischen Möglichkeiten ausschöpfen. Aber wenn schließlich der äußerste Fall diskutiert wird – der Einsatz der Bundeswehr –, dann gilt: Deutschland darf weder aus Prinzip “nein” noch reflexhaft “ja” sagen.(...)"

      Oder gibt es eine andere Passage, die den eingangs zitierten Satz enthält?

      Gruss aus Wien
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:28:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.276 von Max Deml am 09.10.14 19:15:47
      Zitat von Max Deml: ??

      Ich finde nur diese "Manchmal..."-Passage im Text der Rede:

      "Manchmal kann auch der Einsatz von Soldaten erforderlich sein. Eines haben wir gerade in Afghanistan gelernt: Der Einsatz der Bundeswehr war notwendig, konnte aber nur ein Element der Gesamtstrategie sein. Deutschland wird nie rein militärische Lösungen unterstützen, wird politisch besonnen vorgehen und alle diplomatischen Möglichkeiten ausschöpfen. Aber wenn schließlich der äußerste Fall diskutiert wird – der Einsatz der Bundeswehr –, dann gilt: Deutschland darf weder aus Prinzip “nein” noch reflexhaft “ja” sagen.(...)"

      Oder gibt es eine andere Passage, die den eingangs zitierten Satz enthält?

      Gruss aus Wien


      Genau das mein ich.
      Die Rede auf youtube scheint eine andere Veranstaltung zu sein - meiner Meinung nach Soldaten der Bundeswehr.
      Schau dir doch nur mal den "einfachen" Hintergrund an.

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:36:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.988.019 von InEx am 09.10.14 17:46:51wann denn nun endlich wird dieses teure überflüssige "amt" abgeschafft!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:36:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.276 von Max Deml am 09.10.14 19:15:47Lieber Max Deml aus dem schönen Wien,

      ich habe nur das Video der Gauck-Rede angesehen, welches Du reingestellt hast. Also genau Dein Beitrag! Was Du jetzt hier im Text schreibst (was Gauck gesagt haben soll) kommt in Deinem verlinkten Video überhaupt nicht vor. Ich habe es noch mehrmals angehört. Hör doch selber nochmal rein:

      http://www.youtube.com/watch?v=ktzINZK7iAM

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:52:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Liebe(r) InEx,

      meine Suche nach der "Manchmal..."-Passage bezog sich nicht auf das Video, sondern auf den Text der Rede, die im Wortlaut auf den vorher angeführten Websites zu lesen ist:
      http://wirwollenkeinenkrieg.wordpress.com/2014/04/07/joachim…
      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gauck-rede-im-wort…

      Meine Frage bleibt also, wo in der "Münchner" Gauck-Rede die Passage
      "Manchmal muß ein junger Mensch sein Leben geben ..." vorkommen soll.

      P.S. Ich lebe zwar (sehr gern, u.a. weil die österreichische Politik nicht selten einem Kabarett gleicht - bei 24 Stunden freiem Eintritt) in Wien, bin aber Deutscher (und habe schon vor über 30 Jahren den Kriegsdienst verweigert).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:58:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.741 von Max Deml am 09.10.14 19:52:10Meine Frage bleibt also, wo in der "Münchner" Gauck-Rede die Passage
      "Manchmal muß ein junger Mensch sein Leben geben ..." vorkommen soll.


      Manchmal muss ein junger Mensch alles geben.(...) Mitunter auch sein leben

      Ist Sinngemäss das Gleiche.

      Übrigends ist es nicht die erste Kriegshetze des Gaucklers!

      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:18:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gauck hat doch ziemlich recht mit dem was er sagt.

      Es sollte nur nicht heißen "manchmal" sondern millionenfach - denn millionenfach mussten und müssen sie ihr Leben geben.
      Schon immer und das wird auch so bleiben. Nur will es keiner hören.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:23:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.987.665 von buchi1971 am 09.10.14 17:20:01
      Zitat von buchi1971: ...es ist nicht nur Gauck, wenn ich mir eine Von der Leyen, einen Steinmeier oder Gabriel anhören, kommt mir das große Kotzen... (würg)



      Wo ist eigentlich die wenn man sie braucht?

      Angesichts unseres/rer kriegstreibenden Staatsoberhauptes/Verteidigungsministerin waren Leute, wie H.M Schleyer oder ein S.Buback (mit oder ohne SS/NSDAP-Vergangenheit) ja jämmerliche Chorknaben.

      Die RAF hatte seinerzeit keine große Unterstützung in der Bevölkerung der BRDeutschland, bei Attacken auf Gauck/von der Leyen wäre ich mir heute da nicht so sicher, was "klammheimliche Freude" anbetrifft.......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:28:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      in seiner kleinen beschränkten Welt ist es halt so, er will ja nur so gut wie möglich seinen Job machen. Möge Allah ihn rechtleiten ...!
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 20:40:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Geschmackloser Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 23:47:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey wo ist denn euer Natoeuropäischer Patriotismus? Seid ihr etwa alle seperatistische Terroristen, die sich weigern für die Standarts der Gewürzgurke zu kämpfen? Ist euch denn völlig egal, wenn der Russe wieder vor der ukrainischen Tür steht?
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 23:54:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Als Politiker muß man bei seinen Reden und Ansichten auch einfach mal bereit sein Inhalte zu überwinden-wie soll man denn sonst die Menschen erreichen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 11:24:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.992.207 von AUMNGH45 am 09.10.14 23:54:29warum nun die alten versteinerten Männer der Politik,
      deren Lebendigkeit sich zurückzieht,
      von jungen höchst lebendigen Menschen verlangen ihr frisches Leben zu opfern,
      wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

      Aber es ist nicht so, daß man dieses merkwürdige Verhalten nicht erklären
      könnte.

      In diesem Zusammenhang fällt mir besonders Netanjahu ein,
      der keine Situation ausläßt Krieg zu führen.
      Mit dem Ergebnis das junge Israelis einfach Israel den Rücken kehren.

      Merkwürdigerweise ist gerade Berlin ein bevorzugter Zufluchtsort geworden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 00:04:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.974 von Goldbaba am 09.10.14 13:58:49
      Zitat von Goldbaba: Politiker haben eine Beispielsfunktion.

      Herr Gauck in der Ukraine können Sie sich gerne opfern und alles geben..

      Wir werden ewig stolz auf Sie sein.




      Wetten das er alle Hebel in Bewegung setzen würde, das seine Enkel nicht an die Front müssten wenn der Status Q sich mal ergeben würde. Die Deppen können ja als Kononenfutter ihr Leben lassen. Nein, diese Welt dreht komplett durch.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 00:37:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 16:22:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      googelt mal bitte

      Geheimakte Gauck -COMPACT Talk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 21:13:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 20:02:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.012.970 von Angie07 am 12.10.14 16:22:55
      Zitat von Angie07: googelt mal bitte

      Geheimakte Gauck -COMPACT Talk


      Brisante Infos über den Pfarrer Gauck und interessante Stasiverstrickungen,
      aber nicht nur das, sondern das "Große Bild" einer Anpassungsmentalität
      und die andere Mächtige aus der ehemaligen DDR sowie Gauck und die
      Welt der Frauen:

      http://www.ungeheuerliches.de/2013/09/04/geheimakte-gauck-co…
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 09:35:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 20:46:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Peler,

      leider wurde Dein interessanter Beitrag über die früheren Kollegen von Herrn
      Gauck-welche Soldaten in den Krieg geführt haben,- gelöscht.

      Als ich diesen Beitrag las wurde mir bewußt, daß anscheinend Gott,
      nach einigen der Aktivitäten mancher dieser Priester und Prediger, hauptsächlich an Mord und Totschlag interessiert ist.

      Natürlich haben die großen ehrwürdigen Meister, Religionsführer,
      Propheten, Messias, natürlich nur von Gott der Liebe
      gesprochen.

      Buddha, Mahavira, Lao Tse haben Religionen ohne Gott inspiriert.

      Diese Erkenntnis scheint doch mehr für den Weltfrieden getan zu haben,
      als obige ...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 22:42:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gauck war wirklich mal ein Hoffnungstraeger, heute wirkt er doch mehr, wie ein abgesoffener Opa im Fernsehsessel. Was ist da geschehen, war er durch seine DDR Vergangenheit doch erpressbar ?

      Heute koennten wir einen Mann wie Roman Herzog als Praesidenten so sehr gebrauchen, seit 2008 laufen die Altparteien und gleichgeschalteten Medien nur noch Amok.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 22:51:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.166.795 von Goldbaba am 29.10.14 20:46:32http://www.theologe.de/theologe6.htm#Pfarrer_trieben_Soldate…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 21:23:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.167.776 von peler am 29.10.14 22:51:37
      Zitat von peler: http://www.theologe.de/theologe6.htm#Pfarrer_trieben_Soldate…




      Die Kirche - immer für den Krieg

      Die evangelische Kirche seit 1813: Wer das Blutvergießen wollte und wem es nützte
      Von den lutherischen Kriegstreibern auf den Kanzeln bis zu Pfarrer-Präsident Gauck
      Von den katholischen Kreuzzügen bis zur katholischen Rechtfertigung des Abwurfs von Atombomben
      Waffen für den Syrien-Krieg - Deutschland, der drittgrößte Waffenexporteur der Welt
      Hintergründe zum Umsturz in der Ukraine und zur steigenden Weltkriegsgefahr

      Seit je her versuchten die Kirchen, den Staat für die Bekämpfung Andersgläubiger zu benutzen, um die eigene gesellschaftliche Macht zu halten und sie auszubauen. In den letzten 200 Jahren ließ sich zudem folgendes beobachten: Wenn die Kirche am Boden lag, predigte sie meist den Krieg - im Gegensatz zu Jesus von Nazareth. Das Elend des Krieges trieb die Leute dann zurück in die von den Kircheninstitutionen aufwändig gebauten Steinhäuser, während man Andersgläubige vielfach zu Sündenböcken für das damit verbundene Leid machte. .....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 22:03:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.634 von Goldbaba am 01.11.14 21:23:22Heute Show: gegen Kriegstreiber Gauck, Steinmeier, von der Leyen (antikrieg.TV)


      Gauck der Kriegsversprecher:

      https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-6K7…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:26:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.199.762 von Goldbaba am 02.11.14 22:03:02Die Bibel
      (Prediger 5:8)
      ... Ein Soldat im Krieg wird nie vom Dienst befreit, und wer schuldig geworden ist, muss die Folgen tragen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 10:35:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.213.865 von peler am 04.11.14 10:26:14Die Bibel
      (Prediger 8:5)
      ... Ein Soldat im Krieg wird nie vom Dienst befreit, und wer schuldig geworden ist, muss die Folgen tragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 14:29:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.213.928 von peler am 04.11.14 10:35:09http://www.bibleserver.com/text/HFA/Prediger8

      Die Macht der Herrscher

      Ich rate dir: Gehorch den Befehlen des Königs, denn du hast ihm vor Gott die Treue geschworen.
      3 Hüte dich davor, ihm abtrünnig zu werden, und lass dich nicht auf Intrigen ein, denn der König setzt ja doch alles durch, was ihm gefällt.
      4 Seine Worte haben Macht, niemand kann ihn zur Rede stellen und fragen: "Was tust du da?"
      5 Weise ist, wer den Befehlen des Königs gehorcht und nichts gegen ihn unternimmt. Er hat erkannt, dass auch die Regierungszeit des Königs begrenzt ist und Gott ihn richten wird.1
      6 Denn für alles hat Gott die Zeit bestimmt, er spricht das Urteil. Aber auf dem Menschen lastet eine schwere Not:
      7 Er weiß nicht, was auf ihn zukommt, und niemand kann ihm sagen, wie es geschehen wird.
      8 Er besitzt keine Macht über den Wind und kann ihn nicht aufhalten, ebenso wenig kann er dem Tod entfliehen. Ein Soldat im Krieg wird nie vom Dienst befreit, und wer schuldig geworden ist, muss die Folgen tragen.
      9 Dies alles habe ich gesehen, als ich beobachtete, was auf dieser Welt geschieht - einer Welt, in der einige Menschen Macht besitzen und die anderen darunter leiden müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Manchmal muß ein junger Mensch sein Leben geben.Joachim Gauck