checkAd

    Da Vinci Luxury AG - Mit Bruno Magli zum Erfolg ? (Seite 188)

    eröffnet am 21.10.14 12:45:59 von
    neuester Beitrag 15.06.22 22:30:45 von
    Beiträge: 1.952
    ID: 1.200.991
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 119.248
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005188304 · WKN: 518830
    0,1700
     
    EUR
    -55,26 %
    -0,2100 EUR
    Letzter Kurs 05.09.17 Berlin

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    21.500,00+27,22
    210,50+18,89
    2,4000+14,01
    65,03+11,85
    WertpapierKursPerf. %
    84,00-9,68
    11,900-9,85
    1,5400-10,47
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 188
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 15:49:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich sehe das in der Summe ebenso und vieles hängt bestimmt von dem Endergebnis der Auktion ab und erst Recht von der entwicklung der Verkaufszahlen mit der neuen Kollektion. Da zählt dann jede Million die mehr reinkommt.
      dieses doppelt gemoppelt bewerten also sinngemaäß Magli hat einen Wert von € 6.650.000 als Sacheinlage bei Da vinci Luxury, die wiederum zu Da vinci Invest gehört und zu 10% bei der Fritz Nols direkt als Aktienpaket geparkt ist und zu den restlichen 90% als Sacheinlage bei der Fritz Nols eingebracht wurde, was der Laie dann nur noch schwer versteht. Tatsache aus meiner Sicht ist die komplette VErschiebung aller beratungsverträge auf der zeitachse nach hinten raus, weil Magli offensichtlich mehr Arbeits- und Investmentkapital gebunden hat, als es am Anfang zu vermuten war.
      alle anderen Beratungsprojekte die Bruno Magli zwar in der Pipeline hat, kommen aber aktuell noch nicht zum tragen, bis Magli den Erfolg erreicht, den sich der Vorstand angedacht hat. die Markenauktion wird den Weg weisen. Klappt das besser als alle Skeptiker glauben ist der Fuss in der Tür bei den Milliardenverwaltern und dann kann es auch mit village Waters (Fcubed Waters) klappen und was noch so kommt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 11:51:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.663.863 von Schneewittchen1 am 30.12.14 01:16:44Hallo Zusammen,

      @mucky, @Schneewittichen

      es ist sicher nicht mein Ziel jemandem sein Investement "madig" zu machen! Ich habe einige Investments im Luxussektor und von daher bin ich über Da Vinci einfach nur "rüber gestolpert".

      habe mir mal grob angeschaut was gemacht wurde und da haben sich einfach einige Fragezeichen ergeben.

      Das ist m.E. alles äußerst "schwammig" und zum derzeitigen Zeitpunkt sehe ich keinen Grund weshalb man das Unternehmen höher Bewerten sollte wie es aktuell ist.

      In den Bruno Magli Rechnungen des Users "tzadoz" steckt m.E. sehr viel "Goodwill". Das muss erst mal bewiesen werden, das diese Zahlen theoretisch erreichbar sind - es wird viele Monate dauern bis es ersichtlich ist. Da wurden ja z.B. auch mehrere eigene Stores geschlossen etc.! Wie die Absatzzahlen in 2015 ist völlig offen - von der Profitabilität gar nicht erst zu reden.

      Den Vorstand von der DVL würde ich nicht als Hedgefonds Manager bezeichnen ...
      Der sollte eine leichte Ahnung haben von dem was er macht


      Bisher gibt es bei Da Vinci ja nur einen Vorstand!

      Das ganze "Konstrukt" ergibt für mich derzeit nicht wirklich Sinn:

      Magli hat zuvor diesem Da Vinci Fonds gehört. Der Fonds hat Magli im Januar gekauft, ca. Mai war insolvent. Dann hat man Magli in den Mantel eingebracht und daraus wurde dann die Da Vinci AG.

      Die AG war aber zu vor nur eine leere Hülle, Geld wurde nie eingebracht, nur per Sach-KE die INSOLVENTE Magli Spa. Die Magli Spa wird es auch zukünftig sehr schwierig haben Netto positiv zu operieren. Woher kommen Gelder für die AG? Der Vorstand, ARA, etc. muss bezahlt werden.

      ...und dann heißt es, man möchte zukünftig weitere Beteiligungen erwerben!? Ohne Cash einzubringen wird das aber nicht gehen da die AG über kaum Mittel verfügt und Magli wohl kaum in der Lage ist aus dem operativen Geschäft noch die AG zu finanzieren!?

      für mich derzeit nicht ersichtlich was man da vor hat, aber es scheint sicher das weitere Kapitalmaßnahmen erforderlich sind...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 01:16:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.662.426 von Mucky1 am 29.12.14 20:12:41
      Da vinci Luxury Bewertung
      gibt es denn bereits Informationen, welche tatsächlichen Werte bei Bruno Magli vorhanden sind?
      Bevor wir uns hier die Köpfe heiss reden, müssten wir wissen, was noch alles bei Bruno Magli vorhanden ist, ausser den kolportierten € 18 Mio. an Verbindlichkeiten, die wohl durch die Einnahmen der Markenauktion abgelöst werden können. Auch was die neue Kollektion bringen kann, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Das dürfte erst ab Ende März 2015 mitgeteilt werden, wenn die Orderbücher nach den Messen, einen groben vorläufigen Überschlag zulassen.
      Wer das sehr kritisch und ohne Perspektive sieht, kauft sich einfach diese 2 Aktien nicht und die Optimisten, die auf die Erfahrung und Kontakte von Klein bauen, kaufen sich sowohl die Fritz Nols als auch die Da Vinci Luxury
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 20:12:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.661.040 von eschinger am 29.12.14 17:02:05sicher auf den ersten Blick nur Geld gewechselt wenn man für 25 Mio. verkauft. Leider ist kein Gläubigerverzicht enthalten der das ganze etwas aufhübscht.
      Man hätte sicher etwas mehr daraus machen können

      Den Vorstand von der DVL würde ich nicht als Hedgefonds Manager bezeichnen ...
      Der sollte eine leichte Ahnung haben von dem was er macht
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 17:02:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.660.149 von tzadoz2014 am 29.12.14 14:51:32Als letzte Antwort an dich in diesem Jahr

      Du musst mir überhaupt nicht antworten! Das ist hier alles freiwillig ;)

      Insolvenz abgewendet, Schuldenfreiheit, frisches Geld in Mio.-Höhe zur Restrukturierung vorhanden.

      pure Spekulation!? Die Rechte wurden doch überhaupt noch nicht versteigert!? Wo steht das der Ersteigerer in Bologna weiter produziert?

      Für 2015 wird ein EBITDA von 3,5 Mio. erwartet. Verringere ich diesen auf 2 Mio., wegen der kommenden Lizenzzahlungen, komme ich immer noch auf ein KGV von 4,66 beim derzeitigen Kurs.

      auch hier, ich kann Deine Rechnung leider nicht nachvollziehen!? Wie willst Du denn aus dem EbitDA ein KGV ableiten? Kennst Du die Abschreibungen? Die Zinsen ? etc.?

      Das wird alles brauchen das Netto überhaupt was übrig bleibt!? KGV 4,66 ist absoluter Wunschtraum.

      . Schaue dir mal die Verantwortlichen bei Da Vinci Luxury

      schon geprüft! Es sind Hedgefonds Manager! Keinerlei Expertise für's operative Geschäft im Luxussektor - auch das ist mir schleierhaft...

      aber egal, will hier nicht mit Dir "streiten"! Bin nur zufällig auf den Wert aufmerksam geworden weil er in den Top's bei W:O war. Von daher - wir werden sehen was sich da so entwickelt...
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 14:51:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.744 von eschinger am 29.12.14 13:51:25Als letzte Antwort an dich in diesem Jahr

      1. Schaue dir mal die Verantwortlichen bei Da Vinci Luxury, Fritz Nols und Da Vinci Invest an. Sind alles mehr oder weniger die gleichen Personen. Daher ist es "denen" in Prinzip egal, bei welcher Firma Bruno Magli nun ist.

      2. Wenn die Bewertung von 7 Mio. halbwegs gerechtfertigt war, dann MUSS sie jetzt höher sein. Denn seitdem passiert (bzw. in Kürze): Insolvenz abgewendet, Schuldenfreiheit, frisches Geld in Mio.-Höhe zur Restrukturierung vorhanden.

      3. Die Sach-KE war nicht vor einem Monat.

      4. Für 2015 wird ein EBITDA von 3,5 Mio. erwartet. Verringere ich diesen auf 2 Mio., wegen der kommenden Lizenzzahlungen, komme ich immer noch auf ein KGV von 4,66 beim derzeitigen Kurs.

      5. Bruno Magli war nicht im Besitz von Fritz Nols. Sondern gehörte dem The Da Vinci Arbitrage Fund.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 13:51:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.384 von tzadoz2014 am 29.12.14 12:49:44Bruno Magli: Die Waren, die Produktionsstätten, die Immobilien u.a.
      Bruno Magli ist kein leerer Mantel Sie machen etwa 40-45 Mio. Jahresumsatz


      Magli wurde per Sach-KE mit Wert 7 Mio. Euro eingebracht. Höhe dürfte der Wert selbst im positivsten Fall nicht sein. Da frag ich mich wie Du dann ein Monat später auf eine Bewertung von "wenigstens 25 Mio. Euro" kommst!?

      Hat Fritz Nols Geld zu verschenken oder gab es eine wundersame Geldvermehrung?

      sorry, ich kann Dein Wertzuwachs einfach nicht nachvollziehen!? Aus meiner Sicht sind das 250% heiße Luft.

      aber gut, wir müssen ja nicht einer Meinung sein - mal sehen was die Zukunft bringt...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 12:49:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.659.138 von eschinger am 29.12.14 12:09:45Tja, wie schon gesagt. Wir werden da wohl nie einer Meinung sein. Es wird nur der Name versteigert. Sofern vorhanden bleibt bei Bruno Magli: Die Waren, die Produktionsstätten, die Immobilien u.a.
      Bruno Magli ist kein leerer Mantel Sie machen etwa 40-45 Mio. Jahresumsatz.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 12:09:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.656.669 von tzadoz2014 am 28.12.14 19:36:40Das heißt, die Cash-Position von Bruno Magli wird wohl mindestens halb so hoch sein, wie die MK von DVL. Selbst nach dem Verkauf der Namensrechte sollte man dann das schuldenfreie Bruno Magli mit wenigstens 25 Mio. bewerten (wobei das mMn viel zu niedrig ist). Somit wäre dann noch Spielraum für Kurse um die 3 Euro.

      Möchte hier nicht von Anfang an alles schlecht reden, nur mir ist Dein Bewertungsmodell nicht klar!

      höher als die Cash-Position, welche selbst im positiven Fall unter der aktuellen MK liegt würde ich keinesfalls bewerten!

      Der einzige Wert dieser Firma ist doch die Marke!? Wenn die versteigert wurde bleibt Dir eine defizitäre, herunter gewirtschaftete, italienische Schuhfabrik.

      ...und der Käufer der Markenrechte muß ja nichtmal weiter in dieser Firma produzieren!?

      wenn die sich nicht einige werden nimmt der seine Marke und verschwindet.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.14 23:25:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      also wenn bereits ein Gebot über der zuletzt avisierten € 22 Mio vorhanden ist, kann schon nicht mehr von einer Mantelabzocke gesprochen werden, da die Sachkapitalerhöhung mit 6 Mio Aktien zu € 1 nicht mit dem sogenannten Kleinanlegergeld geschafft wurde.Wer die Zahlen von Xerius in den letzten 3 Jahren verfolgt hat, wird erkennen, dass diese AG nahezu ohne Wert war.
      Mit Goldhandel lässt sich kein Geld verdienen, wenn es keine Preissteigerungen gibt, da der Handel feste Margen hat, die so klein sind, dass davon kaum einer genug verdienen kann, wenn er nicht 3 stellige Millionenumsätze vorweisen kann.
      Diese Aktie aktuell zu kaufen ist mit einer Vermutung zu unterstellen, dass die verkauften Markenrechte, die Schuldenbefreiung und die neue Kollektion mit Michalsky Ideen, diesen Namen Bruno Magli wieder dorthin bringen wird , wo er mal war.

      Kleinanlegerabzocke könnte so etwas wie damals mit der Deutschen Telekom passiert sein, wenn falsche Zahlen im Emissionsprospekt geschrieben wurden
      "Die Kleinaktionäre, die den dritten Börsengang mitgemacht haben, haben jetzt theoretisch wieder Chancen, Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Sie können sagen: 'Ich hätte damals die Aktie nicht gezeichnet, wenn mir bekannt gewesen wäre, dass das Immobilienvermögen zu optimistisch im Prospekt stand."

      dieser Spezialwert mit all seinen Hintergründen dürfte bei weitem nicht diese breite Masse an Kleinanleger erreichen, als es damals mit Krugs Hilfe bei den Deutschen Anlegern der Fall war.
      • 1
      • 188
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -3,41
      +3,55
      -0,30
      -2,93
      -3,08
      0,00
      -2,16
      -1,79
      -1,03
      Da Vinci Luxury AG - Mit Bruno Magli zum Erfolg ?