checkAd

    Unsere Armee soll schöner werden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.14 08:02:25 von
    neuester Beitrag 31.10.14 13:32:59 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.201.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:02:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kuscheluniformen?

      35h Woche auch im Kriegseinsatz?

      Streikrecht für Luftwaffenpiloten?

      Plüschpanzer?

      Abschaffung gesundheitsgefährdender Waffen?

      Was kommt noch? Antwort:

      ALLES MÖGLICH dank unserer Verteidigungsministerin! Die sieht die BW jetzt als Unternehmen und wird dieses dann wohl wie eine Hausfrau führen... :cry:




      http://www.focus.de/politik/deutschland/scharfe-kritik-an-de…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:04:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.168.682 von Effektentiger am 30.10.14 08:02:25und was meint Putin dazu? :confused:





      Antwort:
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:06:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.168.697 von Effektentiger am 30.10.14 08:04:07
      Zitat von Effektentiger: und was meint Putin dazu? :confused:





      Antwort:
      :laugh::laugh::laugh:






      oder doch eher das...

      http://www.tagesschau.de/ausland/nato-russland-flieger-101.h…
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:09:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.168.682 von Effektentiger am 30.10.14 08:02:25ist doch vollkommen lieb

      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:03:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Apparat schreit gerade zu aufgeblasen zu werden, die Leyen wird es übernehmen, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

      ...dieses Land verkommt zu einer einzigen Zirkusnummer!!!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:20:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.330 von buchi1971 am 30.10.14 09:03:46ich denke die BW muss jetzt "aufgeblasen" werden, aber mit besten Waffen und Geräten, nicht mit Krabbelkitas, Plüschpanzern etc. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:21:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damals war es auch attraktiv zur Wehrmacht zu gehen, weg vom Bauernhof dessen Arbeit anstrengend und schlecht bezahlt war. Die Propaganda half nach. was daraus wurde stand auf der anderen Seite der Münze.

      und heute? Leyen Zitat Spiegel Zeitung "Die Bundeswehr soll der Attraktivste Arbeitgeber Deutschlands werden !!"

      ein schelm der Parallelen zieht.

      Fakt ist meiner Meinung nach wird es bald wieder eine Wehrpflicht geben.
      Alle anderen Bemühungen kosten nur und bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:36:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Wehrpflicht abzuschaffen war ein rießen Fehler, zumal die Zeit beim Bund für junge Männer besser war, als sinnlos auf Straßen und Plätzen abzuhängen.

      Viele wissen doch heute in den kritischen Alter nicht mehr was anzufangen, zu Zeiten der Wehrpflicht war das anders, denn sie wurden gebraucht und es wurden Fähigkeiten vermittelt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:44:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sind doch alles nur harmlose Vorbereitungen für Privatisierung und Börsengang der Bundeswehr!

      GoldmanSachs hat da doch sicher schon was angeleiert, mit Acadami (http://de.wikipedia.org/wiki/Academi) und vllt. dem einen oder anderen Emirat od. russ. Oligarchen als Ankerinvestoren...
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:44:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      41h Woche und mit 55 in den Ruhestand...

      Kann ich das mit 52 noch einsteigen:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:45:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.843 von Doppelvize am 30.10.14 09:44:35
      Zitat von Doppelvize: 41h Woche und mit 55 in den Ruhestand...

      Kann ich das mit 52 noch einsteigen:confused:


      Streiche ein "s":(
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:53:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.753 von Effektentiger am 30.10.14 09:36:56Na, scher die jungen Leute doch nicht alle über einen Kamm! Es hängen ja nicht alle nur faul auf den Strassen und Plätzen ab! Manche gehen auch zu den Glatzen oder den Bärtigen oder irgendwelchen Street-Gangs oder einfach nur mal ab und zu ins Stadion um ihre Männlichkeit und Kameradschaftsbedürfnisse auszuleben... :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:02:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.753 von Effektentiger am 30.10.14 09:36:56Viele wissen doch heute in den kritischen Alter nicht mehr was anzufangen, zu Zeiten der Wehrpflicht war das anders, denn sie wurden gebraucht und es wurden Fähigkeiten vermittelt.

      Stimmt, ich habe als W15er saufen und Doppelkopf spielen gelernt. Obendrein habe ich noch Fusspilz und den LKW-Führerschein mitgenommen.

      Tolle Zeit.....

      15 verschenkte Monate die am Ende ein Jahregehalt gekostet haben..:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:09:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.170.161 von Doppelvize am 30.10.14 10:02:0715 verschenkte Monate die am Ende ein Jahregehalt gekostet haben..:mad:




      Ging mir nicht anders.
      Mitte der Achtziger Jahre konnte man das so sehen, weil einem Ausbildung/Job mit 18 fast sicher war.
      Heute könnte der Bund aber viele auffangen, um über eine orientierungslose Zeit hinwegzukommen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:12:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.999 von tradepunk am 30.10.14 09:53:21 um ihre Männlichkeit und Kameradschaftsbedürfnisse auszuleben




      man will das nicht wahrhaben, aber für junge Männer mit Testosteron-Flutung spielt das eine wichtige Rolle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:26:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.753 von Effektentiger am 30.10.14 09:36:56Seit Helmut Schmidt und Georg Leber waren alle Verteidigungsminister in der alten BRD nur noch "Papiertiger", weil dank Willy Brandt's realistischer Ostpolitik der "Wandel durch Annäherung" im Verbund mit Ronni Reagans Rüstungswettlauf und Gorbatschows Reformkommunismus das Wirtschaftssystem Russlands einerseits mit dem Virus des Kapitalismus infizierte, andererseits dessen Wirtschaftskraft überforderte, so daß sich - dank Jelzin - die Sowjetunion letztlich selbst abschaffte. Dummerweise hat danach der Wodka-Trinker Jelzin dem Geheimdienstmann Putin das Zepter in Rußland übergeben, und der kann seine immerwährenden Minderwertigkeitskomplexe nur mit diktatorischen Mitteln und militärischen Großmannssucht in den Griff kriegen.

      Wenn ich mir die heutige Fehlbesetzung in der Person der wasserstoffblonden, aufgeplusterten Reformerin im Hosenanzug anschaue, kommen leider Ahnungen hoch, wohin diese Mission "Wohlfühlarmee" einer unbekümmerten Ankündigungsministerin ohne Tiefgang und ohne Hinterfragen der Finanzierbarkeit ihrer Reformpläne die Bundeswehr letztlich weiterentwickeln wird.

      http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa_nt/infoline/brennpun…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa_nt/infoline/brennpun…


      Der Gesetzentwurf für einen attraktiveren Soldatenberuf soll die Bundeswehr im Wettbewerb um die besten Fachkräfte stärken. Mit der 2011 ausgesetzten Wehrpflicht war ihr wichtigstes Instrument für die Nachwuchsrekrutierung weggefallen.

      Um hoch qualifiziertes Personal zu binden, soll die Bundeswehr künftig Prämien und Zuschläge auszahlen können. Diese sollen 20 Prozent der ersten Stufe des Grundgehalts betragen, über einen Zeitraum von vier Jahren. Für 22 000 Soldaten und 500 zivile Mitarbeiter, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind, sollen die Zuschläge um bis zu 40 Prozent erhöht werden. Der Sold für freiwillig Wehrdienstleistende steigt um etwa sieben Prozent.

      Erstmals soll es dem Entwurf zufolge bei der Bundeswehr eine gesetzlich geregelte Arbeitszeit von 41 Stunden in der Woche und Regelungen für die Vergütung von Überstunden geben. Für Teilzeitarbeit fallen bisherige Beschränkungen weg.


      P.S. Das Beispiel, das die DDR in ihrer Riege der Verteidigungsminister als Schlußpunkt vorzuweisen hatte, gibt dieser Vorahnung eine ungefähre Vorstellung, wohin die Reise mit dieser Verwalterin der Wohlfühlarmee wohl hinführt.... Leider ist aber nicht anzunehmen, daß auch in Moskau eine ähnliche Entwicklung in Gang kommt.... :cry:

      Rainer Eppelmann (* 12. Februar 1943 in Berlin) ist ein deutscher evangelischer Pfarrer, früherer CDU-Politiker und Minister für Abrüstung und Verteidigung in der letzten DDR-Regierung. Bekannt wurde er als DDR-Oppositioneller. Er ist Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:01:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.170.314 von Effektentiger am 30.10.14 10:12:17Auch wenn zynisch überspitzt formuliert, meine ich das auch durchaus ernst! Ich glaub net, daß diese ganzen Assi-Gangs (u. neuerdings eben auch die IS-Terroristen) bei einer noch bestehenden Wehrpflicht so einen massiven Zulauf junger deutscher Männer hätten!

      Und man müßte ja auch nicht unbedingt Wehrdienst im Wortsinne, also an der Waffe ausgebildet werden, machen! Aber ein "Heimatjahr", oder wie immer man das nennen könnte, wäre mMn sinnvoll (für Männlein wie Weiblein). Wer in diesem Alter dann bereits irgendwas besseres zu tun hätte (Ausbildung/Studium/eigene Kinder etc.), könnte sich davon freistellen lassen und für alle anderen wärs ne gute Möglichkeit eins oder mehrere Praktika in verschiedenen Berufen zu absolvieren!

      Ich z.B. habe vor 25 Jahren nach der Banklehre meinen Zivildienst in der Jugendherberge gemacht; ne Ausbildung zum Hotelkaufmann/Restaurantfachmann o.ä. ist im Prinzip nix anderes; andere haben vorm Medizinstudium zuerst Rotkreuz-Zivi gemacht oder auch bei der Bundeswehr Berufe vom Kfz.-Mechaniker bis zum Piloten erlernt! (Der erfolgreichste unsrer ehemaligen Clique wurde der Bundeswehr von der Lufthansa lange vor Ablauf seiner eigtl. Verpflichtungszeit für damals ne halbe Mio. DM abgekauft, frei nach dem Motto: wer mit nem Starfighter mit Mach2 umgehen kann, dem kann man auch 300 Passagiere in ner 737 anvertrauen...)

      Denke, das Modell hätte neben dem Sinn, die Jungen zu beschäftigen und mal in versch. Bereiche reinschnuppern zu können, noch viele Vorteile wie die Entlastung der Sozialkassen, die Minderung der Personalnot im Pflegebereich etc. bis zum, last but not least, schlicht einfach erstmal Interessen zu wecken und junge Leute, die nach der Schule mitm Fragezeichem im Gesicht auf der Strasse stehen, ins "echte Leben"/die Gesellschaft zu integrieren und ein Zugehörigkeits- und Gebrauchtwerdengefühl zu geben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 12:28:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.172.303 von tradepunk am 30.10.14 12:01:36stimme ich dir sofort zu!
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 17:25:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Auffanglager für Zivilversager"!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 20:34:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.176.914 von Datteljongleur am 30.10.14 17:25:47
      Zitat von Datteljongleur: "Auffanglager für Zivilversager"!


      Früher wie heute...dazu die Amtsstuben...
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 08:18:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.176.914 von Datteljongleur am 30.10.14 17:25:47
      Zitat von Datteljongleur: "Auffanglager für Zivilversager"!





      die meisten sind ja mit 18 keine Versager!
      Sie werden erst durch Inhaltslosigkeit und unsere Gleichgültigkeit (nennt man heute gerne auch Toleranz) zu Versagern gemacht. Da hatte der Bund auch eine wichtige Funktion, die er nun nicht mehr ausübt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 13:32:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nun gönnt den Soldaten doch noch ein paar schöne Tage (Monate/Jahre?) bevor sie verheizt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unsere Armee soll schöner werden!