checkAd

    Norcom - ab jetzt nach oben? (Seite 89)

    eröffnet am 30.10.14 14:02:04 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:41:32 von
    Beiträge: 1.104
    ID: 1.201.522
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 154.834
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 89
    • 111

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 19:12:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.046.342 von NickelChrome am 23.03.16 17:15:28@NickelChrome

      Ich kann ja verstehen, dass Du sauer bist. Erst schreibst Du hier von Kursgewinnen, die Du erzielt hast. Dann stellst Du fest, dass der Kursgewinn sich nur auf den Aktienkurs bezog, Du aber leider die gefünftelte Stückzahl nicht berücksichtigt hast. Und nun stellst Du fest, dass sich der Aktienkurs seit Deinem Verkauf in der Spitze verdreifacht hat. Da wäre ich auch gefrustet.
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 17:15:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.041.551 von derlinde am 23.03.16 10:02:19Seit dem Hoch hat sich der Kurs in zwei Tagen halbiert.
      Das ist ja schon Mal ein gelungener Splitt.

      23.03.16 16:51:06 Uhr

      13,465 EUR -23,06% [-4,035]
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 10:02:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Grüße.
      Ich würde jetzt einfach behaupten, damals kann man mit "heute" nicht vergleichen.
      Ja es wurde Geld verbrannt und warum? weil die damligen Geschäftsfelder keine weiteren Gewinne abgeworfen haben (siehe Geschäftsberichte der letzten 5 Jahre).
      Da ist es normal, dass es zu einem reverse split kommt (Pennystock). Ich denke da auch an unsere Commerzbank! Sie musste auch einen reverse split tätigen damit sie eine Kapitalerhöhung durchführen konnte (sie hatte auch viel Geld verbrannt). Schaut mal zurück in den Jahren 2012 und 2013.

      Viel wichtiger ist jetzt in die Zukunft zu schauen und was NorCom mit den Autoherstellern erreichen kann. Das wird ihr neues großes Geschäftsfeld sein. Und vielleicht ergibt sich daraus eine ganz neue Bewertung (abgesehen von dem anheizen des Aktionärs).
      Die Frage wäre jetzt, ob NorCom einen Investor bekommt oder es zu lässt, welcher sich an die Firma beteiligt -> Kapitalerhöhung?.
      Oder ob NorCom von alleine wachsen kann.
      Falls die Zahlen die nächsten Jahre überzeugen und der Firmenwert weiter steigt, sollten sie einen Aktiensplit in Betrachtung ziehen, denn mit gerade mal 2,13 Mio. handelbare Aktien ist der Markt sehr eng! Das mag bei Kursen von 1 - 2 EUR ok sein.. aber nicht mehr ab 10 EUR.

      Aber alles nur meine Meinung. Ich schaue positiv in die Zukunft und die Vergangenheit war gestern.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 16:24:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.035.740 von kalimerakriti am 22.03.16 16:04:27Ich habe ja den Reverse Splitt mitgemacht...
      Sah die Kurssteigerung und fand heraus für fünf alte hatte ich nur noch eine neue Aktie
      da man vor 1,5 Jahren alles Eigenkapital verbrannt hatte.
      Eigentlich sollten es damals 10 zu 1 werden.
      Also Ihr lieben Leute kauft keine Sachen, die Ihr nicht versteht.
      Weder an der Haustüre nach an der Börse!
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 16:04:27
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.034.594 von NickelChrome am 22.03.16 13:56:50Das Papier ist aktuell maßlos überteuert, selbst wenn sich das EBIT in 2016 auf 2 Mio. verdoppeln sollte.

      Der aktuelle Börsenwert liegt aktuell bei mehr als dem 20-fachen des Unternehmenswertes, bilanzielles Eigenkapital Ende 2015 weniger als 1,5 Mio. EUR.

      Die Unternehmensleitung hält das Ganze geschickt am "Köcheln". Wenn Norcom in Verbindung mit dem AUDI Auftrag Auftragsvolumen und hieraus zu erwartende Ergebnisbeiträge genannt hätte, wäre es nie zu dieser überschäumenden Kursentwicklung gekommen.

      Aber das ist der Unternehmensleitung wohl klar. Und man muss eben nur oft genug den Modebegriff "Big Data" verwenden.

      Wenn an mehreren Tagen hintereinander jeweils rd. 50 % des Freefloat gedreht werden: Da gilt für jeden, der z. Zt. engagiert ist: "Respice finem".
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 13:56:50
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.030.412 von perannum am 22.03.16 01:29:14Wow... was so ein kleiner Wert für eine Performance hinlegt.
      Schöne Public Relations. Beratungsbranche, da kann man das.
      Und die Bewertung zu Zeiten des Neuen Marktes war auch noch 50 mal höher!
      Aber Vorsicht... die Firma kostete letztes Jahr 1,50 Euro und mehr ist sie vermutlich nicht wert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 01:29:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      Mir ist das ganze zu heiß geworden. Ich bin raus und schaue jetzt erstmal von der Seitenlinie zu!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 12:00:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich muss mir echt mal abgewöhnen, auch mal bei der Konkurrenz ariva.de reinzuschauen. Da wurde jetzt bereits NorCom mit (dem Chartbild von) Tesla verglichen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 08:57:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.015.793 von perannum am 19.03.16 00:55:2720 Euro und mehr sind möglich.
      Aber auch 2 Euro.
      Je nachdem ob man die aktuelle Phantasie und Vorschusslorbeeren mit Zahlen rechtfertigen kann oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.16 00:55:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.973.818 von babbelino am 14.03.16 10:26:29
      Zitat von babbelino: Moin,

      der Norcom CEO hat der "Vorstandswoche" ein sehr interessantes Interview gegeben, welches unter Finanznachrichten nachzulesen ist.

      VG
      babbelino


      http://www.norcom.de/de/newsroom/viggo-nordbakk-im-gespräch-…

      Investoren sollen schließlich das riesige Entwicklungspotential von NorCom erkennen und der wahre Unternehmenswert entsprechend positiv am Kapitalmarkt bewertet werden. Die NorCom Aktie freut es und steuert weiter nach oben.


      Wo der Kurs wohl Ende des Jahres steht?
      Was meint ihr?
      1 Antwort
      • 1
      • 89
      • 111
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -36,84
      -0,18
      -3,36
      +0,15
      +0,70
      +1,47
      +1,25
      -0,78
      -0,87
      23.04.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      23.04.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      17.11.23 · 4investors · NorCom Information Technology
      17.11.23 · wO Newsflash · NorCom Information Technology
      Norcom - ab jetzt nach oben?